weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Inspiration, Persönlichkeiten
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:03
Udo Lindenberg. Macht Musik, lebt ein schönes Leben im Hotel und malt Liqueurelle.
Der führt doch ein cooles Leben.


melden
Anzeige

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:04
Carl Sagan

Viel zu früh gestorben


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:06
Die CDU inspirieren mich - Satirisch.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:07
Also Bill Gates ist einer der reichsten Menschen der Welt, wenn nicht sogar der Reichste (war er glaube ich irgendwann mal) der ist für mich absolut kein Vorbild, denn die paar Kröten die er da spendet sind doch nur Peanuts.

Er könnte doch viel mehr Projekte fördern, ich meine diese Leute haben doch so viel Geld, das sie es eh nie verbrauchen können, was hatte bspw. sein Kumpel Steve Jobs davon am Ende, mit ins Grab konnte er auch nichts nehmen.

Er hätte es lieber alles spenden sollen, als er erfuhr er stirbt eh bald.

Dies wäre ein feiner Zug vom ihm gewesen und hätte ihn in die Analen der Geschichte eingehen lassen, aber was macht der, lässt es weiterlaufen und überhäuft die Menschheit genauso weiter mit dem überteuerten Applekrempel für den in Asien Menschen sterben müssen.

Genau wie Bill Gates der uns mit seinen Betriebssystemen und Konsolen ausspionieren möchte, was zum Glück dazu führt, das es bspw. wegen der Xbox One einen Shitstorm auf Microsoft gab.
Nein sowas sind daher keine tauglichen Vorbilder für mich.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:08
brainfish schrieb:Udo Lindenberg. Macht Musik, lebt ein schönes Leben im Hotel und malt Liqueurelle.
Der führt doch ein cooles Leben.
Sollte man jemand der aus purer Faulheit sein ganzes Geld für ein Dauerleben im Hotel zum Fenster rauswirft, obwohl er es doch für gute Zwecke spenden könnte zum Vorbild nehmen?


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:12
Weiß ich, was Lindenberg Gutes tut? Spendet bestimmt mehr als ich.
Andere tun gute Werke vielleicht auch nur aus Selbstdarstellungszwecken.
Kommt mir z.B. so vor, wenn ich die Angelina Jolie sehe.

Aber wen ich noch gut finde, das ist Reinhard Mey. Ich finde er macht gute Musik.
Und jetzt komm nicht, daß er ein Haus auf Sylt hat und Porsche fährt. Er berührt mich oft mit seiner Musik.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:14
Stephen Hawking.

Ich bewundere seinen Lebensmut. Seine Art über sich selbst zu lachen. Seinen Ehrgeiz. Seinen brillianten Geist.

Bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle nicht in Selbstmitleid versinken würde. Aber er macht das Beste drauß, lacht über sich selbst bei den Simpsons zum Beispiel :). Und er hat allen Lebensprognosen getrotzt und einfach weiter gelebt.

Und er ist Europäer ;). Also das inspiriert mich jetzt nicht, aber @kopischke fragte ja explizit nach Deutschen oder zumindest Europäern.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:16
@kopischke

PLONK!
William „Bill“ Henry Gates III, KBE [ˈwɪljəm bɪl ˈhɛnɹɪ geɪts] (* 28. Oktober 1955 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und Mäzen. Bill Gates ist seit 2013, laut der Bloomberg-Liste, mit einem geschätzten Vermögen von 72,7 Mrd. US-Dollar wieder der reichste Mensch der Welt.Darüber hinaus hat er bisher 28 Milliarden Dollar der von ihm und seiner Frau gegründeten Bill & Melinda Gates Foundation gespendet[/B]
Ja 28 Milliarden sind Peanuts und das nur in die eigene Stiftung
Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar. Diese Zahlen sind allerdings nicht bestätigt. Einem Interview mit Gates Frau Melinda zufolge haben sie noch nie Zahlen dazu genannt. Sie bestätigt lediglich, dass das Erbe für Ihre Kinder relativ gering ausfallen wird


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:26
@kopischke
Geht es dir wirklich darum anderen ihre Vorbilder schlecht zu machen? Das ist doch wohl wirklich eine ganz persönliche Entscheidung, wen man zum Vorbild hat.


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:29
Ich fand und finde Klaus Kinski genial.. Schade dass er verstorben ist..


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:41
Kabarettisten, wie bspw. Volker Pispers, Georg Schramm


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 14:44
Volker Pispers ist brilliant, da stimme ich dir zu.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:06
@Kybernetis
Volker Pispers hätt ich auch fast genannt...

Aber Engagiert er sich auch oder redet er nur?


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:15
@Spiderman22

Hier ein video, was tanzen so viele bewirken kann....

Ein ärmliches gefängniss... konnte durch tanzen intern alles öffnen... in tanzen kann mensch viele emotionen raus lassen...
Und so... ist mensch ausgeglichner!



melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:19
Hans Söllner


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:20
Sylvester Stallone. Er ist ein guter Mensch, das sieht man ihm an. Der hat sein Herz noch am rechten Fleck


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:23
Durchreisender schrieb:Sylvester Stallone. Er ist ein guter Mensch, das sieht man ihm an. Der hat sein Herz noch am rechten Fleck
Ich muss da gestehen, dass ich am Samstag Wetten, dass...? gesehen habe und der war wirklich sympathisch. Der war ein positiver Lichtblick :) (Und ich hatte nie viel mit Stallone und seinen Filmen zu tun :D)

Aber ich war wirklich überrascht, wie freundlich und nett er drauf war und auch bei Blödsinn mitgemacht hat :)


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:25
Ja Bodom der Sly hat noch eine Seele die nicht vom Dollar aufgefressen wurde :-)

Ich kenn auch keinen Film von ihm wo er seine menschliche schöne Seite nicht gezeigt hat


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:44
jeder der das beste aus seinen möglichkeiten macht. jeder der jeden früh aufsteht, und sein menschenmögliches tut, um klar zu kommen, ist schon eine inspiration für mich


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 15:58
@waterfalletje

dein Video... genial... :)

Das regt wirklich an mitzutanzen :D....


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 16:51
in gewisser weise beyonce.
bei weitem nicht komplett, es gibt dinge die verneine ich sogar wie etwa pelz tragen.
aber ich finde sie ist eine richtige frau. beste figur ohne magerwahn. supersexy aber seit zig jahren an einen vergeben. weiss zu lieben und ist trotzdem im perfekten Maß unabhängig. meistens geht es so st nur ins übertriebene selbstaufgeben oder scheiss auf alles yolo style.. sie hat genau die balance, die ich persönlich ideal finde. wer (auch unveröffentlichte) songs kennt, welche sie widerspiegeln weiß was ich meine.


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 17:02
@Negev
nurdasein schrieb:Ich fand und finde Klaus Kinski genial.. Schade dass er verstorben ist..
Kannst du sein künstlerisches Wirken so sehr von dem trennen, was man über seine Person erfahren hat?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 19:02
Elon Musk


melden

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

07.10.2013 um 19:23
@rockandroll
Besser hätte ich es selbst nicht sagen können, sehr schön :)


melden
Anzeige
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit

08.10.2013 um 13:25
Schmandy schrieb:Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar. Diese Zahlen sind allerdings nicht bestätigt. Einem Interview mit Gates Frau Melinda zufolge haben sie noch nie Zahlen dazu genannt. Sie bestätigt lediglich, dass das Erbe für Ihre Kinder relativ gering ausfallen wird
Da steht er "will" und die Zahlen sind nicht bestätigt, da finde ich Vorbilder wie Mohandas Karamchand Gandhi bei weitem als tauglichere Vorbilder, aber der lebt ja leider auch nicht mehr, es gibt aber einen Deutschen, den Namen weiß ich nicht mehr, der sein Vermögen komplett (war vorher Millionär) gespendet hat und seit vielen Jahren schon nach dem Vorbild Gandhis lebt.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden