Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Verrückt, Roofing, Klettern, Höhenangst, Schwindelerregend

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

01.09.2012 um 23:25
Im Internet gibt es Videos von Jungen Menschen, die unter Lebensgefahr ohne Sicherung in waghalsige Höhen klettern. Ich habe ja normalerweise keine Höhenangst, aber wenn man da zuschaut wird es einem schon mulmig. Genannt wird das ganze Roofing. Sie klettern ohne Sicherung auf Russlands höchste Gebäude oder balancieren auf Eisenträgern in 300 Metern Höhe.

Russia


Warum tun die sowas? Um cool zu sein? Sie bringen sich in Lebensgefahr. Ich würde mich sowas nicht wagen. Dafür ist mir mein Leben zu schade. Wie seht ihr das?


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

01.09.2012 um 23:29
Wen sie nichts anderes zutun haben, als als Matsche zu Enden, zweifle ich an der
Russischen Unterhaltungsindustrie

Hier in DE kenn ich höchstens ein paar pubertierende Typen die auf Hochleistungsmasten
oder auf ungesicherten Baustellen rumklettern, aber das sieht Brutal aus

kam erst vor ein paar Tagen in den News, glaub ich


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

01.09.2012 um 23:36
ja super, ich hab so was in der Art mein ganzes Leben als Beruf gehabt ...


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

01.09.2012 um 23:40
@tic

Wie jetzt! Warst du Dachdecker oder hast Gerüste aufgebaut? Das würde ich auch noch hinbekommen und würde mir auch spaß machen, ist ein cooler Job, aber diese jungen Leute bewegen sich in 300 m Höhe! Das ist ein Unterschied. Und dann auch noch ungesichert.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

01.09.2012 um 23:43
@Jantoschzacke
Die machen das für den Kick.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

01.09.2012 um 23:45
ob du nun aus 20 Meter fällst oder aus 300 is egal ...

das ist reine Kopfsache, leg ne Bohle aufen Boden und lauf drüber, da oben is es das gleiche wenn es Windstill ist ...

ich bezweifel das du körperlich in der Lage für'n Gerüstbau wärst @Jantoschzacke ^^
es sei denn du bist ne Bodybuilderbraut...

<font color="Red">Der Gerüstbau </font>(Blog von tic)

Diskussion: Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

01.09.2012 um 23:49
Das brauchen sie, das ein Nervenkitzeln, es muss immer höher, lauter, schneller usw. sein.
Habe auch noch was gefunden.

http://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=en&u=http://observers.france24.com/content/20111012-russia-building-roofer...


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:01
@tic

Ich würde es gut finden und mir würde es spaß machen, sieht auch immer so leicht aus wenn man ein Gerüst sieht. Von Bodybilding halte ich nicht so viel. Beim Gerüstebau hat man ja wenigstens noch Schutz vorm runterfallen, meistens. Ich würde schon beim hinschaun umklappen, wenn ich da oben wäre in solch einer Höhe.

@Dr.AllmyLogo

Krasse Bilder, da wird einem ganz schwindelig!

@Aniara

Ob das alles so freiwillig ist, ist fraglich!

@NagaSadow

Hier bei uns scheint die Unterhaltungsindustrie ja zu wirken. :-)


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:03
@Jantoschzacke
Was ist daran fraglich, ob es freiwillig ist? o.O


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:04
@Aniara

Denen wird bestimmt untereinander gasagt, wenn du es nicht machst, gehörst du nicht dazu. Das machen bestimmt nicht alle weil sie es wirklich wollen.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:05
Ja funktioniert doch bestens. Ich häng hier rum anstatt auf den nächstbesten Antennenmast zu klettern :D @Jantoschzacke


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:09
@NagaSadow

Na Gott sei Dank. :-)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:09
Hier eine SpiegelTV-Reportage, die geht aber nicht nur über das Roofing, sondern auch Bahnsurfen.

Ich kann die nicht verstehen, vor allem das Mädel (Kellnerin) nicht. Was hat man von den 5 min. Internetruhm?

Youtube: Roofing in Russland: Leben am Abgrund (Doku)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:13
Roofing ist nichts Neues. Manche mussten es machen, da sie ihr Brot damit verdienten:

346110 de rockefelle


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:16
Jantoschzacke schrieb:Beim Gerüstebau hat man ja wenigstens noch Schutz vorm runterfallen,
^^ klar es ist ja auch vorgeschrieben ;) ... die Realität schaut aber anders aus ... und auch generell,
Helme und Absturzsicherungen sind umständlich und stören, ich hatte in meiner gesamten Laufbahn nicht einmal ne Höhensicherung an! und ich hab viele Jahre in dem Beruf gearbeitet, Helme hatten wir nur auf wenn wir zb auf nem Industriegelände wahre wo die Sicherheitsbestimmungen es eh vorschrieben, es wurd ja kontrolliert vom Werkeigenem Arbeitsschutztypen ... auf normalen Baustellen kam im schnitt 2 mal im Monat die bg vorbei zum kontrolliern, wenn sie da waren haben wa alle ein auf "wir sind ne vorbildliche Firma" gemacht ... bis sie wieder weg waren ^^
der oberste Mann hat garnicht die Möglichkeit sich zu sichern ...


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:23
@tic

Ja, das kenne ich. Bei mir an der Arbeit wird auch nur die Lagerhalle aufgeräumt, wenn sich Besuch ankündigt, wenn er wieder weg ist, ist alles beim alten! Was war dein höchstes Gerüst und hattest du auch mal Angst?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:25
@Branntweiner
Dachte immer das sei eine Fotomontage?


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:28
@Robert80

Hab ich auch gedacht!


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:30
@Robert80
Robert80 schrieb:Dachte immer das sei eine Fotomontage?
*facepalm*

Warum? Weil man früher so viel auf Sicherheit gab?

Charlie Chaplin ist auch ohne Sicherung Fassaden hochgeklettert und hat verrückte Stunts vollführt...


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

02.09.2012 um 00:36
Robert80 schrieb:Dachte immer das sei eine Fotomontage?
Ist nur wohl nur ein Gerücht. Der Fotograf hieß Charles Clyde Ebbets und das Foto wurde am 29. September 1932 geschossen:
http://pixxel-blog.de/most-wanted-pixx-city-lunch/


Gibt mehr davon: http://www.ebbetsphoto-graphics.com/


Hier noch eines vom Rockefeller-Center:

71806


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt