Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Vater, Erzeuger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:18
...sogar zur Nachbarin sagt, man wäre ein Taugenix, Tunichtgut, kann nix, wäre dumm.

Als ich 15 Jahre alt war habe ich das Gespräch zwischen meinem Erzeuger und der lieben Nachbarin anhören müssen.

Meine liebe Nachbarin weiß eben, dass ich KEIN Taugenix bin! Sie sagt meiner Mutter, dass ich ein toller, wohlerzogener, hilfsbereiter Sohn sei! So einen Sohn wünsche sich jede Frau!"

Es kommt eben alles Schlechte, was mein Erzeuger gegen mich getan hat, alles kommt wieder hoch, weil er mich heute per EMail rausgeschmissen hat. Ich solle als 33 Jahre junger Mensch nach seinen Regeln spielen. Dazu gehört, dass er mich wie einen 10jährigen Bub behandelt und keine Kritik duldet. Er hält sich als der König, und was er denkt und tut ist natürlich richtig...!


Er hat schon viel Mist gebaut:

Reifen am mercedes gewechselt. Mutter und kleiner Bruder sind nach ungarn zum Ferienhaus gefahren. 900 km. Bruder und Mutter sagte, dass der Mercedes so seltsam fährt! kleiner Bruder hat immer dagegengelenkt, ist auf der Autobahn nur 70 gefahren. Da sind sie am Ferienhäuschen angekommen, kommen in die Werkstatt. Was sagt der Werkstattjunge??? Alle Schrauben sind locker, einige Schrauben konnte man wohl mit Hand ausdrehen... Wer hat die Reifen gewexelt? De Unser Erzeuger...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:19
@knollengewächs
und was möchtest Du jetzt diskutieren?


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:22
So wie du es erzählst wirkt dein Erzeuger sehr unsympathisch, was du, nehme ich einmal an, auch so empfindest. Wenn dich seine Art stört, nehme doch einfach mehr Abstand von ihm, du musst dich ja jetzt nicht mehr wie einen kleinen Burschen behandeln lassen und das muss er auch begreifen.


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:24
Warum wohnst du dann mit 33 noch zuhause?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:26
vielleicht bezieht sich die Kritik deines Vaters darauf das du 33 bist und noch immer zuhause wohnst,
ausziehen ist = auf eigenen Beinen stehen, du machst ja quasi das Gegenteil..


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:27
@Tussinelda

Ich denke beim Thema Menschen muss man nicht immer zwingend eine sichtliche frage stellen, man versteht doch eigentlich um was es hier geht oder gehen soll, dazu braucht man kein Studium.. ;)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:28
Wart ma du wohnst mit 33 immer noch bei deinem erzeuger?

Hast du eine Freundin oder frau?


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:29
@LittleDarky
na ich weiß ja nicht, was er will, will er Tipps, will er, dass wir unsere Meinung über den Vater sagen, will er das wir auch solche Erfahrungen, falls wir sie haben, teilen.....


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:31
@knollengewächs
Kann dich gut verstehen. Für seine Familie kann man nichts, die kann man sich nunmal nicht aussuchen.
Andererseits, im Prinzip kannst du doch froh sein, über diesen "Rausschmiss".
Was willst du bei jemanden wohnen, der so mies zu dir ist?


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:33
@AliceT
und das 15 Jahre länger als erforderlich.....


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:33
@Tussinelda

Na hast dir die frage selbst beantworte ;)
Denke bei so einem Thema kommen Tipps und ehrliche Meinungen dazu immer gut.

@tic
@-ripper-
@Branx
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb: per EMail rausgeschmissen hat
Bei dem Vater nicht mehr erwünscht.
Er wohnt alleine ^^


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:34
@Tussinelda
Stimmt.
Naja, wenn man noch studiert, oder eine Ausbildung macht, und nicht genug eigenes Geld verdient, kann man das ja noch nachvollziehen, aber mit 33?
Sollte es schon machbar sein, alleine zu wohnen.

Notfalls halt mit Hilfe vom Amt.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:36
ICH WOHNE mit 33 NICHT mehr zu hause, aber früher vor dem Streit bin ich alle 3 Wochen heim gefahren. Alles klar?!

Bin im Garten rum lustgewandelt, habe den Garten gepflegt


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:36
hm...ok @LittleDarky

---

dann wandel dein Hass um, zeigs im in dem du nen perfektes leben lebst..


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:37
@knollengewächs
so, dann mal eine Meinung dazu: ich denke nicht, dass Dein Vater absichtlich die Reifen locker angebracht hat und ich denke, dass das, was Du damals gehört hast nachhaltig eure Beziehung gestört hat. Vielleicht ist Dein Vater ein Arsch, vielleicht überfordert, vielleicht unzufrieden, es muss aber keine Rolle spielen, denn Du kannst Dich ja schon seit Jahren eigentlich abnabeln oder aber ein offenes Gespräch suchen und Klärung finden.


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:38
@knollengewächs
huch, ja alles klar, dann hast Du Dich eben missverständlich ausgedrückt.....


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:39
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:ICH WOHNE mit 33 NICHT mehr zu hause, aber früher vor dem Streit bin ich alle 3 Wochen heim gefahren. Alles klar?!
Dann weiss ich nicht wo dein Problem liegt, mache dein Ding, lebe dein Leben und der Erzeuger lebt sein Leben, melde dich nicht mehr. Fahre nicht mehr nach Hause.
Alles klar!


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:40
@knollengewächs
Okay ... deshalb musst du dich ja nicht gleich so aufregen ;)

Wie gesagt, ich kann das gut verstehen.
Du schilderst deinen Vater ja auch nicht besonders sympathisch - diese Geschichte mit dem Reifenwechsel, da kommt er zumindest ziemlich stur rüber. Wenn man seine komplette Familie mit im Auto hat, sollte man so rücksichtsvoll sein (wenn man schon auf sich selbst nicht achtgeben mag, im Straßenverkehr) und auf deren Wohl bedacht sein.
Das war er ja schon mal offenbar nicht ...


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:45
@AliceT
der Vater war nicht mit im Auto, so wie es sich liest.....ein Schelm, wer Böses dabei denkt


1x zitiertmelden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:49
@Tussinelda
Ah okay. Stimmt, könnte auch sein. Ich dachte, er wäre dabei gewesen, denn , wenn man merkt, dass das Auto komisch fährt, dann fährt man doch nicht 900 km? Deshalb dachte ich, dass der Vater dabei war, und bestritten hat, dass das Auto komisch fährt. Sonst wäre es ja müßig zu erwähnen, dass die beiden das sagten ... so ;)


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:52
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:was mein Erzeuger gegen mich getan hat
So sind eben die Männer. Machen der Frau ein Kind, und entweder sie verpissen sich, oder sie sind einfach scheiße. Zu ihrer Frau oder zu ihren Kindern. Wenn du feststellst, dass dein "Erzeuger" so einer ist, gibts nur eine Lösung: verabschieden.


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Vater war nicht mit im Auto, so wie es sich liest.....ein Schelm, wer Böses dabei denkt
mein offizieller erzeuger hatte sich damals auch sowas geleistet, nur das der scharfe eisenteile in der garasche rumliegen hatte, die so gestreut waren das ich mir beim wegfahren ohne es zu merken einen reifen gelöchert hatte und naja wie ich am ende des tages zum auto ging war der platte perfekt


@knollengewächs
da gibs was ganz einfaches: kontakt abbruch

klar so einfach ist es in der praxis nicht aber wer braucht schon so einen elternteil?.. ich hab jetz auch bald 4 jahre keinen kontakt mehr zu meinem offziellen erzeuger und das ist auch gut so. ich war auch nie gereicht und gepasst weil ich nicht war wie er mich wollte.. glaub mir solche menschen sind kein verlust wenn man sie nicht mehr um sich hat :) im gegenteil es ist eine freunde wenn die last endlich weg ist


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

24.08.2013 um 22:59
@knollengewächs

Also für mich hört sich das irgendwie danach an, als bist Du für das "schwarze Schaf". Dazu muss es ja einen grund geben, dass er selbst nach mehr als 15 Jahren noch immer so drauf ist.

Als 15 warst, klar kann sowas passieren. Aber das er das immernoch zu Dir, als erwachsener Mann, sagt. Ist schon komisch.

Schonmal versucht einfach mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen und mal ganz konkret zu fragen, warum er sich so verhält?

Ohne Dir nahetreten zu wollen, gibt es da vielleicht auch andere Gründe? Die bisher verschwiegen wurden bzw. oder die Du noch nicht weisst?

Oder hat es mit damaligen und auch umgesetzten Berufswünschen zutun, die ihm nicht in den Kram passten?


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

25.08.2013 um 07:47
@knollengewächs

sag ihm doch ganz einfach, das er dich am arsch lecken kann. was willst du von einem menschen den du völlig ablehnst.

auf der einen seite jammers du hier, wie dir dein vater auf die nerven geht aber gleichzeitig forders du durch dein jammern, die anerkennung durch dein vater ein.

also zeige rückgrat und treffe eine eigene entscheidung und präsentier diese deinem vater.

mensch du bis 33!


melden

Wenn der Vater einen seiner drei Söhne für einen Tunichtgut hält...

25.08.2013 um 10:12
Ich kenne den Zwiespalt sehr gut, einerseits den Vater abzulehnen, andererseits aber auf seine Anerkennung zu hoffen.
Es ist nicht so einfach, zum Vater oder zur Mutter zu sagen: Leck mich am Arsch. Den Kontakt im Streit ganz zu beenden.


Anzeige

1x zitiertmelden