Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Versager
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 00:31
@Bauli rente? zerstört... arbeitnehmerrechte? zerstört. steuern für die reichsten der reichen? gesenkt, wirtschaft? an die wand gefahren... bildung? finanzierung zusammengestrichen... infrastruktur? verrotten lassen... wir reden hier von der generation schröder...


melden
Anzeige

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 07:59
@25h.nox

Wer hat die Rente zerstört? Das waren alte klapperige Gestalten der SPD die weit über das Alter deiner angesprochenen Generation sind.

Schröder, Clement und Steinbrück und Joschka Fischer sind weit über 45 Jahre. Das war die 68er Generation, die sich sowieso immer gegen den Staat aufgebäumt hatte. Das ist die RAF-Generation, die sich einen Spaß daraus gemacht, die Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen. Das ist die Generation, die nur sich selbst immer gesehen hat und sich selbst versorgte.

Was ich nicht verstehe, alles was ich hier geschrieben habe, was sich ganz mies auf die Bevölkerung ausgewirkt hat, hast du gegen geredet, dass ich die nur schlecht machen wollte, das man mich nicht ernst nehmen könnte, als ich Beispiele der Besteueruung der Arbeitnehmer brachte. Du warst ganz vorne mit an vorderster Front. Dabei bin ich noch nicht einmal links orientiert.

Die Gewerkschaften unter dem Sommer, der ja jetzt im Ruhestand ist, waren bei diesen Reformen mit dabei, (auch nicht deine angesprochene Genration). Ich verstehe auch nicht, dass man diesen Gewerkschaften betritt und nicht eine neue Form entwickelt. Denk mal an den Gewerkschafter Klaus Zwickel, der für 2 Mio. DM seine Arbeitnehmerschaft für eine Unterschrift verraten und verkauft hat. ( auch nicht die angesprochene Generation)

Die Liste liesse ich weiter fortsetzen. Bevor du jetzt schreibst, der Wähler ist selbst Schuld, Schröder hat mit seinen Refomen hinter dem Berg gehalten bis nach der Wahl. Trotzdem habe ich ihn nicht gewählt.

Du siehst ja, wie unterbelichtet Schröder ist, wenn er jetzt noch die niedrige zu erwartende Rente für Arbeitnehmer kritisiert. Durch ihn hat der Bürger ja eine niedrigere Rente zu erwarten, als noch vor 10 Jahren, da das Verhältnis der zu erwartenden Rente zum Nettoeinkommen gekappt wurde und die Rente ausserdem besteuert werden muss, was vorher nicht der Fall war.

Steinbrück´s Coup, die Banken zu retten wird uns auch noch Generationen Geld kosten.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 10:29
nodoc schrieb:Zitat: 25h.nox


hallo liebe 40-55 jährigen
25h.nox schrieb: wir reden hier von der generation schröder...
Schröder ist 70! Welche Generation möchtest du denn nun in die Tonne kloppen? Ich hoffe das nicht alle deiner Generation, so schlecht rechnen können.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 10:37
Oder meint er den anderen Schröder? Ein Hinweis auf den Vornahmen könnte helfen, nur so am Rande.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 10:50
@nodoc
Dieser thread ist doch reinste Polemik.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 10:57
Lifestyler86




Stimme ich zu. Ich denke er hat einfach ein Problem mit älteren Menschen. LOL


melden

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 14:52
@25h.nox

Insofern frage ich mich schon lange, wie sich der deutsche Michel Steuererhöhungen und -verschwendungen noch weiter gefallen lässt. Eigentlich wär ein Gang auf die Straße schon lange fällig.
Da aber die einen soviel arbeiten müssen, um ihre Familie überhaupt durchzubringen, und die anderen kein Bock auf Politik haben, sondern lieber mit ihrem Smartphone bei Facebook peinliche Partyfotos posten und in den nächsten Klamottenladen shoppen gehen, wird sich wohl nicht mehr viel ändern.

DENNOCH sollte man unsere Generation nicht so leicht verurteilen, denn man sollte sich auch überlegen, woher viele frühere Innovationen stammen (z.B. aus der Kriegsforschung) und dass die Generation, die Deutschland wieder aufgebaut hat, auch einst Hitler wählte.
Vielleicht waren wir nicht auf dem Mond, aber wir erforschen den Mars, wir haben ein neues Umweltbewusstsein und sind immer noch führend in Technik und Medizin. Wir sind gerade dabei, durch Stammzellenforschung bisher unheilbare Krankheiten zu lindern oder zu heilen, wir können mittels Technologie Gliedmaßen ersetzen oder gefährliche Arbeiten verrichten oder umweltfreundlich Strom gewinnen. Wir haben andere erdähnliche Planeten entdeckt und die ISS hat sich schließlich auch nicht von allein in den Orbit verfrachtet.
Ständig werden neue Innovationen und Erfindungen gemacht. Vor 25 Jahren liefen wir noch alle mit dicken Walkmen am Gürtel herum und staunten über die ersten "Handys"
Vieles passiert halt schrittweise und nicht mit einem großen Knall.
Also mal nicht allzu sehr mit unserer Generation meckern.

Der einzige Haken an der Rezension sind nicht allein die kleinen Leute, die es höchstens versäumt haben, für ihre Rechte mehr auf die Straße zu gehen, sondern auch die Lobbyisten, die Großverdiener und unsere trägen Politiker, die den Staat mehr oder minder zu einem Selbstbedienungsladen für die Reichen und Mächtigen umfunktioniert haben. Und diese Trägheit, das Einsparen von Bildungsgeldern, das Verscherbeln von Arbeitskräften und das Behindern der eigenen Kleinunternehmen wird uns zu einer trägen Nation machen, egal wieviele sich von uns hier den Hintern aufreissen werden.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 15:12
Ist das ein offizieller Trollfred?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 15:24
Bauli schrieb:Steinbrück´s Coup, die Banken zu retten wird uns auch noch Generationen Geld kos
bist du sicher, dass es Steinbrück war, und nicht wider die lange Hand des Großkapitals, die du immer so gerne in Schutz nimmst? Wer ist denn übrigens die Macht im Land, die das wirklich zu entscheiden hatte, der Steinbrück? Soll wohl ein Witz sein :)


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 15:31
@illik
Ja scheinbar. Eig müsste die Verwaltung düsen thread löschen.


melden

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 15:45
@rockandroll

Hör endlich auf mit deinen linken Unterstellungen. Das ist ja fürchterlich. Kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren, ohne mir andauernd Bevorzugung zum Kapitalismus unterstellen zu wollen?

Was ist Steinbrück denn, deiner Meinung nach, etwa kein Großkapitalist, der nur mal gerade Sendepause mit seinen Hinzuverdiensten hatte, weil er zu diesem Zeitpunkt Finanzminister war und die Schäfchen gerettet hat, wo er vorher/ nachher Reden hielt? Wie war das gleich noch mit der West LB in seinem NRW als MP?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 15:49
@Bauli
bist du sicher ob Steinbrück war? Mehr wollt ich doch gar nicht wissen. Und nein, er ist kein Großkapitalist


melden

Generation der VERSAGER!

29.06.2014 um 16:50
@rockandroll

Naja, Einkommensmillionäre zählen dann eben nicht zu Großkapitalisten.


melden
makiwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

30.06.2014 um 08:30
@25h.nox
Ihr selbst müßt euch Mühe geben,
die Erwachsenen weisen nur den Weg.

Buddha


melden
8house
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

30.06.2014 um 13:23
nodoc schrieb:Schröder ist 70! Welche Generation möchtest du denn nun in die Tonne kloppen? Ich hoffe das nicht alle deiner Generation, so schlecht rechnen können.
Das kommt davon, weil er sich immernoch die Haare färbt ^^
illik schrieb:Ist das ein offizieller Trollfred?
Na das will ich mal hoffen :troll:

aber echt interessant zu sehen, wie jeder so seinen Stall verteidigt aus dem er stammt, oder anders gesagt, die Werte, die jemand im Laufe seines Lebens vermittelt bekommen hat.

Erfahrungen müssen wohl erst noch vom TE erworben werden, um so unverschämt zu sein, oder anders gesagt..erstmal selber auf die Fresse fallen, und sich dann erst beschweren. :D

So viel Spielzeug und trotzdem wird es immer langweiliger :D

kinderzimmer g


melden

Generation der VERSAGER!

30.06.2014 um 14:55
Dass grüßere Auswahl zu Ohmacht führt ist erwiesen. Rein Psychologisch: Man kann sich nie sicher sein aus den 2000 angebotenen Varianten auch die für sich beste gewählt zu haben. Es gibt schlicht zu viele Möglichkeiten... Finds auf jeden Fall sehr mutig eine komplette Generation zu diffamieren


melden
8house
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

30.06.2014 um 16:57
labbello schrieb: Finds auf jeden Fall sehr mutig eine komplette Generation zu diffamieren
Tatsächlich? Ich nicht! Man ist hier anonym und muss sich nichtmal rechtfertigen, wenn man keine Lust mehr hat.

Also frech und ein vielleicht etwas genervt trifft es glaube ich besser.

Mut, auch Wagemut oder Beherztheit, bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen, das heißt, sich in eine gefahrenhaltige, mit Unsicherheiten verbundene Situation zu begeben.

mut ist

.....deswegen ist dieser thread trash hoch zehn im quadrat :D


melden

Generation der VERSAGER!

30.06.2014 um 17:08
@25h.nox

Köstlich!

Danke für die Lacher in deinem Eröffnungskommentar.
nodoc schrieb:es muss niemand mehr hungern, die jugend wird dagegen etwas tun, wenn ihr sie lässt, auch kann man ohne probleme diverse krankheiten einfach ausrotten, wenn mand en wollen würde, aber dazu braucht es kraft und visionen, und die habt IHR nicht, im gegensatz zur jugend.
"Kraft".... "Visionen".....

._.

Ciao


melden

Generation der VERSAGER!

30.06.2014 um 19:59
@xXProfessorXx

Schauen wir mal, was die heutige Generation zuwege bringt, die, die jetzt Ihre Berufsausbildung und ihr Studium absolviert.


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

30.06.2014 um 21:49
@8house


Hat er sich verfassungsrechtlich bestätigen lassen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden