weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Inspiration, Persönlichkeiten
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 13:27
nurdasein schrieb:Ich fand und finde Klaus Kinski genial.. Schade dass er verstorben ist..
War der nicht einfach nur ein Irrer, der selbst mit seiner Tochter und anderen jungen Mädels was gehabt hat?


melden
Anzeige

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 13:55
Ich bewundere Wladyszlaw Szpilman und Oskar Schindler!
Für mich sind sie sowas wie Vorbilder!


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 15:49
Hier jetzt habe ich ihn gefunden, finde ich sehr inspirierend den Herren, gibt also doch noch Vorbilder in unserer jetzigen Welt, wenn auch nur wenige.

http://www.master-han-shan.de/


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:22
@kopischke
Du nimmst jemanden als Vorbild, der knapp 22 € für eine DVD verlangt, auf der über zwei Stunden nichts passiert als Mediationsübungen und ein Gelaber, was für ein toller Hecht er doch sei (oder was sonst soll "Arbeit und Leben von Han Shan in einem inspirierenden Dokumentarfilm" bedeuten)?

Oder soll man ihn bewundern, weil er nach einem Unfall eine Existenzkrise gekriegt hat?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:26
also da wäre erst ich, dann satan, und walter white.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:28
@kopischke
klar war der irre und seine tochter hat er auch gebumst. dem is alles zu zutrauen.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:35
tris schrieb:Oder soll man ihn bewundern, weil er nach einem Unfall eine Existenzkrise gekriegt hat?
Dafür das er sein Vermögen verschenkt hat und erst mal ein paar Jahre von Luft und Liebe ohne irgendwas Materielles gelebt hat.

Was der jetzt macht ist ne andere Sache, sicher war es ihm auf Dauer auch zu langweilig, aber gut, wenn der nicht mindestens 10 Euro je DVD da für Hilfsprojekte spendet kann man den also auch knicken als Vorbild, hast dann sicher Recht.

Also gibt es doch keine realen Vorbilder mehr die noch leben oder wie?


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:37
firebird1 schrieb:klar war der irre und seine tochter hat er auch gebumst. dem is alles zu zutrauen.
Scheinbar hat er trotzdem einen Bewunderer hier unter den Schreiberlingen.

Mir machte der schon damals als Kind immer einen Heidenangst, ich hatte damals von dem öfter Alpträume nachdem ich ihn mehrfach als Irren in Edgar Wallace gesehen hatte.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:40
@kopischke
das der überhaupt eine tochter haben durfte grenzt für mich an wahnsinn.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:44
Hatte der nicht sogar 3 Kinder wenn ich mich nicht irre?

War er nicht auch mal in der Psychatrie?

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/missbrauchsvorwuerfe-der-tochter-klaus-kinski-die-geschichte-vom-widerlichen/7613...

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article113476155/Klaus-Kinski-hat-mich-bedraengt-und-eingesperrt.html


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:50
@kopischke
kopischke schrieb:Dafür das er sein Vermögen verschenkt hat und erst mal ein paar Jahre von Luft und Liebe ohne irgendwas Materielles gelebt hat.
Was er aber nur wegen besagter Existenzkrise gemacht hat. Wenn man erst zusammengefahren werden muss, damit man zu dem Schluss kommt, das Geld nicht alles ist, dann ist das nicht wirklich etwas, woran man sich ein Vorbild nehmen kann.
kopischke schrieb:Also gibt es doch keine realen Vorbilder mehr die noch leben oder wie?
Ich wüsste spontan nichtmal, ob tatsächlich jemals mal jemand gelebt hat, den man wirklich vollumfänglich als Vorbild bezeichnen könnte


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 16:54
Ok ich finde sowieso er hätte ja seine Firma verkaufen können und dann sein gesamtes Geld für irgendwas humanes oder so spenden können, habe gerade erst gelesen er hat es ja an seine Angestellten verschenkt, davon hat dann die Welt aber auch nicht viel.

Ja es wird schwer wirkliche Vorbilder zu finden.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 17:04
@kopischke
kopischke schrieb:Ja es wird schwer wirkliche Vorbilder zu finden
Man kann auch einfach ohne Vorbilder leben.

Oder man betreibt Rosinenpickerei, fände ich jetzt bei der Vorbildsfrage an sich nicht verwerflich. Man kann es ja statt Vorbild "Beispiel" nennen. Das verlagert den Fokus weg von der Person und mehr hin zur Handlung an sich, um die es einem ja auch eigentlich eher geht.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

09.10.2013 um 12:07
Mich inspiriert tatsächlich noch ein Künstler: Nikko Hurtado.
Wahrscheinlich den meisten kein Begriff. Er ist Tättowierer aus Los Angeles, malt aber auch Bilder. Die Tattoos wie auch die Bilder sind einfach so unglaublich. Vom Ausdruck, der Farbauswahl und einfach wie real sie wirken.
Der inspiriert mich immer zum Malen und Ausprobieren.
Hier einmal ein Bild und der Fortschritt eines Tattoos:
article-2418434-1BC0342D000005DC-330 634
75a8267e4bae11e2877022000a9f1278 6


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

09.10.2013 um 13:44
@Spiderman22

hunter-s-thompson


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

09.10.2013 um 14:07
@Spiderman22


Inspiration braucht nur der, der beseelt werden will. Und man kann nur von Menschen inspiriert werden, die beseelt sind.Gandhi oder Che der Revolutionär sind heute noch für viele inspirierend.
So wie Hitler, Platon, Hawking, Jay Z, Xavier Naidoo, Michael Schumacher, Ballack, Einstein und noch so viele andere.

Es kommt wohl auf die Inspiration an. :)


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

09.10.2013 um 14:19






melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

23.06.2014 um 13:13
da Hans Söllner schon genannt wurde.

Chuck Norris.
und wtf komm ich da drauf :ask: --> er hat diverse leute dazu inspiriert chuck facts zu erfinden.

manche davon sind echt sehr unterhaltsam und heitern einen richtig auf :)

und haben auch schon leute auf demonstrationen inspiriert:

Studenten Protest in Bamberg-2009
quelle: Wikipedia: Chuck_Norris_Facts

eine englischsprachige chuckfacts seite:
http://www.chucknorrisfacts.com/

lesebeispiel(e):
Chuck Norris doesn't need 4G to make his phone go faster, messages come at the speed of light.


Black Holes can't bend Chuck Norris...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden