Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung der eigenen Familie

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 14:49
Ich möchte mal eine simple frage in den Raum stellen:Ist es möglich das die Trennung einer intakten Familie ein Mensch nicht verarbeiten kann, und dies sein lebenlang im Hinterkopf behält?? mich würde interssieren was Leute dazu sagen die diese Erfahrung, in ihrem leben schon gemacht haben!

Anzeige
melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 14:55
Ich denke es ist eher üblich, dass man damit lange Zeit Probleme hat und es nicht einfach so hinnimmt!


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 15:28
natürlich. die familie ist alles. grüße gehen hiermit auch an don corleone ;)


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 15:31
öööh...=) trennung einer intakten familie? würde ich nicht verstehen. und was ich nicht verstehe, kann ich nicht verarbeiten. also... ....
lg


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 15:57
Hallo sander,
weist du, jede Trennung kann schwer sein. Ob es die Trennung der Eltern ist, die Trennung in einer Beziehung oder das Zerbrechen einer Freundschaft.
Der einzige der bestimmt, ob es einem gut oder schlecht oder mittelprächtig geht ist man selbst.


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 16:51
es ist schwer sowas zu verarbeiten. das kann ein lebenlang schmerzlich sein.
man kann es verarbeiten aber die erinnerung wird immer da sein.

ist vieleicht fast so schlimm, wenn man die famielie erst gar nicht kennt aber diese ein lebenlang sucht.


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 19:56
Hier spricht ein Scheidungskind: "Die Trennung meiner Mutter von meinem Vater war die beste Entscheidung, die sie treffen konnte. Noch besser waere nur gewesen, ihn gar nicht erst zu heiraten. Ein notorischer Luegener, konstanter Fremdgaenger und verantwortungsloser Mensch. Mit seiner momentanen Frau hat er die gerechte Strafe erhalten und sowohl meine Mutter, als auch ich und mein Bruder und alle anderen Familienmitglieder muessen sich diese Menschen gluecklicherweise seit fast 20 Jahren nicht mehr antun. Ich bleibe dabei: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 20:22
@ Cathryn:
Es geht ja auch um intakte Familien. Da knabbert die Seele ja doch dran...


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 20:25
Kann bitte mal jemand "intakte Familie" definieren? Ich kenne keine intakte Familie. Jeder hat irgendwo eine "Leiche im Keller".


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 20:34
Wenn die Mitglieder mit sich im Reinen sind, meist glücklich...

Deine Geschichte hörte sich zumindest nicht "intakt" an.


melden

Trennung der eigenen Familie

01.12.2007 um 20:37
Nun, abgesehen von meinem Erzeuger sind wir eine normale Familie, die sich gegenseitig Halt gibt und Vertrauen schenkt. Waere mein Erzeuger noch bei uns, waere das sicherlich anders, denn in dem Zeitraum, in welchem er Teil der Familie war, gab es aufgrund seiner Luegen und Betruegereien so manche Unstimmigkeit innerhalb der Familie. Daher war es fuer uns alle das Beste, dass er von der Bildflaeche verschwand.


melden

Trennung der eigenen Familie

13.12.2008 um 18:17
Ich glaube, bei einigen zieht sich die schlechte erfahrung im leben nach..


melden

Trennung der eigenen Familie

13.12.2008 um 21:34
Ich selbst kenne es nicht anders. Meine Eltern sind schon geschieden, seit dem Tag an dem ich so richtig denken kann. Hab nur noch sehr leichte Erinnerungen an damals (spart euch dumme Witze a la "so lange kann es ja nicht her sein ")

ICh denke es kommt drauf an wie es mit der Familie so stand. Wenn ich mir die Familie meiner jetztigen Freundin anschaue. Wenn sich da ihre Eltern trennen würden, das wäre ein derber Schlag ins Gesicht. Also jetzt im Vergleich zu der Trennung meiner Eltern damals (müsste jetzt auch knapp 15 Jahre her sein).


melden

Trennung der eigenen Familie

13.12.2008 um 21:39
wieso sollte sich eine intakte Familie trennen?


melden

Trennung der eigenen Familie

14.12.2008 um 19:22
Hallo, sander,
eine intakte Familie kann getrennt werden, indem
a) jemand stirbt
b)jemand weit weg zieht
c)Fernbeziehung wegen Arbeit
d)Politik, zb DDR
e)jemand kommt ins Gefängnis
f)schwere Krankheit
etc.

Ich denke, alles dieses belastet eine Familie,
und es wird nicht vergessen. Es kann auch sein, daß die Familie oder einzelne Familienmitglieder das nicht verkraften, und dann einen Knacks fürs Leben haben.
Was nicht passieren sollte ist, daß die Familie das soo besonders ungerecht findet, und dann deswegen jahrzehntelang eine Groll hegt. Aber auch das finde ich verständlich.
viele Grüße,
sandra


melden

Trennung der eigenen Familie

15.12.2008 um 10:51
Das sind aber zum Teil nun einmal ganz normale Lebensumstände. Menschen werden geboren, Menschen sterben. Und aus diversen Gründen geht man eben irgendwann getrennte Wege. That´s life!


melden

Trennung der eigenen Familie

15.12.2008 um 11:07
kommt doch drauf an wie alt man ist...

bzw jemanden zu verlieren durch krankheit .. is schon schwer..
aufeinmal alleine klar kommen zu müssen, vorallem der bezug der fehlt usw..

da kann man nich einfach sagen thats life!


melden

Trennung der eigenen Familie

15.12.2008 um 11:08
meinst du das es einfacher sei wenn man älter ist? @lateral


melden

Trennung der eigenen Familie

15.12.2008 um 11:11
man ist nie zu alt, um zu verkraften das jemand nich mehr da ist.

aber ich sehe da einen unterschied, wenn ein kind ohne die mutter aufwächst, als eine frau mit na sagen wir 18-25j. ^...
die schon auf eigenen beinen steht.


melden

Trennung der eigenen Familie

15.12.2008 um 11:14
dann hast du noch nie jemanden wirklich so sehr lieb gehabt das du ihn nicht vergessen konntest, sei froh.
egal wie alt man ist und man jemanden sehr liebte, es schmerzt wenn er von einem geht.


melden

Trennung der eigenen Familie

15.12.2008 um 11:22
ich glaub ich krieg n hörnchen.

son scheiss muss ich mir von dir nich sagen lassen!
ich hab vor nem halben jahr meine mutter verloren.und ich hab sie verdammt lieb und ich denke die ganze zeit an sie.

denk erstmal nach, bevor du zu was antwortest, was du gar nich richtig verstanden hast!


Anzeige

2x zitiertmelden