Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:25
@pfuri

Dann rede mit ihr!
Ihr setzt euch hin und macht weiter wie vorher, klasse..
Das macht keinen Sinn!!!

Auch wenn sie ihre Ruhe will, wie lange wollt ihr diesem Gespräch aus dem weg gehen?

Anzeige
melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:26
@pfuri
Zitat von pfuripfuri schrieb:Leider noch nicht. Sie will erstmal ihre Ruhe.
Sehe ich das richtig? Ihr habt dieses Beziehungspausen-Gekaspere und jetzt schaut sie mal wieder rein, und hat nichts besseres zu tun als vor sich hinzuzocken?

Ganz ehrlich? Klärungsbedürfnis schlägt Ruhebedürfnis.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:26
@Strigoaica

:D :popcorn: Die Reaktion würde ich gerne sehen!


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:27
@Pappnase
Na wer nicht. :D


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:28
@pfuri

Okay, nun ist sie wieder da und hat gleich mal schlechte Laune im Gepäck....weia.

Klar, als unbeteiligter Leser deiner Worte denke ich mir zuerst: "eigentlich müsste sie doch freudestrahlend durch die Tür kommen, wenn sie in der Beziehung noch einen Sinn sieht".
Dementsprechend assoziiere ich schlechte Laune mit: "sieht keinen Sinn mehr".

Tja!

Das drängt sich mir aber nur auf den ersten Blick auf.
Weißt du, es ist auch sehr gut möglich, dass sie innerlich immer noch in einem Zwiespalt ist und selber gar nicht genau weiß, was sie eigentlich will.
So kann es eben auch gut sein, dass sie momentan einfach mit der Situation des Wiedereinzugs in eure gemeinsame Wohnung emotional überfordert ist.
Daraus kann auch sowas wie eine innere Handlungslähmung oder ein Ohnmachtsgefühl resultieren.
Das einfachste Reaktionsmuster ist dann natürlich das herkömmliche: Erstmal ordentlich motzen.

Lass' ihr also jetzt erstmal das Wochenende über Zeit wieder in eurer Wohnung anzukommen.
Belaste sie aber dann bei einer Aussprache nicht gleich mit der Fremdküsserei, sondern versuche zunächst einmal gemeinsam mit ihr eine Kommunikationsbasis zu schaffen, die euch ermöglicht ganz offen auszusprechen, wie ihr eure Beziehung momentan beide erlebt.

Wenn ihr darüber gesprochen habt, dann kannst du ihr auch die Sache mit der Fremdküsserei sagen.
Aber wirklich erst nach der Aussprache, denn sonst sehe ich da eine Gefahr, dass dein Geständnis eine Aussprache verhindert, weil sie innerlich gleich dicht machen würde.


Und jetzt noch kurz zur Beziehungspause, weil sich ja in diesem Thread, so weit wie ich gelesen habe, a bissl die Rübe heißgredet wird:

Nicht immer steckt hinter einer menschlichen Handlungsweise eine ausgebuffte und druchtriebene Taktik.
Es kann auch gut möglich sein, dass eine Freundin oder Bekannte oder wer auch immer ihr geraten hat, sowas zu machen.
Es gibt sehr viele verschiedene Erkläungsmöglichkeiten für das Verhalten von ihr.
Sich jetzt aber unbedingt auf einen negativen Beweggrund ihrerseits zu versteifen, finde ich nicht so gut, vor allem, weil sie keiner hier persönlich kennt. (Vom TE mal abgesehen :D)


Na wie auch immer,

Pfuri, ich hoffe ihr könnt es klären und vernünftig über eure Beziehung reden.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:29
Oh mein Gott.. was für eine Katastrophe..^^

:)

Mal im Ernst @pfuri ,

also ich möchte dir gerne sagen was ich denke. Über deiner langjährige Freundin denke ich..sie mit sich nicht im Reinen ist. Ich bezweifle auch das sie auf dich eingeht und es letztendlich NUR um sich selbst geht.

Beziehungspause.. hm..

Warum, wieso, weshalb ? Hm.. da kam nichts. Mager, sehr mager. Und das nach 5 Jahren. Um wem gings da eigentlich ? Auch um dich ?

Nun gut.. du machst es mit..und wie der Zufall es will lernst du ein Mädchen kennen. Aus dem Spass heraus.. und wahrscheinlich weil du gar nicht vorhattest soweit zu gehen.. bleibst du vorab bei deinem Schwindel.

Nun..entwickelt sich etwas. Du redest mit ihr. Merkst was dir fehlt. Ihr küsst euch. Es war wunderschön.

Vor lauter Panik.. denn du hast ja noch eine Beziehung.. beendest du das Ganze mit dem Mädchen, in dem du rapide abbrichst.

Warum eigentlich? Ist es wirklich die Liebe zu deiner Freundin.. oder duch nur die gemeinsamen fünf Jahre?

Hör auf dein Herz..

ich für meinen Teil.. würde die Neue aufklären. Wenn du ihr es so erklärst wird sie Verständnis haben.

Wenn du aber deine langjährige Freundin wirklich liebst.. so kläre sie auf. Herrje.. du hast das bekommen das du mit ihr vermisst. Also da war doch auch ganz krass gesagt auch kein Fick^^

In diesem Sinne..wach auf.. so langsam sollte es mal auch um dich gehen.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:34
@Mereel
@Strigoaica

"Hey... Es tut mir Leid. Ich bin garkein Engländer aus Manchester. Mein richtiger Name ist..."

"Hey. Macht nichts. Ich muss dir nähmlich auch was sagen... Ich bin garkeine Frau..."

:D Made my day! :D


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:39
@Pappnase @Strigoaica

Wat meinste wie seine Kinnlade runterknallt. :D Und dann der Blick. Herrlich.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:42
Also, ich hab auch mal getan als sei ich eine englische Austauschschülerin. xD Na ja, ich wurde auch von irgendwelchen Obdachlosen genervt und fand es lustig, sie zu veräppeln. xD

Aber doofe Situation... willst du überhaupt noch was von deiner Freundin? Sicher, dass die Gefühle zu der anderen so stark sind? Vllt. ist das eher einseitig? Man hat doch oft das Gefühl, der andere sei sein Seelenverwandter und der andere macht auch scheinbar mit, jedoch wird daraus trotzdem nichts, weil es zu einseitig ist.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:44
@Pappnase
@Mereel

http://0.tqn.com/d/webtrends/1/0/K/A/-/-/raisins.jpg (Archiv-Version vom 24.07.2013) in Kombination mit http://www.dramabutton.com/ :D


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:54
Ich finde sowas schwierig, und es ist auch irgendwie falsch, eine Beurteilung zu schreiben, wenn man keine der Personen persönlich kennt...
Nach dem, was ich hier gelesen habe, würde ich aber eher dazu tendieren, vielleicht einen Schlussstrich zu ziehen, obwohl ich wahrlich niemand bin, der vorschnell dazu rät, so lange aufgebaute Beziehungen einfach in die Ecke zu werfen. Ich würde einen Neuanfang wagen... vielleicht ja mit der aus England, wer weiß^^


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:57
@neonbible
Die ist net aus England. Er hat sich als Engländer ausgegeben und sie damit quasi verarscht.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:57
@neonbible

Mit wem aus England? :ask:

@Mereel
@Strigoaica

:trollbier:


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 15:59
@Pappnase
@Mereel

Ups, falsch gelesen^^


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 16:28
@pfuri

Junge, Junge. da haste dir aber nen Ei gelegt.
Wenn du Pech hast, verlierst du beide Frauen.
Werde dir erstmal klar, was du willst, wen du willst.
Dann wird deine Bauchentscheidung einfacher.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 16:45
Deine "Probleme" hätte ich gerne..aber echt.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 16:48
@SagopaKajmer

Dann mach eine Beziehungspause, geh in einen Club und geb dich als Engländer(in) aus. :troll:


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 16:52
@Pappnase

Erstens; Ich bin ein Mann (soweit ich weiß^^)

Und zweitens um eine Beziehungspause einzulegen bräuchte ich erstmal ne Freundin^^

Drittens; Ich kann zwar englisch aber eher US-englisch ^^

Trozdem sind seine Probleme nicht groß. Psychische Probleme sind weitaus gefährtlicher und belastender.

@pfuri

Ich will jetzt deine Probleme nicht klein reden aber du hast die Wahl. Entweder beichten oder nicht.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 16:54
Du hast Scheisse gebaut..


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 16:55
Mach dir mal darüber Gedanken, wen du mehr vertraust und wen du mehr liebst.

Beide kannst du nicht haben, hast du noch die Arschkarte, wirst du gar keine haben.
Wieso du es ihr nicht einfach sagen konntest, wer du wirklich bist, ist ja schon mal ein Grund für sie, dich nicht mehr richtig zu mögen :D


Anzeige

melden