weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versprechen

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Mentalität, Versprechen
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

18.04.2006 um 23:24
.. die man hielt, nicht hielt, das Warum, das Weswegen. Das Überhaupt.

Thema.

Gruß,
q.


melden
Anzeige

Versprechen

18.04.2006 um 23:35
"Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität undCharakterlosigkeit."
(Christian Friedrich Hebbel)

eines der wesentlichstenversprchen im leben:ehe
"Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft."


melden

Versprechen

18.04.2006 um 23:36
Versprechen werden gebrochen.. Versprechen ist etwas, was gesagt wird.. aber ob dasgesagte umgesetzt wird, ist eine andere Sache.

Ich sage jedem, verspreche mirnichts, mach es einfach.


melden
frozen_ice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

18.04.2006 um 23:40
Ich hasse es wenn Leute (wichtige) Versprechen brechen.
Man sollte nichtsversprechen, was man von ohnehin nicht halten kann.
Ich verpsreche selten was, vageAndeutungen oder sowas sind besser.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

18.04.2006 um 23:43
ich verspreche eigentlich selten was - dafür ist es dann auch meistens was wert.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

18.04.2006 um 23:48
Ein Versprechen ist ein Angebot.

Ich lasse dich nicht allein indeiner schwersten Stunde. Ich helfe dir, wenn du in Not bist. Ich reiche dir meine Hand.Nimm sie oder lass es sein...

Ein Versprechen sollte klar formuliert sein. Danngibts auch keine Enttäuschungen.


Ich persönlich gebe ein Versprechen, wennich mir sicher bin, dass ich es halten kann.


Gruß


melden

Versprechen

18.04.2006 um 23:52
Ich persönlich gebe ein Versprechen, wenn ich mir sicher bin, dass ich es halten kann.

Jepp gsb.. und das ist genau der Punkt.


melden
frozen_ice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

18.04.2006 um 23:54
''Ein Versprechen ist ein Angebot. ''

Es ist mehr als das. Sowas wie einVertrag, der nur auf Vertrauen basiert.


melden

Versprechen

19.04.2006 um 00:12
Leider werden Versprechen heutzutage hinausposaunt ohne den wirklichen Willen, diesesVersprechen auch einzuhalten.

Nehmen wir doch einmal ein "Eheversprechen".Dieses ansich bedeutungsschwangere Wort ist zu einer hohlen Phrase verkommen. Man schwörtvor dem Altar STein und Bein auf die Ehe, diese zu halten ect. pp.. und nach 3 Jahren istdas erste Kind da, nach 5 Jahren die Luft aus der Ehe und nach 6 Jahren die Scheidung. Wogilt also noch ein Versprechen als Versprechen?

Oder bedeutet Ver-sprechen..soviel wie Ver-Sprecher? Ausgesagt aber nicht ernstgemeint?

Nunja.. man kann jaeinem Versprechenden einen Eid abnehmen und ihn auf die Bibel rsp. Koran schwören lassen,vielleicht verleiht das dann Nachdruck ;).


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 00:18
"...man kann ja einem Versprechenden einen Eid abnehmen und ihn auf die Bibel rsp. Koranschwören lassen, vielleicht verleiht das dann Nachdruck "

;)

Wer nichtkirchlich heiratet, darf meinetwegen gern auch auf unser schönes Grundgesetz ewige Treuegeloben.


"...nach 3 Jahren ist das erste Kind da, nach 5 Jahren die Luftaus der Ehe und nach 6 Jahren die Scheidung."

Ein Ehe-Versprechen bedeutetnicht, dass nun nichts mehr getan werden muss, um glücklich zu bleiben. Das ist wohlvielen Menschen nicht klar...


Ein Versprechen ist ein Angebot. Nimmt esder-/diejenige, dem dieses Versprechen gilt, an - so ist auch er/sie selbst in derPflicht, alles erdenkliche zu tun, um das Versprochene zum Erfolg werden zu lassen.

Gruß


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 00:20
Hielt man sie nicht ein, diese einen oder anderen Verprechen, nagte und nagt es nicht amCharakter eiens Menschen?


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 00:25
Was tut man nicht alles, um ein Versprechen nicht zu brechen? Alles? Einwenig? Ein wenig mehr?

Ich versprach dir meine Freundschaft. Traust du mir zu,dass ich mein Versprechen halte? Erkennst du auch in schweren Zeiten, dass meinVersprechen noch gilt? Und wenn ich heut mal keine Zeit habe, mir deine Sorgen anzuhören- gibts du mich sogleich auf?

Wer ein Versprechen annimmt, muss stark sein imGlauben an das Gute im Menschen. Wer kein Vertrauen hat, sagt schonmal schnell,"Versprich mir nichts."


Gruß


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 00:30
Unterschrieben, gsb23.

q.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 00:32
"Hielt man sie nicht ein, diese einen oder anderen Verprechen, nagte und nagtes nicht am Charakter eiens Menschen?"

Anstatt "Charakter" würde ich "Gewissen"schreiben.

Wer ein Gewissen hat, lässt sich nicht vorschnell dazu verleiten, einVersprechen zu brechen...Wer ein "gutes" Gewissen hat - siehe meine vorigen Postings zumThema...:)

Gruß


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 00:32
Versprich nichts, das du nicht halten kannst.

it's that easy.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 00:35
hypnotized,

so einfach ist das!! :)

Gruß:)


melden

Versprechen

19.04.2006 um 02:09
ich kann mich gar nich erinnern, dass ich einmal wahrlich gesagt hab "ja, ich versprechsdir".......ich geh davon aus, dass wenn jemand sagt, er tut dies, dass er es auch einhältund so führe ich as auch.
da vertrau ich drauf und brauch kein versprechen zu geben.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 02:20
@quentin

ich frage mich doch öfters bei deinen Threats ob du eine Umfrage planst!?!? oO


melden

Versprechen

19.04.2006 um 02:22
die fragen werden immer knapper ;)

aber er hat gute themen.


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versprechen

19.04.2006 um 02:32
Erst beschwert man sich, daß die Einleitung zu ausführlich sei, dann, dies.

^^

Themen sind´s.

Mehr nicht. Und ich bin hier.

Kommunikation istgefragt.


:)

Gruß,
q.


melden
Anzeige

Versprechen

19.04.2006 um 02:35
es war keine kritik ;)

ich finds gut, und verständlich^^

undkommunizieren kann man....


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden