Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:01
@praiseway
Kannst du mir sagen wie der heißt?

Anzeige
melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:01
@Basto
Von Sidroga.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:02
@Basto
Sport soll bei manchen Menschen helfen.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:05
@Soley
Joa naja, unsere Situation war sehr kaputt, ich habe ihn raus geworfen, er wollte nicht gehen, dann war ich 1 Nacht weg und am nächsten Tag ist er ausgezogen ( verletzter stolz )

Meine Situation ist ihm egal, bis gestern stand noch der Verdacht dass ich Brustkrebs habe. Durch eine Gewerbeprobe würde dies aber entkräftigt. Gott sei dank! :)

Das wusste er und hat ihn auch nicht sonderlich dazu angeregt mit mir auseinander zu setzen.
Natürlich kann ich nur das sagen was ich mit bekomme von ihm, wie es aussieht wenn er alleine ist, ist wieder was anderes.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:05
Zitat von BastoBasto schrieb:Sport mache ich auch regelmäßig, hab 10 Kilo runter :)
@sanatorium


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:05
@praiseway
Danke!


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:05
@Basto
Schon Progressive Muskelrelaxion (per CD) versucht? Mußt du allerdings zunächst mal 2 Wochen täglich machen, bevor Du Resultate siehst. Nehme an, für Autogenes Trainig / Meditation hast Du im Moment nicht den Kopf. Oder Traumreisen. Alles Entspannende halt.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:06
@praiseway
Noch nie was von gehört :D aber erzähl mir mehr :) gerne auch per PN wenn's nichtmehr hier her passt.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:07
@Basto
Sorry, habe nur den EP gelesen. Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen, weil nach 6 Wochen kann das noch garnicht so schlimm sein. Informier dich mal über Schlafstörungen im Netz... Die werden mit der Zeit immer schlimmer. Ich habe seit 3-4 Jahren massive Schlafstörungen. Das bei dir ist wohl eher eine Phase aufgrund der Trennung.

Alles Gute :)


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:09
@Basto
Progressive Muskelrelaxion nach Jacobsen. Einfacher zu Erlernen und anzuwenden als Autogenes Training. Einfach googeln.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:11
Leider kann man niemanden zur Aussprache zwingen, so unfair das auch ist.
Momentan scheinen da noch zuviele Emotionen dranzuhängen und macht dann wohl auch keinen Sinn. Abwarten, bis sich die Sache beruhigt hat oder dich damit abfinden. Wenn du selber noch was zu sagen hast, was du unbedingt loswerden willst, dann schreib ihm das doch. Vielleicht hilft das schon fürs Erste, bevor du platzt, weil er nicht zuhören will.
Und vielleicht kannst du mit diesem Brief/Mail oder was auch immer einen Schlussstrich drunter ziehen.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:12
@Basto

Das ist ja alles eine sehr belastende Situation, tut mir ehrlich Leid. Aber gut, dass das mit dem Brustkrebs ausgeschlossen wurde, das freut mich :)

Wie gesagt, ich kann dir nur dazu raten das Gespräch zu suchen. Ruhig auch mit Nachdruck, zwingen kannst du ihn ja natürlich zu nichts, das ist vollkommen richtig. Aber du solltest in erster Linie an dich denken und wie es dir geht.

Ich hoffe, dass sich das alles bald klärt bei dir und dir es dann besser geht :)


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:12
. @praiseway
Aaaaa doch das wurde mir von einer bekannten geraten im Zusammenhang dass ich noch Traumreisen machen sollte.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:14
@Soley
Danke dir! :)

Ich werd es nochmal versuchen!


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:29
@Basto

Das tut mir leid für dich...

Also, ich denke, das die Probleme auch ein bisschen tiefer liegen, und du dich einfach mal aussprechen solltest usw. was man eben so macht.

In dieser Zeit würde ich dir raten, einen wirklich geregelten Tag zu haben, und tagsüber nicht zu schlafen. Sport hilft auch gut - einfach mal auspowern

Wenn es dann immer noch hapert, würde ich mir an deiner Stelle ein Lavendelsäckchen ins Bett legen. Wenn das nicht hilft, würde ich mir Johanneskraut besorgen (Reine Pflanzen in der Apotheke). Johanneskraut hilft nicht nur gegen Depressionen sondern auch bei Schlafstörungen.
Kann man sich als Tee aufgießen.

Und wenn das alles noch nicht geholfen hat, würde ich zu Arzt gehen...

Viel Glück noch :D


1x zitiertmelden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:32
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Johanneskraut hilft nicht nur gegen Depressionen sondern auch bei Schlafstörungen.
Ist nur zur Zeit nen bißchen blöd wegen Lichtempfindlichkeit.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:38
@praiseway

Ne, den Tee sollte man ja auch abends trinken...
Jedenfalls hat es mir geholfen, als ich mal 3 Wochen oder so Schlafstörungen hatte.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:40
@Cherymoya
Soll jetzt nen Witz sein, oder? Die Wirkung hält schon etwas länger als 2 Stunden an.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:43
@praiseway

Nein, das war kein Witz. Ich hatte nie eine Lichtempfindlichkeit verspürt.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:47
@Basto
das du nach einer trennung über schlafstörung leides, ist völlig normal.

solch eine beziehungstrennung kann man vergleichen mit einem entzug, hört sich erstmal völlig blöde an, aber der fehlende input vom partner/in fehlt und das gehirn reagiert darauf wie bei einem entzug.

wenn sich das gehirn auf die neue situation eingestellt hat geht die schlafstörung von alleine vorbei.

http://www.welt.de/print-welt/article174166/Liebeskummer-ist-wie-ein-Entzug-von-Drogen.html


Anzeige

melden