Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhänger des nordischen Glaubens

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Glaube, Odin
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden.
OdinsSohn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:30
Wie steht man in der Gesellschaft dar wenn man Anhänger des nordischen Glaubens ist? Noch nie hat mir etwas mehr Kraft gegeben als an Odin zu glauben und seit der ersten Sekunde an habe ich mich dafür fasziniert und ich möchte auch später im Norden leben und eine Frau aus dem Norden heiraten. Die Länder aus dem Norden sind wunderschön

Ich bin es zwar noch nicht, aber könnte ich meinen Glauben ändern? Ist das möglich? Und gibt es überhaupt noch Menschen die an Odin glauben?

Kann jeder Anhänger des nordischen Glaubens sein? Ich weiß nicht ob ich vorfahren habe die aus dem Norden kommen.


melden
Anzeige

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:31
sorry, aber gibt es schon...
Diskussion: Asentreue / Asatru

Klar - jeder kann glauben, was er will


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:32
War Odin nicht der kleine Hund von Garfield ?


melden
OdinsSohn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:34
@Cherymoya
Schade


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:37


melden
OdinsSohn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:40
@Thawra
Sind das Neuzeit Wikinger?


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:41
Stimmt das Vorurteil das viele Rechte, Anhänger diesen Glaubens sind?


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:42
ich möchte auch später im Norden leben und eine Frau aus dem Norden heiraten. Die Länder aus dem Norden sind wunderschön

Immer am Königsweg halten und nicht von Wildlingen und Heckenrittern abschrecken lassen. Sobald du die Mauer passiert hast, was schwer genug werden dürfte (scheiss Krähen) steht dir der Norden offen und du kannst dir eine Frau klauen. Bei den Starks würde ich an deiner Stelle aber nicht hofieren, die sind meistens schlecht drauf. @OdinsSohn

@Django7
Sagen wir es mal so, Rechte bedienen sich gern der Symbolik.


melden
OdinsSohn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:42
@Django7
Nicht mal im geringsten


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:44
Django7 schrieb:Stimmt das Vorurteil das viele Rechte, Anhänger diesen Glaubens sind?
Es gibt prozentual gesehen wohl weniger rechte Asatruar als Christen.
OdinsSohn schrieb:Ich bin es zwar noch nicht, aber könnte ich meinen Glauben ändern? Ist das möglich? Und gibt es überhaupt noch Menschen die an Odin glauben?
1. Es gibt Vereine die sich dem Germanischen Neuheidentum/Asatru widmen, aber als offizielle Religion anerkannt ist es nicht.

2. Hunderte gibt es davon, wenn nicht sogar tausende. :ok:

Hier gibt es viele Informationen.
http://www.asatruringfrankfurt.de/


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:44
@OdinsSohn

Das ist Tyr, eine Folk-Metal-Band von den Faröer-Inseln. Die stehen auch auf nordische Mythologie und Wikinger und so.

@univerzal

LOL

Aber aufpassen auf die White Walkers da oben im Norden...


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:45
@Thawra
Stimmt. Er sollte also auch Streichhölzer und Drachenglas mitnehmen. :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:53
@Thawra
@univerzal

Nun hackt doch nicht so auf dem Kleinen rum. Zumindest folgt er einer Religion, die ihre Versprechen hielt:



:D


melden
OdinsSohn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 21:58
Die Krieger des Nordens, wussten es damals schon Nur Stolz und Ehre sind Stärker als euer Hohn Mächtigen Königen haben sie das Fürchten gelehrt Mit Blutgien Opfern, ihren Gott Odin geehrt


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:00
Demandred schrieb:1. Es gibt Vereine die sich dem Germanischen Neuheidentum/Asatru widmen, aber als offizielle Religion anerkannt ist es nicht.
Naja die Forn Siðr wurden staatlich anerkannt.
Wikipedia: Forn_Si
Django7 schrieb:Stimmt das Vorurteil das viele Rechte, Anhänger diesen Glaubens sind?
OdinsSohn schrieb:Nicht mal im geringsten
Klar stimmt das. Traurig aber wahr.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:01
@derpreusse
Ich meinte ja auch in Deutschland.
Dass es andernorts als als Religion ist, vor allem in Island, Dänemark etc., ist mir klar. :)


melden
OdinsSohn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:03
Odin war von Herzen ehrlich und mutig, er wird mir helfen und mir nichts antun. Es hat nicht im geringsten was mit Nazis zu tun. Von mir aus könnte jede Chinese an Odin glauben


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:05
OdinsSohn schrieb:Es hat nicht im geringsten was mit Nazis zu tun.
Der nordische Glaube hat auch nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Das schließt aber nich aus, dass es viele Nazis mit dem Mjölnir um den Hals gibt.


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:08
@OdinsSohn
Du kannst glauben woran du willst, wenn es dir was gibt ist alles tutti :)
Aber wenn du auswanderst nehm am besten ein Kamerateam von VOX mit, die zahlen dir auch den Rückflug aus "dem Norden" (ich greif einfach mal deine durchdachten Angaben auf ;) )
falls du durch Geldmangel dort unter einer unehrenhaften Brücke gemeinsam mit deiner nordischen frau (wtf??) deinen Hammer schwingen musst ..


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:09
@OdinsSohn
du kannst doch glauben an wem du willst :)
Warum machst du dir Gedanken, wie du in der Öffentlichkeit da stehst?
Wenn ich glaube, dann tue ich das doch sowieso mit dem Herzen, nicht mit irgendwelchen Symbolen, mit denen ich um mich werfe.
Das du von den nordischen Ländern fasziniert bist, dass kann ich allerdings nachvollziehen.


melden
OdinsSohn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:09
@pumpkin
Ich würde da für immer bleiben da verdient man auch mehr Geld (Ein Arzt verdient dort das 3x Fache vom Deutschen Lohn


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:10
@OdinsSohn
Nur mit dem Alkohol haben sie es nicht so... ;)


melden

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:10
@OdinsSohn
Bist du Arzt? :)


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:11
OdinsSohn schrieb:Ich bin es zwar noch nicht, aber könnte ich meinen Glauben ändern? Ist das möglich? Und gibt es überhaupt noch Menschen die an Odin glauben?
Ich wurde auch getauft und hatte meine Konfirmation, da meine Familie größtenteils christlich ist. Die christlichen Rituale scheren mich aber wenig und ernst nehmen tu ich das auch nicht.
OdinsSohn schrieb:Kann jeder Anhänger des nordischen Glaubens sein? Ich weiß nicht ob ich vorfahren habe die aus dem Norden kommen.
Jeder kann glauben woran er will, aber meines erachtens glaubten die alten Germanen und Skandinavier daran das jedes Volk seine eigenen Gottheiten hatte.


melden
Anzeige

Anhänger des nordischen Glaubens

22.10.2013 um 22:11
@MissFortune
haben sie schon, aber er ist einfach schlicht und einfach unbezahlbar ;) zumindest in Norwegen


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden