Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebens Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 02:28
@Scox
Korrekt. Nicht mehr. Weil sie alles genau so beschissen haben wollen, wie es ist. Der ganze Wahnsinn mit den Statussymbolen, dem Ansehen, dem Reichtum, der Karriere... selbstgemachter Stress. Wär eigentlich völlig egal. Wenn sie nur nicht so dreist wären, von allen Anderen zu erwarten, dass sie genauso bescheuert sind und sich hergeben für dieses sinnlose Spielchen.

Die "Allgemeinheit", sagst du. Die kann man in zwei Hälften aufteilen. In die Hälfte derer, die wissen, was sie wollen. Und in die Hälfte derer, die das nicht tun und sich folgedessen ihr Leben von Anderen vorschreiben lassen. Zu wem willst du gehören?

Erwartungen und Zwänge sind das Grundproblem dafür, dass man seinen Spaß am Leben verliert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 06:43
@Zeo


Wenn ich dich manchmal lese, bin ich froh arbeiten zu gehen..

Es gibt lachkoller, es gibt auch unterschiedliche gesprächsstoff, hin und wieder mir was leisten zu können streichelt durchaus die seele..

Und der mensch ist ohne aktivität meine meinung nach ein oft negative mensch.. die energie kann umschlagen in ein negatives..sie schlägt nach innen...

Weil energien haben wir alle, kommen sie nicht raus, und schlagen nach innen, können auch depris entstehen..schwerer als wenn man arbeitet und alles wird zuviel.

Aufgaben braucht der mensch..

Siehe hunde, an der leine, jeden tag ein viertel stunde um block, sie kleffen sind unausgeglichen und ängstlich..

Ein Hund ohne leine, mit aufgaben, sind meist fröhliche ausgeglichene hunden..

Und mit so ein hund gehe ich jetzt spazieren ;-)


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 07:31
Das eigene Leben ist so selbsverständlich, dass wir tatsächlich selten bewusst daran denken. Es stimmt auch, dass zu oft Enstapnnung/ "Freiheit" verschoben wird ( Wochende, Urluab, Rente....) ohen dass dies dann funktioniert.
Allerdings ist der Umkehrschluss, man müsse immer Spaß haben, auch Banane. Vllt dan doch eher wie im ZEN: das Leben hier und jetzt betrachten, mit seinen guten wie auch weniger angenehmen Seiten.

Achja: Lohnarbeit ist wohl unvermeidbar ;-)


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 07:35
Zitat von ZeoZeo schrieb:Erwartungen und Zwänge sind das Grundproblem dafür, dass man seinen Spaß am Leben verliert.
So macht man das schon jahrtausenden - vögeln und Fortpflanzen scheint ja spaß genug zu machen

Was erwartest du?
Internet, Strom, Wasser, eine Wohnung, ein Bett, ausreichend zu essen, Geld damit du dir Sachen leisten kanst (sachen die du "brauchst" wie Waschmittel, Kleidung und sachen wie Kino, Theater, Freizeitgestaltung)

Wenn du auf das alles verzichten kannst, brauchst du nicht arbeiten - so einfach ist der Schu gestrickt
Aber möchte man das, so sollte man zusehen, dass man irgendwie mal Geld verdient und das wächst nicht an Bäumen


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 07:37
Das " wertvolle" Leben besteht aber nicht nur aus Spass- es gehören auch Enttäuschungen und Rückschläge dazu- das macht ein wertvolles Leben aus


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 07:42
@wannenwichtel
Naja, man kann ach wertneutraler sagen: diese gehören dazu, dies ist ja allein darin begründet, dass unser kleinster gemeinsamer Nenner der Fakt ist, dass wir alle alt, krank und tot werden ;-)


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 07:46
Klar könnte man seinen Lebensstandard auf ein Minimum reduzieren um mit wenig Geld durchzukommen und die dadurch gewonnene Freizeit für Spaß zu nutzen. Für mich persönlich hätte das aber keine Lebensqualität, Geld allein macht zwar nicht glücklich, aber sich was leisten zu können und GUT zu leben - nicht nur am Existenzminimum - gehört für mich auch dazu, um das Leben zu genießen und "Spaß" zu haben.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 07:47
@Gemeve
Ja, das stimmt . Ich wollte, um es auf den Punkt zu bringen-für mich ist das Leben mit allen Höhen und Tiefen wertvoll- ohne jeden Tag Spass zu haben - das Leben ist kein Ponyhof :D


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:20
@BarbieUndKen

Das ist ansichts sache,ich sage nur der am wenigsten braucht ist am reichesten :)


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:31
Geld sollte nicht ganz so wichtig sein. Aber ich bin schon froh dass ich mir keine Sorgen machen muß, ob ich mir morgen was zu essen leisten kann. Dafür gehe ich auch gerne arbeiten.

Denke auch dass man eben so ein Mittelding finden muß. Nur arbeiten und keine Freizeit ist nicht gut, nur tatenlos rumsitzen ist auch nicht so prickelnd. Ich brauch schon irgendwie ne Aufgabe, gehört für mich zu einem guten Leben dazu.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:34
Wenn ich am Existenzminum leben müßte verginge mir jeglicher Spaß am Leben.
Ich kann Spaß haben wenn ich ein paar Rücklagen habe, denn Spaß kostest meistens auch Geld.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:40
@Transcend
Spaß ist schon wichtig... aber man sollte dennoch auch zukunftsorientiert leben.
Sicher, was kümmerts den 20jährigen was ihn mit 60 Jahren erwartet.

Arbeit ist wichtig. Nicht nur des Geldes wegen, der Rentenkasse wegen, des Anspruches wegen im Falle von Arbeitslosigkeit.
Arbeit ist wichtig für das Selbstwertgefühl. Man (er)schafft etwas, erreicht etwas. Man fühlt sich wertvoll, man gestaltet die Lebenszeit sinnvoll, man ist Vorbild für die nächste Generation (beispielsweise die eigenen Kinder).
Man freut sich um so mehr über Dinge die man sich vom eigens verdienten Geld leisten kann (auch wenn man trotzdem für manches erst mal sparen muss).

Arbeit kann auch Spaß machen, zumindest wenn einen beispielsweise die Arbeit erfüllt. Wenn das Arbeitsklima (zwischen Chef und Mitarbeitern) gut ist.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:45
Man sollte einfach "leben", ein und aus atmen. Wenn man was tut, dann immer mit dem Wissen dass es für die Nachwelt ist.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:46
@slobber

Das Problem liegt daran,folgendes schau mal.

Ich gugcke jeden morgen aus dem Fenster und sehe eine schlange von Autos.

Wohin fahren die wohl ,jeden Tag?

Genau zur arbeit!

Die Menschen haben sich in ein Kreislauf hinein begeben ,der jetzt normal ist.

Keiner überlegt ich gehe 6 Tage die Woche 8-x Std arbeiten ,keiner.

Warum weil es schon seit langemmm,so ist!


Aber ist der Sinn wirklich sich mit arbeit rum zu Plagen?

Spaß kostet Geld ?

Meiner meinung nach ,sehr falsch!

Gibt so viele Sportarten,verfolge einfach eine Sportart werde darin gut dann hast du einen Mega Spaß.

Geld braucht man am meisten ,also die meisten geben es für Standart sachen aus.

Wie Elektronik,Klamotten,Autos,etc .


1x zitiertmelden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:49
@slobber

Ahso noch was ich kaufe meine sachen alle gebraucht.

Klamotten,Handys,Computer und was man sich so vorstellen kann.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:54
@Transcend
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Ich gugcke jeden morgen aus dem Fenster und sehe eine schlange von Autos.
Jeden Tag und das ist dann ein Teil deines Spaßes? ;)
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Keiner überlegt ich gehe 6 Tage die Woche 8-x Std arbeiten ,keiner.
Mit Sicherheit überlegen die meisten das, woher ist dein Wissen das keiner überlegt warum sie zur Arbeit fahren?
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Aber ist der Sinn wirklich sich mit arbeit rum zu Plagen?
Gehst du keiner Arbeit nach, lebst du in jeden Tag einfach nur so rein?
Zitat von TranscendTranscend schrieb:Spaß kostet Geld ?
Sind diese Sportarten die einzigen die du ausübst?
Es gibt nun einmal viele Dinge die Spaß machen und auch Geld kosten, mal mehr mal weniger.
Wenn dir das reicht so ist das deine Sache, mir wäre das zu wenig.


Kannst du mir bitte mal aufschreiben wie eine Woche bei dir abläuft?


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 10:59
Sehr gerne schreibe ich dir meine Woche mal auf.


Von montag bis Samstag:

Arbeitsbeginn 18 Uhr,bis 23Uhr nachhause um 5 Uhr Morgens arbeit bis 7 uhr morgens.

Danach ganzen Tag frei ,Sport,Internet,Schwimmen,Tv,ein Buch schreiben,mit Freunden,Famielie.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 11:02
@Transcend
Also 7 Stunden in etwa, darf ich dich auch nach deinem Beruf fragen?


Bist du mit deinem Leben so wie es eben abläuft nicht zufrieden?


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 11:10
Wenn mehr Leute genügsamer wären, dann wäre auch das Leben in diesem System um einiges schöner. In unserem System werden genügsame Menschen belächelt und arbeitslose Menschen werden geächtet. Theoretisch bräuchte es nur bessere Werte in den Köpfen der Menschen und eine faire Aufteilung des Geldes, denn man kann nicht abstreiten, dass viele Menschen zu wenig verdienen, während andere wiederrum viel zu viel verdienen. Stattdessen leben wir eben in einer Leistungsgesellschaft, in der es mehr um materielle Dinge geht und in der der Erfolg des einzelnen Menschen wichtiger ist als selbiger Mensch.


melden

Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?

18.07.2013 um 11:15
@Kayleigh

Ich bin Super zufrieden ,genau so wie es ist .

Wie du heraus sehen kannst habe ich den ganzen Tag für mich .

Dazu verdiene ich so viel, wie mansche von morgens bis abends arbeiten müssen!

Den Beruf den ich ausübe ,brauchst du nicht zu wissen geht ja nur um die Thematik.


Anzeige

melden