weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Motivation

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:18
Hey liebe Allmy-Gemeinde,
habe in letzter Zeit ein Problem, und zwar:
Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums, bin also in der Oberstufe. Das heißt, dass man einzelne Stunden nach Belieben fehlen kann und da ich schon ein Auto habe und die Schule nur wenige Km von mir zu Hause liegt, ist die Verlockung noch größer.
Ich habe generell einfach das Problem, dass ich total unmotiviert bin, in die Schule zu gehen. Es ist nicht so, dass ich Angst vor Lehrern oder Mitschülern hätte, nein, ich habe einen großen Freundeskreis inner- und außerhalb meiner Stufe.
Wenn ich morgens aufstehe bin ich immer so müde & komme oft gar nicht aus dem Bett, belüge dann immer meine Mutter das irgendwelche Stunden ausfallen würden, damit ich weiterschlafen kann.
Wenn ich dann später darüber nachdenke könnte ich mir auf Deutsch gesagt selber in den Arsch beißen, da mich meine Undisziplin einfach dermaßen stört und ich alles wirklich ändern will. Dies nehme ich mir dann immer vor, morgens ist es jedoch dann wieder erneut das gleiche Szenario.
Es ist auch nicht so, als wäre das nur eine lustlose Phase o.Ä., nein, ich bin vor 2 Jahren (damals in der 11. Klasse) schonmal wegen zu häufigem Fehlen sitzen geblieben und hatte letztes Schuljahr wieder extrem viele Fehlstunden.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich einerseits weiß, dass es so nicht weitergehen kann und ich mit dieser Einstellung nie einen vernünftigen Job bekommen werde, ich andererseits jedoch dann wieder morgens diese Probleme habe.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Lg


melden
Anzeige

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:22
Strength schrieb: müde & komme oft gar nicht aus dem Bett,
Nach dem Sandman ins Bett :sleepy:


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:23
@Strength
Irgendeinen Auslöser muss es doch haben.. Fühlst Du Dich überfordert?

Außerdem solltest Du Dir sagen: Ich muss nur noch ein wenig durchhalten! Du wirst Dir später noch mehr in den Arsch beißen, wenn Du das abbrichst oder nicht schaffen solltest.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:23
Dann freu dich mal wenn du arbeiten gehen musst.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:24
Du musst dir klar machen, was du willst bzw. was die Ursache für deine Unlust ist.

Willst du Abi? Wenn ja, wofür? Wenn du da ein Ziel hast, halt dir das immer vor Augen. Wenn du mal wieder keine Lust hast, dann erinnere dich, wofür du das Ganze machst.

Willst du lieber eine Ausbildung machen? Dann sorge dafür, dass du einen entsprechenden Ausbildunbsplatz bekommst. Sobald du den hast, kannst du z.B. zur Überbrückung jobben gehen, vlt. sogar schon im zukünftigen Ausbildungsbetrieb.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:25
Strength schrieb:bin also in der Oberstufe. Das heißt, dass man einzelne Stunden nach Belieben fehlen kann
Da haben wir doch schon mal den ersten Denkfehler. Du kannst nicht nach Belieben fehlen, du musst diese Fehlzeit entschuldigen und verpasst den durchgenommenen Stoff.
Entweder du entwickelst eben den Ehrgeiz es durch zuziehen oder du lässt es sein und startest in einen Beruf, das liegt bei dir.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:26
@Strength
Wie lange bist du denn nachts wach?

@Aniara
Hatte mich auch gewundert - weil er auch geschrieben hat, dass er schon sitzen geblieben ist deswegen


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:38
@Strength
Du weißt schon, dass man im Normalfall zwei Klassen hintereinander nicht wiederholen darf? Also wenn du die 11. wiederholt hast und es in der 12. wieder nötig sein sollte, dann gute Nacht.
Und @Aniara hat auch Recht. Auch wenn du über 18 bist - du musst dich entschuldigen und das geht nicht beliebig oft.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:43
Verantwortung übernehmen heisst bisweilen auch die Zähne zusammenzubeissen und es einfach durchzuziehen.

DAS ist doch auch das besondere daran und entweder machst Du das einfach, völlig gleich was Du für Jammerlappengedanken hast und zwingst Dich dazu und da gibt es auch keine Ausrede und nichts,
oder Du lässt es bleiben und bist also Verantwortungslos, was Du dir nur selber entschuldigen kannst.
Wir hier können das nicht für Dich, wiewohl wir auch nicht Deine Konsequenzen zu spüren bekommen. :D


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:45
@Strength
Klingt für mich etwas nach Depressions-Symptomen ...

Wenn ich mal eine vorsichtige Ferndiagnose wagen darf ...


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:48
Wenn es nur die Schule betrifft hilft nur aufhören zu jammern und Zähne zusammen beißen!
Man ärgert sich erfahrungsgemäß nämlich im Nachhinein über derartiges Verhalten ;)

Wenn du allgemein so seltsam drauf bist, geh mal zum Arzt. Vielleicht ist es ja auch was hormonelles (Schilddrüse o.ä.)?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:48
Geh früher pennen. Ist eine Gewöhnungssache. 6h schlaf reichen.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:49
@Strength
Setz dir ein Ziel oder such dir jemanden der dir mal in den Allerwertesten tritt und dich antreibt. Sowie der hier: ;)



melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:50
@bmo
Das hab ich schon gesagt *böse guck*


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:50
@RobbyRobbe
Als ob ich alles durchlesen :)

*mit meinem daumen und Zeigefinger die böseguckfalte auf der Stirn geradedrück* :pony:


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:56
Ja ja die gute alte Lust. Meistens verlässt sie einen aber auch immer dann wenn man sie mal braucht.
Kenn ich, das Problem hatte ich von der 6. Klasse bis jetzt :Y:

Freu dich schon mal, vermutlich wirst du deine Schule nicht schaffen, hast dann einen Job den du nie wolltest und wirst langsam fett :)

Such dir lieber schnell einen der die Motivieren kann.....


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:59
@Strength
Strength schrieb:Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich einerseits weiß, dass es so nicht weitergehen kann und ich mit dieser Einstellung nie einen vernünftigen Job bekommen werde, ich andererseits jedoch dann wieder morgens diese Probleme habe.
Besorg Dir jemanden, der Dir im Real-Life in den Arsch tritt!


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 12:59
phenix schrieb:Freu dich schon mal, vermutlich wirst du deine Schule nicht schaffen, hast dann einen Job den du nie wolltest und wirst langsam fett :)
xD


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 14:43
mach dir halt bewusst das wenn du in der Schule nix reißt du eventuell bald zu Fuß irgend wo hin musst weil du dir ne Karre nich mehr leisten kannst (im "schlechtesten" Fall)


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 14:59
Helfen kann dir niemand, dass musst du schon selber machen.
So wie ich gelesen habe, schaut die Mutter nach, ob schon aufgestanden bist, und dann lügst sie noch dreist an.
Du bist doch so weit, dass du es einsiehst, dass es dein Fehler ist, und nicht der Fehler der Anderen.
Rede doch mal mit deiner Mutter darüber, vielleicht könnte sie dich Unterstützen mit deiner Motivation, denn sie wäre ja vorhanden, nur kannst du es nicht umsetzen, alleine ist es eh schwierig und zu zweit geht es besser.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 16:47
@Strength

Tritt erst mal deine ma in ihren hintern..

Wenn mein sohn sitzen bleibt wegen viele fehlstunden dann würde ich aber kontrolieren...kämst du bei mir nicht durch--
Oder machst du stress morgens wie ein kleines kind das deine ma die mut nicht hat dich in den hintern zu treten..

Das problem.. es ist zu gewohnheit geworden... das ist alles...
und sonst nichts...

Kein drama raus machen...und sehr wahrscheinlich nichts dahinter suchen..

Sondern.. die uhrzeit ist einfach nicht deins.... aber das geht viele so... und schaffen es trotzdem..


melden
Wanted2014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:01
@Strength



Nicht jammern, sondern tun!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:28
@bmo
6h Schlaf reichen?
Das hat mit der Person zu tun.... Also wenn ich um 11 abends ins Bett gehe und morgens um 7 aufstehe fühle ich mich, als hätte ich mcih grad erst hingelegt und bin den ganzen Tag halbtot...

Also 9 Stunden brauch ich ca. um fit zu sein!


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:30
@Gorgarius
wenn man sich gewöhnt geht es, zumindest bei mir. Klar bin ich beim aufstehen dann wie ein Zombie, aber das legt sich dann innerhalb von einer stunde.


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:30
@Wanted2014
Dein Post ist nicht hilfreich, weil es einfach wichtigtuerisch ist....
Wenn jemand Probleme mit Motivation usw. hat, dann bringen solche Worte nix..... solche Worte bringen sowieso NIEMALS etwas.

@Strength
Du könntest einmal deine Blutwerte testen lassen (großes Blutbild mit Eisen usw.)
Ansonsten mal mit den Arzt darüber sprechen wie es dir geht....
Ich hab das selbst, allerdings kommen dazu auch noch psychsiche Probleme... aber das was du hast, habe ich schon mein Leben lang.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden