weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Inspiration, Persönlichkeiten

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 21:52
Manchmal ist es ein Satz, der einen die Welt wieder ein bisschen mit anderen Augen sehen lässt. Oder gibt es Menschen von deren Tun ihr einfach überzeugt seid und die euch befähigen Dinge anzugehen? z.B. habe ich mir neulich eine Rede von dem Tanzpädagogen und Choreographen Royston Maldoom angesehen...er sagt einfach schlicht und ergreifend, dass einfach jeder das Potenzial hat zu Tanzen, damit ein Künstler zu sein. Und, dass er jedem Kind/ Jugendlichen egal was dieser für einen Hintergrund hat, sein Vertrauen in dieses Potenzial entgegenbringt und damit die Disziplin und die Fokussierung auf den Tanz bei den Kindern herausfordert. Wenn man den Kindern/ Jugendlichen dieses Vertrauen nicht entgegenbringt, würden sie das sofort merken und man würde sie in ihrem Tun begrenzen, einfach weil man selbst begrenzt ist. "You can change your life in a dance class." Dazu gibt es einen Dokumentarfilm "Rhythm is it", der Maldooms Arbeit beleuchtet in Zusammenarbeit mit dem "education programm" der Berliner Philharmonika. Einfach sehenswert!


melden
Anzeige

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:03
@Spiderman22

Viele Kinder haben bestimmte Idole die sie sich als Maß aller Dinge nehmen und danach streben eines Tages so toll zu sein wie er/sie.

Einige kleine Jungs träumen davon Fussballer zu werden wie Ballack, andere möchten unbedingt Tierarzt werden, wie der Onkel der dem kleinen kaninchen geholfen hat und wieder andere wünschen sich so toll singen zu können wie ihr Lieblingssänger.

Das treibt voran und gibt Kraft, das hilft durchzuhalten. Nur ein Blick auf ein Poster oder Bild und sie fühlen sich ihrem Star näher und verbundener.

Ich finde es wichtig das Kinder Menschen haben zu denen sie aufschauen können.

Solange es nicht irgendwelche hohlen Gangsterrapper sind oder so.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:03
@Spiderman22
Tanzen ist Kunst? :D :D

Inspirierende Persönlichkeiten sind für mich Eisregen. :Y:


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:04
Leute die mich inspirieren sind selten in Spitzenpositionen oder bekannte Persönlichkeiten. Mich inspiriert mein Nachbar mehr, der mit seinem schlechtbezahlten Job seine Frau und drei Kinder durchbringt, oder die Oma die trotz Rente noch Zeitungsaustragen geht um einen Lebensstandart zu haben, mit 65.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:14
@BlackPearl
=) wollte eben fragen, ob es bei euch da ganz bestimmt Leute gibt, die euch antreiben bzw. motivieren Dinge anzugehen...


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:15
@Spiderman22

Mich musst Du nicht fragen, ich bin lange, lange aus dem Alter der Idole und Vorbilder raus ;)


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:19
@BlackPearl
hm...gibt es dieses Alter? =) Vorbilder sind doch jetzt nicht nur was für Kinder und junge Leute...


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:21
@Spiderman22

Wenn es die gibt, dann fallen sie mir nicht auf.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:21
Ich hatte als Jugendlicher nie Vorbilder gehabt, und habe Heute noch keins.
Weil die sogenannten "Vorbilder" auch nur Menschen sind, mit Fehler und Macken.
Wenn ein Jugendlicher ein Vorbild hat, und wenn es noch ein gutes ist, warum nicht.
Leider haben die schlechten Vorbilder mehr Fans, als die guten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:22
@Dr.AllmyLogo
Vorbilder sind nicht deswegen Vorbilder wegen dem was sie sind sondern wegen dem was andere in ihnen sehen...


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:25
@Dr.AllmyLogo
Ok, ich denke jetzt aber auch nicht an die große Vergötterung einer Person, sondern daran, ob ein Mensch einmal etwas gesagt, oder getan hat, dass sehr wegweisend für dich war und dich zu einer bestimmten "Tat" motiviert hat.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:27
@interrobang

Noch schlimmer, wenn sie noch in ihnen sehen, statt nur das Äussere sehen.

@Spiderman22

Nö, ich wüsste nicht wozu, ich bin ich und muss oder musste den Weg und die Entscheidung alleine gehen.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:37
Nelson Mandela ist beispielsweise eine dieser Personen. Er inspiriert mich sehr. Ein toller Mann, der sehr viel in der Welt verändert hat.

Unermüdlicher Einsatz kann sich also doch auszahlen.


melden
bridgeesluv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

06.10.2013 um 22:54
Peter Ustinov, John Lennon, Robert Redford, Robert de Niro, Dustin Hoffman, lauter Schauspieler.
Was sie vertreten und was sie verkörpern, was sie denken, inspiriert.
Politiker fallen mir keine ein.
Schriftsteller genausowenig.
Ausgenommmen Edgar A.Poe.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 00:10
mein Spiegelbild inspiriert mich immer wieder aufs Neue, es macht genau alles umgekehrt wie ich.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 12:22
Meine Nichte. Sie ist noch so jung und lebt vegan seit einiger Zeit.
Ist schon bewundernswert, wie einige Menschen ihr Leben im Griff zu haben scheinen.
Mein Leben ist da eher von versagen und Aufgabe gezeichnet.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 12:24
@brainfish

Sie hat ihr Leben im Griff weil sie Veganerin ist ?

Im Übrigen war Boris Becker mal mein Vorbild...aber da war ich 14.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 12:27
Weil sie durchzieht, was sie für richtig hält.
@Lazarus71

Bobbele fand ich auch mal gut. Heute kommt er mir eigentlich nur noch wie ein Playboy vor.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 12:30
@brainfish

Darauf komtm es ja auch an dass man das macht was man für richtig hält. Und wenn es schief geht oder man falsch liegt wieder aufstehen.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 13:12
Steinigt mich.. aber ich finde Karl Lagerfeld ist eine sehr interessante und inspirierende Persönlichkeit. Klar, er ist in der Modebranche tätig, lassen wir das mal Außen vor.
Mich fasziniert an ihm dass er auch im hohen Alter noch sehr junggeblieben ist, seine Träume lebt, sich vielseitig interessiert und ihm egal ist was andere denken. Er sagt was er sagen will und wem es nicht passt, der hat halt Pech.
Also ich finde ihn sympathisch ;-)


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 13:36
Inspirierend sind Menschen die über das Denkschema hinaus blicken können.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 13:40
Früher hatte man Vorbilder bei Politikern, Künstlern, Sängern, Filmstars, usw..

Heute kann man diese Leute ganz sicher nicht mehr als Vorbilder nehmen, oder wen aus einer dieser Sparten würdet ihr als vorbildtauglich ansehen?

Spiderman gilt übrigens genauso wenig wie Batman, da es nur Fantasiefiguren sind, aber wenn es nicht so wäre, ja dann wären es wirklich ideale Vorbilder.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 13:55
@kopischke
Warum sollte man Künstler (also Schauspieler, Sänger usw.) nicht mehr als Vorbilder nehmen können?

Obwohl man bei Künstlern auch zwischen Person und Werk unterscheiden muss.

Ich finde American Beauty oder Forest Gump total inspirierend.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 13:58
Negev schrieb:Ich finde American Beauty oder Forest Gump total inspirierend.
Na Super, kannst ja finden ist kein Problem, klar waren die gut, aber es sind Filme und keine Vorbilder, außerdem meinte ich eigentlich auch deutsche bzw. zumindest europäische Leute die man als Vorbilder nehmen könnte, da fällt mir aber jetzt aus der Gegenwart wirklich keiner ein.

Die wirkliche idealen Vorbilder leben doch leider inzwischen nicht mehr. Martin Luther King bspw. Karl Marx, Mutter Theresa, Karol Józef Wojtyła, etc..


melden
Anzeige

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:00
Da fällt mir jemand ein der ein würdiges Vorbild wäre.

Bill Gates!

Ist sehr Engagiert und unterstützt den Kampf gegen einige schlimme Krankheiten.

@kopischke
Warum unbedingt aus der EU :D?

Nun gut, ich find die Toten Hosen gut... sehr schöne Songtexte.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden