Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roofing Community in Deutschland

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Community, Adrenalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Roofing ohne Sicherung total verrückt!
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:20
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hierher passt, aber ich versuch es einfach mal: ich bin seit langem auf der Suche nach einer deutschen Roofing Community, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden. In Russland gibt es das ja auf vk aber für Deutschland anscheinend eher noch nicht. Oder habt ihr von so etwas schon gehört? Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren aber meine Freunde haben dazu keine Lust. Meine Frage nun, wenn es noch keine Community gibt wäre es ja nahe liegend einfach eine zu gründen. Aber wo macht man das am besten? Ich möchte ja wenn möglich auf Leute treffen die: 1. Das selbe Interesse haben und 2. In meiner Nähe wohnen. Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar)

Anzeige
1x zitiertmelden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:28
Es gibt wohl einen Grund, dass es noch keine Community dafür gibt.
Zumal die Strafen für solche Firlefantzen recht hoch gehen können bei unseren Abmahnwtigen Anwälten in Deutschland


1x zitiertmelden
melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:31
@imprägniert
was soll mir das bringen?


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:38
Zitat von Tara-MariaTara-Maria schrieb:Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren aber meine Freunde haben dazu keine Lust.
Kluge Freunde. Scheinen über einen Selbsterhaltungstrieb zu verfügen.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Zumal die Strafen für solche Firlefantzen recht hoch gehen können
Bis hin zur Todesstrafe für kleine Fehlgriffe in hundert Metern Höhe.


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:40
@kleinundgrün
du musst nicht gleich mit so gefährlichen Sachen anfangen, wo du bei einem Fehler gleich fällst, es gibt auch einfacheres


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:44
@Tara-Maria
Ja - legal oder illegal?


1x zitiertmelden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:50
@Tara-Maria
Seine wir mal ehrlich. Du wirst, wenn Du das anfängst, immer mehr wagen, damit Du Deinen Kick bekommst. Irgendwann in näherer Zukunft hängst Du ohne Sicherung an einem Balken.
Na ja, das musst Du selbst wissen.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ja - legal oder illegal?
Legal ist das sicher nicht. Es sei denn, sie fragt die Hausbesitzer. Aber diese werden kaum zustimmen.


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 11:52
werde dachdecker! eine horde gesetzloser!


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 12:17
@kleinundgrün
wahrscheinlich hast du Recht, aber so vieles beinhaltet Risiken, wenn man dafür wirklich was bekommt lohnt es sich; meine Meinung


1x zitiertmelden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 12:39
@Tara-Maria

Geh auf dem Spielplatz und hüpf von der Rutsche aufs Wipptier


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:24
@Tara-Maria
Zitat von Tara-MariaTara-Maria schrieb:wahrscheinlich hast du Recht, aber so vieles beinhaltet Risiken, wenn man dafür wirklich was bekommt lohnt es sich; meine Meinung
Besonders die letzten Sekunden vor dem Aufschlag müssen der pure Wahnsinn sein!

Adrenalin pur.

Unvergesslich...


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:28
:D

Ja dummerweise fehlen da die Erfahrungsberichte XD

Aber Augenzeugen berichten oft von einem Euphorischem Aufschrei :D
@m.mayen


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:31
Mein Gott warum seid ihr alle solche Streber? Aber was produktives zu habt ihr nicht beizutragen, oder?


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:37
Was hat das jetzt mit "Streber" zu tun?


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:39
@m.mayen
na die meiste hier ham wohl vor jedem bisschen Risiko Angst. Am liebsten immer alles absichern dass bloß nichts passieren kann. Ja gut Streber passt vllt nicht ganz aber ein passenderer Begriff fällt mir dazu nicht ein. dir etwa?


1x zitiertmelden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:44
Wenn du das tun willst dann ab mit dir, zieh los. Warum brauchst du da eine Community dafür?
Das macht den Eindruck als ob du das Roofing nur zur Selbstbestätigung brauchst.

Es macht den Eindruck als suchst du Leute die dich bewundern.

Es gibt eine Menge anderer arten seinen Spaß zu haben. Du musst dafür nicht dein leben Riskieren.
Fang doch erstmal mit Parcours an und dann kannst du dich ja immer noch steigern wenn du willst.

Das ganze sind dumme Kinderstreiche und als was anderes schätze ich dich auch nicht ein, als ein Kind.

Wenn du Bewegung brauchst mach was Sinnvolles. Niemandem ist geholfen wenn du Tot in irgend einem Grundstück liegst, lediglich der Eigentümer hat dann den Stress!


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:52
Zitat von Tara-MariaTara-Maria schrieb:dir etwa?
Lebensfroh. So spontan.

Es soll ja auch Leute geben, die einen Zug mit den Händen aufhalten wollen. Wenn sie das aus freien Stücken tun, nur zu.
Ist nur blöd für den Zugfahrer. Oder in Deinem Fall für denjenigen, der Dich unten aufwischt. Oder auf den Du drauf fällst.
Aber sonst ist es cool.


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:52
@Tara-Maria

Letzten Endes ist das Roofing auch nur eine Form von Drogensucht.

Den meisten reicht halt Rauchen und Alk...

Daran sterben dann die "Streber" :D

Aber wenn Du schon klettern willst, wäre Freeclimbing vielleicht eine Alternative?


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 13:58
Also: Roofing ist KEINE Droge und daher auch keine Form von Drogensucht! Ja Freeclimbing wäre eine Alternative aber mir gefallen Berge oder Felsen persönlich nicht so gut wie Städte)


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 14:02
@phenix
Ich würde gerne einfach losgehen, aber meine Freunde möchten das nicht. Deshalb suche ich jemanden, der genauso denkt wie ich. Das heißt nicht dass ich dadurch irgendwie Anerkennung suche oder sonst was. Ich möchte einfach Leute, mit denen man sich austauschen kann. Dazu eignet sich eine Community. Parcours finde ich super, aber das ist etwas völlig anderes.


melden

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 15:06
Es gibt Risiko und es gibt Dummheit. Roofing zählr für mich eindeutig zur zweiten Kategorie.

Als Alternative kann ich Freerunning empfehlen. :)


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 15:38
des ist zwar auch voll cool aber auch was komplett anderes und nicht das was ich will


melden
Tara-Maria Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roofing Community in Deutschland

23.08.2013 um 15:39
trotzdem danke @e7ernity


Anzeige

melden