weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker ja oder nein?

742 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkoholsucht
Marita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 17:23
@praiseway
bitte schön!


melden
Anzeige
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 17:50
wie ist der stand der dinge? hast du dir schon hilfe gesucht?
Hallo @outsider , naja so richtig noch nicht weil mir einfach die Zeit fehlt .
Ich war bei meiner Hausärztin und habe einen lockeren kontakt zu einem AA den ich jederzeit anrufen kann , aber Details dazu habe ich ja schon geschrieben .

Es ist nunmal so , um 4Uhr stehe ich auf trinke meinen Kaffe gehe ne Runde mit meinem Hund , und um 6 Uhr muss ich auch schon auf der Arbeit sein .
Gegen 16Uhr bin ich dann wieder zuhause, wenn nix dazwischen kommt ^^.

Dann will mein Hund natürlich Zeit mit mir verbringen und wir marschieren los , dann steht Abendessen machen auf dem Plan und im Haushalt gibts auch immer was zu erledigen .

Bis ich das alles erledigt habe ist es meist schon 20Uhr , und dann bin ich platt weil um 4Uhr ist die Nacht ja wieder vorbei .

Ich bin froh und glücklich wenn ich mal ein paar Tage Frei von meinen Überstunden nehmen kann und mit meinem Bus und Hund mal ins grüne fahren kann zum abschalten , aber dann bleibt zuhause ja wieder was liegen .

Und manchmal kommt dann eben der grosse Durchhänger wo der Alkohol ins Spiel kommt , und dann trinke ich ein Wochenende lang und bereue das ich nix geschafft habe , von den Dummheiten die ich dann mache (vom Betrunkenheitsgrad abhängig )mal ganz abgesehen .

Aber jetzt ist ja erstmal wieder Wochenende .^^


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 17:56
@Heijopei
Hatte 5 Wochen nichts getrunken, und hab an Di (5Liter Bier) und am Mi (1,5 Flaschen Wein) wieder getrunken. Mann, hab ich gelitten. Hoffe, das ist jetzt erst mal für sehr lange Zeit vorbei.
Dir viel Glück.


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:00
@praiseway
Hi , also aufgrund der Tatsache das du in der Woche trinkst , nehme ich an das du keinen Job hast ?


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:00
@Aldaris
In der Endphase meiner Trinkzeit waren es 25 Dosen Bier zu 0´5 Liter. Ich habe grundsätzlich nur Büchsenbier getrunken. Wenn vorhanden dann habe ich auch schon mal hartes getrunken.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:04
@Heijopei
Student.


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:05
@Klavier
Klavier schrieb:In der Endphase meiner Trinkzeit waren es 25 Dosen Bier zu 0´5 Liter
Alter Falter , das sind 12,5 Liter , wo trinkt man die alle hin ?

Mit Bier alleine schaffe ich das nicht mich zu betrinken , ich trinke dann eher die härteren Sachen .


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:05
@Klavier
Ich wunder mich immer über die Mengen. Habe auch monatelang täglich getrunken, und wollte so viel wie irgendmöglich trinken. Aber soviel hab ich nie ansatzweise geschafft.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:10
@Heijopei
Hier hätte sich über kurz oder lang das Trinkverhalten verändert. Ich musste zum Klo bis zum Abwinken, reinster Durchlauferhitzer. Irgendwann wäre ich sicher auf hartes umgestiegen um meine menge zu bekommen, aber nicht dauernd hoch zu müssen.
@praiseway
Der Zeitraum belief sich über 24 Stunden. Ich bin praktisch schon um zwei oder drei angefangen, da der Entzug einsetzte. Vier halbe benötigte ich dann um überhaupt wieder schlafen zu können. Vorrat legt sich ein Alkoholiker ja zu!
Das war dann auch der Zeitraum, wo ich mich krank schreiben ließ, konnte ja so nicht mehr losgehen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:12
klavier schrieb:
In der Endphase meiner Trinkzeit waren es 25 Dosen Bier zu 0´5 Liter
Ich glaube mit dieser Menge könnte ich mich die Winterzeit über spedieren :o:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:12
Edit: sedieren ( Autocorrect ) :D


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:13
@Klavier
Ich werde gleich noch etwas dazu schreiben , aber ich muss mich jetzt erstmal um mein Abendessen kümmern ^^


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:13
@Helenus
Das ist ja das Problem, das der Konsum steigt und steigt. Bei den harten Sachen habe ich locker zwei Flaschen Wodka oder Korn geschafft, bei Aquavit sogar drei!


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:15
@Klavier
Ich habe einen Liter (2 0,5 Liter-Flaschen 40 %- )Vodka geschafft. Aber da war echt absolut Schicht.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:16
Klavier schrieb:bei Aquavit sogar drei!
Wow, das ist krass. Ich habe seit 2009 eine Flasche Aquavit hier im Haus, weil ich mal was besonderes probieren wollte. Die ist noch zu 90% voll, weil ich nach dem zweiten Schluck schon hätte kotzen können :o:

Geht es bei der Abhängigkeit überhaupt noch um den Geschmack?


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:19
@praiseway
Ich habe einen Liter (2 0,5 Liter-Flaschen 40 %- )Vodka geschafft. Aber da war echt absolut Schicht.

Zu meinen Glanzzeiten konnte ich eine Flasche Weinbrand zum vorglühen trinken ohne auch nur das Gefühl des Betrunkenseins zu verspüren .


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:22
@Heijopei
@Klavier
Wenn ich bedenke, wie dreckig es mir am Schluß körperlich ging, nachdem ich das 'ne Woche gemacht habe (und ich habe noch gegessen, Vitamine genommen), bin ich erstaunt, was euer Körper so mitmacht.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:22
@Helenus
Hast Du Dir den Aquavit vorbereitet? Der gehört für mindestens 24 Stunden bei -21 Grad in die Tiefkühle. Muss aber alle paar Stunden unter kaltes wasser gehalten werden und zurück, bis sich ein Eispanzer um die Flasche bildet. Die Glaser für 2cl ebenfalls in die Tiefkühle und auch etwas nass machen. Aquavit ist optimal, wenn er etwas zäh fließt!
Der Alkoholiker will nur dis wirkung, der Geschmack ist eher zweitrangig. Was aber nicht heißt, dass man seinen gewohnheiten beider wahl des Stoffs folgt.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:23
@praiseway
Oh, ich hatte wie üblich nur Glück. Wenn man bedenkt, das ich meinen Magenkrebs überlebt habe und ohne Magen gesoffen habe , ist das schon erstaunlich.


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:23
@Klavier
Ich sehe du hast Ahnung , aber zum sich Betrinken ist das Zeug einfach zu schade ^^


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:25
@Heijopei
Allerdings in der Trinkzeit habe ich das auch nur selten betrieben. Überhaupt waren die harten Sachen noch nicht so ausgeprägt. Da ich das sicher nicht überlebt hätte.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:26
@Heijopei
Die Zeit nimmt man sich auch nicht, da der Stoff ja benötigt wird. Ich glaube nicht, das ich den Aqavit so lange hätte stehen lassen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:31
@Klavier
@Heijopei
Mittlerweile leide ich eher psychisch. Seit Gestern wieder nüchtern, aber extrem niedergeschlagen. Und ich hätte schon arg Bock, mich wegzuschießen. :(


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:33
@praiseway
Ist übrigens eine Sache die ich auch erlebt habe, wenn Leute Abstinet waren und einen Rückfall hatten. Man macht sich Vorwürfe und das führt wiederum zurück zum Stoff.


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

20.09.2013 um 18:34
@Klavier
Ich mach mir eigentlich gar keine Vorwürfe. Es ist schon ok. Ich bin eher stolz auf mich, dass es nur 2 Tage waren. Und ich bin eher verwundert, wie niedergeschlagen ich bin.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Immer mehr Gewalt226 Beiträge
Anzeigen ausblenden