weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem - Beruf

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf Hilfe Ratlos
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

21.09.2013 um 18:40
@ladysarah
Oder mach doch Dein Hobby zum Beruf (so fern
ein Berufsbild dafür existiert).


melden
Anzeige

Problem - Beruf

21.09.2013 um 20:04
@der-Ferengi
Na ich denke eher weniger das ich tanzen zu meinem Beruf machen kann ..
so gut kann ich das dann doch noch nicht :-D


melden

Problem - Beruf

21.09.2013 um 20:06
@pippo_88
Ich mache meinen beruf ja nicht von dem gehalt abhängig aber ich stelle mir halt schon einen Beruf vor in dem man auch aufsteigen kann oder ähnliches wenn ich natürlich mein Abitur schaffen würde und dann noch die Möglichkeit hätte zu studieren wäre das dann wieder etwas anderes


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

21.09.2013 um 20:10
@ladysarah
hab grad gelesen, dass du gerne tanzt, d.h. du bewest dich gerne. mach doch etwas wo körperliche leistungsfähigkeit ein rolle spielt. weiss nicht, fahrrad kurrier, oder gemüse/getränkelieferant, wo du dich halt richtig auspauern kannst. vllt ist es dein ding


melden

Problem - Beruf

21.09.2013 um 20:12
@rockandroll
Das wäre auch eine Idee


melden

Problem - Beruf

03.07.2014 um 04:26
@ladysarah


bist du nun schon weiter mit der frage?


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:23
@slanderman

Ja auf jeden Fall hab jetzt eine Stelle wo ich ein Bundesfreiwilligendienst absolviere passt schon ;)
Aber danke der Nachfrage :-)


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:28
na dann viel Glück. hoffentlich nicht so ein knechtschaftsbetrieb wo du von 100 angestellten fast die einzige bist, die immer da ist, gleichzeitig aber das ekeligste machen musst und noch dafür das wenigste geld bekommst ^^

kenne das so, dass bis auf 4 alle Angestellten bzw sind ja Beamte als Vollzeit 25 Std hatten und dafür 4x so viel kriegen wie du die fast 40 da ist und noch jeden scheiss für alle machen musst- hallelujah zum Glück ist das Vergangenheit!


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:30
Ach ich muss am Tag 7 Stunden arbeiten zwar muss ich um 4 uhr aufstehen da ich um 6 uhr schichtbeginn habe aber dafür muss ich nur bis 14uhr arbeiten hab ich den Rest des tages frei und verdiene eigentlich recht okay :-)


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:32
ich mein ist ja klar das man im fsj/bfd am wenigsten bekommt weil man ungelernt und im endeffekt praktikant ist.
ist ja auch ok. aber zusätzlich zu sehen wie alle um dich rum 4-8x so viel verdienen wie du wenn se 15-25 std die woche arbeiten und sich mega einen abgammeln ist schon frustrierend. und dann die fsjler bei 35°C Rauchergärten der Angestellten jäten lassen und Fensterbänke von aussen (!) ums ganze Gebäude damit man 10 euro am Fensterputzer und Gärtner spart- lächerlich!


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:34
@Kuschki
Ich mach ja mein bfd im Krankenhaus ich hoffe ich hab Glück und muss nicht nur die schlechtesten Aufgaben machen, da ich mir schon vorstellen kann eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen und ich schon gerne was dazu lernen würde...


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:34
@ladysarah

gibt sicherlich auch vernünftige betriebe! aber wenn du merkst die nutzen dich aus dann lass das nicht zu!
wohnst du noch zu hause? dann hast du in der tat ein gutes taschengeld, wobei 400 euro für ne quasi vollzeitkraft ein jahr lang finde ich mittlerweile trtz. unverschämt.
vllt wenn man 3 Tage die Woche müsste oder so.

was machst du denn genau, willst du das sagen? :)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:35
@Kuschki
Lehrjahre sind keine Herren Jahre.....man ist halt unten in der Nahrungskette


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:35
@ladysarah

wie gesagt viel Glück! Wenn du ne gute, faire Stelle hast wirds auch sicher ein gutes Jahr :D


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:36
Kuschki schrieb:ich mein ist ja klar das man im fsj/bfd am wenigsten bekommt weil man ungelernt und im endeffekt praktikant ist.
ist ja auch ok. aber zusätzlich zu sehen wie alle um dich rum 4-8x so viel verdienen wie du wenn se 15-25 std die woche arbeiten und sich mega einen abgammeln ist schon frustrierend. und dann die fsjler bei 35°C Rauchergärten der Angestellten jäten lassen und Fensterbänke von aussen (!) ums ganze Gebäude damit man 10 euro am Fensterputzer und Gärtner spart- lächerlich!
Ähm, sprichst Du von Dir? ;) Also @ladysarah hat doch gesagt, dass sie zufrieden ist ;)

Gruß, Dumas


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:36
@Kuschki
Danke ich wills echt hoffen aber das Krankenhaus macht echt einen sehr guten Eindruck aber muss ja nichts heißen ich werde sehen was da jetzt auf mich zu kommt :-)


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:37
@bmo

ist ja nichtmal lehrjahr.
aber trotzdem wie gesagt

weniger verdienen ok!

drecksarbeit machen ok!

mit abstand dir meisten stundenwochen finde ich schon schlimm aber als einziges problem auch noch ok.

aber alles zusammen ist kein "nicht Herrenjahr" sondern billigste Ausbeutung


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:37
ladysarah schrieb:Danke ich wills echt hoffen aber das Krankenhaus macht echt einen sehr guten Eindruck aber muss ja nichts heißen ich werde sehen was da jetzt auf mich zu kommt :-)
Du findest bestimmt das richtige...ich drücke Dir die Daumen :)

Gruß, Dumas


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:37
@Dumas
Jeder hat andere Erfahrungen ich werde einfach mal schauen was kommt aber LG zurück :-)


melden
Anzeige

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:39
ladysarah schrieb:Jeder hat andere Erfahrungen ich werde einfach mal schauen was kommt
Stimmt, da hast recht :)

Gruß, Dumas


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Entstehung der welt20 Beiträge
Anzeigen ausblenden