Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebens Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:22
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:quatsch,das hab ich doch garnicht behauptet.
Bei mir ging es aber darum, dass wir nicht alle Arbeitslos werden können. Und du hast mir widersprochen - somit dachte ich, du meinst wir könnten es doch alle werden ;)
Zitat von NerokNerok schrieb:also zur zeit sind die sündenböcke eher terroristen, banker, manager, die usa..
und ganz ehrlich..da kriegt man billigere sündenböcke.
Du hast die ganzen Einwanderer vergessen :X
Die nehmen nicht nur unser Geld, Jobs, sondern auch angeblich unsere Frauen weg :D
Also was ist schlimmer - ein Arbeitsloser oder ein Einwanderer
Bitte beachten - wenn der Einwanderer ein Job wegnimmt, kann er kein Arbeitsloser sein
Ich liebe immer die Logik bei den Vollspaten die das zeitgleich erwähnen
Weißt doch die EU hat doch damals den WW2 verloren :troll:

Anzeige
melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:22
das ist auf die schnelle kompliziert zu erklären, da müsste man schon nen extra thread für haben..
und außerdem ist das ja hier auch nicht das hauptthema @Nerok


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:23
ne widersprochen hab ich dir nicht,sonst hätte ich dich geattet @RobbyRobbe


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:24
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:das ist auf die schnelle kompliziert zu erklären, da müsste man schon nen extra thread für haben..
und außerdem ist das ja hier auch nicht das hauptthema
Hiermit bitte ich formel, dass du einen Thread erstellst, indem deine These aufgeführt ist, dass Deutschland Arbeitslosigkeit befürwortet

Denn das interessiert mich mal wirklich - wie es eigentlich so steht - die Sündenböcke und so
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ne widersprochen hab ich dir nicht,sonst hätte ich dich geattet
Hast mir aber auch nicht zugestimmt :troll:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:25
@soulbreaker
Ich hab mal eine Zeitlang Belletristik studiert. Dachte, weil ich so gern Geschichten schreibe, kann ich auch gleich ein bisschen Professionalität reinbringen. Aber das hat mir das Schreiben total vermiest. Denn nun musste ich schreiben. Ob ich wollte, oder nicht. Und etwas tun müssen ist der Motivationskiller Nummer 1.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:25
habe mich ja auch nich auf dich bezogen,bist ja hier nich der einzige ^^
Hiermit bitte ich formel, dass du einen Thread erstellst, indem deine These aufgeführt ist, dass Deutschland Arbeitslosigkeit befürworter
mal sehen

muss ja dann gut ausgearbeitet sein,also wirds heut zumindest nix mehr ;)


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:27
@Zeo
Sehe ich auch so, ein Hobby als Beruf zuhaben nunja, da kommt es auf das Hobby und die Einstellung von einem an.

Bei andern funktioniert es ja.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:34
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Woah. Wir Zwei leben echt in verschiedenen Welten.
So, tun wir das? Weißt du, ich hab viele Bekannte, die studieren. Und die kotzen sich oft genug aus.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weißt du, solchen Leuten rotz ich höchstens ins Gesicht. :D
Die LMAA-Attitüde bringt dir aber keine hohe Lebensqualität oder kannst du davon verreisen und irgendwo am Strand die Seele baumeln lassen?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das Leben ist zu kurz, um immer nur das zu tun, was Andere wollen.
Klärchen. Darum geht es aber gar nicht.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab mal eine Zeitlang Belletristik studiert. Dachte, weil ich so gern Geschichten schreibe, kann ich auch gleich ein bisschen Professionalität reinbringen. Aber das hat mir das Schreiben total vermiest. Denn nun musste ich schreiben. Ob ich wollte, oder nicht. Und etwas tun müssen ist der Motivationskiller Nummer 1.
Ach, sieh mal einer an. Nur, wie zur Hölle willst du durchkommen, wenn du nichts machen willst, was du nicht willst und sich sonst aber nichts anbietet, was du machen willst? Dann hängst du auf der Straße aber das willst du ja bestimmt auch nicht machen. Es läuft eben NICHT immer so im Leben, wie man das gern hätte. Oder glaubst du etwa, du seist Gott und kannst alles so ummodellieren, dass du daran Spaß hast? :D
Und überhaupt, wurdest du durch den Studiumabbruch nicht unzufrieden, weil du a) in einer Wunschtätigkeit desillusioniert wurdest und b) dir die Perspektive evtl. (wenn auch vllt. kurzfristig) genommen wurde?


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:37
@Scox

Es gibt wahnsinnig viele Schriftsteller, die kein Studium gemacht haben und weltberühmt wurden. Habe neulich sogar mal von Stephen King gelesen, dass er es bereut, jemals einen Schreibkurs gemacht zu haben und sogar allen abrät davon, weil es nichts bringt. Auch er hat erst richtig gut schreiben können, als er seinen eigenen Stil fand. Und darum geht es. Gesellschaftliche Zwänge sind halt eben nur das: Zwänge. Wenn man damit nicht glücklich ist, dann kann man sich davon befreien, soviel Eigenverantwortung und Freihheit sollte man sich selbst schon zugestehen.


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:39
@aseria23
Das ist auch eher ein "Künstlerberuf" - etwas was man nicht erlernen kann, sondern einfach talentiert dafür ist. Ein Anwalt braucht schon sein Fachwissen, keiner wird als perfekter Anwalt geboren.
Ich kenne einen Autor und der lebt davon und hatte schlechte Noten und nie studiert :ok:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:40
Zitat von ScoxScox schrieb:So, tun wir das?
Na offensichtlich. Denn du redest ständig von Zwängen und Ansehen und bla. Alles Dinge, die ich nicht habe, nich brauche und die mich auch noch nie im Leben gejuckt haben.
Zitat von ScoxScox schrieb:Die LMAA-Attitüde bringt dir aber keine hohe Lebensqualität oder kannst du davon verreisen und irgendwo am Strand die Seele baumeln lassen?
Nochmal: Status ist NICHT Lebensqualität. Und ich brauch keinen Strand, um die Seele baumeln zu lassen. Das Flussufer reicht mir dafür völlig aus. Vielleicht solltest du weniger Fernsehen und dir mal selber überlegen, was du eigentlich willst, anstatt dir von den Medien sagen zu lassen, was du brauchst.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und überhaupt, wurdest du durch den Studiumabbruch nicht unzufrieden
Nö. War die richtige Entscheidung. Denn zur Zeit fang ich wieder an, das Interesse am Schreiben wiederzufinden. Was ich vielleicht nie verloren hätte, wenn ich nicht diese Fehlentscheidung getroffen hätte.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:52
@aseria23

Ja natürlich, da hast du auch Recht. Nur kannst du nicht davon ausgehen, dass dich ein Talent oder Hobby (direkt) reich und frei machen wird. ;) Du musst dir ein zweites Standbein aufbauen. Nochmal: ein Hobby schafft kein Geld heran, dass du aber zum Überleben brauchst! Und als Hartz-IV-Empfänger zum Super-Schriftsteller zu werden ist schon ziemlich unmöglich, wenn das Jobcenter von dir verlangt, wöchentlich zig Bewerbungen abzuschicken. ;) Wenigstens im Bewerbungenschreiben hätte man dann aber schon Übung.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gesellschaftliche Zwänge sind halt eben nur das: Zwänge. Wenn man damit nicht glücklich ist, dann kann man sich davon befreien, soviel Eigenverantwortung und Freihheit sollte man sich selbst schon zugestehen.
Davon kann man sich nicht so einfach befreien. Denn dazu bräuchte man wiederum Geld. ;) Ok, als ehrenamtlicher Yoga-Lehrer geht das vielleicht ganz gut.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nochmal: Status ist NICHT Lebensqualität. Und ich brauch keinen Strand, um die Seele baumeln zu lassen. Das Flussufer reicht mir dafür völlig aus.
Ja, DU brauchst das nicht. Aber ANDERE vllt. schon. Ich rede jetzt auch nicht von mir, sondern nur davon, dass DU DEINE Vorstellungen von Lebensqualität NICHT pauschalisieren kannst.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Vielleicht solltest du weniger Fernsehen und dir mal selber überlegen, was du eigentlich willst, anstatt dir von den Medien sagen zu lassen, was du brauchst.
Bitte?! Werd mal hier nicht persönlich und unterlasse hier solche Unterstellungen, ok? Du kennst mich nicht und weißt nicht, ob und wann und wie viel ich fernsehe und von Belang für die Diskussion ist das sowieso nicht.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nö. War die richtige Entscheidung. Denn zur Zeit fang ich wieder an, das Interesse am Schreiben wiederzufinden. Was ich vielleicht nie verloren hätte, wenn ich nicht diese Fehlentscheidung getroffen hätte.
Was lässt du dir auch die Lust am Schreiben von anderen oder von Umständen vermiesen ey. Da würd ich nen Feuchten drauf geben. :}


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:55
Zitat von ScoxScox schrieb:Was lässt du dir auch die Lust am Schreiben von anderen oder von Umständen vermiesen ey. Da würd ich nen Feuchten drauf geben. :}
:vv: Well... ich geb nen Feuchten darauf:
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja, DU brauchst das nicht. Aber ANDERE vllt. schon.
Dein Problem, nicht meins.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:56
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dein Problem, nicht meins.
Nope. Wie ich schrieb: "Ich rede nicht von mir." Hast du die Lust am Lesen auch verloren?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 01:59
@Scox
Eigentlich nicht. Aber bei gewissen Themen vergeht mir tatsächlich die Lust, etwas darüber zu lesen. Deine traurige Einstellung zum Thema gesellschaftliches Ansehen und Zwang zum Beispiel. Du lässt dir ernsthaft von Anderen in die Spur fahren? Bist du so wankelmütig? Das ist schlimm. Wirklich.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 02:05
@Zeo
Ach komm, jetzt schwall hier nicht von trauriger Einstellung. Je mehr du mir eine Duckmäuser-Mentality andichten willst, desto mehr kommst du mir wie son zynisch angewürzter Pseudorebell vor. :D Und ne kleine Prise Wankelmut täte dir auch ganz gut:

Youtube: Asaf Avidan & The Mojos - One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)t
Asaf Avidan & The Mojos - One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)t
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 02:10
@Scox
Wenn du nicht von dir sprichst und auch nicht von mir, wen meinst du dann? Die armen Irren, die so dumm sind, ihr Leben damit zu vergeuden, es allen Recht machen zu wollen? Vergiss die. Die sind alle verdammt und genau wie die Raucher selber schuld an ihrer Lage. (Sie waren zu schwach, dem Gruppendruck zu widerstehen und Nein zu sagen.)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 02:13
@Zeo
Tja, ich rede von der Allgemeinheit. Klammer die Leute mit Helfer-Syndrom usw. mal aus. Es besteht Arbeitszwang. Zwang zum Geldverdienen. Die Crux ist nur die hohe Arbeitslast. Leider wird man sie nicht reduzieren, sondern weiter erhöhen...
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die sind alle verdammt und genau wie die Raucher selber schuld an ihrer Lage. (Sie waren zu schwach, dem Gruppendruck zu widerstehen und Nein zu sagen.)
Und wenn sie nur neugierig waren?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 02:15
Zitat von ScoxScox schrieb:Tja, ich rede von der Allgemeinheit.
Die Allgemeinheit hat sich ihre Hölle selbst gewählt. Jetzt soll sie den Dreck auch ausbaden. Mir sind diese Leute scheißegal. Sie interessieren mich nicht mehr.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und wenn sie nur neugierig waren?
Neugierig darauf, wie es ist, etwas dummes zu tun?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 02:19
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mir sind diese Leute scheißegal. Sie interessieren mich nicht mehr.
Nicht mehr? Willst du drüber reden? :D (Pro Minute 30 ct, vom smartphone deutlich teurer :trollking: )
Zitat von ZeoZeo schrieb:Neugierig darauf, wie es ist, etwas dummes zu tun?
Nein, neugierig auf das Gefühl?


Anzeige

melden