Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: NSA, Spionage, Beobachten, Webcam, Abkleben
Seite 1 von 1

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 14:11
Ganz simple Frage: Habt ihr eure (integrierte) Webcam abgeklebt?

Ihr könnt gerne erklären, weshalb oder weshalb nicht.


melden
Anzeige
Ja, ich denke, sonst würde man mich immer beobachten.
11 Stimmen (16%)
Ja, aber nur aus Vorsicht, ich denke nicht wirklich, dass mich jemand beobachten würde.
26 Stimmen (38%)
Ja, weil....
2 Stimmen (3%)
Nein, aber ich weiß, dass ich immer beobachtet werde und das ist gut so.
4 Stimmen (6%)
Nein, ich weiß, dass ich nicht beobachtet werde.
5 Stimmen (7%)
Nein, weil...
7 Stimmen (10%)
Ich habe keine Webcam, aber wenn, würde sie auch abkleben.
8 Stimmen (12%)
Ich habe keine Webcam, aber wenn, würde sie auch NICHT abkleben.
5 Stimmen (7%)

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 14:12
Nein,
Weil ich mit meiner Freundin Skype...


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 14:13
Ich halte den Finger drauf und bohre dann in der Nase. Ansonsten ist sie frei.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 14:20
Derjenige der mich über meine Webcam beobachtet muss schon seltsam drauf sein, wenn er sich die Zeit nimmt mir dabei zuzusehen wie ich vor der Kiste sitze und reinstarre. So spannend ist das nun nicht.

Habe nichts abgeklebt.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 14:22
Ich nehm's mir oft vor und denk dann aber, dass ich nicht interessant bin oder irgendwas.
Hab den Laptop ja nicht offen dabei stehen, wenn ich mich umziehe (und auch das sieht nicht wirklich elegant aus) und bin auch für die Regierung nicht sehr spannend.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 14:26
Es einfach irrsinnig ist. Es gibt keinen, der einen beobachtet.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 14:28
@battle_angel20

Du warst offenbar noch nie im Dark Web.

Zur Umfrage: Ich habe kein Webcam, würde sie aber abkleben.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 15:01
Ich hab keine webcam :cool:


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 16:55
Ne, in der Hoffnung, dass ich mich irgendwo auf einer Schmutzigen Seite wiederfinde.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 17:22
Habs heute getan.

die Paranoia hat mich im Griff :cool:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 17:35
brauch ich nich, also ne Webcam..


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 17:55
Ich weiß dass ich nicht beobachtet werde, weil ich ja auch völlig uninteressant bin


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 18:10
Vom ersten Tag an.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 18:50
Ich habe einen ringförmigen Magneten um die Kamera geklebt, auf dem ein rundes Metallplättchen gehalten wird. So kann ich die Kamera leicht frei machen wenn benötigt. Das ganze gibt es im Web fix und fertig zu bestellen für kleines Geld (will hier keine Werbung machen).


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 18:54
Die Frontcam von meinem G- Tab ist mit einem Klebstofffreien Sticker von meiner Sonnenbrille abgeklebt, geht spurlos ab-wenn ich sie mal brauchen sollte!
Es gibt genug Apps o. Malware die Zugriff auf die Cam haben-keine Paranoia-aber Vorsicht.
:pony:


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

30.03.2016 um 19:00
@Akkordeonistin
ach komm schon, nimm mir nicht auch noch diesen Spaß ;)
Ich selber hab da mal nen Aufkleber von ner Banane draufgeklebt, seitdem gehört der dazu.


melden

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

31.03.2016 um 00:35
Ich habe mir eine echt krasse Webcam gekauft :D ne hab ich nicht, hab keine :D


melden
Anzeige

Habt ihr eure Webcam abgeklebt?

31.03.2016 um 03:27
Ich skype ab und zu, ansonsten würde ich sie vermutlich bis vielleicht auch abkleben. Ich habe zwar eine Schutzsoftware, die mir anzeigen sollte, ob die Webcam gerade in Gebrauch ist (funktioniert auch tadellos, wenn sie während des skypens an ist), aber man weiß ja nie.... es sollte nicht unmöglich sein, das irgendwie zu umgehen.

Lustigerweise habe ich mir die Software gerade deshalb zugelegt, um mir wegen so etwas keine Gedanken machen zu müssen. Ansonsten hätte es ja bestimmt auch ein kostenloser PC-Schutz ohne solchen Firlefanz getan. Aber wie man sieht, taugt selbst das Ausgeben von Geld für den Schutz nicht, um mich zu beruhigen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt