Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:05
Beginn der Personal-Computer-Ära mit der Gründung von Firmen wie Apple, Microsoft u.a.
Die erste Generation der Videospiele beginnt mit Konsolen wie z. B. Channel F oder Atari 2600.
Pong (Videospiel), Etch A Sketch
Werner Stengel entwickelt zusammen mit Anton Schwarzkopf den ersten risikofrei fahrbaren Looping.
Variabel nutzbare Kompaktwagen mit großer Heckklappe wie der VW Golf definieren nach der Ölkrise eine neue Fahrzeugklasse.
Einweihung des Neuen Elbtunnels 1975

Wikipedia: 1970er

Ohne diese Generation könntest dich hier jetzt nicht beschweren ;)

Anzeige
melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:06
@25h.nox
Das ist alles was du dazu zu sagen hast?
Und nein, das meiste ist nicht älter. Die Dinge müssen ständig gewartet werden, werden dadurch verbessert und allein die ganzen Umgehungen und neuen Autobahnen die quer durchs Land führen...


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:07
Selten einen dämlicheren Thread gelesen.......


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:11
@25h.nox
Wieso die Masern noch nicht ausgerottet wurden?
Weil es in der jetzigen Generation der 20jährigen bis 35jährigen immer wieder Leute gibt die soooooooo Angst vor möglichen Impfschäden haben das sie ihr Kind lieber gegen garnichts impfen lassen. Denn "Masern/ Röteln/ ... andere impfbare Infektion einfügen/... sind doch eh Quatsch und harmlos und von denen sieht man soooo selten etwas". Tja, nur das eben diese Impfgegner eine Verbreitung von solchen Krankheiten begünstigen. Weißt welchen Spruch man von Impfgegnern hört? "Die anderen Kinder und Erwachsenen sind mir scheißegal".


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:21
Es ist natürlich im höchsten Masse billig Kritik an den Leistungen Anderer zu üben wenn man selbst noch nicht einmal geschafft hat ein Studium abzuschliessen und eigentlich alles bestreitet ausser seinem Lebensunterhalt :D ,aber wir wollen die Farce auch nicht zu hoch hängen.
Die Frage nach der fehlenden Ausrottung der Masern allerdings ist so kreuzdämlich, dass man in Versuchung kommt am Verstand des Fragenden zu zweifeln sofern man das nicht schon eh bei früheren Gelegenheiten getan hat.

@25h.nox
Willst du dir nicht doch mal überlegen deinen Nick in 24hours.nöhl umzubenennen? ;)


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:23
Zitat von slobberslobber schrieb:Weil es in der jetzigen Generation der 20jährigen bis 35jährigen immer wieder Leute gibt die soooooooo Angst vor möglichen Impfschäden haben das sie ihr Kind lieber gegen garnichts impfen lassen. Denn "Masern/ Röteln/ ... andere impfbare Infektion einfügen/... sind doch eh Quatsch und harmlos und von denen sieht man soooo selten etwas". Tja, nur das eben diese Impfgegner eine Verbreitung von solchen Krankheiten begünstigen. Weißt welchen Spruch man von Impfgegnern hört? "Die anderen Kinder und Erwachsenen sind mir scheißegal".
dafür haben leute etwas erfunden, gesetze genannt... es gab eine impfflicht für pocken, wieso ist das für andere krankheiten nicht möglich? dann kümmert sich die polizei um die asozialen impf"kritiker"


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:28
@25h.nox
Zitat von DrieFryDrieFry schrieb:@25h.nox
Das ist alles was du dazu zu sagen hast?



melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:30
@25h.nox
Das solltest du vielleicht die Politiker fragen.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:32
Gegenfrage, was leistet die junge Generation denn so , außer vögeln (natürlich ohne Kinder zu kriegen), kiffen und Komasaufen?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kraft und visionen, und die habt IHR nicht, im gegensatz zur jugend.
Du meinst Drogeninduziert?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:34
@25h.nox

Ich nehme an, du hast es so ausgerechnet, dass es deine Elterngeneration ist.
Das ist das einfachste für alles einen Sündenbock zu haben, das entlastet von der eigenen Verantwortung.
Ich habe selbst keine Kinder und bin ganz froh darüber.


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vor seiner eigenen haustür sauber zumachen ist kein zeichen von größe...
Das kann nur jemand sagen der nicht in der Schule hocken bleiben musste weil es geregnet hat, obwohl er hätte nachhause gehen können. Das Stichwort dazu ist Tschernobyl.
Wie oft hast Du schon im Winter Smog erlebt? Wie viele Deutsche Gewässer haben heute wieder Badequalität?
Die von Dir gescholtene Generation hat den Dreck der vorherigen weggeräumt.
Das Waldsterben wurde gestopt und und und


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:39
@Heimli1978
Meinem Eindruck nach ist die "junge Generation" am straucheln, recht planlos, hat keinen Plan von nix aber dafür jede Menge Willen um alles mögliche haben zu wollen.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:42
Die junge Generation wird vieles besser machen, bestimmmmmmmt!

https://www.youtube.com/watch?v=gujtHqICzbM


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:46
@25h.nox

in welchem krematorium soll ich mich einfinden, damit ich dieser gesellschaft nicht mehr zur last fallen kann oder soll ich mich eher auf das sozialverträgliche ableben vorbereiten.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:48
Bei der Überschrift dachte ich spontan an die heutige Jugend......Die Jugend soll es richten? Na das klappt aber nur wenn es genügt es auf Facebook zu teilen.... ;)


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:53
Mal Resumee ziehen:
in der Zeit, die ich nun auf dieser Welt rumlatsche, erinnere ich mich an folgenden wichtige Dinge:

- wenn wir die Verwandten in der DDR besuchten in den 80ern, fuhren wir bis zur Grenze in einem für damalige Verhältnisse modernen Zug, dann kam das "Todesgelände", in dem die Fenster geschlossen und man auf seinem Platz sitzen bleiben musste. Hunderte von Metern Stacheldraht, Wachtürme, scharfe Hunde, kein Mensch außer in den Wachtürmen zu sehen...hinter der Grenze wurde das modernste Teil der DDR angekoppelt, einen Dampflok....nun durfte man zwar wieder die Fenster öffnen, das wollte aber Niemand mehr...

- damals durfte man in Zügen, Restaurants, eigentlich überall paffen..heute haben wir einen (zwar in meiner Welt vollkommen überzogenen) Nichtraucherschutz

- wenn ich telefonieren wollte, musste ich zu Hause ans Festnetz mit Wählscheibe oder in eine Telefonzelle mit 2 Groschen im Anschlag....dumm, wenn man schnell Hilfe braucht, weil z.B. Jemand umgekippt ist, heute wird von Hans und Franz, wenn sie nicht grade pikiert wegschauen, das Handy gezückt...

- Autos gab es, noch nicht so viele, aber die machten Dreck für 3. Heute bemüht man sich, umweltschonendere Möglichkeiten zu schaffen...

- wir haben eine Frau als Kanzlerin (was ich persönlich scheiße finde), das war damals undenkbar, es gab ja noch nicht lange ein Wahlrecht für Frauen

- Moment, überlegen: wo kommt die eigentlich her, die Angie? Jau, aus der ehemaligen DDR: die Mauer ist weg, die heutige Jugend kann sich nicht mal mehr wirklich dran erinnern, dass es diese Mauer gab...

- die Amerikaner haben einen schwarzen Präsidenten (darf man schwarz schreiben oder kommt gleich ne Herde Mods ums Eck und schmeißt mich raus?), das war undenkbar...

- zu meiner Zeit stand man für die Oma im Bus noch auf und beschimpfte sie nicht als "altes Weib"...man sagte "Hallo" oder "Hi", nicht "Ey Alda, was geht?"...man musste keine Angst haben, was auf die Fresse zu bekommen von einigen Jugendlichen, die noch nicht mal Haare am Sack haben, weil man schief guckt...man versuchte, sein eigenes Rauchen zu verheimlichen, heute quatschen einen Zehnjährige auf der Strasse an, ob man "ma eben einen löten kann?" ("Ich löt Dir gleich mal einen, Du Pimpf!")...

Wenn ich nur ein wenig mehr Zeit hätte (es tut mir leid, ich gehöre zu dieser Generation, die mit Ihrer Arbeit Deine Rente @25h.nox finanzieren WILL, muss nen bisken wat dafür tun), könnte ich stundenlang weiterschreiben.

@25h.nox
Rumtönen, Vorwürfe = so easy! Machs besser, Du bist dran, stell die 40 - 55 jährigen aufs Abstellgleis und mach es besser...Wir haben ja nur falsch gemacht, keine Frage.
Und die Generation vor uns erst....verdammt, waren das Versager...Trümmerfrauen, die mit bloßen Händen dieses Land wieder aufgebaut haben, in dem u.a. DU heute leben darfst ohne Angst haben zu müssen, fallengelassen zu werden durch ein Sozialsystem, wo man sich woanders die Finger nach lecken würde...


2x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:57
@Putzteufel78
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:"Ich löt Dir gleich mal einen, Du Pimpf!"
36 11 6

ymmd


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 09:00
Wie kann man eigentlich die PISA-Studien so einfach ignorieren, Foxy Noxy?

Youtube: Die dümmsten Antworten - Pisa Test
Die dümmsten Antworten - Pisa Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 09:08
@Putzteufel78
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:es tut mir leid, ich gehöre zu dieser Generation, die mit Ihrer Arbeit Deine Rente @25h.nox finanzieren WILL
So wie ich das sehe bist du älter als @25h.nox

Da versteh ich wohl irgendwas am Rentensystem nicht richtig!?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 09:09
@DrieFry
glaub, das war anders gemeint ;)


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 09:15
Auch ist es der geschmähten Generation gelungen die Vorlage für Männer durch saugoptimierte Materialien so zu verkleinern, dass auch der letzte spätpubertierende Nöhler bei der Unifete einen auf dicke Hose machen kann obwohl sie längst voll ist.^^


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 09:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wieso ist man nicht zum mars geflogen?
Hm ist man das nicht? Fehler ist man! zwar unbemannt aber das war ja nicht die Frage.
Im Übrigen laufen seit einiger Zeit Forschungsprojekte wie man es schaffen kann, das Astronauten den 4 Jährigen Flug möglichst unbeschadet überstehen. Also wenn sich dereinst Deine Generation die Medaille an die Brust heftet, sollte sie nicht vergessen das das Fundament dieser Leistung andere gelegt haben :)


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 09:25
Ich empfinde es in der heutigen Zeit als sehr sehr schade das sich die meisten Menschen nur noch auf das Internet verlassen statt selbst zu denken und zu handeln.

Musste man früher ein Referat vorbereiten, für eine Prüfung lernen, eine Berufswahl treffen, oder wollte die Freizeitgestaltung etwas nutzen, dann ging man in die Bibliotheken und zu Freunden/ Verwandten/ Nachbarn um sich entsprechende Bücher auszuleihen.
Man las, markierte, fasste zusammen, sortierte, machte sich Gedanken, verinnerlichte so das Gelernte.
Und heute loggt man sich irgendwo im Internet ein, sucht halbherzig via Suchmaschine, oder stellt halbherzige Fragen an die Internetgemeinde, wartet darauf das die ultimative Antwort fertig formuliert präsentiert wird. Ganz egal ob es um zwischenmenschliches geht, oder um einen Schnupfen.

Das ist wirklich traurig und ich bin wahrlich froh das ich zu einer Zeit groß wurde in der man noch Eigeninitiative zeigen musste um etwas zu erreichen oder um Wissen zu erlangen.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 09:26
@25h.nox

Und das sagt gerade der, der nicht im Stande ist zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, es für richtig und sinnvoll hält die Kollektivstrafe zu erlauben, gar auszuführen. :-)


Anzeige

melden