Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:31
@bmo
Also ich habs niemals geschafft mit dem gewöhnen.... es wird im Gegenteil bei mir immer schlimmer, je länger das frühe Aufstehen adauert....
Allerdings bin ich auch sehr dünn ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:32
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Allerdings bin ich auch sehr dünn ^^
Was hat das damit zu tun?^^

btw. ich bin nicht fett =D


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:35
@bmo
kA.... weniger Kraftreserven oder so xD
...ok wenn du 6 Stunden REM-Schlaf meinst, dann geb ich dir recht! xD


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

17.09.2013 um 17:37
@Gorgarius
es gibt so bescheuerte Typen die haben diverserse Techniken entwickelt um möglichst wenig Zeit mit schlaf zu verschwenden. Stichwort Everyman. Habe das mal 2 Wochen ausprobiert, danach war ich körperlich am Ende. Also 6h sind für mich minimum, wenn ich am nächsten Tag etwas sinnvolles vollbringen soll :D.

Wikipedia: Polyphasischer Schlaf


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 07:33
Ich schätze auch, dass da eine körperliche Ursache dahintersteckt. Mir geht das auch so, dass, wenn ich nur 5 oder 6 Stunden geschlafen habe, ich i-wann den Schlaf nachholen muss. Mache ich das nämlich 3-4 mal hintereinander, dann bin ich total am Ende und penne fast einen ganzen Tag durch! Komisch, aber ist tatsächlich so!

Vllt liegts auch beim TE an der falschen Ernährung oder zu wenig Bewegung oder sowas!


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 07:47
@Strength
Traurig aber wo ist das Problem früh aufzustehen?


1x zitiertmelden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 07:49
@Strength
Du bist Deutschland^^


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 07:49
Ja oder früh ins Bett zu gehen


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 07:57
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Traurig aber wo ist das Problem früh aufzustehen?
Die meisten Jugendlichen haben tatsächlich einen anderen Schlaf-Wach-Rhythmus und viele tun sich schwer, morgens aus dem Bett zu kommen. Das kann sich mit 20 + wieder ändern.

Ist aber natürlich keine Entschuldigung, sich ständig gehen zu lassen und sogar die Mutter zu belügen.


1x zitiertmelden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 07:59
@hallo-ho
Dann muss er, sie sich daran gewöhnen, ich steh auch nicht gern um 4 auf um zur Frühschicht zu gehen, aber von nix bleibt man auch ein nix ;)


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 08:00
@hulkster
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ist aber natürlich keine Entschuldigung, sich ständig gehen zu lassen und sogar die Mutter zu belügen.



melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 08:06
22:00 licht aus, 7:00 uhr raus aus der kiste, kaffee, und ab dafür^^
so funzt das bei jedem gesunden menschen, manchmal sogar 100 jahre lang ;)
alles andere ist lappenhausen, und kriegt kein abi


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 08:35
@Strength
In einem Forum wird dir keiner helfen können, schon gar nicht in einem Mysteryforum.
Lass abklären ob deine permanente Müdigkeit physische Ursachen hat und wenn nicht, tritt dich selbst in den Pöppes und pack es an.
Was dir fehlt ist ein echtes Ziel auf das du hinarbeiten kannst, wahrscheinlich hast du noch keinerlei Plan, was du nach dem Abi machen willst.
Sich jetzt hängen lassen ist das absolut Dümmste, was du machen kannst. Glaube es mir, ich hab es durch und zwar etwas krasser als du.
Null Bock, sitzengeblieben, mehr als 25% unentschuldig gefehlt, ein LK wurde mir daraufhin nicht anerkannt obwohl ich beide Klausuren glatt 3 geschrieben hatte. Bin dann ab vom Gymnasium hab rumgejobbt und dann zur BW (ist schon etwas her :D ) und erst da hab ich den Knall gehört.
Glaub mir, du wirst nicht glücklich wenn dir dein Lebtag einer Anweisungen geben darf, der den IQ eines aufgeweichten Brötchens hat.
Nach dem Grundwehrdenst hab ich dann eine Lehre gemacht (war Voraussetzung für den 2. Bildungsweg, ich hatte ja noch keine 2 Jahre gearbeitet) und hab abends das Abi nachgeholt.
Glaube mir, das ist nicht witzig, die Zeit kannst du dir schenken.
Danach hab ich studiert und bin heilfroh, dass ich letztendlich doch noch meinen inneren Schweinehund überwunden habe.

Also tritt dir selbst in den Hintern und fang an, heute noch!


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 08:57
@emanon
@Strength

Stimmt. So einfach wie auf "direktem Weg" kann man nie wieder Abi machen.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 11:19
Ich würde mal zum arzt gehen - ganz wirklich, es gibt körperlich bedingte Ursachen für Lustlosigkeit und ständige Müdigkeit (Mangelerscheinungen etc.). allerdings kenne ich das Problem druchaus auch. Kalr, man KANN fehlen, also fehlt man eben. Das Bett ist viel gemütlicher als die Welt da draussen. Ich habe einige Zeit studiert und kenne das Problem ganz genau. Die Sachen sind langweilig und uninteressant. Allerdings muss man schon schlau genug sein um zu wissen, in welchem Maß man fehlen kann. so viel zu fehlen, dass man durchfällt ist nicht besonders intelligent. Du solltest versuchen dich besser einzuschätzen.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 11:43
@Strength
Zitat von StrengthStrength schrieb:Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hoffe, dass du dir helfen kannst.

Meiner, Münchhausen hat sich doch auch - mitsamt Ross - aus dem Fluss gezogen. ;)


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 11:55
Zitat von StrengthStrength schrieb:Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mehr als Ratschläge können wir dir auch nicht geben. Du bist der jenige der morgens rechtzeitig aufstehen muß.

Immerhin hast du das Problem schonmal eingesehen.

Jetzt sprich am besten mal mit deiner Mutti und verlang von ihr dass sie dir morgens in den Arsch tritt und nicht auf Ausreden eingeht.

Überleg dir was du nach dem Abi beruflich machen willst. Mit einem Ziel vor Augen klappts mit der Motivation vielleicht besser.

Ein Arztbesuch wär vielleicht auch nicht schlecht um mal die Blutwerte zu überprüfen und Abends nicht so spät ins Bett gehen.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 13:23
@Strength

Bei dem nick, sollte sich das Problem eigentlich von selbst lösen ;)

Jammern hilft nicht viel. Zieh es einfach durch. Mach Dein Abi und gut ist... Körperliche evtl. Ursachen abklären lassen und einfach etwas auf Dich achten. Gute Ernährung, Bewegung und das Ziel, dass Abi schaffen zu wollen. Die meisten von uns müssen, auch bei Unlust - täglich ihren Alltag meistern.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 14:30
@Strength

Hm, ich würde wenigstens erstmal mit dem Hausarzt sprechen. Man kann sich zwar auch die Blutwerte checken lassen, über Ernährung oder Schlaf reden, aber vielleicht auch mal auf die Familiensiituation daheim eingehen. Es kommt halt immer drauf an. Vielleicht gehts dir jetzt gerade nicht so gut ( eine Phase, die mal kommt und wieder geht ), oder es ist etwas tieferes, und dann solltest du mit jemandem reden..

Denn erstmal hört es sich harmlos an, "Motivationsproblem", aber letztlich führt es dazu, dass Dir dein Leben aus den Händen gleitet, und aus der Unzufriedenheit resultieren dann noch mehr Probleme..

Hast du das Gefühl, du lebst dein Leben nicht selbst, wurdest quas ins kalte Wasser geworfen, oder wirst von anderen zu was gebracht, worauf du eigentlich keine Lust hast? Du sagst du hast viele Freunde, womit du vielleicht sagen willst, alles ok,ich bin ok. Aber was mich wundert ist, dass du deine Eltern nicht erwähnt hast, oder hab ich das überlesen?


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 18:25
Immer diese Idiotensprüche wie "Einfach raus aus dem Bett.... so ist das Leben" usw. kann niemand gebrauchen... Die hat sich der TE bestimmt schon tausendmal selbst gesagt.
Dieses Problem kann aber ähnlich "fesseln" wie eine starke Depression.
Man kommt da unter umständen nicht mehr ohne Hilfe heraus... es kann sich dadurch auch eine Depression einschleichen die alles schlimmer macht.
Es kann aber auch viele körperliche Ursachen haben (sogar lebensbedrohliche Krankheiten können das verursachen)

Aber den TE scheints nicht so sehr zu interessieren.


melden

Unglaublich motivationslos... Hilfe!

18.09.2013 um 19:08
@Strengh

Hey ich bin in der 13. Klasse und hab auch kein Bock mehr! :)
Aber da hilft nur eins: den inneren Schweinehund überwinden. Das ist schwer und man muss sich hart in den Arsch treten.
Ich motiviere mich lediglich damit, dass ich weiß, dass alles bald vorbei ist.

Deine Müdigkeit könnte auch von einem Eisenmangel oder so kommen. Wenn du körperliche oder schwerwiegend psychische Probleme ausschließen kannst, musst du wohl dadurch.

Wichtig ist, dass du das ganze nicht abbrichst, ich kenn diese Tiefphasen, aber sehs mal so: dass du umsonst Abitur machen darfst ( in vielen Ländern kostet Bildung ein Haufen Kohle) ist eigentlich ein Geschenk. Viele wären froh wenn sie Abitur machen könnten, aber können es aus unterschiedlichen Gründen (z.B. weil sie auf weiterbildenden Gymnasien keinen Platz bekommen).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Motivation
Menschen, 37 Beiträge, am 07.11.2021 von Laura_Maelle
suicidecat am 17.08.2016, Seite: 1 2
37
am 07.11.2021 »
Menschen: Doof und Arbeitsunfähig?
Menschen, 51 Beiträge, am 21.06.2021 von Yooo
Daveman am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2021 »
von Yooo
Menschen: Motivations Probleme ... jeder kennt sie?
Menschen, 59 Beiträge, am 22.10.2019 von violetluna
TheNameless20 am 08.07.2013, Seite: 1 2 3
59
am 22.10.2019 »
Menschen: Motivationslos und faul
Menschen, 119 Beiträge, am 02.03.2017 von Alundra
Kantirist am 28.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 02.03.2017 »