Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wasser trinkt ihr?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nestle Wasser Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 17:07
Wasser aus meiner Trinkwasseranlage ( also aufbereitet Leitung)

Anzeige
melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 17:20
Ich trinke garkein Wasser - nur morgens einen Schluck zum Tablettennehmen, und das kommt ausm LIDL - natürliches Mineralwasser aus der Saskia-Quelle in Jessen, da abgefüllt und mit Kohlensäure versetzt.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 17:52
@Thalassa
Was trinkst Du denn außer Wasser, wenn ich fragen darf :ask:


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 17:54
Meist Michkaffee, seltener Tee, ab und zu Kräutertees, manchmal Saft ... wieso?


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 18:08
@Thalassa
Nur so, Du hattest geschrieben, dass Du kaum Wasser trinkst und das hat mich dann interessiert, was Du stattdessen trinkst. Denn bei mir in meiner alten Gruppe gab es zu den Mahlzeiten nur Wasser - selten mal zum Abendessen mit etwas Saft gemischt. Hier dürfen wir auch Apfel- und Orangensaft trinken, obwohl ich mittlerweile finde, dass diese Regelung meiner alten Gruppe besser war. Aber das Wasser hier ist auch ein anderes und es schmeckt mir nicht sonderlich.
Tee habe ich in meiner Alten Gruppe fast jeden Tag getrunken und habe mal alle probiert. Je nachdem welche Sorte haben mir die meisten auch gut geschmeckt (am liebsten noch mit Honig).
Wasser trinke ich nicht mehr so häufig wie früher, halt jeden Tag mehrmals um meine Medis einzunehmen und wenn ich zuhause bin. Da schmeckt mir das Wasser nämlich am besten. :ok:


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 18:14
@IvoryTower

Ich darf/kann ja sowieso nicht sooooooviel trinken, weil meine Nieren nicht in Ordnung sind - aber angeboren. Wenn ich - für meine Verhältnisse - zuviel trinke, bekomme ich gleich verschollene Hände und Füße. Ich trinke eigentlich fast nur meinen Milchkaffee, der ist wenigstens schnell wieder drau0en :D .
Mein Langer hier trinkt von morgens bis abends Unmengen an Wasser - entweder auch das von LIDL oder ganz popeliges Leitungswasser, das kriege ich kaum runter, obwohl das Berliner Wasser ja gut sein soll.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 18:18
@Thalassa
Achso das wusste ich nicht... :)


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 18:23
@IvoryTower


... aber in meinen Kaffee-"eimer" geht ein guter halber Liter rein :D .


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 18:27
Ich trinke Leitungswasser und auch aromatisiertes Wasser in Flaschen.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 20:29
Ich trinke schon seit klein auf ausschließlich Leitungswasser wenn ich durstig bin.

Das Wasser, das man jedoch im Laden kaufen kann, das ist alles nur Abzocke
und zudem ist es - zumindest hier in Deutschland - auf keinen fall besser
als unser Leitungswasser - eher schlechter sogar noch.
Das liegt daran, daß wir hierzulande sehr hohe Reinheitsanforderungen
an Leitungswasser haben, das hierzulande als Trinkwasser gilt.

Ich kann es nicht nachvollziehen, hier in Deutschland vor allem aus o.gen. Grund,
daß die Leute hier wie bekloppt total überteuertes Wasser im Laden kaufen, wobei
die meisten daheim Leitungswasser mit mindestens derselben Qualität viel günstiger
zum Trinken haben können.

Und - wenn es um den Geschmack des Wassers geht - da kann man trotzdem
Leitungswasser nehmen. Man besorge sich nur ein entsprechendes Gerät,
mit dem man das Wasser selber aromatisieren kann und mit CO2 anreichern kann.
Das ist auf Dauer auf jeden Fall immer noch billiger, als Flaschenwasser zu kaufen.

Zudem ist ja auch noch das Problem, daß man bei Flaschenwasser ausschließlich
Kunststoffflaschen verwendet. Da landen immer (mal mehr, mal weniger) gar nicht
gesunde Weichmacher oder Restchemikalien aus dem Polymerisationsprozess
bei der Kunststoffproduktion ins Wasser ein.
All diese ungesunden Begleitstoffe entfallen von vorneherein beim Leitungswasser.


2x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 20:46
Gutes kieler Leitungswasser ...

oder auch Brauwasser ^^


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 20:48
spree quell


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 20:59
Schon heftig... als ich neulich eine Flasche Wasser Überkinger in der hand hielt, schaute ich mal ins Kleingedruckte... siehe da Coca Cola.

Naja der Auftrag ist klar, Wasser möglichst nur noch aus der Leitung. Mit viel glück (wenn die Politik nicht auch noch unsere Wasserleitungen Privatisiert) und einem Boykott des Flaschenwassers - verlieren die Firmen das Interesse an Wasser.


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 21:08
Münchner Leitungswasser ;)


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 21:10
Leitungswasser - Immer noch das beste Grundwasser meines Erachtens :)

Was bringt es dir wasser zu kaufen, wenn du es gratis bekommst...oder sonst an einem bach oder so...

:)


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 21:12
Haaner Felsenquelle


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 21:39
@eidexe

Mineralwasser mit Kohlensäure, aber falls du die Marke gemeint hast: Aqua Vitale


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 21:53
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Und - wenn es um den Geschmack des Wassers geht - da kann man trotzdem
Leitungswasser nehmen. Man besorge sich nur ein entsprechendes Gerät,
mit dem man das Wasser selber aromatisieren kann und mit CO2 anreichern kann.
Das ist auf Dauer auf jeden Fall immer noch billiger, als Flaschenwasser zu kaufen.
Ich habe das einige Zeit lang so gemacht, muss aber sagen, dass mir das Flaschenwaaser (zumindest ein paar Marken) besser schmeckt. Solange ich es mir also leisten kann, gönne ich es mir als Luxusgut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 21:55
Ich halte es da mit W. C. Fields:

"I never drink water because fish fuck in it."


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

25.09.2013 um 21:59
In Kroatien nur Leitungswasser und in Deutschland einfach das, was gerade im Supermarktregal liegt. Wobei ich doch lieber Säfte trinke.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 04:20
Destilliertes Wasser von ATU, EDEKA oder sonst wo,
klingt doff aber ist das beste für den Körper

meine Meinung und die einiger auch ;)


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 10:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Mit viel glück (wenn die Politik nicht auch noch unsere Wasserleitungen Privatisiert) und einem Boykott des Flaschenwassers - verlieren die Firmen das Interesse an Wasser.
Eben, ich finde es auch eine Schande, daß mit stinknormalem Wasser das große kapitalistische Geld gemacht wird.
Man kann Leitungswasser mit so vielen Dingen verfeinern: Kaffee, Tee, Brausetabletten, Soda-Sprudel-Geräte, Sirup, Krümeltee, oder dem Do-it-Yourself-Bierbrauer-Kasten :Y:
Man muß also nicht für zuhause das Wasser in Flaschen kaufen (spart sogar das schleppen). Für den Aufenthalt draußen - und gerade für sportliche Aktivitäten - ist Wasser in der Flasche natürlich essentiell.
Zitat von bob999bob999 schrieb:Destilliertes Wasser
Wirklich? Mir wurde immer gesagt, daß es schädlich wäre, weil es dem Körper Nährstoffe entzieht (Diffusion)?


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 11:34
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aufenthalt draußen - und gerade für sportliche Aktivitäten - ist Wasser in der Flasche natürlich essentiell.
Nunja man kann sich Leitungswasser in Flaschen selbst abfüllen.

Nach dem ich die Dokumentation gesehen hab, werde ich meinen Konsum radikal ändern. Keine Ahnung warum mir das vorher nicht klar gewesen ist... auf jeden Fall hat mir diese Doku die Augen geöffnet. Ich will mit keinem Unternehmen etwas zu tun haben, die Wasser in Afrika abfüllt.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 11:37
2752 0020 Gerolsteiner 0020 SprudelOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 11:38
@Negev
Deswegen hab ich ja "Wasser in der Flasche" geschrieben, und nicht Mineralwasser ;)
Damit wollte ich nur darauf hindeuten, daß es sich empfiehlt, beim Sport Wasser zu trinken und keine Limo etc.


Anzeige

melden