Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 14:02
Es ist zwar unpassend das jetzt zu schreiben, aber mich stört das einfach. Das was TE hat sind keine "massiven Schlafstörungen", verdammt. Ich habe massive Schlafstörungen seit 3 Jahren und bin idR nur alle zwei Tage am schlafen. ^^

Anzeige
melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

24.07.2013 um 08:16
Hi,

du könntest es mit Tryptophan versuchen.Das ist eine Aminosäure und Vorläufersubstanz von Serotonin und Melatonin. Das ist bei Kraftsportlern sehr beliebt, deshalb findet man es auch oft in den Fitness-Shops. Ansonsten in der Apotheke. 500mg - 1000 mg auf relativ leeren Magen am Abend vor dem Schlafengehen sollten genügen zum Schlafanstoss. Man sollte nicht zu spät am Abend gegesssen haben, da das Tryptophan sonst mit anderen Aminosäuren konkurrieren muss und das Nachsehen an der Blut-Hirn Schranke hat.
Hier mal ein paar Links: http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1036545/
Wikipedia: Tryptophan
http://phenylalanin.org/ (Archiv-Version vom 02.07.2013)

Tryptophan ist natürlich auch in Lebensmitteln vorhanden, allerdings wirkt es da nicht so gezielt wie die Tabletten auf leeren Magen, da eben noch die anderen Aminosäuren vorhanden sind.Kannst es ja mal ausprobieren und berichten.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 20:29
@Basto

Stelle dir vor, du würdest versuchen wieder das (ein)schlafen lernen zu wollen. Dazu müsstest du nur wieder so tun als ob. Das macht man, indem man sich einfach wieder daran erinnert wie sich das angefühlt hat und lässt es auf diese Weise auf sich überfließen. Denke dir außerdem noch das du ruhig und vollkommen achtsam bist. Warte einpaar Sekunden nach jedem Dialogende und lasse das gedachte auf dich wirken. Und dann wiederholst du es mehrmals. Fühle und spüre wie du müde wirst.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 21:53
@Basto
Bisher seit dem nur in deinem Bett geschlafen oder auch mal auf dem Sofa oder so probiert?
Ich hab auch Schlafstörungen und überall Verspannungen mit allem drum und dran und weiß, dass es von meiner Matratze kommt....

Falls dus noch nicht getan hast, versuch mal auf einer anderen "Unterlage" zu schlafen, also Sofa oder sowas.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 21:59
Kiffen soll ganz gut sein gegen Einschlafprobleme.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 21:59
Wenn du vieel Freizeit hast,dann würde ich so 24 Stunden durchmachen und spätestens nach 25 Stunden schlafst du wie ein Baby.

Oder du zählst 1..2..1..2..1..2..1..2

bis du einschläfst


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 22:00
@Dick
@SagopaKajmer
Lustig


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 22:01
@Basto

Wieso? Das war ernst gemeint. Solange du es nur zum einschlafen machst sehe ich dabei keine probleme. Schlussendlich werden dir wohl eh Schlaftabletten verschrieben werden wenn du zum Arzt gehst.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 22:37
@Basto

Was ist daran lustig?

Wenn du wirklich Tagelang nicht schlafen kannst,dann kannst du auch mal sehr lange aufbleiben dann schläfst du wieder ein..vll. hilft das ja deinen Schlafrhytmus wieder herzustellen

oder du konzentrierst dich aufs Atmen. Wie gesagt 1 bei einatmen und 2 bei ausatmen.

Das waren ernstgemeinte Ratschläge..was DU ja wolltest.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 22:54
Ich empfehle Wein.

Baldrian wirkt zwar genauso, aber von Baldrian hat man größere Entzugserscheinungen.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 22:55
@Basto

Lasse mal die Schilddrüsenfunktion untersuchen, schon eine geringe Überfunktion kann zu starken Schlafproblemen führen.

Ein relativ natürliches Mittel, um besser zu schlafen, ist Melatonin.
Darüber solltest du mal mit deinem Arzt sprechen.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 22:56
@Basto

Vll wirst du mit Mikrowellen beschossen?


1x zitiertmelden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

28.07.2013 um 22:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vll wirst du mit Mikrowellen beschossen?
Das ist garnicht so abwegig. Immerhin gibt es (auch hier) sehr viele seriöse Berichte von Menschen, die auch schon Opfer des Mikrowellenterrors waren. Man munkelt das entweder die Stasi noch existiert und dahinter steckt, oder das die Illuminaten ihre jüdischen Finger im Spiel haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

29.07.2013 um 08:21
@Puschelhasi
@sanatorium

Erfahrene Allmysten wissen: Rationale Erklärungen sind die unwahrscheinlichsten. :D


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 03:31
@Basto
Geh zum Doc und Besorg dir Schlaftabletten. hab ich auch ne Zeit lang nehmen müssen, weil ich sonst nicht eingepennt wär.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 07:40
@sanatorium
Illuminaten! Das Rätsel ist gelöst! Ich danke dir!
Es können nur die Illuminaten sein, ich wusste es die ganze zeit!


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 07:50
Rauch Abends eine fette Tüte.
Problem gelöst.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 08:00
@Basto
Ich habe das gleiche Problem, wie Du . Bei mir geht das mittlerweile über einen Zeitraum von gut 18 Monaten. Ich bin abends extrem müde und schlafe oft kurz auf der Couch ein. Wenn ich aber in mein Bett gehe und das Licht aus mache bin ich hell wach.
Bei mir schlagen nicht mal leichte Medikamente an, starke Schlafmittel bekomme ich nicht über meinem Arzt, da ich die meißten nicht vertrage.
Kann es sein, das Du eventuell nicht abschalten kannst und Dich mit den Dingen des Tages noch beschäftigst?


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 09:52
Meine schlafprobleme konnte ich nur durch den einsatz von Cognac lösen


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 14:06
@Reznov
@Fenris
Das ist erstmal eine prima Lösung, aber nicht von dauer. Wenn der Gewöhnungsprozess erstmal eingetroffen ist, erhöht sich die Menge. Wenn daraus ein Suchtproblem wird, hilft es auch nicht mehr wirklich für einen guten Schlaf.


Anzeige

melden