weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker ja oder nein?

742 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkoholsucht
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:19
@Aldaris
Meine Freundin wird langsam ungehalten, weil sie mich seit 5 Tagen nicht gesehen hat.


melden
Anzeige

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:19
@praiseway

Du studierst also. Behindert dich das Trinken nicht enorm daran?
praiseway schrieb:was die Situation fast noch erschwert.
Durchaus.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:21
@Aldaris
Doch. Klar. Läuft nicht so wirklich rund mit dem Studium. Hab dazu aber auch noch irgendwo echt was in der Birne, sprich trotz minimalem Arbeitsaufwand geht es; ich bestehe.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:23
@praiseway

Naja, also ich schätze dann auch, dass du noch jünger bist. Vielleicht geht's jetzt noch alles irgendwie, aber irgendwann wird's kippen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:23
@Aldaris
Aber ich bleib klar hinter meinen Möglichkeiten.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:25
@Aldaris
Ne. Ich bin 35. Und wehr mich seit etwa 10 Jahren, mein Jura-Examen zu machen. Statt dessen schreib ich an einem Roman, mach Musik, die sich nicht kommerziell vermarkten läßt... ach ja.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:29
@Aldaris
Hab aber einen neuen Anlauf gestartet. Mich zum Repititorium angemeldet. Das geht am 14. los. Sprich binnen der nächsten 2 Wochen muß ich mein Alk-Problem in den Griff bekommen.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:33
@praiseway

Dazu wünsche ich dir viel Glück und Kraft.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:34
@Aldaris
Zudem muß ich mir überlegen, wie ich es mit Cannabis halten werde. So hab ich wieder angefangen zu trinken. Hab mit dem Alkohol aufgehört, ihn aber durch Cannabis substituiert. Als das letzte Gras weg war, tja. Da hab ich ein paar Tage später wieder getrunken. Das "Dumme" ist bloß, dass ich jetzt die Möglichkeit hätte, recht regelmäßig Gras zu beziehen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

30.09.2013 um 12:34
@Aldaris
Danke.


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

02.10.2013 um 23:19
@praiseway
Du kannst eine Sucht nicht bekämpfen indem du was anderes nimmst was dir einen Kick gibt , wenn du da nicht aufpasst hast du ganz schnell mehrere Baustellen an denen du Arbeiten musst .

Ich für meinen Teil halte es seit einigen Wochen ganz gut durch , je länger der letzte Rausch her ist desto mehr merkt man das es einem besser geht .
Das Problem sind die Durchhänger die man immer mal wieder hat zwischendurch , wo einem alles auf den Sack geht und man sich anfängt gedanken zu machen .
Aber die hat jeder mal , man muss nur lernen damit umzugehen .
Einfach ist das nicht , aber ich bin mittlerweile soweit das mir Freitags nach einer stressigen Arbeitswoche 1-2 Feierabendbier reichen zum entspannen .
Ich weiss das es noch nicht das Optimum ist ,aber für mich allemal besser als Flaschenweise Weinbrand zu trinken .


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 01:47
@Heijopei
Ich bin auch wieder zurückgefalen. Ich gebe zu: Ich trinke wieder. Der 1. Schritt, oder?


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 01:54
@praiseway
Was soll ich dazu sagen ?
Entscheide selbst was du willst .
Mir kommt es so vor das du recht wankelmütig zu sein scheinst .


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 01:55
@Heijopei
Ich hab auch gleich alle Leute in meinem Unfeld genervt / vor den Kopf gestoßen, aber ich denk mal, das war auch nicht so schlecht; Ich sollte mir ein anderes Umfeld suchen. (Und es waren keine Saufkumpanen).


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 01:56
@Heijopei
Bingo.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 01:57
@Heijopei
Ein Alki hat halt einen schwachen Willen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 02:02
Seine Freunde völlig hacke anzurufen, um um 2 Uhr nachts den Unterschied zwischen Phänomologie und Konstruktivismus zu diskutieren, was auch nicht wirklich schlau.....


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 02:04
Dazu hab ich vermutlich heute noch meine Beziehung zerschossen...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 02:06
Obwohhl... Wenn ich es nicht will, glaub ich kaum, dass sie es will.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 02:07
Will ich? Keine Ahnung.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 06:04
@praiseway

Kaufe eine kamera.... lasse es laufen....und beobachte dich selbst.. Sehe wie dein verhalten wird, schaue zu was es aus dir macht...

Es wird dir nicht gefallen... vielleicht hilft es...

drücke die daumen ;-)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 06:18
@emz
Es ist anfänglich ein Problem aufzuhören. Das legt sich aber nach einiger Zeit. Der Gedanke aber kommt immer mal hoch. Und für mich ist es nicht in Ordnung, Rückfälle können immer kommen , bei jedem Alkoholiker.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 07:13
Heijopei schrieb:Du kannst eine Sucht nicht bekämpfen indem du was anderes nimmst was dir einen Kick gibt
Wikipedia: Abhängigkeitsverlagerung
Merk ich auch gerade :D
Klavier schrieb:Der Gedanke aber kommt immer mal hoch.
Wenn ich mich lang fadisiere, ists extrem. Zwar ist nicht die Häufigkeit enorm, aber mit welcher Intensität das plötzlich in einen fährt. Schon arg :o:


melden
Heijopei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 09:13
@Klavier
Klavier schrieb: Der Gedanke aber kommt immer mal hoch
Ja das ist leider so , und wird wohl auch immer so bleiben wenn ich einem trockenem Alkoholiker glauben darf mit dem ich öfter darüber rede .

Der trick dabei ist sich abzulenken bevor man in diese "Lethargie" verfällt , weil wenn das umsichgreift verliert man die Kontrolle , und das kenne ich nur zugut .


melden
Anzeige

Alkoholiker ja oder nein?

03.10.2013 um 09:26
@Klavier
Du sprichst mich an, aber sorry, ich verstehe nur in Teilen, was du sagen willst.

- "Es ist anfänglich ein Problem aufzuhören. Das legt sich aber nach einiger Zeit."
Das Problem aufzuhören ist nicht anfänglich und legt sich nicht nach einiger Zeit, sondern erst wenn du nicht mehr säufst, dann ist das "Problem aufzuhören" erledigt.

- "Der Gedanke aber kommt immer mal hoch."
Welcher Gedanke denn, der ans Aufhören oder der an Alkohol?

- "Und für mich ist es nicht in Ordnung, ..."
Was ist nicht in Ordnung???

- "... Rückfälle können immer kommen , bei jedem Alkoholiker."
Da git's nur eines, sofort ab ins Krankenhaus zum Entgiften.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden