Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, WAS, TUN, Zwangs
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:36
Ich habe seit 1 Woche ständige Gedanken das ich meiner Mutter etwas antuhe. Ich fühle mich deswegen schlecht und bin Depremiert deswegen. Kennt ihr euch mit Zwangsgedanken aus? Dauert das lange bis es weg geht? Und was könnte man machen damit das weg geht?


melden
Anzeige

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:37
Lass sie raus. Wenn du sie verdrängst, was bei Gedanken ja schon recht schwierig ist, werden sie dich irgendwann wieder einholen.

Vielleicht solltest du auch mal überlegen, warum sie auftauchen und vielleicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du Angst vor ihnen hast.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:37
Zum Psychologen gehen oder ablenken indem du Sport treibst usw.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:38
@Venom
@Pika

Danke euch,aber ich möchte wissen, ob das normal ist und wie ich sicher sein kann das es aufjedenfall Zwangsgedanken sind und sie nicht in die tat umsetze?


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:40
@Spitzbub
Woher soll man denn wissen, welche Art von Gedanken normal sind? Gewaltfantasien sind erst dann unnormal, wenn sie detailliert sind und man es wirklich plant, sie durchzuziehen. Und das ist jetzt auch nur meine Meinung, die sicher nicht die Norm für die Definition von normalen Gedanken ist.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:41
Ich würde dir raten zu einem Therapeuten zu gehen. Wahrscheinlich ist der Grund für deine Gedanken ganz harmlos aber es hilft auf jeden Fall mit jemandem darüber zu sprechen.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:42
@Pika

Ich habe deswegen schlechtes Gewissen. Ich war beim Psychotherapeuten der hat gesagt das es normal ist usw, aber ich habe halt Angst davor es belastet mich sehr.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:43
@Spitzbub

Hast du kein Risperidon und Doxepin bekommen?
Am besten ist, du versuchst dich abzulenken.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:44
@Spitzbub
Wenn dir ein Arzt sagt, dass es normal ist, wird es wohl normal sein. :|

Oder hol dir mehrere Meinungen, von Ärtzen und nicht von inkompetenten Usern (auf das Wissen bezogen)


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:44
@Yotokonyx

Nein ich war das erste mal beim Psychotherapeuten.Hab ihm das alles erzählt,hab in 2 wochen normal Termin


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:46
@Pika

Es gibt viele die solche Gedanken haben. Ich habe auch versucht sie nicht zu verdrängen,gestern habe ich mich gut gefühlt und heute nerven mich wieder diese Gedanken, es ist frustierend und Depremierend für mich


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:47
@Spitzbub
Nur weil viele andere Menschen solche Gedanken haben, macht es das nicht schlimmer oder besser. Orientiere dich NIE an andere.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:47
@Spitzbub
Übrigens ich habe auch Zwangsgedanken.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:48
@Venom
Jeder hat zwangsgedanken.. :nerv: :D


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:48
@Spitzbub

Wie oft hast du diese Gedanken, also wie lange und wann.

Wenn sie nur ab und zu mal auftreten, dann kann es normal sein. Denn dies hat jeder mal. Doch sollte es täglich vorkommen, dann ist es schon nicht mehr normal. Natürlich kommt es dann auch immer drauf an, wo du diese Gedanken hast. Sollte dies der Fall sein, wenn du zu Hause bist könnte dies einfach nur Langeweile sein. Doch ist wenn dies unabhängig vom Ort auftritt, sollte es dringend behandelt werden.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:48
@Venom
Venom schrieb:Übrigens ich habe auch Zwangsgedanken.
Echt wie sind deine denn so und wie kommst du damit klar?


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:51
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Wie oft hast du diese Gedanken, also wie lange und wann.

Wenn sie nur ab und zu mal auftreten, dann kann es normal sein. Denn dies hat jeder mal. Doch sollte es täglich vorkommen, dann ist es schon nicht mehr normal. Natürlich kommt es dann auch immer drauf an, wo du diese Gedanken hast. Sollte dies der Fall sein, wenn du zu Hause bist könnte dies einfach nur Langeweile sein. Doch ist wenn dies unabhängig vom Ort auftritt, sollte es dringend behandelt werden.
Ja hab die jetzt seit 1 woche. Sie treten in bestimmten Zeiten auf und dann werden sie wneiger, nachts eher weniger eher nachtmittags, es ist ein mieses Gefühl, ich liebe meine Mutter warum sollte ich ihr was antun?

Wenn Ich draußen bin dann habe ich diese Gedanken eher weniger aber ganz 100% sind sie nie weg


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:56
Spitzbub schrieb:Wenn Ich draußen bin dann habe ich diese Gedanken eher weniger aber ganz 100% sind sie nie weg
So wie es klingt, ist es bei dir noch im Anfangsstadium. Wenn dein Arzt die richtigen Maßnahmen einleitet, dann sollst du diese Gedanken wieder los werden können. Am besten du gehst mal zu unterschiedlichen Ärzten.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:57
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:So wie es klingt, ist es bei dir noch im Anfangsstadium. Wenn dein Arzt die richtigen Maßnahmen einleitet, dann sollst du diese Gedanken wieder los werden können. Am besten du gehst mal zu unterschiedlichen Ärzten.
Wird man diesen Gedanken schnell los oder dauert es Monate oder Jahre?


melden
Anzeige
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

09.11.2014 um 23:58
@Spitzbub

Du mußt dich mit dir selbst auseinandersetzen und den Auslöser für deine Gedanken finden, dann bist du schon ein gutes Stück weiter.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt