Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wasser trinkt ihr?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nestle Wasser Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:40
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wenn ich Blubberblasen will, rühre
ich etwas Essig ins Glas und streue Natron ein,
ich mach das mit Zitrone, schmeckt wahrscheinlich besser und hat noch Vit. C

Anzeige
melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:41
Meistens Leitungswasser (haben in Wien ja auch gutes) aber manchmal auch Waldquelle.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:44
Ich hab übrigens ein Teesieb unter den Wasserhahn geklemmt. Sieht zwar ein bisschen komisch aus, aber es lohnt sich...


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:48
Ist zwar irgendwie Off-Topic, aber passt dennoch zum Thema Wasser.

Hatte neulich 2 amerikanische Kunden, die Wasser ohne Mineralien haben wollten. Naja die Frau dann, nachdem sie das spudelnde nicht wollte, zum stillen gegriffen und mich gefragt, ob da Mineralien drin sind. Ich guck: Kalium etc. drin. Sie dann "No! I don't want any minerals!!!"
Sie haben sich dann ne 7up genommen...

Kann mir einer den Sinn dahinter erklären?


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:49
@Sündenmädchen
Das ist kein iih, "...da deutsches Wasser das reinste welt-
weit ist."
. Und wie Du siehst, bin ich wohl nicht der Einzige
hier im Thread, der Leitungswasser trinkt.

@peggy_m
Das ist eine Idee. Kannte ich bisher nur mit Essig, aber Zi-
trone ist ja auch Säure und die braucht man ja für die Blub-
berblasen braucht. :D


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:49
@Bonnie

vielleicht brauchten sie destilliertes Wasser für ihr Dampfbügeleisen.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:51
@peggy_m
Nee die wollten eindeutig was trinken, haben ja dann auch zur 7up statt zum Wasser gegriffen um den Durst zu stillen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:51
@der-Ferengi
Beim 1. Weltwasserbericht der Unesco landete Deutschland in puncto Wasserqualität gerade mal auf Platz 57 im weltweiten Vergleich. Noch hinter Ländern wie Venezuela, Jamaika und Ecuador.
http://unesdoc.unesco.org/images/0012/001297/129726e.pdf#page=163

:D

Dass man sich Essig ins Wasser schüttet habe ich heute zum ersten Mal gehört. :)

@Bonnie
Mineralphobie? Ne, ich kann da nicht einmal einen Funken Sinn sehen darin :D


2x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:54
Gefiltertes Leitungswasser.

Wenn ich denn doch mal Sprudelwasser kaufen sollte, dann schau ich wo es abgefüllt wurde. Ich kauf kein Sprudelwasser, das irgendwo in Timbuktu abgefüllt wurde, wenn hier in 20 km Entferung eine Quelle ist.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:55
Zitat von BodoBodo schrieb:Dass man sich Essig ins Wasser schüttet habe ich heute zum ersten Mal gehört.
mit Apfelessig kann man das auch machen. Aber Zitrone schmeckt eindeutig besser.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:57
@peggy_m
Hab bei den Temperaturen fast immer Zitronensaft mit. Das macht ein Wässerchen erfrischender :D

Nur extrem prickelndes kann ich nicht trinken, da bekomm ich Schmerzen in der Gurgel. Naja, vielleicht ein Parasit oder sowas :D


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:58
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Dass man sich Essig ins Wasser schüttet habe ich heute zum ersten Mal gehört.
Nicht NUR Essig. Um Kohlensäure entstehen zu lassen, muß man
noch unter langsamen Rühren Natron einstreuen, bis Bläschen auf-
steigen.
Zitat von BodoBodo schrieb:... hinter Ländern wie Venezuela, Jamaika und Ecuador. ...
Kann ich mir nicht vorstellen, das in solch armen Ländern so gute
Wasserqualität herrschen soll.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 09:59
Leitungswasser


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 10:00
@der-Ferengi
Sehr interessant, thx, das wär mich für bis jetzt wirklich Neuland :D :)

Kanns mir auch nicht so richtig vorstellen, aber dass die Unesco da fälscht wirkt einfach seltsam.


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 10:01
Prickelnd & billig muss es sein, alles andere interessiert mich nicht :D


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 10:02
Zitat von BodoBodo schrieb:Nur extrem prickelndes kann ich nicht trinken
das prickelt nicht extrem, sondern sehr sanft mit dem Natron.

Edit: mit Natron kann man auch Kohl bekömmlicher machen. Manche tun`s auch in die Kaffeefiltertüte.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 10:02
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:... bis jetzt wirklich Neuland
Angewandte Chemie halt. :D :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 10:07
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Angewandte Chemie halt. :D :D
Ne, bei meinem Glück reiss ich einen Krater in das Viertel. Deswegen halte ich mich von der Teufelslehre lieber fern, trink mein Wasser mit Zitrone und alle sind glücklich, dass sie nicht explodieren :D


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 10:12
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:... trink mein Wasser mit Zitrone und alle sind glücklich, dass sie nicht explodieren :D
Na, dann ist das wohl wirklich gesünder für Dein Viertel. :D


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 10:12
@eidexe
6x1,5l zu 49cent die flasche plus 25cent pfand!


Anzeige

melden