weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traut sich denn keiner mehr?

83 Beiträge

Traut sich denn keiner mehr?

17.08.2013 um 23:35
@apolopeter
Die Stecknaden ... und keine Suchmaschine bei Google.
Das hab ich auch garnicht behauptet ;-)


melden
Anzeige

Traut sich denn keiner mehr?

18.08.2013 um 03:31
Passwort schrieb:Seit Ihr alle so einfallslos, so unkreativ?
Das sagt sehr viel über Allmystery aus. Wenn dieser Satz *wahr* ist, dann geht es hier nur um ausgedachte Geschichten und nicht um die *Wahrheit*.

Schade!


melden

Traut sich denn keiner mehr?

18.08.2013 um 12:26
@konstanz
was hat den wahrheit mit krativität und "einfallslos" zu tun?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traut sich denn keiner mehr?

18.08.2013 um 17:19
Passwort schrieb:Hallo ich bin nur ein stiller Mitleser,

Ich frage mich wo die wirklich spannenden und originellen Threads & Ideen von früher abgeblieben sind?

Seit Ihr alle so einfallslos, so unkreativ?

Wo bleiben die wahren Entertainer?

Haben die Skeptiker nun alle gläubigen und Trolle vergraullt?

Wo sind die verrückten Spinner von damals?

Traut sich denn keiner mehr?
Passwort schrieb:„Traut sich denn keiner mehr?“
„denn die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los.“ :D

Ich denke mal, es bedarf Zeit. :D


melden

Traut sich denn keiner mehr?

18.08.2013 um 17:21
Passwort schrieb:Wo sind die verrückten Spinner von damals?
Keine Ahnung wo die von damals sind, aber die von heute sind definitiv in Grosser Zahl hier bei allmy vertreten ^^

Ich glaub nicht, dass sich da so viel geändert hat ...


melden

Traut sich denn keiner mehr?

18.08.2013 um 17:53
Mal meine ganz ehrliche Meinung:
Frühe hab ich lange in einem anderen Forum mich aktiv beteiligt und auch moderiert.
aber mir verging die Freude daran und ich stieg für Jahre komplett aus.
Hier lese ich nur zeitweise und bringe mich auch nur noch bis zu einem gewissen Punkt ein.
Gründe:
- spitzfindige, kleinkarierte User,
- User, die sich einen Spaß daraus machen, gute Themen zu zerreißen,
- User, die gerne persönlich werden und beleidigen,
- User, die lügen und nicht ehrlich diskutieren möchten,
- Mods, die bestimmte Grenzen zu weit unten ansetzen und dadurch evt.
interessante Beiträge nicht zulassen, besonders wenn diese nicht ihren
"Interessen" entsprechen und daraus folgt
- eine falsch verstandene Loyalität.
und die Unfähigkeit von vielen, vielen Menschen, eine andere Ansicht und Meinung
zu respektieren, ohne persönlich anzugreifen, seelisch zu verletzen (verbal).


melden

Traut sich denn keiner mehr?

18.08.2013 um 19:48
Ich kann @ingwaz nur zustimmen. Einiges läuft mittlerweile in anderen nicht-öffentlichen Foren, in denen nur bestimmte Mittglieder zugelassen werden, eben weil sie bestimmte Dinge aus bereits genannten Gründen nicht mit der breiten Masse teilen möchten.
Passwort schrieb:Oder ganz abgedrehte User, ob sie Ufos Reptos Geister etc glauben, die felsenfest davon überzeugt sins, Ihre Ansichtsweisen sehr stark vertreten.
Ich würde mich hier auf Allmy nie trauen einen Thread über das was ich schon alles erlebt habe zu eröffnen. Allein aus dem Grund, weil ich es niemandem beweißen kann (was aber verlangt wird) und was ich auch nicht will. Ich muss das niemandem beweißen. Ich weiß Dinge, weil ich sie selbst erlebt hab. Dinge, die ich selbst nicht glauben würde, wenn sie mir jemand erzählt, warum soll ich sie dann jemandem erzählen? Ich hab weder Fotos noch Adressen, noch sonnst irgendwelche Narben oder Beweiße, die überzeugend wären, aber ich hab Augen die gesehen haben was zu sehen war und ich will mir von niemandem anhören müssen, dass ich Lüge, weil ich Lügen aufs tiefste verabscheue.

Ich denke, dass mittlerweile auch schon so viel hier gesagt wurde, dass es nicht mehr recht viel neues gibt. Das Forum hier ist gigantisch und ich liebe es mich durch alte Threads zu lesen, in die jahrelang niemand mehr was rein geschrieben hat, aber die Themen gibt es ja trotzdem noch.

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass vieles nur noch der Unterhaltung dient, was der TE hier auch zeigt, aber vielleicht lese ich einfach die falschen Threads. Die Anfangsthemen fangen meist ganz gut an, aber ab dem ersten Posts kommen dann oft nur noch einzeilige informationslose Bemerkungen. Früher kam es mir mehr wie ein Informationsaustausch von Wissen vor. Trotzdem lese ich hier immer noch sehr gerne mit und geb auch manchmal meinen Senf dazu.
Und es ist ja auch nicht jeder Thread so, es tauchen auch immer wieder mal ein paar interessantere auf.


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:00
In den vergangenen sieben Jahren, die ich hier aktiv lese und schreibe, habe ich nicht den Eindruck gewonnen, die Qualität hätte sich nach oben oder unten bewegt. Vielleicht seitwärts?

Vielleicht sollte man die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben. Für mich haben Foren immer den Wert eines Kneipengesprächs.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:01
@Doors
Warum bist du dann überhaupt noch hier?


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:03
@ddaniel

Was im Netz steht, können theoretisch rd. sieben Milliarden Menschen lesen. Und das schätzungsweise so lange, wie die Menschheit bestehen wird. Warum also sollte ich jeden Blödsinn über Poltergeister, Chemtrails oder Sex mit Ausserirdischen unwidersprochen auf die Menschheit loslassen?


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:06
@Doors
Weil es nie jemand lesen und ernst nehmen wird, der bei Verstand ist. Nach dem Kriterium müsstest du dein ganzes Leben aufgeben und nur noch gegen Bullshit im Internet ankämpfen, was ein Kampf ist, den man nicht gewinnen kann.


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:14
@Passwort
Traut sich denn keiner mehr?
Fragt sich derjenige der sich versteckt hält. :D
Also bist du jemand der sich auch nicht traut, wie wäre es, wenn du etwas gutes, witziges oder was du sonst hier auf einmal vermisst selber auf die Beine stellst? ;)


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:20
@ddaniel

Mein Kampf auf Allmy richtet sich allerdings auch gegen politische Aussagen, die ich für gefährlicher halte als alle Poltergeister und Aliens zusammen.

Dass ich nicht jeden Quatsch im Internet beseitigen kann, ist mir auch klar. Aber wenigstens den, der mir bei Allmy auffällt.


@Kayleigh
Holla, was für ein sehenswerter Ava! (Musste ich mal zusammenhangslos los werden)


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:21
@Doors
Na du traust dich aber was. ;) :D


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:26
Ich weiß nicht ob ich mich jemals trauen werde eine Threads zu erstellen, ich mache mir zu viele Gedanken ob es nicht falsch verstanden würde :ask:


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:42
@Doors
Das ist so, als würde man in die Kanalisation gehen und gegen die Scheiße anschrubben. Die Scheiße wird immer da sein. Sie ist systeminhärent. Du kannst dich noch so sehr anstrengen, Allmystery wird nie zu einem Ort, an dem Menschen rational und freundlich miteinander diskutieren. Dafür ist Allmystery nicht konstruiert. Allmystery ist ein Ort, an dem sich Leute abarbeiten können, damit andere Menschen ungestört ihr Leben leben können.


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:44
@ddaniel

Ich habe ja auch nicht vor, Allmy von Scheisse frei zu schrubben. Dann müsste ich Mod sein und die Mitgliederzahl würde sich halbieren.

Ich kann auch die Welt nicht vom Faschismus befreien. Aber den NPD-Aufkleber an der Bushaltestelle kratze ich trotzdem weg. Wäre es hilfreicher und sinnvoller, ich beliesse ihn dort?


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 09:47
@Doors
Es wäre hilfreicher und sinnvoller, wenn du tatsächlich einen Aufkleber entfernen würdest, als hier zu schreiben. Du bist nur ein Kratzbaum für die Irren. Und was die hier machen interessiert keinen außerhalb von Allmystery.


melden

Traut sich denn keiner mehr?

19.08.2013 um 10:06
ddaniel schrieb:Es wäre hilfreicher und sinnvoller, wenn du tatsächlich einen Aufkleber entfernen würdest, als hier zu schreiben.
Das Eine muss das Andere nicht ausschliessen. Obendrein ist nicht jeder hier ein Irrer bzw. eine Irre.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traut sich denn keiner mehr?

22.08.2013 um 14:39
@Passwort

Bist ja selber einfallslos :D


melden

Traut sich denn keiner mehr?

22.08.2013 um 15:00
Ich glaub ja, dass wirklich kreative sachen oder spinnereien schneller kaputt gespammt würden, als einer behaupten kann, dass bielefeld wirklich exisiteren würde :D!


melden

Traut sich denn keiner mehr?

22.08.2013 um 15:09
Was die anderen Leute so meinen:

http://www.ciao.de/AllMystery_de__1989751


melden

Traut sich denn keiner mehr?

22.08.2013 um 15:54
@Doors

Ich hab erstmal den ersten 1 Sterne Beitrag gelesen und muss leider sagen, dass ich dem zum Teil zustimmen muss, was das trollen angeht. Besonders schlimm war definitv das kurz angesagte teamtrollen, was weder witzig noch auf irgend eine andere art positiv war. Damit unterbindet man natürlich jeglichen Vorstoß in interessante Diskussionen und vertreibt auch aussergewöhnliche user. Das es persönlich wird, gerade wenn jemandem die Argumente ausgehen, ist leider nicht nur in diesem Forum so. Aber leider muss man sagen, ist es AUCH in diesem forum so...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traut sich denn keiner mehr?

22.08.2013 um 16:27
"Ich stelle mal eine gewagte These auf. Politisch links steht ja für die Arbeiterklasse. Diese wiederum gehört zu den weniger gebildeten Schichten. Möglicherweise ist so das Niveau der Moderatoren zu erklären. Besonders Wicht und Commonsense."

Aus einem ciao-Erfahrungsbericht.

Und ich habe es wieder nicht zu einer expliziten Erwähnung gebracht :( :D


melden
Anzeige

Traut sich denn keiner mehr?

22.08.2013 um 16:33
Diskussion: Einbruch + fader Beigeschmack.

Solche Geschichten gibt's in den aktuellen Tagen leider viel zu wenig.
Da konnte man noch schön seine Filme spinnen.
Jetzt kommt -wenn überhaupt- nur ein Oberflächengebrabbel oder Ich-habe-einen-Geist-gesehen-Thread. Aber nichts mit Substanz!

Liebe Trolle! Ich bitte euch! Füttert uns mit euren unsinnigen Ideen!
Liebe Elfen, Vampire, Dämonen und Götter/Innen - Wo seid ihr? :D


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden