Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 14:26
@Klavier
Das stimmt nur bedingt.
Die Menge wird sich möglicherweise in den ersten Wochen erhöhen, dann sich allerdings einpendeln, unter der Vorraussetzung das nur Abends zum Zwecke eines wohltuenden Schlafes konsumiert wird.
Ganz ernst gemeint war mein Vorschlag natürlich nicht.
Denn ich finde man sollte bei Schlafproblemen zu aller erst Anerkanntes und Einfaches probieren wie zb etwas mehr Sport zu treiben.
Wenn es sich dadurch nicht lösen lässt zum Arzt.
Der wird einem dann vermutlich Medikamente verschreiben.
Bei mir war das zumindest so der Fall.
Und bei Medikamenten sind wir bei dem Punkt wo mein "Vorschlag" ins Spiel kam.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das ein kontrollierter Cannabis Konsum für manche auf Dauer eine bessere Alternative als andere Schlafmittel darstellt.
Ich habe zur Zeit beides und mit den Mitteln die ein Psychiater verschreibt eher negative Erfahrungen gemacht.
Hangover am nächsten Tag, bis Mittags rum noch verstrahlt sein, Alpträume, Freassattacken und so weiter und so fort.
Ist mir mit Cannabis in der Form noch nie passiert.
Sogar der Kifferhunger ist da eher etwas jungfräuliches wenn man sich ansieht was man auf zb Mirtazapin so alles in sich rein stopfen kann ohne jemals satt zu werden.
Für MICH ist es deshalb die beste Alternative weil sonst nichts richtig gefruchtet hat bzw schwere Nebenwirkungen hatte.

Aber um die wichtigen Sachen auch für den TE nochmal hervorzuheben:
Mehr Sport treiben, wenn das nicht hilft zum Arzt und weiter schauen, nur der kann einem sagen ob das eine physische oder psychische Ursache hat.
So hat das eh erstmal wenig Sinn zu bereden.

Anzeige
melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 14:28
Ich schätze Sport ist da tatsächlich eine Möglichkeit. Bin zwar noch nicht an dem Punkt, wo ich das beurteilen kann, aber ich werde es in der nächsten Zeit herausfinden und bin dann gerne bereit meine Erfahrungen gegen ein kleines Taschengeld mit Euch zu teilen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir kein einziges Medikament geholfen hat.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 14:30
@Fenris
ich hatte dies schon als kleinen Scherz bemerkt. Hatte aber diesen Punkt trotzdem mal aufgegriffen. Da ich bis vor zwei Wochen in einer Suchtklinik war und wir tatsächlich diese Fälle hatten, wo Mitpatienten wegen Canabis dort waren. besagte Leute hatten Grass auch benutzt um schlafen zu können.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 14:42
@Klavier
Was Kliniken und so betrifft habe ich auch eine ganz beeindruckende Karriere bisher hinter mir und kann dazu nur sagen, dass ich bisher einen einzigen kennen gelernt habe der explizit wegen einer Suchtproblematik mit Gras dort war.
Allerdings gab es gleich einen ganzen Flügel, bzw es war eigentlich die Hälfte des Gebäudes, für Säufer.
Ist jetzt kein tolles Argument weil der Arzt einem keinen Alk zum Schlafen verschreibt, persönlich hab ich aber auch eine ganze Menge Leute kennen gelernt die ganz massive Probleme mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten bekommen haben.
Aber worauf ich eigentlich damit raus will ist, das man mit jedem Mittel das man zu diesem Zwecke einnimmt früher oder später Ärger bekommt.
Die Frage ist eigentlich nur welchen man sich einhandeln will, wenn man um diesen Punkt nicht mehr herum kommt, weil körperlicher Ausgleich nicht genug ist, bzw die Ursache eine andere.
Süchtig machen sie nämlich alle unter dem Gesichtspunkt, dass ich sie nehmen MUSS um schlafen zu können.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

30.07.2013 um 14:45
@Fenris
Ich war auch wegen Alkohol auf Entzug, ging 15 Wochen. Wir hatten zwei Canabiskonsumenten und der Rest war auch als Polytoxikomanen drin . Tabs und andere Pillen!


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

31.07.2013 um 00:34
@Klavier
Ist auch so bei meinen Schlaftabletten gewesen. Hab sie gewechselt und dann ging's Anfang musste ich nur ne Halbe Nehmen und war echt schon Weg. später Eine Dann 1,5 Dann brauchte ich die nicht mehr. Aber die Suchtgefahr ist Vermindert. Bzw. Bei mir garnicht vorhanden hab sie regelmäßig 2 Monate genommen und am Ende habe ich die nicht vermisst oder wollte Umbedingt wieder welche Nehmen. Ging auch ohne.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

31.07.2013 um 10:00
@Kirschi
Das ist natürlich auch möglich. So verschieden sind die Menschen halt!


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

13.08.2013 um 12:42
vil wird dir das helfen:

fühle dich in bauch, kiefer, lenden und oberschenkel ein.
beobachtete dabei deinen atem.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

13.08.2013 um 12:49
In den eigenen Bauch einfühlen? Okay, das mag vielleicht anatomisch noch gehen, Mädels. Aber der rest? Und das soll gegen Schlafstörungen helfen?

Ich denke, dass man gucken sollte, was einen da vom Schlafen abhält bzw. dabei stört. Ursachen aufspüren und abstellen wäre mein Rat.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 21:26
vlt brauchst du mal jemanden zum reden...hast vlt ne menge problem grad oder viel stress. trink nen tee abends vorm schlafen gehen oder nimm baldiranperlen....ansonsten mal zum arzt gehen. gute besserung


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 22:54
@Basto
https://www.youtube.com/watch?v=TlBIQqIPaGg
Das hilft mir oft, wenn ich nicht schlafen kann.
Probier es mal. Sphärische Weltraummusik von Jean Michel Jarre


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 22:56
Erstmal danke euch beiden :D

Das war vor 1 Jahr, fast. Mittlerweile schlafe ich gut und durch, die Trennung ist lange überwunden.

Des weiteren stellte sich heraus durch Zufall das der Nuvaring den ich nehme, zu den Schlafstörungen beigetragen hat.

Diesen nutze ich nicht mehr :)

Natürlich könnt ihr gerne eure Tipps weiterhin hinterlassen, für andere Leute denen es genauso geht.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 23:14
Ich hab auch viele Jahre an Schlafstörungen gelitten. Im Nachhinein betrachtet ist das größte Unding, nicht Bereit gewesen zu sein, zu schlafen. Wenn man währenddessen nur vor dem Laptop sitzt stellt man sich mental nicht drauf ein, einzuschlafen. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man noch wach gequält ist. ;)

Mir hat es auch geholfen, mich ins Bett zu legen und z.B. einen Film zu schauen. Man soll zwar nicht fernsehen, wenn man schlafen geht aber dadurch, dass ich mental im Filmversum versunken bin und kuschelig im Bett lag hat mich mental auch darauf eingestellt, gleich einzuschlafen. :) :sleepy:


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 23:22
ich hatte bedingt durch einen Herzinfarkt ebenfalls Schlafstörungen. Ich habe Bücher gelesen.
Das hat wunderbar gewirkt.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 23:28
@Basto

Ich weiss nicht, ob das was für dich ist, aber ich finde ASMR super zum einschlafen. Da gibts mittlerweile ne kleine community dazu, die sich genau das zum ziel gemacht hat, leuten beim einschlafen und entspannen helfen. Das ganze funktioniert über 3d mikrofone, die dir das gefühl geben, jemand massiert dich, bläst dir sanft ins ohr usw. Es fühlt sich wirklich so an, als wäre jemand neben dir...das macht diese Technik so einzigartig. Am besten finde ich Heather Feather, die auch sehr kreativ und witzig ist bei dem was sie tut. Du musst aber englisch können. Wenn du das nicht kannst, gibts auch deutsche channel.

Youtube: Welcome To My ASMR Channel!
Welcome To My ASMR Channel!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein Beispielvideo

Youtube: Binaural 3D ASMR Compilation Of My Most Requested Ear to Ear Sounds, Redone For Your Relaxation
Binaural 3D ASMR Compilation Of My Most Requested Ear to Ear Sounds, Redone For Your Relaxation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 23:32
@aseria23
abgefahren :-O! Aber kannst du mir erklären, wie das genau funktioniert? Also wieso löst das sowas bei einem aus? Im Prinzip sind das ja "nur" Worte. Voll krass


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 23:42
@enigma1441

Das lustige ist, dass das noch gar nicht richtig erklärt werden kann ;)! Es gibt einfach menschen, bei denen tritt ein kribbeln auf, wenn sie was bestimmtes hören oder sehen. Also so ein auslösereiz. Das kann halt sehr leicht bis sehr intensiv bis fast tranceartig sein, je nachdem welcher reiz das ist und wie empfänglich man selber dafür ist und ist oft so ähnlich wie als wenn dir ein schauer über den rücken läuft, dich jemand mit ner feder streichelt oder ähnliches.

Ich kann das kaum erklären, was auch irgendwie daran liegt, dass mans selber mal ausprobiert haben sollte denk ich, denn jeder reagiert auch auf andere reize und andere sind überhaupt nicht dafür empfänglich.

Es ist aber grad ne dokumentation geplant

Youtube: Tingly Sensation - ASMR Documentary
Tingly Sensation - ASMR Documentary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die kann man auch per kickstarter unterstützen. Vielleicht kommt ja bald mehr ans licht, wenn dadurch mehr forschungsbudget freigegeben wird :)!


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 23:43
@aseria23
das ist ja echt mal interessant! Danke sehr. Das mit der Doku wäre natürlich cool, wenn das klappt.
Es gibt echt wirklich immer noch sehr merkwürdige Dinge auf diesem Planeten :-O :D


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

25.06.2014 um 23:45
@Basto
versuch mal was ganz leichtes.
du atmest ein und zählst innerlich bis drei, dann atmest du aus und zählst dabei wieder innerlich bis drei.
hab früher auch unter schlafstörungen gelitten und das ist einer der besten und leichtesten übungen die ich kenne ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...
Menschen, 43 Beiträge, am 18.09.2014 von Lagertha
Iix am 28.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 18.09.2014 »
Menschen: Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen
Menschen, 70 Beiträge, am 04.05.2013 von sanatorium
sanatorium am 03.05.2013, Seite: 1 2 3 4
70
am 04.05.2013 »
Menschen: Schlafstörungen
Menschen, 68 Beiträge, am 30.04.2010 von shurly
ThePresident am 16.01.2008, Seite: 1 2 3 4
68
am 30.04.2010 »
von shurly
Menschen: Schlafstörungen?!
Menschen, 17 Beiträge, am 04.06.2009 von bloodyrose
bloodyrose am 03.06.2009
17
am 04.06.2009 »