weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo rauslassen?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS, Nein, JA, Oder, TUN
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:12
@R89C
Mir ging früher so, ich kamm vom Urlaub 100 adressen 50 tel. nummen zum schluss alles
in den mülleimer, warum das war, keine Ahnung.


melden
Anzeige

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:14
@threadkiller
das gehört zum jung sein, ganz einfach.

ehrlich gesagt, ich würde mir gedanken machen wenn es nicht so wäre!


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:21
dasewige schrieb:mit welchem recht erwartest du von ihr, das sie sich dir zuwenden soll, nur weil du was für sie empfindest?
ich denke hier gehts weniger um "das recht haben" als viel mehr um "hoffnung haben"
als wir verliebt waren kamen uns doch gedanken wie "hab ich das recht verliebt zu sein, sie eventuell an zu sprechen" u.s.w gar nicht in den sinn. wir habens einfach gemacht oder eben nicht.

das er enttäuscht und eventuell wütend darüber ist das sie "ablehnend" wirkt liegt daran das er zuviel in die sache rein intepretiert hat, ebenfalls ein fehler den schon viele begangen haben.
und ja auch ich war schon sauer wenn mir "zeichen" gesendet wurden und 2 wochen später war ich plötzlich wieder die wildfremde.
solange er seine agressionen unter kontrolle hat, sie nicht an dem mädchen in welcher form auch immer auslässt und mit der zeit drüber wegkommt ist das doch ein ganz normaler ablauf für eine enttäuschte zuneigung.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:22
@R89C

Du meine Fresse, kennst die Olle gerade mal paar Tage, irgend ein Uslaubs-Flirt, wie es sie zuhauf gibt, und schon steigerst du dich so darein, dass du sogar eifersüchtig wirst, wenn das Mädel nach dem Urlaub in ihr altes Leben zurückkehrt?! Komm mal lieber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und such dir was Seriöseres, wenn du schon so scharf darauf bist, nach jemandem zu schmachten. Im Moment macht das ganze 0 Sinn!


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:28
@R89C

Ich kenne das. Man hat eine Person getroffen, die endlich zu passen scheint und dann ist sie distanzierend. Ich denke, es wäre am besten, ihr das zu schreiben, was du für sie empfindest. Sollte sie nicht mehr antworten, weißt du dann wenigstens woran du bei dir bist. Das schlimmste ist, die ewige Hoffnung, die man sich macht. Wegen dieser Hoffnung legt man dann jede Handlung und jedes Wort der anderen Person auf die Goldwaage und macht sich so selber das Leben schwer.

Sollte es nicht positiv verlaufen, sollte man den Kontakt abbrechen und sich mit etwas beschäftigen, sodass man nicht mehr an die Person denkt. Arbeiten, neues Hobby suchen, mit Freunden ausgehen und auch mit Freunden über das Problem reden hilft da sicherlich. Und irgendwann wird schon die richtige Person kommen.

Ich hatte auch Anfang des Jahres schrecklichen Liebeskummer, jetzt bin ich bereits wieder in einer neuen Beziehung (auch wenn der Herr sich zur Zeit wichtig macht und meine Mails nur beantwortet, wenn es ihm gerade passt.). Ich wünsche dir viel Glück, egal wie es läuft. ^_^/


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:40
Natürlich hat das Mädel jetzt nicht die Pflicht ihm was zu erklären oder ihm Rechenschaft abzulegen. Aber er würde Klarheit bekommen, wenn er es anspricht und sich entweder danach besser fühlen, oder die Sache abhaken können.

Das Mädel kann da natürlich nix für :D Das wär ja noch schöner..


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:44
@R89C
Hi. :)
Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, und dazu würde ich mich schon mal gern äussern.

Also, erstens, eine Urlaubsbekanntschaft ist Teil des Urlaubs und somit sehr eng befristet. Sie endet mit dem Ende des Urlaubs und hat keine Zukunft.

Zweitens, ja, Du solltest Ihr Deine Gefühle mal erklären, alles rauslassen, aber ganz ehrlich und authentisch, es geht nicht darum, ihr gegenüber ungerecht und wütend zu werden, sondern Deinen Schmerz und Deine Enttäuschung zu äussern. Es wird Dir danach besser gehen, auch wenn Euer Kontakt damit dann enden sollte. Aber diese Entlastung brauchst Du.

Wut rauslassen, falls Du Deinen Schmerz in dieses leichter zu ertragende Gefühl umgewandelt hast, kannst Du, indem Du Dinge, die nicht kaputt gehen, wie Kissen oder Stofftiere, an die Wand wirfst, oder laufen/ rennen gehst, oder in den Wald gehst, um zu schreien.

Es bleibt Dir einfach nichts anderes übrig, als ihre Entscheidung zu akzeptieren und mit Deinen Gefühlen umzugehen.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:48
Du kannst deine Wut ja auch beim Sport auslassen. Ich bin ja alles andere als sportlich, aber wenn ich Kummer hatte, bin ich Laufen oder ins Fitness-studio gegangen und das hilft auch, um sich abzureagieren. :D


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:52
@kunoichi123
@R89C
kunoichi123 schrieb:Ich kenne das. Man hat eine Person getroffen, die endlich zu passen scheint und dann ist sie distanzierend.
Ähm... ist das nicht ein eindeutiges Zeichen, dass da NIX passt...?


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:53
LuciaFackel schrieb:Ähm... ist das nicht ein eindeutiges Zeichen, dass da NIX passt...?
Seh ich auch so. Am Anfang lernt man sich ja erstmal eher oberflächlich kennen. Da versteht man sich mit vielen Leuten noch. Wenn man dann mit der Zeit aber der Person näher kommt und merkt, "mit dem will ich eigentlich nicht so", dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass man eben nicht zusammen passt. Und nicht dafür, dass man endlich jemanden gefunden hat, der passt ^^


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 13:55
Ich sage ja nicht, dass die Person passt, sondern zu passen scheint, also das, was ich mir denke.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 14:01
Ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu :)

Zum einen finde ich es blöd von einigen hier, den TE anzuklagen, weil er 'Gefühle' hat, dafür kann man nix, kann man sich auch nicht aussuchen, in wen man sich verknallt. Und wenn ihm das schlaflose Nächte bereitet - so what...außerdem ist es ja auch ein schönes Gefühl^^

Andererseits @R89C, kann man auch keine Gefühle erzwingen. Ihr habt euch im Urlaub kennengelernt und alles ist chillig...sie findet Dich evtl. nett, aber eben auch nicht mehr...Deine Wut, also verletzte Gefühle, evtl. Ablehnung, dafür kann sie nichts.

Wenn Du Dich besser fühlst, wenn Du reinen Tisch machst - kein Ding...dann weißt Du wenigstens, was Sache ist - aber Du musst dann auch mit umgehen können. Ansonsten mach Dich rar und lass sie in Ruhe...und akzeptier, dass ihre Gefühle evtl. wem anders gelten.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 14:25
@Interested
Danke für deine Antwort!
Ich hab mir grade nochmal alles durchgelesen hier im Thread, und merke dass hier glaube ich einiges aus dem Ruder läuft.
Irgendwie hat sich dass hier dazu entwickelt, dass ich irgendetwas "böses" ausüben möchte (?)
Ich habe davor auch gesagt gehabt, dass ich mich für die etwas unsanfte Formulierung des Openers entschuldige.
Es war niemals die Rede davon, an Ihr meine Wut rauszulassen, sowas würde ich niemals tun.
Darum ging es mir nicht.
Was ich mit auspacken meine, ist einfach meine Gefühle Ihr gegenüber zu gestehen. Damit es mir persönlich besser geht.
Ich weiß dass es mit garantierter Sicherheit kein gutes Ende nimmt, und ich möchte auch keinesfalls etwas erzwingen, sowas habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass meine Gefühle sehr stark ihr gegenüber sind, und ich sie loswerden möchte, und habe gefragt wie ich das am besten tue. Es kamen auch gute Antworten, siehe @soulbreaker oder @mrhanky .

Danke dass du darauf aufmerksam gemacht hast @Interested .

Ich werde wahrscheinlich auch eher darauf verbleiben, wiegesagt abzuwarten falls sich nichts legt, offenbare ich Ihr einfach alles, und bin dann von dieser Last befreit.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 14:29
@R89C

Sehr gerne! Ich drück Dir die Daumen und selbst wenn es nicht so ist, wie Du Dir erhoffst, dann wird der Herzschmerz trotzdem nicht allzu lange anhalten...aufgrund der kurzen Zeit, die ihr euch erst kennt...Das tut mehr weh, wenn man den anderen länger, intensiver kennt und die Gefühle auch noch viel tiefer gehen - aber all diese Gefühle gehören nunmal dazu!

Alles Gute für Dich!


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 14:34
R89C schrieb:Versteht mich nicht Falsch, wenn ich ein wenig "unsanft" schreibe, ich bin einfach nur verzweifelt und brauche Hilfe. Das letzte was ich gebrauchen kann ist in eine Depression zu rutschen.. (Ich kam davor grade aus einer raus)

Würde mich echt über hilfreiche Antworten freuen..

Lg.
-R


P.s: Den Thread Namen habe ich vergessen zu ändern, wollte da etwas mit Wut rauslassen schreiben, habe es dann aber geändert. Entschuldigt bitte den etwas fehlleitenden Threadtitel.
Aber neeein, hier versteht dich jeder gewiss richtig. Nur du verstehst wohl nicht.
Soviel Agressionen, soviel Wut..hm..

Liebeskummer sieht anders aus.

In diesem Sinne..ich finde dich sehr labil, und so wie du sagst.. du WILLST nicht schon wieder in eine Depression rutschen. Lass dich mal stärken.

Für deine Wut empfehle ich dir in den Wald zu gehen. Schrei es raus.^^

Merke.. wenn ein anderer Mensch nicht möchte... so MUSS man damit leben. Erzwingen geht nicht.
Ich glaube kaum das sie Interesse hat.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 14:45
@R89C

Ich denke, dich hat weniger der Verlust deiner Urlaubsbekanntschaft, sondern mehr deine
Wut darüber erschreckt, sonst hättest du dem Thread auch einen anderen Titel gegeben.
R89C schrieb:Allein schon der Gedanke dass Sie mit dem Jungen was haben könnte, da könnt ich echt wieder ne Wand einschlagen.
Lass dir mal aus Erfahrung sagen: Das wird nicht das letzte Erlebnis sein, dass dich in
deinem Leben wütend macht und diese Anwandlung auf ne Depression zu schieben,
ist der einfachste Weg. Schwerer ist es, an sich zu arbeiten. Aber wenn du schon erkannt
hast, wie gefährlich u.U. Wut werden kann, ist das ja schon mal ein erster Schritt.

Geh in den Wald schreien, schmeiß mit Kuscheltieren, zerreiß Telefonbücher oder
betätige dich da, wo du darfst als Abrissbirne, kauf dir nen Punchingball und einen
Sandsack und häng die in den Keller oder such dir nen Verein (oder auch nicht) und
mach Sport bis zur Bewusstlosigkeit.

Aber ruh dich nicht auf dem Gedanken aus, du hast das Recht, wütend zu sein, denn
offenbar beunruhigt dich das selbst ein wenig, sonst würdest du dich hier nicht mitteilen.


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 14:48
@R89C
Das mag jetzt evtl ein gewagter Vorschlag sein, aber: Was spricht dagegen, sie nach einem Wiedersehen zu fragen?


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 14:55
Hallo Diskussionsleiter,

habe nur deinen ersten Post gelesen und möchte darauf antworten.

Also das Gefühl, was du hast/hattest (so es denn noch akut ist) kann ich schon nachvollziehen, aber meinst du wirklich, es wäre eine gute Idee, ihr das zu sagen? Sie scheint ja eine Ecke von dir weg zu wohnen, vielleicht sogar einen Freund zu haben- was sollte sie dein Gefühlsleben tangieren?

Auch wenn ihr euch im Urlaub gut verstanden habt, indem sie dir nicht/selten antwortet und nicht wirklich Interesse an deinem Leben zeigt, weist sie dich doch ganz deutlich darauf hin, dass ihr Interesse an dir sehr begrenzt ist. Vielleicht findet sie dich nett, sympathisch oder einfach einen tollen, interessanten Menschen. Aber nicht mit jedem tollen Menschen, der einem begegnet, kann man etwas anfangen bzw. sich verlieben.

Leider ist es so, dass wir uns manchmal in Leute verlieben, die für uns nicht erreichbar sind. Zu weit weg, vergeben, homosexuell, was auch immer... aber damit müssen wir selbst klarkommen. Klar kannst du ihr alles sagen, aber was sollte das bringen? Wenn es dich wirklich erleichtert, dann mach es. Aber ich sehe darin wenig Sinn- außer dass du sie damit endgültig vertreibst.

Versuche dich nicht weiter in etwas hineinzusteigern, was wenig Aussicht auf Erfolg hat. Geh deinen Hobbys nach, lebe dein Leben in der Realität und hör auf der bei Facebook "nachzustalken" und all das in deiner Phantasie zu analysieren...

Liebe Grüße!


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 15:01
War halt schon Mist, was jetzt passierte, du hast dich unsterblich verliebt in das Mädel.
Und das Mädel hatte nur mit dir gespielt.
Sie konnte natürlich nicht ahnen, dass sie deine Gefühle so in Wallung brachte.
Du kannst ja nochmals mit ihr Reden/Schreiben, wie du es empfindest. Es kann dann sein, dass sie dich nur als ein Urlaubsabenteuer benützte, oder es kann auch sein, dass sie auch in dich verliebt ist, aber sie noch unsicher ist, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll.

Wenn es mit euch nichts wird, dann mache das, was die User hier schon geschrieben haben. In einem Sportverein, oder in einem Boxverein usw. einfach ablenken, und wenn möglich sie vergessen.


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 15:06
@Dr.AllmyLogo
Aber sie hat doch nur mit ihm geredet... da hat sie ihn doch nicht verarscht oder mit ihm gespielt. Auch von einem Urlaubsabenteuer sehe ich nichts.
Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, meine Emailadresse oder gar Handynummer an kurze Bekanntschaften rauszurücken- genau aus diesem Grund. Es ist immer wieder verwunderlich, was alles in ein paar nette Gespräche hineininterpretiert werden kann.
Mit unseren Gefühlen und Interpretationen von Situationen müssen wir aber leider alle selbst und allein klarkommen. Keiner kann etwas dafür, was er beim anderen hervorruft. Es sei denn, man tut dies mutwillig, aber das unterstelle ich erst mal grundsätzlich nicht. Das wäre ja geradezu pervers.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 15:32
@R89C

Brauchst du jetzt Trost wegen der verlorenen Bekanntschaft und Verhaltensmaßnahmen
für die Zukunft oder war dein Problem, wie du am besten deine Wut "wo rauslassen" kannst?


melden

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 19:27
@R89C
wie schön, Du befreist Dich von Deiner Last, die Dir niemand auferlegt hat und belastest damit womöglich jemand anderen.......den Du kaum kennst.....


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 19:46
@Tussinelda
Ich glaube, er sieht es so, dass sie ihm das auferlegt hat. :)


melden
Anzeige

Wo rauslassen?

23.09.2013 um 19:50
Manchmal ist auch Ablenkung die beste Medizin


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden