weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem - Beruf

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf Hilfe Ratlos

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:18
Hi Leute.

Ich habe eine kleine Frage an euch :-)

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse einer Realschule, da es noch nicht ganz sicher ist ob ich die Qualifikation erhalte, da ich in Mathematik große Probleme habe, habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht wie es weiter gehen soll.
Trotzdem habe ich keine Ahnung welcher Beruf am besten zu mir passt.
Ich habe schon einige Tests durchgeführt und auch schon lange Beratungsgespräche geführt, doch die Jobs haben mir nicht alle wirklich zu gesagt...

Meine Stärken liegen bei Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte und Politik..
Ich helfe anderen Leuten gerne bei ihren Problemen und höre ihnen auch gerne zu..
Außerdem liebe ich es mit kleinen Kindern etwas zu spielen bzw. mich mit ihnen zu beschäftigen aber als Erzieher oder sowas verdient man meiner Meinung nach nicht gerade viel.. Erdkunde und Mathe liegen mir gar nicht..
Außerdem kann ich kein Blut sehen also irgendwas in dem Bereich Ärztin ist dann auch nicht so meine Welt




Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.. :-)

MfG LadySarah


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:21
@Ladysarah

Du hast doch schon genügend Kriterien aufgestellt. Triff deine Auswahl anhand dessen...
Das Allmy ist keine Berufsberatung... ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:21
Floristin, Apothekerin, Einzelhandelskauffrau? Wie das Gehalt da ist, kann ich leider nicht sagen, aber reich wird man vermutlich auch nicht :/

Und einen tollen Job finden mit massig Geld wird von jedem gesucht :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:23
Journalismus, Eventpädagogik (gibt auch einiges im Bereich Natur, Biologie), Museen, viell. doch Studium?


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:24
Ich suche ja auch keinem Job in dem ich reich werde sondern einen Beruf indem ich so viel verdiene das ich davon gut leben kann also ausreichend


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:25
Ein Mystery-Forum befragen, welchen Beruf ich erlernen und eventuell für den Rest meines Lebens ausüben soll?

Da könnte ich ja gleich Gläser rücken: Grosser Geist, sage mir, welchen Job ich machen soll?

GHOSTWRITER!

Auf Ideen kommen manche Menschen... und hinterher sind wir dann verantwortlich: Ihr wolltet ja, dass ich in einem niedersächsischen Schlachthof für 2,50 die Stunde als Schweinezerhacker arbeite...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:28
@Doors
Jaja... sei froh, dass sie überhaupt fragt und nicht gleich im Anschluss Hartz IV beantragt -.- Ich glaube es hackt in manchen Köpfen.


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:29
@crusi
Danke das du mich so ein wenig verstehst :-D


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:31
@El_Gato

Es hätte ja sein können das mir hier jemand helfen kann ;-)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:31
@crusi
@Ladysarah

@Doors hat doch vollkommen Recht. Willst du wirklich andere für dich entscheiden lassen, was du mal für einen Beruf ausübst? Das kann doch nicht dein Ernst sein... Zumal die finale Entscheidung sowieso nur du und du allein treffen kannst.


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:32
@El_Gato

Schon klar das ich mir das selbst aussuchen kann doch Ideen kann man sich holen ;-)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:34
@Ladysarah

Frage dich doch einfach selbst, was du gerne machst, was dich interessiert. Dann fällt die Wahl des Berufes auch nicht mehr ganz so schwer. :vv:


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:36
@El_Gato


Ja das ist doch das Problem das ich nach diesen etlichen Gesprächen einfach keine Ahnung mehr habe...


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:36
@Ladysarah
Wenn du gern was mit Kinder machst, kannst du auch Sozialpädagogik studieren. Das ist ähnlich wie Erzieherin, aber man bekommt mehr Geld ;)


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:37
Ladysarah schrieb:Ich helfe anderen Leuten gerne bei ihren Problemen und höre ihnen auch gerne zu..
Einen sozialen Beruf: Altenpflegerin, Sozialarbeiterin, in einen Behindertenheim usw.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:37
@Ladysarah

Vergiss diese dummen Gespräche am Besten gleich wieder. Damit hat man mich auch zugelabert und ich weiß immer noch nicht, wofür das hätte gut sein sollen.


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:38
@Ladysarah
probier doch mal Praktikum in verschiedenen berufen und schau was dir da zusagt.


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:38
@Dr.AllmyLogo
Über die Berufe önnte ich mich ja mal informieren
@ahri
Ich weiß ja leider noch nicht ob das mit der Qualifikation so klappt deshalb kann ich leider nicht sagen ob das mit dem studieren so optimal ist :-(


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:39
@itfc
Hab ich schon :-D

Also in 4 verschiedenen Berufen :-D


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:40
@Ladysarah
Ja, das stimmt wohl :)

Ich hab das Gymnasium damals nicht geschafft und geh den Weg jetzt über ne Erzieherausbildung :) Die dauert zwar 5 Jahre (plus danach nochmal das Studium :| ), aber da ich mir sicher bin, dass ich so etwas später mal machen möchte, war es mir das Wert :)


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:42
@Ladysarah
wechsel auch mal die zweige der berufe und mach was was erst mal ungewöhnlich erscheint .
schau auch mal im technikbereich und im sozialbereich.
manchmal findet man den beruf ganz wo anders. ging mir auch so.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:42
@Ladysarah
Du siehst doch ganz gut aus. Such Dir einen reichen Mann. :)


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:44
@Ladysarah

Hey :)

Also ganz wirst du um Mathematik nicht herumkommen, in eigentlich allen etwas besser bezahlten Berufen brauchst du da gewisse Fähigkeiten und Kenntnisse.

Sind allerdings auch solche, die man wirklich lernen kann und für die man nicht hochbegabt sein muss, das schaffst du bestimmt, die grundsätzlich notwendigen Dinge zu lernen.

Ich hab auch mit einer 5 in Mathe ein gutes Abi gemacht :D

Musst dann halt vor allem in den anderen Fächern zulegen und in Mathe dabei bleiben.


Was so Jobs angeht - da kannst eigentlich nur du selbst dir sagen:,,Das will ich machen!"

Guck einfach, was dich interessiert und dir Spaß macht, was es da für Berufe gibt und dann fang mit einer Sache an.

Du musst ja nicht gleich bei der allerersten Ausbildung/dem ersten Beruf hängen bleiben ;)

Und erstmal etwas arbeiten und anfangen mit einer Sache hilft auch, sich darüber klar zu werden, was man gerne machen möchte.


melden

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:45
@praiseway
ach ja , was für ein sinnvoller beitrag.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

18.09.2013 um 20:46
Doors schrieb:Ein Mystery-Forum befragen, welchen Beruf ich erlernen und eventuell für den Rest meines Lebens ausüben soll?
Geb ich dir recht.

Und wenn ich nen Rat abgebe, möchte ich bitte 1/10tel des Gehaltes von nem Arbeitsamtfuzzi.
Is nämlich deren Job.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden