Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebens Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 16:58
@somnipathy

Jo.. meine Arbeit macht mir auch Spaß... doch richtig geil wäre für mich ein Job im künstlerischen Bereich.. aber ich bin da einfach zu faul und nicht waghalsig oder ehrgeizig genug... oder einfach auch nicht talentiert bzw. diszipliniert genug.

Anzeige
melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:01
Zitat von moricmoric schrieb:Und er sagte wörtlich: "Jeder will dich haben, aber keiner will dich bezahlen."
Kenn ich irgendwoher. :D Daher mache ich meine Kram auch nur nebenbei.

Ich glaub wenn ich hauptberuflich zeichnen müsste wär das nix für mich. Man muß dann halt immer kreativ sein und es ist eben auch so dass viele am liebsten alles umsonst hätten. Ich denke da kann einem der Spaß ganz schnell vergehen. Hatte auch schon Kunden die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Bin für´s selbstständig sein wohl nicht gemacht. :D

Mein Hauptberuf ist auch ganz in Ordnung. :)


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:01
@Zeo

kann echt sein, dass es seelenlos geworden ist... ich weiß aus dem schriftstellerischen Bereich beispielsweise, dass die Verlage am liebsten schon bekannte und berühmt gewordene Romane aus dem Ausland übersetzen.. das sind meist sichere Einnahmequellen.

Also unbekannter Autor wird dir meist die Tür vor der Nase zugeknallt... die Verlage wollen nichts mehr riskieren, weil da eben auch unheimlich viel Konkurrenzkampf herrscht... und alles am Profit ausgerichtet zu sein scheint.

Na ja... noch hat der E-Book Markt noch nicht mal die 5% Marktanteil-Hürde geknackt, aber DAS wird sich ändern, da bin ich mir aber sicher.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:04
Zitat von NereideNereide schrieb:Bin für´s selbstständig sein wohl nicht gemacht.
Ich auch nicht... außerdem bist du alles andere als frei, wenn du selbstständig bist.. du musst doch fast jedem Kunden in den Ar--- kriechen und am Ende noch deinem Geld hinterherlaufen...

nene... keine Bock drauf.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:04
@moric
Du meinst, dass durch E-Books auch die Werke von unbekannten Schriftstellern unters Volk kommen, die sonst von Verlagen abgelehnt werden würden, weil sie das Risiko einer gedruckten Publikation nicht eingehen wollen? Das ist wirklich etwas, das für die Verbreitung von E-Books spricht. Meine Schwester hat ihre erste Kurzgeschichtensammlung auch auf diesem Wege veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:07
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du meinst, dass durch E-Books auch die Werke von unbekannten Schriftstellern unters Volk kommen, die sonst von Verlagen abgelehnt werden würden, weil sie das Risiko einer gedruckten Publikation nicht eingehen wollen? Das ist wirklich etwas, das für die Verbreitung von E-Books spricht. Meine Schwester hat ihre erste Kurzgeschichtensammlung auch auf diesem Wege veröffentlich.
Das muss ich nochmal ganz zitieren... ich sehe das ganz genau so!

Und... Respekt und Hut ab vor deiner Schwester... soweit bin ich noch lange nicht, befürchte ich.

Aber... diese Buchplattformen wollen zwar auch Geld von dir haben, wenn du was verkaufst, aber es ist alles noch im Rahmen... zudem, wenn bei bookrix dein Zeug richtig Erfolg hat, stellen sie es auch in Amazon ein, auch zum Verkauf natürlich... so kann man es heutzutage ohne die großen Verlage doch schaffen, am Ende bekannt und gelesen zu werden.

Ich find's klasse, hypermegaklasse, um ehrlich zu sein... die E-Book Sache ist was feines... für Autoren... für die traditionellen Verlage kann es der Ruin bedeuten... irgendwann.

So.. muss los, bis morgen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:12
Zitat von moricmoric schrieb:Ich find's klasse, hypermegaklasse, um ehrlich zu sein... die E-Book Sache ist was feines... für Autoren... für die traditionellen Verlage kann es der Ruin bedeuten... irgendwann.
Tja, Pech. Die profitfixierten Verlage werden vielleicht untergehen, aber für die Kultur bedeutet es eine Evolution. Ich habe kürzlich einen Webcomic gelesen, das schon zahlreiche Fans hat (mehrere Hunderttausend). Aber der Autor traut sich nicht zu, ihn zu vermarkten, weil das eben mit sehr vielen Risiken verbunden ist.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:26
Ich glaube man sollte einen Mittelweg aus Beschäftigung/Arbeit und der Freizeit finden. Mir vergeht immer wieder die Lust auf eine Vollzeitarbeit, wenn ich mit Menschen zutun habe, die täglich bis zu 8 Stunden arbeiten. Die Meisten sind völlig unzufrieden, eher stumpfsinnig und haben fast nie Zeit. Wenn sie Zeit haben um etwas zu tun, dann sind sie oft zu kaputt und träge dafür.

Ansonsten kann Arbeit echt gut tun, was ich auch selbst schon bemerkte. Aber für mich persönlich heißt es lieber Armut oder Kriminalität, anstatt die meiste Zeit meines Lebens zu arbeiten und zu verschlafen.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:46
@Zeo
Natürlich gibt es immer wieder kleine Lücken in dieser Maschinerie, somit war mein Satz etwas zu dogmatisch formuliert. Allerdings bezog ich mich auch nicht ausschließlich auf das Warenspektrum als solches, sondern auch auf den Warencharakter, der nicht nur über den eigentlichen Gebrauchswert hinausgeht, sondern auch Identitätsstiftend wirkt. Dadurch bewegt sich Freizeit (die nunmal zu einem großen Teil aus Konsum besteht) immer in dem integrativen Rahmen des bestehenden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 17:51
@paranomal
Na ja, man kann kein Orbitales Skydiving machen (in exosphärischer Höhe aus einem Raumschiff springen), wenn es nicht vorher erfunden wurde...


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 18:44
@Transcend

Fakt ist eins, wenn der Deckel drauf ist, ist Feierabend. Dann ist nichts mehr mit Spaß haben. Also habe vorher deinen Spaß. Deine Arbeit sollte nur dazu dienen, dir Geld auf legalem Wege zu besorgen, nicht mehr. Suche deine Selbstverwirklichung im privatem Bereich. Nimm so viel mit wie möglich. Wenn Schluss ist, wars das.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 18:57
@KillingTime

Wie meinst du das wenn der Deckel drauf ist,dann ist Feierabend?

In welcher hinsicht?

Legal sowieso ,alles andere kommt nicht in Frage.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 18:58
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Wie meinst du das wenn der Deckel drauf ist
Wenn du die Hufe hochgerissen und den Löffel abgegeben hast, und dir die Radieschen von unten anschaust.

Edit: der Deckel vom Sarg, falls ich zu metaphorisch war. :D


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 19:01
@KillingTime

Ahso,so meinst du es also.

Ja sicher desen meinung bin ich doch auch.

Lebe dein Leben bevor es dich zu ende gesaugt hat,deine Lebens´zeit die Tickt und tickt und tickt ....Aber irgendwann hat die Uhr ausgetickt dann ist es zu spät und sehr schade um ein Menschen Leben.

Mir tuhen diese Menschen wirklich leid die ihre Zeit extrem´s verschwenden...und sich eine Pause gönnen wenn Sie nicht mehr gehen können.

Ein Trauerspiel,schade schade...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 19:04
@Transcend
Sind doch selber schuld. Sollen sie machen, was sie wollen. Schlimm wirds nur, wenn Andere ihrem Beispiel folgen sollen. Die besten Jahre seines Lebens nur schuften, damit man "irgendwann" einmal ein tolles Leben hat... und plötzlich rammt dich auf dem Nachhauseweg der LKW vom Zebrastreifen, weil der Fahrer sich grade die Fingernägel geschnitten hat. Chance verpasst.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 19:17
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Mir tuhen diese Menschen wirklich leid die ihre Zeit extrem´s verschwenden
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen (im Job), etwas andere Tätigkeit, wo ich fast das Doppelte verdienen könnte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das annehmen sollte. Mehr Geld, ja, aber zu welchem Preis... Weniger Freizeit und mehr Verantwortung.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 19:18
@KillingTime

Würde ich niemals annehmen.


Und ausserdem mann muss nicht immer viel arbeiten um,Geld ran zu schaffen.

Köpfschen .


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 21:13
@Zeo
Gegen die Phase der Kreation hab ich ja auch nichts, nur gegen das was danach kommt.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 22:12
@Zeo

Ist auch so ,Sie sind es selbst schuld!


Wenn man eigentlich wieder mal paar Jahre zurück denkt,bis Stein Zeit.

Da haben die Menschen einfach gelebt ,dieses System was jetzt hier läuft wurde einfach so dahin gestellt .

Entweder /Oder ,so nach dem Motto...

Nein,blödheit.

Sehe viele alte Menschen ,mit dem ich sogar mal gesprochen habe.

40 Jahre harte arbeit,fahren jetzt zwar den neusten Benz .

Selbst die sagen ,hätte ich die Wahl würde ich anderes machen.

Um zum Punkt zu kommen,genießen und ein mittel ding zur arbeit finden .

Schluss.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 22:21
Ich hoffe ja dass ich später mal meinen Traumberuf ausüben kann, dann ist die Arbeit zwar auch nicht leichter aber man macht sie mit Freude. Das ist dann schon ein Unterschied. Und ich könnte auch nicht garnichts machen, in den letzten Semesterferien hatte ich 4 Wochen absolut nichts zu tun und das war nach der Zeit auch nicht so prickelnd^^

Aber man sollte sich auf jeden Fall Zeit für sich und seine Freunde/Hobbys/Familie nehmen. Arbeit ist nicht alles. Man muss sich halt klar machen ob man lebt um zu arbeiten und evtl jedes Jahr in den Urlaub fahren kann, sich teure Klamotten leisten kann usw... oder ob man arbeitet um zu leben und seine Zeit eher mit "unkäuflichen" Sachen anstatt mit materiellen Dingen füllt.


Anzeige

melden