Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mentalität

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mentalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mentalität

31.01.2005 um 19:12
Die Menschen haben meiner Meinung nach eine komische Mentalität, egal wies aussieht, ihnen fallen nur die schlechten Seiten des Lebens auf (bis auf wenige Ausnahmen und zu manchen Zeiten).
Selbst wenn es dem Menschen rundum gutgeht bemerkt er meist nur das schlechte.
Bsp: Ein Junge, ihm geht es rundum gut, er hat liebevolle Eltern, viele und gute Freunde, ist mit hohem IQ und EQ gesegnet, doch er stellt sich selbst immer als den Pechraben da, denn er bekommt nur 20€/Monat .... immmer und immer meckert er darüber..er ist durchaus glücklich doch solche Kleinigkeiten stürzen in depressive Phasen... ist der Mensch nicht dumm?

Warum können wir nicht ein bisschen so sein wie in diesem Lied hier dargestellt?
Bis auf die paar rechtlichen Vergehen natürlich...



ICH LIEG IM GRAS, ÜBER MIR `NE KUH
SIE FRISST MICH AUF UND ICH SEH ZU,
ICH BITTE SIE, KOMM WIEDERKÄU MICH,
SIE TUT ES PROMT UND ICH, ICH FREU MICH!

DIE STEUER SCHICKT MIR EINEN BRIEF,
ICH LES IHN DURCH UND LACH MICH SCHIEF,
DENN DARIN STEHT, ICH WÄRE SÄUMIG,
ICH ZIEH NACH LUXEMBURG UND FREU MICH!

REFRAIN:
SO VIEL SPASS FÜR WENIG GELD,
VON TOKIO BIS BITTERFELD,
BEHANDELT DICH DAS LEBEN RÄUDIG,
MACH ES SO WIE WIR:UND FREU DICH!

DRAUSSEN FALL`N DIE ERSTEN FLOCKEN
DIE LUFT IST KALT UND ZIEMLICH TROCKEN
DER WEG IST GLATT UND RUFT: "KOMM STREU MICH!"
DA RUTSCHST DU AUS UND ICH, ICH FREU MICH!

DAS TEIL FÜR 180 MARK,
DAS FINDE ICH SCHON GANZ SCHÖN STARK
DESHALB MACH ICH`S SO WIE NEULICH
ICH TAUSCH DAS PREISSCHILD AUS, ICH FREU MICH!

REFRAIN

ICH SCHLAF MIT DIR SCHON ZIEMLICH LANGE,
ICH SEH DICH AN UND MIR WIRD BANGE,
ICH FRAG MICH, WACH ICH, ODER TRÄUM ICH,
ICH SCHLAFE NOCH, ZUM GLÜCK, ICH FREU MICH!

REFRAIN

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mentalität

31.01.2005 um 19:21
Zum lied -> freu die ned zu früh *gg*

Ne also das lied is zwar witzig aber najo
man kann nicht alles so auf HaBBy sehen
weil ned alles so doLL is

aber najo, das beispiel mim bua da oben, ich sag mal, das ist schon extrem, das der sich darüber aufregt.
Aber ----> jedem das seine

C'est la vie


melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:24
ich versteh genau was du meinst, Alex!
aber er hat halt in diesen moment grad keinen vergleich zu seinen problemen im kopf, und deswegen regt er sich über die 20€ auf! (sind wirklich extrem wenig, aber es gibt schlimmere dinge als das, und er kann ja zeitung austragen gehn, bekommt man auch geld dafür so viel ich weiß ^^)

aber wenn man eben grad keinen vergleich im hinterkopf hat, dann ärgert man sich eben wenn man keinen parkplatz findet oder der fernseher nicht mehr funktioniert.

ich hab mir schon öfters gedacht, verdammt, eigentlich hab ich gar keine probleme mit denen ich nicht fertig werde und reg mich trotzdem so oft auf!
aber irgendwie kann man eben nichts dagegen machen..


Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:26
Das ist halt so...

Wär einer mit seinem Leben rundum glücklich und zufrieden (er hat alles und kann alles machen ect.) wär sein Leben langweilig...!

Menschen sehn die schlechten Dinge (es kann nicht alles immer nur gut sein) und meist versuchen sie auch diese zu ändern... so ist das Spiel!

Das Leben braucht überwindungen und Hürden.



Gruß,
end

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:29
Das stimmt, wäre alles schön und toll würde das Leben kein Spass machen...


melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:31
blödsinn, das ist 100% nur einbildung :)

wär alles so wie dus gern hättest dann gäbs keinen grund unzufrieden zu sein!

;)

*malschnellduschen&dannwiederweiterdiskutierenbin*

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:42
Die meisten Menschen die ich kenne, zeigen länger einen glücklichen Zustand als einen unglücklichen. Lächeln, machen Witze, mit Vernunft, Gelassenheit und dennoch viel Freude ...
Ohne Spaß und Motivation führt man ein unangenehmes und unerfülltes Leben ...
Aber man sollte bestimmt nicht übereifrig mit positiven Gefühlen umgehen und nicht sich nicht in jeder Situation und Gelegenheit in Euphorie welzen, wie es im Lied dargestellt ist.
Die Mischung machts, um dann glücklich zu sein, wenns auch wirklich notwendig, angebracht und >richtig< ist ...
Einerseits ist es eine Sache der Entscheidung, andererseits abhängig von dem Zustand des Gemühts und des Charakters ... also der Mentalität.
Ich denke mal, dass jeder nur dann glücklich und gut zum Leben gestimmt ist, wenn die Bedürfnisse und Ziele erfüllt worden sind...
Man kann nicht ohne Grund und Anlass gute Laune bekommen.
Man muss sich vorher schon >entschlossen< haben, daraufhin zu arbeiten, um einen Anlass zu schaffen.
Jeder kann so auch zum Teil selbst entscheiden, wie oft und lange man glücklicht sein kann. Ein unglücklicher Mensch hat Probleme mit sich selbst oder lebt in schlechten Umständen ...

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:47
Ja, sie sind länger im Glückliche Zustand, doch sie sind so schnell im unglücklich, manmal frage ich mich da wirklich ob die einen an der Birne haben!?

Man kann nicht ohne Grund und Anlass gute Laune bekommen.

Doch!


melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:53
Würde eine Welt existieren, in der wirklich alles gut ist, was wir in unseren Wahrnehmungen als Gut empfinden, dann wäre in dieser Welt alles das Schlecht, was für uns eine schlechte Kleinigkeit zwischendurch wäre.
Wären wir lange in dieser abstrakten Welt, wäre es eine wunderschöne Entspannung. Wären wir länger in dieser Welt, würden wir vielleicht sagen, dass es langweilig geworden ist. Und wären wir ganz lange in dieser Welt, würden sich einige sich fragen, wie das Schlechte nur schlimmer sein konnte ...

Ich denk mal es gibt immer Gut und Schlecht. Die Frage ist, was man draus macht ... und wie man es difiniert.

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Mentalität

31.01.2005 um 19:54
"Man kann nicht ohne Grund und Anlass gute Laune bekommen.

Doch! "

wie oxayotel?

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Mentalität

31.01.2005 um 20:13
ich seh das so wie slain!

Anfallende Bankgebühren sind vom Kunden zu tragen.
(s.a. Auftragsbestätigung per E-Mail)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mentalität

31.01.2005 um 20:16
>>Die Menschen haben meiner Meinung nach eine komische Mentalität, egal wies aussieht, ihnen fallen nur die schlechten Seiten des Lebens auf (bis auf wenige Ausnahmen und zu manchen Zeiten).
Selbst wenn es dem Menschen rundum gutgeht bemerkt er meist nur das schlechte. <<

Sorry, doch da muss ich strikt widersprechen!
Ich versuche den Dingen immer etwas positives abzugewinnen und habe grundsätzlich eine psitive Einstellung zum Leben.




LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Mentalität

31.01.2005 um 20:20
Mit doch wollte ich nur mal kurz anmerken das es nicht wirklich einen guten Grund bzw. haben muss, um glücklich zu sein...ok, alles ist ein Grund....selbst wenn gar nix passiert isset n Grund....aber man kann auch Freude an nix oder an schlechten haben

man kann nicht alles so auf HaBBy sehen
weil ned alles so doLL is

man sollte jedoch ein bisschen mehr Freude durchscheinen lassen, selbst wenn man schlecht drauf ist, weil was schlimmes passiert ist, darf man sich freuen. Man solte nicht immer seinen Ärger raushängen lassen und die anderen damit auch noch in schlechte Stimmung versetzen...


melden

Mentalität

31.01.2005 um 20:24
stimmt alex!
ich finde auch dass man die anderen ein bisschen verschonen sollte und ich finde auch dass man ohne grund gut glücklich sein kann :)

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Mentalität

31.01.2005 um 22:29
wer bitte is Alex? :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Mentalität

31.01.2005 um 22:57
Joa, mir gehts zur Zeit auch so. Ich hab mich schon total daran gewöhnt das mein Leben beschissen is, dass ichs nun garnet geniesen kann, dass es toll ist ^^
Ich hab grad eigentlich voll das Traum leben. Alles genauso wie ichs haben will und so.
Und anstatt es zu geniesen hab ich Angst aufzuwachen oder das mein Leben wieder mies wird und so.

Blöd!

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Mentalität

01.02.2005 um 14:44
wer bitte is Alex?

Ähm, ich...


@ DreaminAngel

Soetwas meinte ich auch, anstatt es zu geniessen, dass das Leben schön ist, fürchtet der Mensch das es einem irgendwann wieder schlechter gehen wird.

Ok, man könnte es als präventive Maßnahme des Geistes sehen, damit man alles daran setzt das es einem auf ewig gut gehen wird.... aber solange man das tut, macht man sich selbst fertig und kan das Leben das man hat nicht geniessen...


melden

Mentalität

01.02.2005 um 17:52
Ich bin halt irgendwie echt voll der Pessimist. Das stresst mich teilweise selbst.
Wie halt im moment. Ich finds total schade, dass es so ist. Weil alles toll ist, und ichs net genies.
Bin halt blöd ^^

Naaa ja, is noch ne Sache an der ich arbeite. Ich werd schon noch merken, dass das Leben schön ist und ich es geniesen soll! *fest dran glaub*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Mentalität

01.02.2005 um 22:31
@Dreami
Glückwunsch zur Tausend! ;)

life is to short to think about it...


melden

Mentalität

01.02.2005 um 22:35
Ich werde bemerkt *träne wegwisch* Wie rührend ^^
Danke ;)

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Mentalität

01.02.2005 um 22:39
Ja! *g*
Ich merk das doch wenn meine Mami ihren 1000sten Beitrag schreibt ;)

life is to short to think about it...


Anzeige

melden