weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Versager
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:37
Die eigentliche und ursprünglichere Frage muss doch lauten: Inwieweit ist die Generation 40/50 darauf angewiesen, dass die Generation 20/30 ihr Lorbeer streut? Eine Generation, die selbst gerade dabei ist in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, die sich mehr für Party statt Parlament engagiert? :D


melden
Anzeige

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:41
@kurvenkrieger
Achja die Sache mit dem begrifflichen Denken :D Da kann man interessanterweise gut mit Searle anknüpfen aber das wird jetzt zu OT.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:42
@Helenus wenns mal so wäre,,, heute ist das nur offensichtlicher, dabei wird nicht mehr getrunken, und nur am wochenende gefeiert.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:51
@25h.nox
was war denn eigentlich das ziel?
denn versagen kann man doch nur, wenn man auf was bestimmtes hianus will, und es nicht schafft.
was war unser übergeordnetes ziel?
weltfrieden? naja, weltkrieg hama zumindest keinen. also bestanden.
hungersnöte? hab schon länger von keiner grösseren katastrophe gehört, und die kleineren wurden doch rechts schnell eingedämmt.
epidemieen? gut, da gibts noch viel zu tun, trotzdem hat sich hier viel getan, und gössere ausbrüche wurden vereitelt.

alles in allem sage ich mal "klassenziel erreicht" ;)


melden

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:51
paranomal schrieb:Achja die Sache mit dem begrifflichen Denken :D Da kann man interessanterweise gut mit Searle anknüpfen aber das wird jetzt zu OT.
Hab Dich nich so! :D Das Thema schrammt eh hart am Abgrund rum, da kann so nen bissl Konstruktivismus auch nich mehr schaden. :P:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:54
rockandroll schrieb:alles in allem sage ich mal "klassenziel erreicht" ;)
Das Klassenziel vielleicht. Aber kann man sagen, dass der Klassenkampf beendet worden sei?
25h.nox schrieb:wenns mal so wäre,,, heute ist das nur offensichtlicher, dabei wird nicht mehr getrunken, und nur am wochenende gefeiert.
Getrunken wurde immer. Keine Frage. Nur früher über einem Kartentisch im Befehlstand, während man neue Taktiken durchdachte. Heute in Discos ( mit deutlich weniger Denken).


melden

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:56
@kurvenkrieger
Searle hat zum Glück mit wirklichem (radikalen) Konstruktivismus nichts zu tun.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 16:57
@Helenus
nein, und das wird auch explizit nicht gewollt, denn sonst traut man dem menschen keinen weiteren entwicklungswillen zu. man fürchtet, er würde faul. muss am masseträgheitsgesetz liegen.
trotzdem soll der klassenkampf nicht toben, sondern halt eher ein spiel mit den elementen sein, und das funktioniert einigermassen. wie gesagt, solange keine grossen kriege toben, ist das alles nicht so wild


melden

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:01
paranomal schrieb:Searle hat zum Glück mit wirklichem (radikalen) Konstruktivismus nichts zu tun.
Darüber sollten wir uns hier mal unterhalten! :troll: Vor allem das "zum Glück" finde ich spannend.
Gaaanz vielleicht kriegen wir damit sogar wieder die Kurve zum Thema Generationsversagen. :D


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:05
@rockandroll wenn du etwas großes versuchst und scheiterst bist du kein versager...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:07
@25h.nox
wir haben grosses nicht nur versucht, sondern vollbracht. also dürfen wir mit unserem gewissen im reinen sein ;)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:28
Mich würde interessieren was die heute über 100-Jährigen wohl über die 50er Generation denken? Bestimmt was in die Richtung: "Ach, diese verrückten Kinder. Die werden auch noch erwachsen!" :D

Außerdem gilt zu bedenken: "Das Scheitern ist die Aristokratie des Erfolges."


melden

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:33
rockandroll schrieb:trotzdem soll der klassenkampf nicht toben, sondern halt eher ein spiel mit den elementen sein, und das funktioniert einigermassen. wie gesagt, solange keine grossen kriege toben, ist das alles nicht so wild
Naja, wir werden ja noch sehn wie dünn der Lack der Zivilisation tatsächlich is...
Aber ich denke das sollten wir lieber den Römern anlasten als besagter Generation. :D


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:33
Ja stimmt ich bin echt ein Vergaser :(


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:36
kurvenkrieger schrieb:Aber ich denke das sollten wir lieber den Römern anlasten als besagter Generation. :D
Die antiken Römer und Griechen waren wohl die zivilisiertesten Völker, die jemals das Erdenrund bewohnt haben. Wenn man vom typischen "christianos ad leones" und den Kreuzigungen absieht versteht sich :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:52
@kurvenkrieger
auf jeden fall sind wir gerechter, glaub ich.. ;) das würde plato freuen ^^


melden

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 17:55
Helenus schrieb:Wenn man vom typischen "christianos ad leones" und den Kreuzigungen absieht versteht sich :D
Sklaverei is immer gut für Die Märkte! :troll:
rockandroll schrieb:auf jeden fall sind wir gerechter, glaub ich.. ;) das würde plato freuen ^^
Allenfalls selbstgerechter, schau Dich doch um. Alternativlose Finanzmärkte sind "too big to fail" und weltweit verhungern mehr Kinder als je zuvor. Gerechtigkeit, daß ich nich lache!
Plato würde sich da doch eher im Grabe umdrehen und weiterpennen! :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 18:29
@kurvenkrieger
wir renden hier immer noch von der antike, gell ;)


melden

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 18:50
@rockandroll
"Sie werden also sagen: Wenn der Gerechte so gesinnt ist, wird er gegeißelt, gefoltert, in Ketten gelegt, an beiden Augen geblendet werden, und schließlich wird man nach allen Martern ihn ans Kreuz schlagen, damit er zur Einsicht kommt, dass es nicht das Richtige ist in dieser Welt, gerecht zu sein, sondern es nur zu scheinen."
Wikipedia: Platon

Da musste ich ja sofort an Snowden und Manning denken... ;)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 18:51
groucho schrieb:hallo liebe 40-55 jährigen, ja ich meine euch alle, ihr seid versager, nicht jeder einzelne, ihr seid teilweise gute eltern und auch unternehmer gewesen, aber als generation an sich habt ihr versagt.
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
Hallo liebe 20-30 Jährige, ja, ich meine euch alle, ihr seid Versager, jawoll!! Als Generation versagt ihr, und das in der Gegenwart, also in einer Situation, in der man was ändern kann.
Die Gesellschaft wird keinen Deut besser durch euch.
groucho schrieb: wir brauchen euch nicht, ihr solltet nicht in die politik gehn
Wir brauchen euch nicht, ihr solltet nicht in die Politik gehen. Ihr solltet alle hartzen und schweigen.
groucho schrieb:seid einfach ruhig, lebt euer leben vor euch hin und lasst die jungen es besser machen.
Seid einfach ruhig und jammert im Allmy, und lasst die Alten auf ihren Erfahrungen aufbauen, ihr Besserwisser.
groucho schrieb:ihr habt nichts von größe erreicht
Ihr erreicht nichts von Größe, außer vielleicht einen Thread, der boomt, sonst nichts, also Ruhe hier!!

--

Ich habe selten so einen pauschalisierenden Scheiß gelesen, aber es ist schon bequem, wenn man mit dem Finger auf andere zeigen kann: IHR seid schuld, IHR seid doof etc.

Mach es doch erst mal besser und schimpfe dann. Und wenns geht etwas präziser. Eine ganze Generation pauschal zu verunglimpfen hat was von Größenwahn.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 18:58
@kurvenkrieger
jo, macht man heute nicht mehr so brutal, nicht^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 19:01
@kurvenkrieger
mal davon ab, denkst du der snowden ist gerecht, oder dass er nur so scheint


melden

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 19:08
rockandroll schrieb:mal davon ab, denkst du der snowden ist gerecht, oder dass er nur so scheint
Die Story is seltsam, jo. Aber bisher wirkten die Enthüllungen ja recht authentisch.
Und Brutalität is auch relativ, frag mal Manning. Also klares Jain dazu von mir. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 19:10
@kurvenkrieger
letzlich tun wir, was wir können. es mag für die nachfolgegeneration nach nicht viel aussehen, trotzdem ist gerade das vllt das beste, wenn wir schon von folter und so sprechen ;)


melden
Anzeige

Generation der VERSAGER!

20.09.2013 um 19:15
rockandroll schrieb:letzlich tun wir, was wir können. es mag für die nachfolgegeneration nach nicht viel aussehen, trotzdem ist gerade das vllt das beste, wenn wir schon von folter und so sprechen ;)
Lehnst Dich ja weit ausm Fenster wenn Du hier für Deine ganze Generation sprichst, alter Sack! :troll:
Is das mit den generationsübergreifenden (Vor-)Urteilen jetzt etwa schon ansteckend? :trollsanta:


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden