weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Trennung
maliso
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:01
Hallo,

im Bekanntenkreis trennt sich gerade ein Pärchen nach 7 Jahre Ehe und einem gemeinsamen Kind. Die Trennung ist von der Frau ausgegangen, angeblich war der Mann ganz überrascht. Er meinte er liebt sie so abgöttisch und will alles dafür geben das es wieder so wie früher wird.

Naja, irgendwann hat er dann gemerkt das es ihr ernst ist. Da ging es los, er will das Sorgerecht, er will nicht aus der Wohnung raus (es ist ihre Eigentumswohnung) usw.

Sie ist ruhig geblieben und hat sich einen Anwalt gesucht, und die Scheidung eingereicht. Er wollte es aber nicht wahrhaben und hat sie immer gedrängt es nochmal miteinander zu versuchen.

Jetzt 2 Wochen später hat er jetzt eine neue Freundin, mit der er viel Zeit verbringt. Mit seiner Tochter will er auf einmal gar nichts mehr zu tun haben.

Jetzt meine Fragen, kann man sich wirklich so schnell neu verlieben? Kann so eine neue Beziehung gut gehen?

Welche Erfahrungen habt ihr damit so gemacht?


melden
Anzeige

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:04
@maliso

Klingt für mich als hätte er sich jetz bloß einen Lückenfüller gesucht.
Niemand kann solche sachen so schnell hinter sich lassen.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:07
@maliso
Es kann ein Lückenfüller sein, wie bereits @Full_of_Rage sagte, es kann aber auch wirklich die große Liebe sein. pauschal lässt sich das nicht sagen, möglich ist alles.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:07
@maliso
das ist alles in 2 Wochen passiert?


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:08
@maliso

Ich denke mal das er seine ex frau eifersüchtig machen will,ich hatte schon mal das selbe probiert aber hat nicht geklappt ^^


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:09
Full_of_Rage schrieb:Klingt für mich als hätte er sich jetz bloß einen Lückenfüller gesucht.
Rein anatomisch betrachtet, füllt er eine Lücke. :d

Es ist immer schwierig, @maliso , Leute und ihr Handeln zu verstehen, wenn man sie nur aus zweiter Hand serviert bekommt, sie nur aus einem Blickwinkel sehen kann, weil man sie nicht selbst kennt.



Vielleicht ist der Kerl einsam und will sich trösten. Vielleicht ist er sex- oder beziehungssüchtig. Vielleicht war dieses Frau schon seine Langzeitgeliebte und alles andere nur Show. Vielleicht will er sich selbst, seiner Ex und der Umwelt beweisen, was für ein toller Kerl er ist.

Woher soll ich das wissen? Warum fragst Du uns, die wir ihn nicht kennen?


melden
maliso
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:09
@Tussinelda
Ja, genau war ein ganz kurzer Zeitraum. An dem Abend wo er mit seiner Neuen los wollte, hat er seine Frau gefragt ob sie es nicht noch mal versuchen wollen:


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:10
Man sollte beide Seiten anhören, bevor man sich ein Urteil bildet


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:10
@wannenwichtel
et audiatur altera pars.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:11
@praiseway
Und suche mich nicht in der Unterführung- Amen ;)


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:11
Nur weil er frisch getrennt ist, muss man ja nicht auf Sex verzichten. ;)
Nach so einer Trennung hätte ich erstmal Wut auf Frauen, da kommt die Gute wahrscheinlich gerade recht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:12
@maliso
Bin aber durchaus an der Frage interessiert. Meine Ex hatte auch 2 Wochen, nachdem Schluß war einen Neuen. Hab das auch nicht verstanden.


melden
maliso
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:12
@Doors
Mir geht es ja nicht unbedingt um die beiden, das sollte nur mal so als Beispiel dienen. Mich interessiert einfach nur, ob man wirklich einfach so 10 Jahre ablegen kann und was neues anfangen kann.

Wenn ich da mal von mir ausgehe, mir würde es nach fast 17 Jahren Beziehung schwer fallen mich einfach so auf was neues einzulassen.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:13
@praiseway
Frauen haben in der Regel auch viel schnelleren Zugang zu neuen Kandidaten. ;)


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:13
maliso schrieb:Ja, genau war ein ganz kurzer Zeitraum. An dem Abend wo er mit seiner Neuen los wollte, hat er seine Frau gefragt ob sie es nicht noch mal versuchen wollen:
Angst vor dem "Alleinsein" dann vielleicht? Gibt ja so einige Leute, die nicht ohne Beziehung können.
Seine ging kaputt, er fühlt sich wieder einsam und sucht sicht eben eine neue.
Mit wem, war dann wohl auch relativ egal.



(Man, ich besser heut aber viel aus :D)


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:14
@maliso

Ja, kann man, wenn man muss oder sich neu verliebt hat, dann kann man.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:15
@Silver.
Weiß nicht. Zugang hätte ich auch gehabt. Hab vermutlich selbst viel zu schnell eine neue Beziehung angefangen. Hab mir aber zumindest den Anstand von 4 Monaten gegeben.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:15
@maliso
Ich denke es kommt auch immer auf die Person im speziellen an. Ich glaube schon, das man sich schnell neu verlieben kann, mir allerdings ist das nie so ergangen, ich habe immer eine gewisse Zeit gebraucht um wieder auf Frauen zugehen zu können/wollen.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:15
maliso schrieb:Wenn ich da mal von mir ausgehe, mir würde es nach fast 17 Jahren Beziehung schwer fallen mich einfach so auf was neues einzulassen.
Denke auch nicht, dass das wirklich was Ernstes ist. Zumindest nicht für allzu lange. Vermutlich. Wer weiß, vielleicht ist's ja zufällig doch grad die Richtige. Wär dann aber wirklich ein großer Zufall.


melden
maliso
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:17
Wenn ich so überlege, sind es eigentlich fast immer die Männer die sich recht schnell für eine neue Beziehung entscheiden oder täuscht das?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:17
Ich glaube das Problem dabei ist, dass die Ex immer noch im Kopf rumgeistert. Man fängt an zu vergleichen, und und und. Ist für die neue Beziehung gar nicht förderlich.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:17
@praiseway
Es kommt auch immer darauf an wer die Beziehung beendet. Derjenige hat sich oft schon über Tage/Wochen/Monate vorbereitet und ist dementsprechend weniger vom Ende betroffen.

Da geht das auch schneller. Eventuell hat man sich auch in der Zeit schon umgeguckt. Zum Beispiel nach einem Tröster, der das ganze "Leid" mit der alten Liebschaft anhören muss. ;)


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:18
@maliso
Kann man glaube ich nicht einfach so sagen, ich bin ein Mann und tu mir da schwer, ich hänge immer erst noch eine Zeit am Alten.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:18
maliso schrieb:Wenn ich so überlege, sind es eigentlich fast immer die Männer die sich recht schnell für eine neue Beziehung entscheiden oder täuscht das?
Ich weiß zwar keinen Fall, was so eine lange Beziehung angeht, aber bei kürzeren kenn ich das genauso auch von Frauen. Beziehung kaputt und ziemlich schnell wieder neu verliebt.


melden
Anzeige

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 12:19
@maliso
maliso schrieb:Wenn ich so überlege, sind es eigentlich fast immer die Männer die sich recht schnell für eine neue Beziehung entscheiden oder täuscht das?
Entspricht überhaupt nicht meiner eigenen Wahrnehmung. In meinem Umfeld sind es die Frauen die immer wieder schnell einen Kerl am Start haben. Im Grunde finde ich es aber bei beiden Geschlechtern legitim.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden