weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Meinung, Länder
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 13:28
Sooo schlecht sieht Liv Hambrett doch gar nicht aus,wundert mich das ihr nur zwei Ochsen nachpfiffen


melden
Anzeige

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:32
McMurdo schrieb:63. Deutsche vergöttern Wurst.
Aha, darum sagen wir Schweizer zu den Deutschen Bockwürste. :D

Ich finde die Liste, noch amüsant, ist ja eigentlich vieles wahres dran. Diese Frau hat aber über die Deutschen gründlich rechechiert.
Vieles Wissen nicht einmal die Deutschen selber, dass sie so angeschaut werden von den Touristen.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:34
@Zeo
Zeo schrieb:Was ich mich bei deinem Eröffnungsbeitrag schon die ganze Zeit frage: wo sind die negativen Vorurteile?
In dem Thread den ich verlinkt habe war zu entnehmen das wir Deutschen im Ausland doch immer noch alle als Nazis und dergleichen wahrgenommen würden.

Es ist ja eben bei weitem nicht so das wir negativ in der Welt gesehn werden. Die anderen Lieben uns halt mehr als wir uns selbst. :-) Das scheint ja auch gerade das paradoxe zu sein. Die anderen sehen wie wir immer nur Jammern und alls schwarz sehen und nie zufrieden sind und fragen sich: Warum eigentlich?!


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:34
Dr.AllmyLogo schrieb:Vieles Wissen nicht einmal die deutschen selber
soviel ist klar..meine geheime leidenschaft für wurst muss ich offensichtlich erst noch erforschen


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:37
Dr.AllmyLogo schrieb:Aha, darum sagen wir Schweizer zu den Deutschen Bockwürste. :D
Ist das so? Wusste ich gar nicht... :-) Herrlich!


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:43
@McMurdo

Früher nannten wir alle Deutschen die Schwaben, heute hat es geändert. Vielleicht sagen es nicht alle Schweizer, jedenfalls in meiner Familie, werden Deutsche so genannt.
Es sind doch zum Teil ein lustiges Völklein, jedenfalls der, der im gleichen Haus wohnt wie ich. Er kommt aus Franken, was der immer veranstaltet, und erst recht sein Sohn, das gibt immer einen Brüller.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:48
McMurdo schrieb:In dem Thread den ich verlinkt habe war zu entnehmen das wir Deutschen im Ausland doch immer noch alle als Nazis und dergleichen wahrgenommen würden.
Die Amis, oder wer noch? Die glauben wahrscheinlich sogar, der Hitler lebt immer noch...


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:56
@mrhanky

Dann muss ich gestehen auch etwas undeutsch zu sein. Ich mag kein Sauerkraut, und Stiefel sind doof. Hängt aber wohl damit zusammen dass diese Beobachtung an Deutschen vor oder während des zweiten WKs gemacht wurden, und sich bis heute gehalten haben..
Teilweise sind es auch Rückprojektionen..Weil vor den Baumärten eine Bratwurstbude steht, ist offensichtlich, "die Deutschen" lieben Bratwurst. Das dies aber vlt eine Entscheidung der Baumarktketten ist, die Deutschen so zu "verwöhnen" , also Vorurteile von Filialenbetreibern die in jedem Land in Europa ansässig sind, und ihr Publikum mit Nationalem Brauchtum ansprechen wollen obwohl diese ihrerseits viel lieber Döner und Pizza in sich reinstopfen, wird irgendwie nicht bedacht.. Aber nichts böses, ist ansonsten sehr witzig geschrieben..


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:57
Ich finds super lustig ^^
Und so unrecht hat sie ja gar nicht!

Übrigens werden auch meine Freundinnen und ich nie von Deutschen angesprochen. Jedenfalls nicht vor 3 Uhr und nicht unter 3 Promille seitens der Männer.... -.-


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 14:59
@all

wir sehen uns wesentlich negativer als die übrige welt, als deutscher sollte man allmählich einen wesentlichen unverkrampfteres verhältnis zu uns selbst zu legen!


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 15:06
Zeo schrieb:Die Amis, oder wer noch?
Soweit ich das verstanden habe waren es US-Amerikaner auf die sich die Aussagen des TE bezogen.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 15:24
Der hier ist klasse :D

42. Wenn eine Studie in verschiedenen Ländern zum Thema "Tanzen" gemacht werden würde, Deutsche würden schlecht abschneiden. Wenn allerdings der Enthusiasmus beim Tanzen gewertet werden würde, wären sie ganz weit vorne.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 15:27
Ein Freund von mir, der Franzose ist und seit 3 Jahren in Berlin lebt wundert sich bis heute darüber, dass Deutsche alles in allem schlecht angezogen sind, aber so richtig herausragend schlecht. Und dass sie zu dick sind und Frauen sich ab 30 die Haare kurz schneiden und "irgendwas" anziehen und alle aussehen wie lesbische Emanzen. Und dass Menschen die sich einigermaßen modisch kleiden und nicht zugleich prollig und schickimicki sind gleich als Hipster abgestempelt werden- von dicken, schlecht frisierten, prolligen Deutschen.

Aber er meint auch Deutsche wären viel weniger homophob als Franzosen, weil sie so pragmatisch sind und nicht solche südländischen Machos.

Gleichzeitig meint er aber auch, dass Deutsche Kinder allesamt ungezogen und laut sind und so gut wie nie sympathisch oder niedlich.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 15:32
Und die neue Freundin eines Freundes von mir (Spanierin), seit einem Jahr in Deutschland, sagt dass Deutsche sich als die Prototypen der Menschheit sehen und nicht merken, dass die Perspektive sich ändern sobald man das Land verlässt. Vor allem in Spanien.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 21:41
McMurdo schrieb:5. Sie sind pünktlich. Das liegt in ihren Erbanlagen.
Wer zum Teufel betreibt dann die Deutsche Bahn? Bangladeshis? Nepalesen? Buschmänner?


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 22:10
"Lassen alles mit sich machen."
Wenn Deutschland einen Fehler macht, wird mal kurz die Nazizeit erwähnt und schon folgt Deutschland allen Befehlen. Dieses Land lässt viel zu viel mit sich machen.

Ich sehe euer Land wie eine Person, auf die herabgeschaut wird und sich alles gefallen lässt.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 22:23
In vielen Ländern "Dritter Welt" denkt mann, Hitler währe noch an der Macht.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

25.09.2013 um 22:25
Vieles scheint tatsächlich irgendwie zu stimmen. :-)


Ich vermisse aber einen Punkt: Deutsche sind ständig am Jammern, Meckern, sich beschweren, klagen, wutbürgern. Und meistens schlecht drauf. Außer für Fußball und Volksfest mit Bier und Bratwurst darf man sich hier für nichts begeistern, man muss alles doof finden, sonst gilt man als unkritisch oder infantil.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

26.09.2013 um 06:33
@deja-vu.
Da geb ich dir REcht. Mir scheint es auch immer so das wir Deutschen immer gleich unseren Untergang sehen, egal um was es geht. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das die Nörgler und Jammerer einfach nur am lautesten schreien. :-)


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

26.09.2013 um 07:23
Gut ich würde jetzt von der "Erfahrung" oder der "Ansicht" einer Person nicht gleich auf den Rest der Welt schließen. Aber ich finds doch putzig und schmeichelhaft was sie geschrieben hat. Außer das mit den Beamten. Denn ich bin Beamter und weiß, was wir arbeit haben.


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

26.09.2013 um 10:19
@Spirit2015
stimmt, das tägliche trainig für die weltmeisterschafft im beamtenmikado, ist sehr hart! ;)


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

26.09.2013 um 12:23
Doors schrieb:Wer zum Teufel betreibt dann die Deutsche Bahn? Bangladeshis? Nepalesen? Buschmänner?
So ganz hinter dieses Geheimniss bin ich auch noch nicht gekommen.
Da aber die Mitarbeiter der Bahn mehrheitlich wohl Deutsche sind muss es an was anderem liegen. Ich tippe daher mal auf die Lokomotiven selber, die hat man wahrscheinlich einfach billig in Italien gekauft, inkl. automatischer Verspätungselektronik. ;-)


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

26.09.2013 um 12:30
Spirit2015 schrieb:Denn ich bin Beamter und weiß, was wir arbeit haben.
Sagt sie ja auch korrekterweise: Kopieren und Stempeln ;)


melden

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

26.09.2013 um 13:29
Cesare schrieb:Gleichzeitig meint er aber auch, dass Deutsche Kinder allesamt ungezogen und laut sind und so gut wie nie sympathisch oder niedlich.
Echt? Im letzten Urlaub durften wir italienische Kinder kennenlernen. Die haben gerockt. Meine Fresse, die Bambini duften alles, wärend die Kinder anderen Nationalitäten (Deutsche, Engländer, Franzosen, Schweden) gegen die scheintot wirkten... :)


melden
Anzeige
feldmaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

26.09.2013 um 16:37
Cesare schrieb:Und dass sie zu dick sind und Frauen sich ab 30 die Haare kurz schneiden und "irgendwas" anziehen und alle aussehen wie lesbische Emanzen. Und dass Menschen die sich einigermaßen modisch kleiden und nicht zugleich prollig und schickimicki sind gleich als Hipster abgestempelt werden- von dicken, schlecht frisierten, prolligen Deutschen.
Da muss ich dir leidergottes Recht geben. Ich schäme mich zum Teil für das Aussehen mancher Deutscher Frauen.
Teilweise sagen Türken, Ägypter, Tunesier usw. über die deutschen Touristinnen, dass sie hässlich, fett und ungepflegt wären.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden