Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebens Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:04
@Scox

Ich glaub das trittst du bei Zeo auf den richtigen Zeh :D!

Anzeige
melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:06
Zitat von ScoxScox schrieb:Tja. Ganz interessantes Thema, findet auch arte:
Ich will mir keine ausweichungen in Form eines 60 Minütigen ARTE Videos ansehen, sondern deine eigene Aussage. Denn ich denke das du weniger als 60 Minuten brauchst.
Du meinst also, dass wir eigentlich alle gar nicht arbeiten gehen brauchen? Wirklich?
Oder was ist die antwort auf meine These "Das System würde in sich zusammen krachen?" - wenn keiner mehr arbeiten gehen würde?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:06
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn du nicht auf dem Land lebst, wo dir das am Arsch vorbei gehen kann, dann ist das ganz und gar nicht unwichtig, das kannst du mal glauben.
Also ich hab nie auf dem Land gelebt und trotzdem keine Ahnung, was du meinst.
Zitat von ScoxScox schrieb:Du scheinst zu vergessen, dass der Einzelne schon lange nicht mehr allein über sich entscheidet. Wir leben in einem Netz voller gesellschaftlicher Zwänge und Ansprüche. Als Individualist wirst du niemals viele überzeugen können.
Wen willst du denn überzeugen? Und vor allem wovon?


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:07
arbeitslosigkeit ist doch gewollt in deutschland


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:08
@fairy-tale
Wie kommst du denn bitte darauf?
Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.
Es ist einfach Arbeitslos zu werden und zu sein - aber auf Dauer bringt das nichts...


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:09
das weiß eig jeder o.O @RobbyRobbe


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:09
@fairy-tale

Also ich nicht. Klär uns auf :)!


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:10
@fairy-tale

na auf die erklärung bin ich auch gespannt..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:10
Der Thread hat "Spaß haben" zum Thema und ihr redet wieder nur über die Arbeit.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:14
@Zeo
Arbeit kann auch Spaß machen wenn(!) es die richtige ist.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:15
punkt 1 wäre schonmal, dass die gesellschaft immer irgendeinen sündenbock braucht. da aber in der heutigen zeit,keine sonstigen randgruppen oder minderheiten dafür herhalten dürfen, sind es die hartz 4 empfänger..wäre jetz aber auch nur ein punkt


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:15
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der Thread hat "Spaß haben" zum Thema und ihr redet wieder nur über die Arbeit.
Manche haben unglaublich viel Spaß an ihrer Arbeit.
Zugegebenermaßen nur wenige, soll aber vorkommen... :troll:


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:15
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:arbeitslosigkeit ist doch gewollt in deutschland
Weil man da ab und zu mehr Geld bekommt als manch anderer der einen festen Job hat !?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:17
@soulbreaker
Ich würde meine Hobbys nicht zum Beruf machen wollen. Wenn aus Spaß Pflicht wird, verdirbt was einstmals mit Begeisterung und Leidenschaft getan wurde.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:17
@Nerok
@aseria23
Ich wollte schon sagen, hab ich als einziger wieder verpasst
Erinnert mich schon an die Amokpanik in meiner Schule, wo ich reingegangen bin ohne zu merken, dass vor der Schule ein halbes dutzend Polizeifahrzeuge stehen :D

@Zeo
Es gibt 2 Seiten in diesem Thread Spaß und Arbeit - bei dem einen sind wir uns alle einig - bei dem anderen gibt es halt noch klärungsbedarf ;)

@fairy-tale
Ist aber ein teuerer Sündenbock :note:
Und deshalb will man ganz Deutlschad zu Arbeitslosen machen? Zu 100%
Das war meine Rede - das das System nicht alle als Arbetlose haben kann, weil das System dann zusammenbricht und du hast gesagt man will schon. Aber uns alle als Sündenböcke zu haben ist doch doof - dann geben wir uns selber die Schuld :troll:


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:17
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:punkt 1 wäre schonmal, dass die gesellschaft immer irgendeinen sündenbock braucht. da aber in der heutigen zeit,keine sonstigen randgruppen oder minderheiten dafür herhalten dürfen, sind es die hartz 4 empfänger..wäre jetz aber auch nur ein punkt
also zur zeit sind die sündenböcke eher terroristen, banker, manager, die usa..
und ganz ehrlich..da kriegt man billigere sündenböcke.

also bitte punkt 2.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:17
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und deshalb will man ganz Deutlschad zu Arbeitslosen machen?
quatsch,das hab ich doch garnicht behauptet.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:18
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Du meinst also, dass wir eigentlich alle gar nicht arbeiten gehen brauchen? Wirklich?
Quatsch. Ich meine nur, dass wir eigentlich alle nicht so viel arbeiten müssten (um das Kartenhaus zu halten). Den Personalsektor kaputtzusparen und die Arbeitslast auf wenige zu verteilen, is der gänzlich falsche Weg. Davon hat die Mehrheit auch nichts außer gesundheitliche Abnutzung.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also ich hab nie auf dem Land gelebt und trotzdem keine Ahnung, was du meinst.
Wenn du in der Gesellschaft was erreichen (und dadurch zu mehr Lebensqualität gelangen willst), musst du dir Bildung anschaffen und das geht auch nur über Arbeit und das mit stetig steigender Annäherung ans Limit. Schau dir mal die Voraussetzungen für ein Studium im Vergleich früher zu heute an. Die Arbeitslast wird in allen Sektoren immer stärker komprimiert, was Lebensqualität nimmt. Und selbst ohne Studium - wenn du nicht auf der Strecke bleiben willst, d.h. finanziell und schlussendlich gesellschaftlich, musst du arbeiten und das viel.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wen willst du denn überzeugen? Und vor allem wovon?
Wenn du nicht dem entsprichst, was man von dir erwartet, wird Druck auf dich ausgeübt. Man hält Erwartungen an dich, dass du der Gesellschaft produktiv nach vorne hilfst, egal wie. Schaffst du das nicht, giltst du als Versager. Und so fühlst du dich dann auch, weil man es dir permanent vor Augen führt. Ist das für dich eigentlich so schwer, sich da reinzuversetzen oder willst du das nicht wahrhaben?

@aseria23

Wer weiß... :}


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:21
@Scox
Woah. Wir Zwei leben echt in verschiedenen Welten.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn du nicht dem entsprichst, was man von dir erwartet, wird Druck auf dich ausgeübt.
Weißt du, solchen Leuten rotz ich höchstens ins Gesicht. :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Ist das für dich eigentlich so schwer, sich da reinzuversetzen oder willst du das nicht wahrhaben?
Mich kümmert sowas schlichtweg nicht. Das Leben ist zu kurz, um immer nur das zu tun, was Andere wollen.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:21
Ich würde meine Hobbys nicht zum Beruf machen wollen/ZITAT]

Es muss nicht immer gleich ein Hobby sein, du kannst an vielen Dingen im Leben deinen ganz eigenen Spaß haben, natürlich gits dann auch wieder Tage wo es keinen Spaß macht, doch das Gesamtpakt sollte für dich letzen endes zähln.



Anzeige

melden