Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenexperiment

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Video, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gedankenexperiment

22.01.2019 um 22:58
Das ist ein Gedanken Experiment. Basieren auf dem Vault 114 aus Fallout 4. Es geht um die Differenz zwischen den Gesellschaftsklassen.

Youtube: Vault 114 - Der Promi-Bunker | Fallout Lore ☢ [Deutsch]
Vault 114 - Der Promi-Bunker | Fallout Lore ☢ [Deutsch]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inhalt des Videos:
Vault 114 war nur für 'Promis' vorgesehen. Es sollte großzügig eingerichtete Quartiere und allerlei Annehmlichkeiten geben in diesem Vault. Jedoch ist dies nur ein verzehrtes, verschönertes und Grade zu übertriebenes Bild der Wahrheit. In Wahrheit sind die Quartiere klein und müssen geteilt werden, die Hygienischen Standards werden enorm vernachlässigt und die Großzügigkeit die an Platz gepriesen würde, reicht vom einem Ende zum anderen des Ganges. Dazu kommt das die Administration wohl mehr als offensichtlich Inkompetent ist.

Alle diese Faktoren erzeugen ein Szenario welches Thema dieses Thead ist. Wie wäre die Lebensdauer, Lebensqualität und Lebenserwartung? Welche Ausmaße würde das auf die 'Vernehmende' Gesellschaftssicht ausüben? Wie würde es das Gesellschaftsdenken der Personen ändern?
Dazu kommt das dies alles im einem Abgeschotteten, verriegelten Bunker passieren würde.


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment

10.08.2019 um 20:28
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb am 22.01.2019:Wie wäre die Lebensdauer, Lebensqualität und Lebenserwartung
Die Lebenserwartung wäre wohl genauso lang wie Jenseits dieses Vaults 114, die Lebensdauer wäre unter umständen kürzer, da das höhere Komfliktpotential zu mehr Gewalt führen würde. Die Wahrscheinlichkeit dass jemand umgebracht werden würde wäre wohl höher, vielleicht werden einige auch Depressiv und nehmen sich das leben.

Die Lebensqualität wäre recht weit unten.
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb am 22.01.2019:Wahrheit sind die Quartiere klein und müssen geteilt werden, die Hygienischen Standards werden enorm vernachlässigt und die Großzügigkeit die an Platz gepriesen würde, reicht vom einem Ende zum anderen des Ganges. Dazu kommt das die Administration wohl mehr als offensichtlich Inkompetent ist.
Ich glaube das sagt alles.
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb am 22.01.2019:Wie würde es das Gesellschaftsdenken der Personen ändern?
Keine Ahnung ob das was an dem Gesellschaftsdenken der Personen ändern würde.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?
Menschen, 138 Beiträge, am 02.07.2015 von Roydiga
Sentrix am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 02.07.2015 »
Menschen: Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video
Menschen, 1.264 Beiträge, am 13.04.2014 von Zophael
Hammelbein am 08.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.264
am 13.04.2014 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 193 Beiträge, um 08:31 von anthe
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
um 08:31 »
von anthe
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »