weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem - Beruf

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf Hilfe Ratlos

Problem - Beruf

20.09.2014 um 13:13
@Kuschki
bei mir damals in der Lehre hab ich nur geputzt. Im Grunde bin ich Reinigungskraft ohne Abschluß. :)

In dem ursprünglichen Beruf arbeite ich nicht mehr, natürlich nicht, hab ja nix gelernt ausser putzen.


melden
Anzeige

Problem - Beruf

20.09.2014 um 13:43
werde Erzieherin oder verdiene in der Erotik-Branche dazu. Das hat noch Zukunft. Als Frau hat man da mehr Möglichkeiten.


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 13:53
Apothekenhelferin.
Pharmazeutisch-technische Assistentin heißt das heute.
Falls Du nicht völlig schlecht in Mathe bist.
Hier ein Link:
http://pharmama.ch/
Viel Erfolg,
sandra


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 23:20
@Allesforscher
Ich soll in der Erotik Branche arbeiten? :o


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 23:27
@Ladysarah

Na das ist doch eine schöne Sache, wenn du was gefunden hast, was dir gefällt :)

Zu den wichtigsten Dingen überhaupt gehört es, dass einem die Arbeit irgendwie gefällt. Muss nicht der absolute Traumjob sein, aber man sollte irgendwie Spaß und Interesse dran haben.
Kann man sich absolut nicht mit seiner Arbeit identifizieren, ist das nur negativ.

Mach, was dir gefällt, lass dich nicht so viel beeinflussen davon, was andere dir sagen.


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 23:40
@Kc
Nein Nein das sowieso nicht aber ich finde es gut wie du deine Meinung äußert gefällt mir irgendwie :)
LG Sarah :)


melden

Problem - Beruf

25.07.2015 um 16:05
Hahaha und jetzt bist du Altenpflegerin :-D


melden

Problem - Beruf

25.07.2015 um 19:17
Man entwickelt sich ja im laufe des Lebens und auch im Beruf.

Ich habe z.b. 2012 meine Ausbildung als Kauffrau f. Bürokommunikation abgeschlossen und in diesem Beruf mich aber nicht "wohl" gefühlt. Vielleicht auch der falsche Arbeitgeber, wer weiß.

So ich habe auch leider schnell den Job verloren und hab mich aber weiterhin in diesem Beruf beworben -erfolglos. Fast 1.5 Jahre ( es waren Deutschlandweit ca. 120 Bewerbungen unterwegs)

Ich muss dazu sagen das ich als " Hindernis " eine Schwerbehinderung habe. Ja es ist leider ein Hindernis auch wenn einem die Politiker da etwas anderes vorgaukeln.

Dann hab ich eine Reportage gesehen im TV über einen Beruf "Alltagsbegleiter bzw. Betreuungsassistent nach 87b"

Nachdem ich dann im Netz recherchiert habe und mit meinen zuständigen Arbeitsvermittler geredet habe, konnte ich diese Umschulung absolvieren.

Nach mehreren Praktika während der Schulung und einem Praktika danach habe ich jetzt einen Arbeitsvertrag erhalten.

Also manchmal muss man einfach mehrere Wege gehen um zu seiner Berufung zu gelangen.

Hauptsache man hat ein Grundstein auf den man zur Not immer zurückgreifen kann.


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 09:08
Dini1909 schrieb:Hauptsache man hat ein Grundstein auf den man zur Not immer zurückgreifen kann.
Oft möchte man aber gar nicht drauf zurück greifen..

Ich z.B. habe bei der Deutschen Bahn "Eisenbahnerin im Betriebsdienst" gelernt, nachdem die Bahn alle Auszubildenden auf die Straße gesetzt hat nach der Ausbildung habe ich noch eine Fortbildung zur Zugbegleiterin gemacht.
Da würde ich heute NIE mehr arbeiten wollen.

Nach dieser Ausbildung hab ich meine Fachhochschulreife gemacht und wollte Soziale Arbeit studieren. Da dort aber die Wartezeit so lang war, habe ich noch eine Umschulung zur Einzelhandelskauffrau im elterlichen Betrieb gemacht.
Nach der Umschulung hab ich dort 5 Jahre gearbeitet und dann musste mein Vater seinen Laden leider schließen.

Danach kam mir wieder die Idee mit der Sozialen Arbeit.

Also hab ich mich noch einmal an der Hochschule beworben, wurde angenommen und hab mein Studium gemacht.

Zuerst hab ich mit Jugendlichen gearbeitet und jetzt seit 1,5 Jahren arbeite ich im Ambulant Begleitendem Wohnen mit Suchterkrankten.

@Dini1909 hat recht. Man entwickelt sich immer weiter und muss vielleicht auch ganz am Anfang sobald die Schule vorbei ist auch ein oder zweimal "probieren". Irgendwann regelt es sich dann (hoffentlich).

@Ladysarah
Bist Du denn jetzt schon mit der Schule durch und hast Dich für eine Ausbildung entschieden?


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 09:34
@dog
Ich bin jetzt schon seit einem Jahr mit der Schule fertig und habe mich für eine Ausbildung entschieden 😌


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:14
Ladysarah schrieb:habe mich für eine Ausbildung entschieden
Und welche?


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:24
Zur Altenpflegerin :)


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:28
@Ladysarah
pippo_88 schrieb am 21.09.2013:Meine Stärken liegen bei Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte und Politik..
Studiere doch, wenn du noch uneins bist. ;) Wenn du Wasser magst:
Biologie = Meeresbiologie
Geschichte = Archäologie

Wenn es Spaß machst, könnte was draus werden und bei den Jobs kommst du zumindestens etwas rum!

mfg
Eye


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:29
@Ladysarah
Dann wünsche ich dir viel Glück das alles so verläuft wie du es dir wünscht. :)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:35
@Ladysarah

Das passt ja sehr gut zu Deinen Neigungen, die Du beschrieben hast.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und daß Dir der Beruf dauerhaft Freude und Erfüllung geben wird.

Ja und natürlich ein super Examen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden