Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Sexualität

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 14:35
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Keine Sorge... ich weiß sehr wohl, dass es sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in allen möglichen Schattierungen gibt. Aber man sollte schon auch ob solcher Vorkommnisse auf dem Boden bleiben und sich deshalb nicht solch überbordender Hysterie hingeben.
Ich und hysterisch.
Noch was ?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Das macht nicht die Presse, sondern so mancher Konsument, der mit solchen Berichten schlichtweg überfordert ist und damit nicht umgehen kann. Deshalb auch meine Polemik eines IQ-Medienführerscheins (= Zugang zu Medien erst ab einem bestimmten IQ).
Wer ist denn hier überfordert ?
Sprich dich ruhig aus
wer braucht hier einen Medienführerschein ?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Kindesmissbrauch ist nicht gleich Kindesmissbrauch - es gilt auch da zu differenzieren und nicht zu verpauschalisieren.
Ich seh da keinen Unterschied.
Mißbrauch ist Mißbrauch
Werden nun Kinder mißbraucht, viel oder nur ein bißchen ?

@Marcandas

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 14:38
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Ich wage sehr zu bezweifeln, dass das schlimm ist.... Wir haben schon vor dem 13. Lebensjahr mit Gleichaltrigen unsere Doktorspielchen gemacht.
Du vergleichst Doktorspiele von Kleinkindern im Kindergartenalter mit Sex zwischen 13 Jährigen ?


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 14:39
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Ich empfehle dir mich, bzw meine Beiträge, einfach zu überlesen.
-------------------------------------

da schließ ich mich an@Marcandas
Bevor ich mich auf de Diskussionsstil von dir begeben.
Gott bewahre mich


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 15:44
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:a. Wenn es um ihre sexuelle Neigung geht, Nicht krank!
b. Wenn es um ihre sexuelle Neigung geht, Nicht bei verstand!

Ja das behaupte ich!
Na, dann ist ja alles wieder gut. Wenn es dir damit in deiner Welt gut geht... warum nicht?

Ich kann natürlich auch für mich festlegen, dass Schwule allesamt krank sind. Ob ich mich damit für eine sachliche Auseinandersetzung qualifiziere, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber jeder soll nunmal mit seinen Vorstellungen und Ideen von der Welt glücklich werden. Ich hindere dich daran sicherlich nicht.... Ein ernst zu nehmendes Diskussionsgegenüber bist du damit für mich aber nicht mehr.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 15:48
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ja das war aus reiner Neugier und ist völlig normal aber die Denkweise eines/einer zwölf jährigem in diesen Punkten deckt sich nicht mit der Denkweise eines erwachsenen oder mündigen, da unterscheiden sich die Geister.
A. Aus Neugier
B. Aus Triebbefriedigung

Und das ist ein Unterschied
Ja, aber darum ging es ja auch gar nicht. Unser Diskussionsfaden basierte ja auf deiner Feststellung
Zitat von EyaEya schrieb:Schlimm genug dass 13 jährige oder noch jüngere sich mit Sex befassen und schon diverse Handlungen durchführen.
...da ging es ja ausschließlich um Sexualität zwischen Gleichaltrigen von 13 Jahren und darunter.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 15:55
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich und hysterisch.
Noch was ?
Das war eine allgemeine Aussage von mir, die sich nicht explizit auf dich bezog.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer ist denn hier überfordert ?
Sprich dich ruhig aus
wer braucht hier einen Medienführerschein ?
??? Sorry, deine Antwort kann ich grad so gar nicht in Bezug zu meiner Aussage bringen, auf die du dich kommentierst.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich seh da keinen Unterschied.
Mißbrauch ist Mißbrauch
Werden nun Kinder mißbraucht, viel oder nur ein bißchen ?
Missbrauch ist nicht gleich Missbrauch, so wenig, wie Betrug gleich Betrug ist. Wenn es für dich allerdings unterschiedslos ist, ob man dich um Haus und Hof bringt, oder dich um das Wechselgeld von 10 Cent betrügt... naja, dann bitteschön! Viel Spaß noch in deiner Schwarz-/Weiß-Welt!
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du vergleichst Doktorspiele von Kleinkindern im Kindergartenalter mit Sex zwischen 13 Jährigen ?
Lesen kann manchmal helfen. Es ging in dem Kontext um generelle sexuelle Handlungen von Minderjährigen bis 13 Jahren. Die können von harmlosen Doktorspielchen bis hin zum vollzogenen Geschlechtsverkehr 13jähriger reichen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bevor ich mich auf de Diskussionsstil von dir begeben.
Sag bloß! :D


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 16:01
@Marcandas
Nochmal Sex ist nicht gleich Sex! Wenn 2 13 jährige etwas nur tun weil sie es von erwachsenen gesehen haben dann tun sie es nicht aus ihrer eigenen Neugier heraus und im kindlichen denken sondern ahmen nur nach und haben nicht die leiseste Ahnung was dies bedeutet. Kindliche Sexualität ist mit der der erwachsenen nicht gleichzusetzen und deshalb Frage ich mich oder finde es gar arg wenn so junge Teenies/ Kinder die noch nichtmal ihren eigenen Körper gründlich verstanden haben sich in erwachsener sexueller Form miteinander befassen.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 17:32
ich finde,da unterschätzt du jetzt die 13 jährigen.es ist noch nicht allzu lange her,dass ich selbst 13 war und das ist keinesfalls "nachahmung" sondern ganz sicher eigeninteresse.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 17:47
wow
mal sehen wie lange es dauert bis es eine nazi-ähnliche diktatur gibt, die den gemeinen Pädo
ausrotten will...


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 20:16
Wie schrecklich.

http://www.blick.ch/news/schweiz/das-waren-meine-freunde-id2397107.html (Archiv-Version vom 07.08.2013)


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 20:23
@KillingTime
das ist wirklich EKELHAFT


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 20:28
@Eya

da kann ich mich @fairy-tale nur anschließen: mit 13 wußte ich in dem Zusammenhang durchaus, was ich wollte und was ich tat. Da dürftest du die Jugend etwas unterschätzen. Dass Kinder vieles (fast alles) von Erwachsenen übernehmen, liegt auf der Hand. Ich würde den vollzogenen Geschlechtsverkehr bei 13jährigen auch nicht unbedingt begrüßen (alleine schon, was das Thema Verhütung und mögliche Schwangerschaft anbelangt), aber gut... es kann vorkommen. Schrecklich ist es deshalb nicht notwendigerweise. Die einen sind eben sehr früh reif, die anderen deutlich später.


@KillingTime

Dürfte vermutlich so ein Schmierblatt sein, wie bei uns die BILD.


melden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 10:50
http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/soskinderdorf102.html (Archiv-Version vom 11.08.2013)

7. August 2013,
SOS-Kinderdorf Worpswede
Missbrauchsvorwürfe gegen Betreuer


Missbrauchsverdacht in SOS-Kinderdorf

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/missbrauch917.html (Archiv-Version vom 11.08.2013)


Missbrauch in Kinderklinik: Noch mehr Fälle

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/missbrauch873.html (Archiv-Version vom 14.09.2013)

Darf ich das eigentlich posten so ganz ohne Medienführerschein ?

Man kann natürlich auch immer die Nachrichten im Fernsehen ausschalten und tun als gäbe es Mißbrauch bei Kindern nicht .
Die einfachste Methode blind durch die Welt zu laufen


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:04
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man kann natürlich auch immer die Nachrichten im Fernsehen ausschalten und tun als gäbe es
Und was willst du tun? Allen männlichen Ärztinnen und allen männlichen Pflegerinnen vorsorglich den Penis amputieren?


melden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:08
@KillingTime
irgendwie ist es aber doch schon ein "gewisses" Risiko, wenn es 9 Familien, 2 Wohngruppen gibt und nur 9 Person, die diese betreuen......da ist also erstens nicht überall eine Aufsichtsperson, zweitens - wenn eine da ist - ist es offenbar nur eine.......was ich an sich schon etwas schwierig finde, denn da es sich um mindestens 5 Kinder/Jugendliche handelt, ist das für eine Person doch reichlich viel. Und es fehlt dann quasi die gegenseitige "Kontrolle", nicht nur, um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, dass es Missbrauchshandlungen gibt, sondern auch, um gegebenenfalls solche Vorwürfe entkräften zu können


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:11
@KillingTime
Die Sache nicht verharmlosen als gäb es das nur ganz selten, als würden alle Medien lügen, alles nur aus der Schmierenpresse :(

Augen offen halten, als Eltern wachsam sein.
Dann kann es nicht mehr passieren, dass Mißbrauch über Jahre möglich ist

Das passiert nämlich dann, wenn man die Augen schließt, nichts sehen will


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das für eine Person doch reichlich viel
Das ist aber ein inhärentes Merkmal des kapitalistischen Systems. Wenn du zwei Betreuer einstellst, kannst du weniger Gewinn abschöpfen, es ist somit unrentabel, mehr als 1 zu beschäftigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die gegenseitige "Kontrolle", nicht nur, um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen
Ist denn bei männlichen Ärztinnen und männlichen Pflegerinnen generell anzunehmen, dass sie sexuell übergriffig werden, oder warum müssen sie sich gegenseitig kontrollieren?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern auch, um gegebenenfalls solche Vorwürfe entkräften zu können
Ach soweit sind wir schon? :X Muss jetzt der Ärztin und der Pflegerin seine Unschuld beweisen?


melden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das passiert nämlich dann, wenn man die Augen schließt, nichts sehen will
Ich frage dich nochmal, was willst du tun? Dürfen nur noch Eunuchen eingestellt werden?


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:18
@KillingTime
es ging mir um die Betreuer/innen in den SOS Kinderdörfern, es dient zum Schutze aller, wenn es mehr als eine/n gibt und ich habe es nicht explizit auf männliche bezogen, man kann Kinder auch missbrauchen, wenn man weiblich ist oder anderweitig Gewalt antun ;)


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man weiblich ist
Ok, das erkenne ich an. Vermutlich sind Frauen sogar noch schlimmer. Man denke nur an die prügelnden Nonnen:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/das-schlimmste-waren-die-schlaege-der-nonnen-id3425921.html (Archiv-Version vom 23.11.2013)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es dient zum Schutze aller, wenn es mehr als eine/n gibt
Du musst aber zugeben, dass auch bei dir eine unterschwellige Angst mitschwingt, einer der SOS Männer (oder anderer Personen) könnte von übergriffiger Wesensart sein. Ist doch so, oder nicht?


melden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich frage dich nochmal, was willst du tun? Dürfen nur noch Eunuchen eingestellt werden?
Ganz gewiss werde ich Dir nicht erzählen welche Erfahrungen ich gemacht habe
Muss alles bewiesen werden, jede Behauptung ?
Wohin das führt, wenn man die Augen schließt.?

Gerade weil es heute immer noch passiert sollte Personal nie mit Kindern allein sein, schon im eigenen Interesse.
Dann braucht man sich nicht zu fragen : Wieso ist es niemandem aufgefallen ?
In Kinderheimen, Vereinen, Kindergarten ?

Meine Antwort also:
Mehr Personal


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:28
@KillingTime
es kann jeder zu Gewalt neigen, sei es aus Überforderung, Stress, Persönlichkeitsstruktur etc. es MUSS dabei nicht automatisch um Missbrauch gehen.......ich unterstelle nicht jedem automatisch irgendetwas, aber ich denke, wenn ein Kind schon in einem Kinderdorf landet, dann sollte es doch so gut wie möglich betreut sein, Risiken egal welcher Art niedrig gehalten werden, das gilt für alle


melden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:32
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ganz gewiss werde ich Dir nicht erzählen welche Erfahrungen ich gemacht habe
Deine persönlichen Erfahrungen, so schmerzlich sie für dich gewesen sein mögen, haben hier keine oder nur geringe Relevanz. Außerdem stelle ich fest, dass du aufgrund deiner persönlichen Betroffenheit nicht vorurteilsfrei an die Sache herangehst. Du bist "biased".
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Muss alles bewiesen werden, jede Behauptung ?
Ja, jede Behauptung muss bewiesen werden. So ist das in unserem Land.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Meine Antwort also:
Mehr Personal
Was ist, wenn das "Personal" gemeinsame Sache macht? Du merkst, aus dieser Nummer kommst du nicht mehr heraus.


melden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:35
@KillingTime
Und was willst du tun? Allen männlichen Ärztinnen und allen männlichen Pflegerinnen vorsorglich den Penis amputieren?


Nein! Ich fände es höchst hilfreich einmal diese Thematik Sex/Liebe/Trieb umfassend zu erörtern. Nur so kann man manches erst begreifen und etwaige Abartigkeiten beim Namen nennen und darauf reagieren.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

10.08.2013 um 11:37
@Brigitta
Zitat von BrigittaBrigitta schrieb:Ich fände es höchst hilfreich einmal diese Thematik Sex/Liebe/Trieb umfassend zu erörtern.
Da gibts hier einige Threads. Schau dich mal im Menschen-Unterforum um. Da findest du verschiedene Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen.


Anzeige

melden