weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo rauslassen?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS, Nein, JA, Oder, TUN

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 01:35
Hi!

Kurz zu mir, bin m knapp 20.

Ich habe derzeit ein verzwicktes Problem was mir die Nerven zu rauben scheint. Bin seit Tagen in einem unterdrücktem Wutzustand, und innerlich unruhig.
Habe im Urlaub dieses Jahres eine Frau kennengelernt auch so in meinem Alter.
Wir haben uns eigentlich relativ gut verstanden. Habe auch ihr Facebook etc bekommen..

Allerdings schreibt sie ziemlich Passiv, manchmal liest sie auch, aber antwortet nicht. Ich weiß schon dass das heißt, dass ihr Interesse sehr gering ist.
Aber ich kann es euch nicht erklären, als ich im Urlaub war und von dem Ort weggefahren bin, wo sie wohnte, hatte ich 3-4 Tage kaum Schlaf, konnte auch an nichts anderes mehr denken als Sie.
Vollgekippt mit Alk (Ich weiß, das ist keine Lösung aber ich brauchte etwas "ruhe") und hab einfach versucht zu schlafen.
Habe dann während ich auf ihrem Facebook Profil war, einen Jungen gesehen, mit dem sie wahrscheinlich zusammen ist. In dem Moment, wo ich das sah, wurde mir richtig schwindelig + heiß und ich musste mich schnell setzen.
Klar ich bin Jung, aber ich habe dass was ich für Sie empfunden habe, bis Dato noch für nichts und niemanden empfunden. Nun bin ich wieder zuhause, und ich sehe Sie überall. Obwohl mein Verstand zu realisieren scheint, dass es nun aus ist, ist mein Herz auf einer ganz anderen Frequenz unterwegs.

Allein schon der Gedanke dass Sie mit dem Jungen was haben könnte, da könnt ich echt wieder ne Wand einschlagen.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich ihr das sagen soll auch wenn es keinen Sinn hat?
Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Zustand könnte besser werden, wenn ich Ihr einfach alles gestehe, sage wie sehr sie mich getroffen hat usw.
Allerdings weiß ich nicht, wie sie dann reagiert, ob sie dann den Kontakt ganz abbricht oder oder oder. Ich könnt Ihr wahrscheinlich auch nicht mehr ins Gesicht sehen. Und ich weiß nicht wie ich einen Korb von Ihr wegstecken soll.
Wut an irgendwelchen Gegenständen rauslassen hilft nichts.

Habe zwar schon gegoogelt, Sachen gelesen wie "Zeit heilt alle Wunden". Aber das hilft mir nen Sch*.

Versteht mich nicht Falsch, wenn ich ein wenig "unsanft" schreibe, ich bin einfach nur verzweifelt und brauche Hilfe. Das letzte was ich gebrauchen kann ist in eine Depression zu rutschen.. (Ich kam davor grade aus einer raus)

Würde mich echt über hilfreiche Antworten freuen..

Lg.
-R


P.s: Den Thread Namen habe ich vergessen zu ändern, wollte da etwas mit Wut rauslassen schreiben, habe es dann aber geändert. Entschuldigt bitte den etwas fehlleitenden Threadtitel.


melden
Anzeige

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 01:41
puh, selbst wenn das irgendwie "gut" ausgehen sollte, mit bist du viel zu sehr verschossen in die alte, ich weiß aber sehr gut was du meinst

versuch da etwas nen gang runter zu schalten, sag ihr klar was du von der sache hälst und falls sie wirklich nen freund hat oder nich will, dann vergiss sie, halte abstand usw.

klappt wirklich mit der zeit, hab grad ähnliches durchgemacht bro


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 01:42
@R89C
Ich würde vermutlich auf ,,Risiko" gehen und ihr alles mitteilen. Klar kann es negativ ausgehen - aber du hast dann wenigstens Gewissheit.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 01:43
@R89C
Würde wohl sagen du bist verliebt aber so richtig ;)

Klar, dass du halb am durchdrehn bist falls da doch wer anders ist, aber du müsstest es eben respektiern, vorallem wenn ihr Interesse so gering ist, anderfalls verschreckst du sie wohl nur wenn du gleich alles gestehst und wie du dich fühlst.

Ist gut etwas in der Hand zuhaben, wenn du deine Karten jetzt gleich offen legst zeigt das deine Verzweiflung und sie wird dadurch vielleicht abgeschreckt.

Mein ganz persönlicher Rat ist einfach dich zu beruhigen und mal das Internet abschalten damit du wieder nen klaren Kopf bekommst.

Danach kannst du ja mal versuchen neutral zuschreiben und dich vorsichtig ran tasten.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:04
@R89C

Du schreibst, dass Du das Mädel kennen gelernt hast. Das lässt viel Raum zur Spekulation. Was genau war da zwischen Euch?


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:14
Danke für die schnellen und netten Antworten.

Ich glaube ich werde ihr alles offenbaren.. Aber ich werde erstmal ein wenig abwarten, vielleicht schreibt sie nochmal etwas. Was ich aber eher für stark unwahrscheinlich halte.

Ich werde auch nochmal versuchen, sie zu vergessen und einfach all den Kram runterzuschlucken.
Aber wenn ich merke es wird nichts, werde ich Ihr wohl alles schreiben. Es fühlt sich an, als wäre es irgendwie der einzige Weg.

Doch zuerst, werde ich jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen, und alles nochmal genau überdenken.
Schaue dann morgen nochmal rein.

Gute Nacht Euch!


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:16
@R89C
Tu das, morgen wird du vielleicht anders drüber denken, gut nacht ;)

Was aber eben noch interssant wäre, was genau lief zwischen euch in dieser Zeit, oder hast du dich einfach so in sie verliebt?


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:26
@R89C
Wie kann man sich wegen einem Mädel selbst so fertig machen, ganz normal ist das nicht.
Aber ich verstehe dich, das gleiche hatte ich auch schon mal, mit 18j da bin ich auch halb drauf gegangen weil ich heimlich unsterblich verliebt war, und ich wusste das ich das ihr nie sagen darf weil es eine Kollegin war sonst wär alles aus gewesen.
Seit diesem Vorfall habe ich gelernt meine Gefühle zu kontrollieren und streng zu sich selbst sein, nicht alles bekommen was man will.
Eiserne Disziplin fehlt dir nur, du lässt deine Gefühle dich Kontrollieren anstatt du deine Gefühle Kontrollierst. Darum hast jetzt ein Problem.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:40
@soulbreaker

Ist eher ne lange Geschichte. Möchte nicht sehr viel drüber reden, was ich aber sagen kann ist, dass wir normale Gespräche geführt haben.

Dieses verliebt sein, habe ich aber nicht auf Anhieb gehabt. Kam eher mit einer kleinen "Verzögerung".
Schwer zu erklären..
Erst nachdem sie fort war, und ich realisiert habe, "Okay sie ist nicht mehr da" Da fing es erst an.

@Nightshot
Ich glaube nicht, dass das mein Problem ist. Ich habe meine Gefühle sehr gut unter Kontrolle.
Meine Jugend ist, sagen wir mal "bescheiden" verlaufen, und da habe ich genug gesehen. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ich habe ja auch im Opener geschrieben, dass ich noch nie so etwas je empfunden habe.
Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, aber ich glaube dass trifft bei meinem Fall nicht zu.
Sowas wie du hatte ich auch (War allerdings keine Kollegin). Ich habe auch nichts gesagt. Das hat sich bei mir auch gelegt, wie bei dir. Im Endeffekt, empfindet jeder seine Gefühle anders. Deshalb kann man das meiner Meinung nach eher schlecht Kategorisieren. Aber trotzdem Danke!


Ich logg mich dann mal aus. Gute Nacht Euch!


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:50
R89C schrieb:Ich werde auch nochmal versuchen, sie zu vergessen und einfach all den Kram runterzuschlucken
Du schreibst da so als hättest du etwas verloren oder müsstest etwas einstecken, du hast durch dieses Mädel ja nicht irgend ein Vorteil bisher gehabt in deinem Leben, geschweige denn etwas verloren, das einzige was dein Problem ist, das nichts gewonnen hast.
So würde ich das sehen, wenn man sich immer von den Gefühlen so beeinflussen lasst und sogar beherrschen wär ich schon längst verrückt geworden.
Zeig deinen Gefühlen wo es lang geht, anscheinend ist es nicht die Richtige weil sonst würde alles viel einfacher verlaufen, abhaken und weiter machen und nicht sich von den Gefühlen da blind steuern lassen bis sogar Wutgelüste entstehen wenn es nicht gleich funktioniert dann Ende.
Alles Gute.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:50
@R89C
wie die anderen schon treffend meinten: du bist schwer verliebt.
und wir alle haben es schonmal erlebt, und kennen das gefühl das die welt gleich untergeht ;)

ja ..dir wird eine harte zeit bevorstehen, auch wenn die zeit nicht alle wunden heilt solche wie liebeskummer schafft sie schon.
ich würde sie ganz klar fragen wie die sache jetzt mit euch aussieht, kommt ein nein ist die sache klar. selbst wenn sie ausflüchte sucht und um eine klare aussage rumeiert verlier dich nicht in der "hoffnung" das würde schon werden, zieh in beiden fällen ein klaren schlussstrich.

wenns sein muss lösch alles von ihr, handy, fb einfach alles was dich an sie erinnert.
kennst ja den spruch: lieber ein ende mit schrecken.... ;)

alles gute.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 02:55
@R89C
Ne Verzögerung muss ja nix schlechtes sein, vielleicht wohl doch eher aufn den Charakter gekuckt als auf das Äußere was ich sehr gut finde, aufn Charakter kommts nämlich an..


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 03:07
Mach dich halt interessanter mein gott und vor allem komm auf dich selbst klar. Frauen stehen nicht auf irgendwelche typen die ihr facebook Account stalken, wegen ihr 3-4 tage nicht schlafen und verzweifelt sind... Als ob sie die eine wäre.

Schreibe auch nicht so oft mit ihr, wenn sie eh von dir so gelangweilt ist und nicht zurück schreibt und wenn dann nur sporadisch. Sie steht nicht auf dich und wird es wahrscheinlich nach dem liebesgeständis auch nicht sein.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 03:27
R89C schrieb:Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich ihr das sagen soll auch wenn es keinen Sinn hat?
Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Zustand könnte besser werden, wenn ich Ihr einfach alles gestehe, sage wie sehr sie mich getroffen hat usw.
Du wirst dich besser fühlen danach. Entweder kann sie dich soweit trösten dass du es frei von Wut annimmt wie es ist, oder du nimmst an dass sie doch nicht so wirklich begehrenswert für dich ist.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 05:50
R89C schrieb:Versteht mich nicht Falsch, wenn ich ein wenig "unsanft" schreibe, ich bin einfach nur verzweifelt und brauche Hilfe. Das letzte was ich gebrauchen kann ist in eine Depression zu rutschen.. (Ich kam davor grade aus einer raus)
ich denke du bist immer noch mitten drinnen denn wut die du empfindest ist nicht wirklich die richtige emotion auf die situation die du hier schilderst.

da sind noch viele verletzte gefühle vorhanden aus deiner vergangenheit die noch nicht verarbeitet sind. bevor du etwas neues beginnst solltest du die vergangenheit loslassen bzw. sie akzeptiert haben.
R89C schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Zustand könnte besser werden, wenn ich Ihr einfach alles gestehe, sage wie sehr sie mich getroffen hat usw.
wenn du damit erwartungen verknüpfst hinsichtlich einer positiven reaktion von ihr die vermutlich nicht kommen wird dann kann dein vorhaben nach hinten los gehen und dich emotional noch mehr runterziehen.

also wenn du ihr alles gestehst dann solltest du dir dessen bewusst sein und es nur dann tun wenn du auch mit einer möglichen negativen reaktion umgehen kannst.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 08:22
@R89C
R89C schrieb:Wir haben uns eigentlich relativ gut verstanden.
R89C schrieb:ich habe dass was ich für Sie empfunden habe, bis Dato noch für nichts und niemanden empfunden.
Das passt irgendwie nicht.
Ich verstehe mich mit vielen Menschen eigentlich relativ gut und habe deshalb trotzdem keine schlaflosen Nächte. ;)

Könnte es sein, dass Du Deine vorherige Depression mit einer "neuen Liebe" kompensieren willst, koste es, was es wolle? Das ist m.M. nach der falsche Weg.

An ihrer Art zu schreiben merkst Du ja, dass ihr Interesse an Dir (wahrscheinlich) nicht allzu groß ist.
Was soll Dir dann Deine Beichte bringen? Die Antwort ist Dir doch eigentlich schon klar.
Du tust Dir damit nur selber weh und bestimmt keinen Gefallen.
Die Holzhammer-Methode ist nie der richtige Weg.

Das sie einen Freund und/oder Verehrer hat ist doch wohl normal. Immerhin hatte sie auch schon vor Dir ein Leben. Natürlich liest Du das nicht gerne, aber deshalb so in Wut zu geraten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Versuch doch erstmal, sie besser kennenzulernen. Vielleicht entdeckt sie dann an Dir auch Seiten, die sie interessant und liebenswert findet. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 08:26
R89C schrieb:Dieses verliebt sein, habe ich aber nicht auf Anhieb gehabt. Kam eher mit einer kleinen "Verzögerung".
Diese Verzögerung kann selbst ein halbes Leben dauern. Da kannst du über deine zeitliche Verschiebung wirklich froh sein :D


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 08:27
@R89C

Ich denke du solltest es ihr sagen.

Das Mädel kann ja gar nichts von deinen Gefühlen wissen, wenn ihr euch bis lang immer nur "normal" unterhalten habt. Sie kann gar nichts davon wissen, wie fertig es dich macht, wie viel Kummer es dir bereitet. Was soll sie also dagegen tun, wenn sie nichts davon weiß?!

Ich denke, deine Wut bekommst du eher in den Griff, wenn du es ihr sagst und ihr eine Chance gibst, dazu Stellung zu nehmen.

Vielleicht findet sie dich ja trotz allem total nett?! Vielleicht ist sie in ihrer jetzigen Beziehung auch unglücklich und freut sich sehr darüber?! Vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ, aber ihr könnt trotzdem Freunde werden?!

Ich denke, wenn du dazu eine klare Aussage hast, und sie nicht mehr als "die Böse" da steht, wird es dir auch besser gehen ;)

Aber ja, Liebeskummer ist scheiße!


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 08:28
DiePandorra schrieb:Die Antwort ist Dir doch eigentlich schon klar.
Du tust Dir damit nur selber weh und bestimmt keinen Gefallen.
jein, offensichtlich braucht er die klare aussage des mädchens um abschließen zu können, würde ich auch brauchen, sonst schwebt das "vielleicht ja doch.." immer im raum.
ich weiß nicht ob ein klares nein mehr schmerzt als die ungewissheit.
ich würde die klarheit bevorzugen.

das sie die "liebe" zu ihm mit der zeit finden wird..über fb chat, wo sie ihn doch offensichtlich real lang genug erlebt hat glaub ich eher nicht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 09:54
R89C schrieb:Bin seit Tagen in einem unterdrücktem Wutzustand, und innerlich unruhig.
hört sich wie mein Leben an ;)

steiger dich doch nich so da rein, ohne jetz hier die Beiträge alle gelesen zu haben,
das hört sich für mich so an als ob du nicht grade mit Frauen gesegnet bist und du weil du ma eine kennen gelernt hast deine ganze Hoffnung in Sie steckst..
nich gut sowas, um so größer "wird" die Enttäuschung sein..

sprech tacheles und verkürz das Leid..


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 09:57
@R89C
ihr habt euch "relativ" gut verstanden und Du hast auch "ihr Facebook" und das soll reichen, um diese junge Frau mit Deinen Gefühlen zu belasten? Verstehe ich nicht, ihr seid nicht zusammen, es gibt keine Liebesschwüre oder ähnliches, man hat sich oberflächlich kennengelernt, das wars. Die Stimmung im Urlaub hat sowieso nur bedingt etwas mit dem Alltag zu tun.....wenn sie passiv ist und desinteressiert, dann ist das ihr gutes Recht......verstehe ich nicht, dass hier auch noch geraten wird, ihr das alles zu sagen, soll sie sich schuldig fühlen, an der "Wut" eines Menschen den sie im Grunde kaum kennt, mit dem sie nichts verbindet, außer so ein bisschen Kennenlernen und sich "relativ" gut verstanden zu haben? Mach Sport, um Dich abzureagieren


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 10:44
@R89C
Tussi hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
Wenn von ihr jetzt nichts Grosses kommt und sie einen anderen Freund hat, dann akzeptier das und lass sie in Frieden.
Aggressionen, Wut oder überschüssige Energie lassen sich hervorragend und durchaus sinnvoll durch Sport abbauen.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 10:56
R89C schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Zustand könnte besser werden, wenn ich Ihr einfach alles gestehe, sage wie sehr sie mich getroffen hat usw.
Womit hat sie dich denn getroffen? Hat sie Dinge versprochen, hat sie von Beziehung geredet?


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:06
So ich melde mich dann mal. Freut mich, dass hier, wie erhofft, viele hilfreiche Antworten stehen.

Ich werde wahrscheinlich erst einmal abwarten und die ganze Sache ein wenig ausklingen lassen.

Wenn ich merke es wird nicht besser, pack ich einfach aus.

Danke an die, die mein Anliegen verstanden, und sinnvoll geantwortet haben.


melden
Anzeige

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:11
@R89C
sie hat dir niemals gesagt, das ihr ein paar seit, es ist nur ein urlaubsliebelei wenn überhaupt.

mit welchem recht erwartest du von ihr, das sie sich dir zuwenden soll, nur weil du was für sie empfindest?

du bis nichts weiter als unglücklich verliebt, ist halt so, halt es einfach aus, da sind wir alle mehr oder weniger alle durchgegangen!

dieses gefühl des unglücklichen verliebt sein gehört zum leben, nur der tod feit dich davor!


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden