Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:01
@SagopaKajmer

1. Deswegen hab ich Enländer(in) geschrieben.

2. Konnte ich nicht wissen. Sollte ja auch nur ein Scherz sein.

3. Dann gib dich eben als Amerikaner aus. :P:

Anzeige
melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:03
@Pappnase

Haha

ich sehe überhaupt nicht wie ein Amerikaner aus..

Ich habe zwar den Humor eines Amerikaners aber naja..

Um solche Spielchen zu spielen,müsste man schon ein bisschen Freizeit haben ne ^^

Oder vll. auch nur Freunde...


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:28
@pfuri
Ich finde, bei all dem Schlamassel, in dem Du jetzt steckst, bist Du recht vernünftig. Ist eine gute Voraussetzung.
Deine langjährige Freundin hat festgestellt, dass das Strohfeuer des Verliebtseins ausgebrannt ist, und das, was sich daraus entwickelt hat, das Beständige, Verlässliche, weiss sie noch nicht zu schätzen.
Du schon, und das finde ich in Deinem Alter erstaunlich. :Y:

Ich hab jetzt Deine Beiträge in diesem Thread überflogen, und habe zwei Sachen, die mich interessieren, nicht gefunden - oder übersehen.
- Hat Deine Feundin gesagt bzw. weisst Du, warum sie jetzt von ihren Eltern wieder zu Dir gezogen ist?
- Seh ich das richtig, dass Du mit dem anderen Mädchen noch nicht geschlafen hast? (Sorry, sehr persönlich.)

Du hast Dich als Engländer ausgegeben, und evtl. hat Dich das für das Mädel noch zusätzlich attraktiv gemacht. Es kann sein, dass sie das Interesse verliert, wenn Du doch nur "ein normaler Mensch" bist... ;) Mir ist schon klar, dass Du Dich darüber nicht freuen würdest, aber Du kannst es auch so sehen: ein Problem weniger.

Du musst Dich selbst fragen, was Du willst.
Wenn Du wirklich Deine alte Beziehung retten willst, gebe ich Dir für Euer Gespräch einen Rat: finde einen Weg, überhaupt nicht zu widersprechen. Höre nur zu und verstehe, wie sich Deine Freundin fühlt, was ihr nicht gefällt usw., und lege Deine eigene Haltung erstmal auf Eis. Du kommst danach auch dran, aber sie ist diejenige, die gegangen und zurückgekommen ist, daher sollte sie die Probleme auf den Tisch bringen, die sie dazu gebracht haben.
Sie wird sicherlich viele Dinge sagen, die Dir ungerecht erscheinen, Du wirst Dich missverstanden und falsch beurteilt fühlen - aber widersprich nicht, denn so ist ihre Wahrnehmung, ihre Wahrheit. Es hat keinen Sinn zu sagen, das sei nicht so, denn das, was sie Dir sagt, daraus entstehen ihre Gefühle.
Und es wird immer wieder Momente geben, wo sie etwas sagt, woraufhin in Deinem Kopf sofort angefangen wird, ein "Aber" zu formulieren - unterdrück das. Hör nur zu.
Versuche das Gefühl, das hinter all den Beschwerden steckt, zu erkennen.

Ich hab dazu mal das hier geschrieben:
Ich hab mal von einer Frau gelesen, die im Rahmen eines Workshops die Anweisung bekam, einen Tag lang mit niemandem zu argumentieren, sie sollte keine Widerworte geben. Sie war Katzenhalterin, und ließ ihre Katzen auch in den Garten. Ihre Nachbarin, eine alte Dame, fand das unverantwortlich – sie meinte, daß den Tieren was passieren könnte, man sollte sie nur in der Wohnung halten. Das hielt die Besitzerin für Tierquälerei, und die beiden hatten darüber schon oft gezankt. Nach diesem Workshop kam sie also nach Hause, und die alte Dame stand schon am Zaun, um ihr vorzuwerfen, daß die Katzen auf der Straße überfahren werden könnten. Die Besitzerin konnte nicht an sich halten, sie mußte einfach was sagen, aber sie wollte sich an ihre Anweisung halten. Sie sagte das einzige, was ihr einfiel: „Sie machen sich wohl große Sorgen um die Katzen?“ Das Verhältnis der beiden Frauen war von diesem Tag an völlig verändert, es gab keine Vorwürfe, Rechtfertigungen und Streitereien mehr, nur, weil sich die eine EINMAL auf den Standpunkt der anderen gestellt hatte.
Es ist so, als stünde man dem Gesprächspartner mal nicht frontal gegenüber, sondern schräg hinter ihm, und schaute ihm über die Schulter.



...und an Deiner Stelle würde ich nicht - niemals - erwähnen, dass ich in der kurzen Beziehungspause so schnell eine andere zum Knutschen gefunden habe...


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:44
@LuciaFackel
Meine Freundin ist wieder hierhergezogen, weil sie die Pause beenden will. Ich hatte bis eben ein langes Gespräch. Es wurde geschrien, geweint, gelacht und auch sauer reagiert. Meine Freundin wolle mich gerne zurück, wohingegen ich sagte, dass ich da ja auch noch ein Wort mitzureden habe. Es steigerte sich, dennoch hat dies auch einiges geklärt. Wichtiges.

Dennoch habe ich bisher nicht gesagt, dass ich auch diese Pause beenden will. Denn nach dem Kram gestern muss ich ersmal klar werden.

Mit dem Mädel gestern bin ich nicht über die 2. Base gegangen. Aber es war einfach wunderschön, dieses Kribbeln, dieses Funkeln, diese wunderbare Spannung zu fühlen. Und wenn ich jetzt davon reden, dann fühlt es sich gut an. Ein echt wunderschöner Moment. Einfach diese Zeitspanne zwischen Blick und Kuss, bei der du weißt, dass es gleich passiert und der Moment einfach ewig dauert.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:48
@pfuri
Dachte mir schon, dass ich etwas zu spät gekommen bin... Aber schön für Dich, wenn es sich klärt. :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:56
@pfuri
Wie hat sie das ganze jetzt erklärt?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:56
@pfuri

Dieses kribbeln kann man aber auch mit seiner eigenen Freundin empfinden, selbst nach vielen jahren.
Wenn es bei meinem Freund und mir mal langweilig wird sorgen wir für einen Tapetenwechsel. In den Urlaub fahren, ein Date ausmachen obwohl man zusammen wohnt...wir haben sogar schonmal so getan als ob wir uns garnicht kannten und grad erst in der Kneipe kennengelernt haben.

Man muss etwas für eine Beziehung tun damit es weiter kribbelt, man muss sie pflegen damti es läuft.

Einfach selbstverständlich hinnehmen ist total falsch.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 17:58
@LuciaFackel
@bmo
naja geklärt würde ich das nicht nennen. Es ging halt los damit, dass sie mich zurück nehmen würde. Schon alleine das so zu sagen, finde ich mehr als grotesk. Das habe ich ihr auch gesagt.

Wir haben dann auch über die ganzen Probleme gesprochen. Über ihre Arbeit, Haushalt, Feuer in der Beziehung. Alles mögliche. Dennoch habe ich nicht zugestimmt, die Pause zu beenden. Das hat sie nun geknickt, aber nun brauch ich halt meine Zeit.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 18:01
@pfuri
Gut, dann solltest du dich in absehbarer Zeit entscheiden. Achja wenn du mit ihr zusammen bleiben willst solltest du deine kussaktion verschweigen, wenn du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst. Das deine Freundin sich dir nicht offenbart finde ich komisch....wozu ist ein Partner denn da.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 18:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen sagen selten direkt, was los ist.
Da muss ich dir doch ausnahmsweise wirklich mal recht geben :D Das ist wohl ein sehr weit verbreitetes Frauenproblem



;)

@pfuri
Ich finde es ganz gut, dass du nicht sofort darauf eingegangen bist, dass die Pause vorbei sein soll. Da merkt sie dann ja auch, dass sie mit dir nicht machen kann, was sie will. Dass du nicht immer springst, wenn sie pfeift.

Durch sowas kann man auch merken, dass noch Gefühle da sind.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 21:15
Ich habe eben noch einmal mit ihr geredet, da sie mich wieder gefragt hat, was denn nun sei.

Ich habe ihr dann erklärt, dass für mich der ganze Kram noch nicht vorüber ist und ich in meinen Augen nicht die gleichen Rechte wie sie habe. Dazu die Fresse, die sie heute mittag gezogen hat (sie meint das war, da nicht gut aufgeräumt war). Was meiner Meinung nach nicht wirklich stimmt. Habe mir echt Mühe gegeben. Leider gibt es ja verschiedene Meinungen über Ordnung im Haushalt.

Habe ihr dann auch gesagt, dass ich sie immer unterstützen werde. Sollte aber ihre Laune weiterhin so bescheiden sein, dann werde ich gehen. Ich sehe es nämlich nicht ein, mich den Rest des Tages anzicken zu lassen, nur weil Madame einen schlecht Tag hat. Und das jeden Tag.

Sie hatte dann versucht mir den schwarzen Peter zuzuschieben, von wegen Vorwürfe und so weiter. Da frage ich mich, wie ich das Thema richtig ansprechen soll, wenn ich nicht Tacheles reden darf und ihr zeigen will, was sie falsch macht? Klar bin ich nicht perfekt, dennoch muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen und ihr sagen, was nicht stimmt.

Oder seh ich da jetzt was falsch?


3x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 21:29
Zitat von pfuripfuri schrieb:Oder seh ich da jetzt was falsch?
Nein, du siehst das genau richtig. Du musst stark bleiben. Wenn du einknickst, ist das wie eine Bankrotterklärung, wie ein Weichei. Frauen wollen aber keine Weicheier. Du musst ihr zeigen, dass du nicht "verfügbar" bist, dadurch wirst du für sie wieder interessant.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 21:32
@pfuri
Zitat von pfuripfuri schrieb: Dazu die Fresse, die sie heute mittag gezogen hat (sie meint das war, da nicht gut aufgeräumt war)
Wenn man sich 14 Tage nicht gesehen hat, sollte einem das bißchen Unordnung doch egal sein.

Wo blieb die Wiedersehensfreude, das Gefühl, wieder zu Dir nach hause zu kommen ?

Ich kann mir vorstellen wie das war.
Sie schließt die Tür auf, lässt Tasche fallen, ein Rundumblick, dann geht das Gezeter los.....
Du schaust mal kurz so über die schulter " ach, da ist sie ja wieder"

Keine stürmische Begrüßung, schön, dass du wieder da bist.....


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 21:51
@.lucy.
Fast genauso war es. Tür geht auf, Koffer wird fast reingeschmissen, sie schaut sich um. Ich komme derweil aus dem Wohnzimmer ihr entgegen. Was macht sie? Anstatt mich zu begrüßen bzw. meine Begrüßung zu erwiedern, geht sie direkt in das Schlafzimmer um dort abzuladen. Danach hat sie direkt den PC angemacht.

Hatte echt so einen Hals heute Mittag. Und durch ihre Laune denke ich mir momentan einfach nur...

Als sie mir gesagt hat, dass sie die Pause beenden will, dachte ich mir nur: "meh"


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 21:52
@pfuri


so lange sie nicht mit sich im Reinen ist.. solange wirst du zu kurz kommen.

Sie hat viel Gewicht zugenommen.. weshalb?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 21:55
@Hornisse
Sie ist ein Frustesser oder isst gerne mal was, wenn ihr langweilig ist. Das hat sich halt über die Jahre angehäuft. Und nun ist sie unzufrieden, was klar ist.

Natürlich habe ich früher ihr gerne mal was gekocht, wenn sie sagte, dass sie Hunger hat. Es hat sich aber mit der Zeit summiert und nun sieht sie halt etwas fülliger aus. Und am Ende gab sie mir die Schuld, da ich ihr ja immer was zu Essen gemacht habe. Ich werde dann als Perversling hingestellt, der sie fett füttern will. Dabei wollte ich nur, dass sie glücklich ist. Alleine deswegen hab ich schon so oft wtf gedacht


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 21:58
Zitat von pfuripfuri schrieb:Ich werde dann als Perversling hingestellt, der sie fett füttern will. Dabei wollte ich nur, dass sie glücklich ist.
Das tut mir sehr leid für dich, und du wirst eine Zeit brauchen, um darüber hinweg zu kommen. Mach dich rar. Lass dich die nächsten Tage nicht blöd anquatschen. Vielleicht ändert sie dann ihre Taktik. Mir scheint, du bist immer zu lieb zu ihr gewesen.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 22:00
@pfuri

Du alleine solltest doch wissen ob du sie wirklich liebst.Wenn es so ist.. dann sprich mit ihr.. das sich etwas ändern muss. Sie nämlich darunter leidet und letztendlich auch du. Entweder nimmt sie deine helfende Hand.. oder sie lässt es. Aber dann solltest du handeln.

Was ist los mit dir ? Vor was hast du denn Angst?

In einer Beziehung sollten beide an einem Strang ziehen.

Den Schuh ihrer Unzufriedenheit solltest du dir nicht anziehen.

Wie alt seit ihr nochmal ?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 22:11
@pfuri
Tja, was auch immer passieren wird mit dir und deiner derzeitigen Freundin... Es liegt an euch beiden, ob ihr bereit seit ein gemeinsames Leben gemeinsam weiter zu meistern. Ob es gut geht oder nicht liegt an euch beiden zusammen.

Das mit diesem anderen Mädel... naja klingt irgendwie nach Barneys Playbook (sorry).
Das Problem ist, keine Stadt ist groß genug um sich nicht doch eines Tages durch Zufall zu begegnen. Ich stelle es mir recht peinlich für alle Beteiligten vor wenn man grad mit der Freundin an der Kinokasse steht und plötzlich stürmt ein anderes Mädel auf einen zu "Jubel, Bla du bist endlich wieder aus England da, ich hab dich ja sooo vermisst".

So lustig es für dich an dem Abend war, so schal ist der Nachgeschmack sicher auch.

Zumal, eine Zukunft wird es für dich und dieses andere Mädel höchstwahrscheinlich wohl nicht geben. Es sei denn sie hat dermaßen viel Humor das sie über die Geschichte lachen kann. Aber die meisten Frauen (und Männer) fühlen sich dermaßen vergackeiert wenn ihnen etwas zu Anfang vorgespielt wird das das übliche Vertrauen (das wichtig ist für einen gesunden gemeinsamen Start) enorm erschüttert wird.

Am vernünftigsten wäre es wohl dazu zu stehen (zumindest dem betroffenen Mädel gegenüber), zu sagen oder zu schreiben "Es war so und so, in Wirklichkeit bin ich nicht aus England und ich heiße auch nicht XY, es tut mir leid. Im Nachhinein schäme ich mich dafür das du durch mich in diese Schmierenkomödie hineingezogen wurdest. Ich kann es verstehen wenn du nun sauer bist und mich für alle Zeiten hasst. Aber ich habe die leise Hoffnung das du eines Tages darüber schmunzeln kannst.
(Und so weiter und so fort. )
So wärst du wenigstens sauber aus der Geschichte raus.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 22:18
Zitat von slobberslobber schrieb: Am vernünftigsten wäre es wohl dazu zu stehen (zumindest dem betroffenen Mädel gegenüber), zu sagen oder zu schreiben "Es war so und so, in Wirklichkeit bin ich nicht aus
Ich denke auch , es wäre das beste der jungen Frau so schnell wie möglich die Wahrheit zu sagen
So 100 % kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass die Freunde nicht vor TE mit der wahrheit rausrücken
Einer wohnt ihr schließlich gegenüber.

Ich glaub sie verzeiht ihm die Flunkerei


Anzeige

melden