weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Versager

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:02
@25h.nox
ich mag dich. weisst du.. damals, in jungen jahren da habe ich ebenso gedacht und auch gehandelt...
warte mal, ich such dir einen text von damals raus ok :)

hallo liebe 40-55 jährigen, ja ich meine euch alle, ihr seid versager, nicht jeder einzelne, ihr seid teilweise gute eltern und auch unternehmer gewesen, aber als generation an sich habt ihr versagt.
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
ihr habt nichts von größe erreicht, und das was andere generationen der geschichte hart abgerungen haben habt ihr wieder zerstört.
ihr habt die gesellschaft reformiert und seid auch nicht zum mond geflogen, stattdessen habt ihr zugesehn wie der sozialstaat abgebaut wurde und der hunger immer größer wurde.
ihr seid nichts als zwerge auf den schultern größerer, wir brauchen euch nicht, ihr solltet nicht in die politik gehn, oder an euren stühlen in der wirtschaft kleben, ihr solltet nichtmal wählen gehn.
seid einfach ruhig, lebt euer leben vor euch hin und lasst die jungen es besser machen.

es muss niemand mehr hungern, die jugend wird dagegen etwas tun, wenn ihr sie lässt, auch kann man ohne probleme diverse krankheiten einfach ausrotten, wenn mand en wollen würde, aber dazu braucht es kraft und visionen, und die habt IHR nicht, im gegensatz zur jugend.


melden
Anzeige

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:04
ich denk, dass kann man nicht pauschalisieren. es gab immer menschen , die sich für etwas eingesetzt haben und andere, die das leben vorgezogen haben.

ich hab neulich noch gedacht, meine güte, wenn du die tagesschau guckst, kommst du dir , wie in die vergangenheit,versetzt vor. ganz besonders , wenn ich die meldungen aus dem nahen osten höre...

die generation, die du anprangerst, ist u.a. mit dem kalten krieg verbunden. das ist auch nen harten streifen, mit der latenten angst aufzuwachsen. da kann ich es gut verstehen, dass die leute lieber noch so viel an leben mit nehmen wollen, wie sie können.

und versuchungen gabs in der zeit genug.

ich bin wirklich gespannt, wie die welt in zwanzig jahren aussieht. ich hoff, das bekomme ich mit. irgendwie will ich meine hoffnung auf ein bisschen frieden, nicht aufgeben. obwohl mein innerer realist dabei die augen rollt.
@25h.nox


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:10
rockandroll schrieb:und elektromobilität, und die energierevolutuion angeleiert, und die flüsse wieder bereinigt, und dafür gesorgt, dass die umwelt um einiges weniger belastet wird
das erste auto das 100 km/h erreicht hat war ein elektroauto, und das die umwelt weniger belastet wurde ist normaler technischer fortschritt, außerdem gilt das nur für gebiete in dennen man selbst lebt, vor seiner eigenen haustür sauber zumachen ist kein zeichen von größe...
rockandroll schrieb:wir haben das internet gebaut
larry page und sergey brin sollen jetzt eine ganze generation retten?

@outsider als du jung warst sind menschen zum mond gefahren, als ich jung war wurde die praxisgebühr eingeführt und das sozialsystem zerstört... wer kann mehr über die vorhergehende generation meckern?
mae_thoranee schrieb:ich denk, dass kann man nicht pauschalisieren. es gab immer menschen , die sich für etwas eingesetzt haben und andere, die das leben vorgezogen haben.
natürlich, aber früher hat man oft beides gemacht. man war noch in der gewerkschaft, oder in einer partei und hat sich mit großen fragen beschäftigt. und man war vorallem damit einverstanden wenn die regierung steuergelder für wichtige dinge verwendete. heute gibts nur noch ich ich ich, wieso streicht ihr deren haustür wenn ich auch eine habe...

und komm mir jetzt nicht mit individualität, ich kann sehr gut egoismus von individualität unterscheiden...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:20
@25h.nox
ich will mich hier nicht in deteils verstricken, weil das blödsinn ist. du drehst das eh alles so hin, wie es dir passt
fakt ist, dass die letzte generation genauso ihren beitrag geleistet hat, wie die davor, und die danach noch leisten werden wird.. oder zumindest sollte, wenn sie nicht vor die hunde gehen will. also glotz lieber nicht so viel auf die vermeintlichen versager von gestern, sondern sieh zu, dass dein eigenes leben wenigstens auf die reihe bekommst, statt hier heroische möchtegern kritiken übers netz zu verbreiten. das netz, das wir allesamt die einen computer an eine tel. dose angeschlossen haben mit ermöglicht haben, denn so läuft das nun mal mit den generationsleistung. es sind alle daran beteiligt, sonst wäre es kein massenphänomen bzw. politikum.

machs besser^^ werden sehen, ob die errungenschaften von heute morgen wenigstens noch gehalten werden können, das heisst ob unser erbe überhapt noch bestand haben wird, wenn meine kinder irgendwann das sagen haben werden. ich würde es ihnen sehr wünschen, leicht wirds einem nämlich nicht gemacht


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:22
vielleicht, weil die leute bemerkt haben, dass die abgabe der macht und das vertrauen in die politik und große institutionen, nicht immer gerechtfertig sind? und aus dem frust heraus, es ändert sich eh nix, ist die leck mich am arsch einstellung, den eigenen arsch an der wand vorbei zu bekommen, gewachsen und aus individualismus, wurd dann schnell egoismus.

aber , deine generation hat es doch jetzt in der hand, die dinge zu verbessern. ich seh aber leider nur eine fortführung und intensivierung , des von dir angeprangerten egoismus. oder täusch ich mich da? siehst du irgendwelche verbesserungen anlaufen?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:23
@25h.nox

vergessen sorry


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:23
@rockandroll
Ein wahres Wort. Wer weiß ob wir es besser machen werden?

Die Versager von gestern sind die Großeltern von morgen. Ein beruhigender Gedanke :D


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:28
Ich bin gespannt was die Leute in 30 Jahren von dem 78er Jahrgang halten.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:29
mae_thoranee schrieb:aber , deine generation hat es doch jetzt in der hand, die dinge zu verbessern. ich seh aber leider nur eine fortführung und intensivierung , des von dir angeprangerten egoismus. oder täusch ich mich da?
hey, wir haben immerhin schon zensursula gestoppt und acta verhindert.und 2014 werden wir weltmeister^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:30
na also, wenigstens haben WIR einpaar helden gross werden lassen :D


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:33
Ich frage mich, weshalb von vielen Menschen immer nur große Taten "großer" bzw. wichtiger Leute beachtet werden.

Auch kleine Umschwünge, das Umdenken einiger weniger, "kleine" Leistungen/ Erfindungen können viel verändern... auf lange Sicht.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:36
@25h.nox
25h.nox schrieb:hey, wir haben immerhin schon zensursula gestoppt und acta verhindert.und 2014 werden wir weltmeister^^
wir haben dafür gesorgt, dass du heute freier vögeln kannst. dass du mit 18 schon volljährig bist. das schwulsein keine krankheit ist..


super... eine generation anhand von einzelnen punkten festzumachen..
ich z.b. mag meine vorgängergeneration sogar sehr. ohne diese, gäbe es mich heute nicht.
aber ich verstehe, dass du dir in deiner jugend solche gedanken machst. das liegt u.a. an der reife und an dem hormonhaushalt... das wird schon. wenn du ins gesetzte alter kommst, dann sieht man manche punkte einfach wesentlich relaxter.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:38
@outsider wieso habt ihr die masern nicht ausgerottet? wie man es macht hatte an euch doch shcon mit den pocken vorgemacht...


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:41
@25h.nox
es gibt selbst die pocken noch.. also bitte ;)


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:45
@outsider wann hast du die letzte person mit pocken gesehn?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:48
Wir haben der größten Gruppe der Unterdrückten zu Stimme und weitgehender Gleichheit verholfen, den Frauen und müssen nun zusehen, wie sich die neue Generation einen Dreck drum schert und sich mehr oder weniger freiwillig wieder in alte Rollen flüchtet.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:48
shirleyholmes schrieb:Wir haben der größten Gruppe der Unterdrückten zu Stimme und weitgehender Gleichheit verholfen,
nein habt ihr nicht, das ist ende der 50er passiert...


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:49
@25h.nox
wenn er aus der schweiz kommt, passts ;)


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:51
@25h.nox
ich kann mich nicht mal daran erinnern ne person mit masern gesehen zu haben ;)


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:55
@outsider dann warst du zu deinem glück nicht auf einer weildoofschule...


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:56
@25h.nox
nee, nur sondaschüla


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:57
@outsider das heißt du kannst deinen namen nicht tanzen?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 07:58
@25h.nox
ich musste ganz andere sachen tanzen ;)
aber wir sind ot ;)


melden
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:00
@25h.nox
25h.nox schrieb:nicht jeder einzelne, ihr seid teilweise gute eltern und auch unternehmer gewesen, aber als generation an sich habt ihr versagt.
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
25h.nox schrieb:ihr seid nichts als zwerge auf den schultern größerer, wir brauchen euch nicht, ihr solltet nicht in die politik gehn, oder an euren stühlen in der wirtschaft kleben, ihr solltet nichtmal wählen gehn.
seid einfach ruhig, lebt euer leben vor euch hin und lasst die jungen es besser machen.
Merkst du das du erst keinen einzelnen meinst aber dann jedem einzeln angreifst?
navigato schrieb:
wir haben das internet gebaut

larry page und sergey brin sollen jetzt eine ganze generation retten?
Aha, die waren zu zweit unterwegs und haben auf der ganzen Welt Server aufgebaut und die Infrastruktur geschaffen. Alle anderen waren ja eh zu unfähig...
25h.nox schrieb:@outsider als du jung warst sind menschen zum mond gefahren, als ich jung war wurde die praxisgebühr eingeführt und das sozialsystem zerstört... wer kann mehr über die vorhergehende generation meckern?
Als ich jung war -bin mitte 20- dachte ich mir in der Schule wenn ich mich umgesehen habe immer:
Ohman was soll aus Deutschland werden? Was da auf Schulhöfen rumgelaufen ist war nicht grad eine "Goldene Generation" !!!

Und:
Sieh dich mal um. Wie kommst du in Deutschland von A nach B?
Die ganze Infrastruktur, alles was an Autobahnen, Schienennetz, überall Flughäfen, alles was da so vorhanden ist wurde glaub ich nicht in der Matrix programmiert wenn ich da richtig informiert bin.

Dann noch eine Frage an dich @25h.nox
Was hast du schon geleistet in deinem Leben das du meinst du hast mehr Rechte und darfst wählen gehen?


melden
Anzeige
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 08:05
DrieFry schrieb:Die ganze Infrastruktur, alles was an Autobahnen, Schienennetz, überall Flughäfen, alles was da so vorhanden ist wurde glaub ich nicht in der Matrix programmiert wenn ich da richtig informiert bin.
aber das meiste davon ist nicht von der von mir angesprochenden generation gebaut worden.
die wichtigsten strecken sind deutlich älter...


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden