Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem einschlafen

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:25
@Basto
@nanusia
Coole Avatare :troll: :D

@Basto
Du hast doch schon länger Schlafstörungen, das wird alles damit zusammenhängen. Deine privaten Probleme mit dem Ex usw.

Anzeige
melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:25
@nanusia
Der Rausch von Cannabis kann Ängste aber auch verschlimmern, also hüte dich vllt in Zukunft davor solche Tipps zu geben.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:27
Die Hitze momentan tut ihr Übriges dazu! Würde ich nicht aufwachen ein paar mal vor lauter WARM würde ich wieder durch schlafen!

Nur diese Ur plötzliche Angst! Ich kann mir da keinen Reim draus machen!

Ich dachte schon Kerzen auf zu stellen .... :D


1x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:28
@sanatorium
Das weiß ich auch so ;)
Ich nehme generell keine Drogen außer Alkohol und Zigaretten.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:29
@Basto

hab gerade mal gegoogelt. versuchs doch mal mit lavendel, das beruhigt die nerven auch. stell dir einfach mal lavendelöl ins schlafzimmer.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:31
Also zum Arzt Renn ich deswegen jetzt nicht!

Wenn es wieder so ne Phase ist dann geht es ja!


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:32
@Basto
Angststörung - entwickelt durch deine (wie eben schon genannt) privaten Probleme mit dem Ex (haste ja in nem anderen Thread mal erzählt).
Geht von allein wieder so schnell weg wie es gekommen ist. Allerdings muss dafür das "Problem" gelöst werden...und das scheint bei dir psychischer Natur zu sein.

Mal Bachblüten probiert? So Notfalltropfen. Allein der Glaube daran hilft schon.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:36
@Bonnie
Nein aber schüssler Salze nehm ich.

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen jemand kennen gelernt. Allerdings denke ich nicht dass dieser Zustand daher kommt oder damit zu tun hat.

Angst vor dem allein sein hatte ich zb schon immer! Mal mehr mal weniger ausgeprägt.


1x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:36
Ich glaub wirklich ich brauch mal ne komplett Sanierung meiner Psyche!


2x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:39
@Basto
Naja. So lange du dir nicht die Arme aufschlitzt, dich nicht umbringen willst oder nurnoch auf Drogen glücklich bist, ist alles i.O. und das sind eher normale Problemchen.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:40
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich glaub wirklich ich BRAUCH mal ne komplett Sanierung meiner Psyche!
Glaub ich auch....die Psyche kann so abartig doll auf den Körper schlagen (ich spreche aus Erfahrung).
Hab auch Angst im Dunkeln und kann oft nur mit laufendem TV einschlafen, allerdings mit Zeitschaltung, geht dann von allein aus. Wenn mein Freund bei mir schläft, schlafe ich innerhalb von wenigen Minuten ein wie ein Stein, fühle mich dann sicher. Aber allein ist es manchmal schwierig.

Wenn man innerlich zerrissen ist und Probleme mit sich rumschleppt, kann es echt zum Dauerzustand werden.
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich hab jetzt vor ein paar Tagen jemand kennen gelernt.
Das freut mich für dich! Aber die Probleme mit dem Ex sind (nehme ich einfach mal an) noch nicht gelöst und wer weiß was du noch alles mit dir rumschleppst.

@sanatorium
Falsch geattet? :)


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:41
@Bonnie
Sorry :D


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:42
augen zu und durch ^^


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:46
ich würde das auch machen, einfach sich einmal überwinden, sich hinlegen - im dunklen, und sich selbst zwingen einzuschlafen.
Am nächsten Tag, geht dann einfach alles noch viel leichter^^


1x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:48
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Am nächsten Tag, geht dann einfach alles noch viel leichter
Ich denke das ist in dieser Situation hier unbewusster Wille nach Nervenkitzel. Das schreibe ich so durch eigene Erfahrung.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:49
Hey ich bin 26 und habe auch manchmal Angst im Dunkeln ka wieso,aber ich sage mir dann einfach ach wenns was passiert kann ich dagegen eher nichts machen und sag zu mir selber fuck off ^^,


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:51
Ich find es nicht gut bei jungen Menschen immer gleich mit Depression zu kommen.
Sonst haben wir bald nur noch depressive Jugendliche

Ich käme aus der Arztpraxis garnicht mehr raus, wenn alles eine Krankheit wäre.
In den letzten Tagen schlafe ich auch schlecht ein.
Vielleicht die Hitze oder zu lange im Internet

@Basto
Lass einfach das Licht an.
Es gibt Sparbirnen.


1x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:52
@Skyze
Das ist mal ne Einstellung :D


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:52
@sanatorium
Nein davon bin ich seeeeeeehr weit entfernt :D


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:53
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich glaub wirklich ich brauch mal ne komplett Sanierung meiner Psyche!
"Ob es sich bei den Betroffenen um eine Nachtangst im medizinischen Sinne handelt oder nur um eine vorrübergehende Situation, kann letzten Endes allein ein gelernter Psychologe feststellen. Wie bei jeder psychischen Störung, gibt es auch bei der Nachtangst verschiedene Ursachen. Sie kann möglicherweise durch ungelöste psychische Konflikte entstehen oder auf einem traumatschen Erlebnis beruhen."

Dem würde ich an Deiner Stelle ja mal auf den Grund gehen wollen. Psychische Erkrankungen werden durch unbearbeitetes Liegenlassen nicht besser.


Anzeige

melden