weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Versager
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 05:23
hallo liebe 40-55 jährigen, ja ich meine euch alle, ihr seid versager, nicht jeder einzelne, ihr seid teilweise gute eltern und auch unternehmer gewesen, aber als generation an sich habt ihr versagt.
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
ihr habt nichts von größe erreicht, und das was andere generationen der geschichte hart abgerungen haben habt ihr wieder zerstört.
ihr habt die gesellschaft reformiert und seid auch nicht zum mond geflogen, stattdessen habt ihr zugesehn wie der sozialstaat abgebaut wurde und der hunger immer größer wurde.
ihr seid nichts als zwerge auf den schultern größerer, wir brauchen euch nicht, ihr solltet nicht in die politik gehn, oder an euren stühlen in der wirtschaft kleben, ihr solltet nichtmal wählen gehn.
seid einfach ruhig, lebt euer leben vor euch hin und lasst die jungen es besser machen.

es muss niemand mehr hungern, die jugend wird dagegen etwas tun, wenn ihr sie lässt, auch kann man ohne probleme diverse krankheiten einfach ausrotten, wenn mand en wollen würde, aber dazu braucht es kraft und visionen, und die habt IHR nicht, im gegensatz zur jugend.


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 05:57
Man muss es ihnen nachsehen: es gab keine Möglichkeit mehr gegen den Nationalsozialismus und Hitlerdeutschland zu kämpfen, Deutschland war zum Großteil auch schon wieder aufgebaut, also war die Zeit sich zu profilieren vorbei.

Mit zwei zugekniffenen Augen könnte man dieser Generation vielleicht noch für die 68er Revolution oder den Mauerfall "danken" :D


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:00
@Helenus die nachkriegsgeneration war auch aufm mond und hat die pocken ausgerottet, und den hunger in asien massiv bekämpft, dafür gesorgt das arbeiter kinder studieren können, dafür gesorgt das frauen wirklich gleichberechtigt sind... was hat die generation dannach geschaft? zugesehn wie die ddr von alleine zusammen fällt und den sozialstaat abgebaut...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:03
25h.nox schrieb:was hat die generation dannach geschaft?
Stimmt. Sieht mau aus unterm Strich...


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:06
@Helenus sie haben nichtmal das weiter geführt was die generation vor ihnen angefangen hat.
wieso wurde nach den pocken nicht mit den masern weitergemacht? wieso ist man nicht zum mars geflogen? oder hat die grüne revolution nach afrika gebracht?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:06
wir sind weltmeister 90, europameister, mehrfacher weltrekordhalter export, patentanmeldungen, urlaubsflüge, mauerzerstörer, osten-wiederaufbauer und und und.. was zum henker :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:10
Es stimmt aber schon was @25h.nox
sagt: nach dem WK II wäre durch die allgemeine Aufbruchsstimmung DIE GELEGENHEIT für einen wahrhaftigen Neuanfang auf allen Ebenen gewesen. Dieser erfolgte auch in Ansätzen. Kaum war jedoch die "Kriegsgeneration" alt, greis und tot kam es zur Stagnation, um nicht zu sagen zum vielfältigen Regress. In vielen Bereichen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:11
find ich nicht


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:13
rockandroll schrieb:wir sind weltmeister 90, europameister, mehrfacher weltrekordhalter export, patentanmeldungen, urlaubsflüge, mauerzerstörer, osten-wiederaufbauer und und und.. was zum henker
und was hat davn geschichtliche größe?(außerdem ist die mauer ziehmlich von alleine zusmmen gefallen, die ddr war einfach am ende und konnte dagegen nichts mehr tun)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:14
was hat davon keine geschichtliche grösse.. nur weil wir es vermieden haben einen schicken krieg wie unsere vorfahren vom zaun zu brechen, sind wir weniger wert? ich bitte euch


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:21
rockandroll schrieb:was hat davon keine geschichtliche grösse
bis auf den fall des ostblocks sind das alles kleine randnotizen, und der ostblock war schon in den 70ern ziehmlich am ende im nachhineinbetrachtet, also nichts was wirklich von der generation erwirkt wurde.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:23
Und wenn man es ganz differenziert betrachtet, dann war der Fall des Kommunismus bedingt durch den Fluch seiner eigenen Geschichte und damit zu 0% den Generation 1960/70 zuzurechnen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:31
der ostblock war nicht in den 70gern am ande, wenn er noch fast 20 jahr bis ende der 80ziger gehalten hat. noch mitten in den 80ern gab es den kalten krieg vom feinsten. regan hat erst durch seine krasse rüstungspolitik den ostblock das fürchten gelehrt, und die amerikanische wirtschaft fast damit ruiniert. von selbst wäre da sicher nichts gegangen. genausowenig wie sich der osten deutschlands von selbst wieder so schnell aufgebaut hätte.
ich weiss nicht, was man sonst noch bräuchte um nicht als versager da zu stehen. :D

was sind den eigentlich die richtigen helden deiner meinung nach @25h.nox


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:34
Um vielleicht etwas zu deeskalieren: man kann per de keine ganze Generation in Bausch und Bogen verwerfen. Jede Zeit bringt ihre Helden und großen Persönlichkeiten hervor... ich meine: seht mich an :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:35
und wir haben techno erfunden, und den computer für jedermann zugänglich gemacht.. und elektromobilität, und die energierevolutuion angeleiert, und die flüsse wieder bereinigt, und dafür gesorgt, dass die umwelt um einiges weniger belastet wird


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:35
@Helenus
ja, du super held reisst es sicher raus :D


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:38
Trink mal ne Flasche Wasser zwischendurch.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:41
@fährmann
und dann?

aso, meinst sicher, dass er gesoffen hat, oder was.. ne, das ist nur langeweile schätz ich ;)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:44
Meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich um den typischen Generationenkonflikt: die Weltkriegsgeneration verachtete die 68er, die 68er verachtete das Establishment, die heutige Jugend wiederum kann sich mit den Idealen der Hippies nicht identifizieren und ist heute eher wieder biederer. Das lässt sich ewig so fortführen. In der Retrospektive kann man immer sagen: "Wie konntet ihr nur ...

... Hitler wählen
... Atomkraftwerke bauen
... Schlaghosen tragen???" :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:46
wir haben das internet gebaut, damit sorgen wir für kommungikation und kulturellen austausch weltweit


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:47
Also wenn ich mein Vater gewesen wäre ^^

hätte ich vermutlich auch nix anderes gemacht. Das war leider mal die geilste Zeit. Die ersten Autos die ersten Fernseher, mein Dad hat dazu noch in einer Band gespielt. Quasi Rich&Famous und das in den 70ern (!!!)
Da musste erstmal gelebt haben, die Welt musste da Leider mal ne Minute warten!

Ich versteh das.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:48
Früher hieß es Bürgerpflicht, heute Wiederbetätigung :D

Two worlds collide ...


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:51
da bin ich ja mal gespannt, ob wenn der nox 45 ist, auch ein jungspund einen thread bei allmy aufmacht, oder gar wieder aus dem archiv hervorkramt :) und ähnliches anprangert.

ich hoffe allmy gibt es bis dahin noch:)

p.s. jede generation, wird schlauer als die vorherige sein und trotzdem ihre eigenen fehler machen.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:52
Helenus schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich um den typischen Generationenkonflikt: die Weltkriegsgeneration verachtete die 68er, die 68er verachtete das Establishment, die heutige Jugend wiederum kann sich mit den Idealen der Hippies nicht identifizieren und ist heute eher wieder biederer.
darum geht es eben nicht, es geht darum das eine generation nichts großes erreicht hat. im klassischen generationen konflikt geht es hingegen um sich veränderne werte.
mae_thoranee schrieb:p.s. jede generation, wird schlauer als die vorherige sein und trotzdem ihre eigenen fehler machen.
ich werfe niemanden vor fehler gemacht zu haben, die haben es gar nicht ernsthaft versucht, da kann man gar keine fehler machen, einfach vor sich hinleben...


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 06:55
ich hab dir doch gerade eine ganze latte grossartiger errungenschaften aufgezählt, was ist denn damit.. hat sich das wirklich alles von selbst erledigt? ich zweifle..


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ekel überwinden73 Beiträge
Anzeigen ausblenden