Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kommt in den Himmel?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kommt in den Himmel?

10.03.2005 um 13:46
@janette

gerne..kann man ja auf später verschieben...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


Anzeige
melden

Wer kommt in den Himmel?

10.03.2005 um 13:54
Das ist doch schon lange alles vorbei! Ave hin oder her, die Nächstenliebe zählt!Das stimmt und nur das hat Jesus von Nazareth und nicht Zimmermann gepredigt! Liebe beinhaltet doch auch alle Gebote in sich vom ersten bis zum zehnten! Christ Heide Jude Moslem wenn interessiert das? Hat sich doch keiner von Euch ausgesucht! Ok ein paar vielleicht später! Wie es nach dem Tod aussieht? Laßt Euch überraschen, denn dann werdet ihr zum erstemal vollkommen frei sein! Alle kommen in den Himmel und ich glaub viele werden sich wundern wen sie dort antreffen!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
butay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt in den Himmel?

10.03.2005 um 13:56
Wenn ich kiffe bin ich manchmal im Himmel

Im Sick Of Rulez


melden

Wer kommt in den Himmel?

10.03.2005 um 14:00
@jeannete1
Du schreibst
<"@absimiljard
Wenn man an Gott glaubt , dann sind die Taten automatisch gut.
Eines bedingt das andere.">

Allso der GLAUBE alleine bewirkt das? Geglaubt haben die Kreuzritter doch auch, als sie in Jerusalem tausende abschlachtend im Blut der ermordeten Männer, Frauen und Kinder wateten....

Geglaubt haben die Herren der Inquisition doch auch, als sie den Angeklagten bei ihren Folterungen und den verurteilten Ketzern und Ketzerinnen beim schrecklichen Feuertod ihrer Opfer zugegen waren....

Geglaubt hatte jene Menschen an ihre katholische oder protestantische Vorstellung von Gottes Wille als sie abends zu Bett gingen. Als sie aufwachten, war es falsch, denn ihr Landesherr hatte die Religion gewechselt und sie mußten es auch. Denn es galt "Wer regiert, der bestimmt die Religion seiner Untertanen" (cuius regio, eius religio). Wem das nicht passte hatte seine Heimat zu verlassen - das war damals noch etwas viel Schlimmeres für die Leute als heute.Die waren (noch) nicht so "flexibel"....

Geglaubt haben jene Pfarrer in Nordamerika, die von den Kanzeln der Kirchen die neuen Prämien für indianische Männer-, Frauen- und Kinderskalps verkündeten - die Preise waren gestaffelt und wurden immer wieder den jeweiligen Bedürfnissen des "Marktes" angepasst....

Nein, ich glaube nicht daran, daß der Glaube an irgendeinen Gott allein zu irgend etwas positivem "danach" führen, oder dazu ausreichen würde. Zu verschieden waren die Vorstellungen, die sich der Mensch von Gott machte, Es gab schreckliche darunter und auch an DIESE Art "GOTT" sollten die Menschen glauben.

Bei diesem Thema bin ICH "flexibel"!!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Wer kommt in den Himmel?

10.03.2005 um 15:57
Jesus war Zimmermann, d.h. im Märchen. In der Realität hat er natürlich gar nie existiert.

Time will tell...


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:28
@jafrael


Die Greueltaten der anscheinend Gottesgläubigen und der Kirche sind mir bekannt.
Doch waren und sind diese Menschen weit davon entfernt zu glauben.
Sie heucheln ihren Glauben nur vor, legen ihn falsch oder eigennützig aus.
Von diesem Glauben spreche ich nicht.
Diese " Gläubigen" sind auch weit davon entfernt " in den Himmel zu kommen".
Wer wahrhaftig glaubt ist zu solchen Dingen überhaupt nicht fähig.
Sein Handeln und Denken basiert auf einer allumfassenden Liebe ( und ich spreche hier nicht von körperlicher Liebe ) sondern von einer gutmütigen, verständnisvollen, vergebenden, großzügigen, selbstlosen Liebe.
Ich hoffe du kannst jetzt nachvollziehen, was ich mit wahrem Glauben meine.


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:29
@Topic


ich;)

wenn ich so weitermache!!! *gg*


YAP!



lg Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:33
@kitara

Was tust du denn so ungesundes?


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:36
@jeanette

*löl*

LEBEN;)

aber richtig!


Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:40
@absimiljard



...nun...nein..weil Gott vergebung..bzw. Jesus..vergebung gebredigt hat...und somit eiige Ausrutscher erlaubt sind..man braucht ja nur um vergebung bitten und schon ist es vergessen..schau dir die Katholoken an...drei Vater unser..5 Ave Maria und die Sünden seien dir vergeben...



Wenn man seine Sünden nicht aufrichtig bereut , dann werden sie einem auch nicht vergeben.
Wer so denkt und handelt und glaubt mit einem kurzem heruntergeleiertem Gebet ist alles wieder gut, irrt.


.......aber wenn du daran glaubst und so auch lebst von vorne bis hinten mit nächstenliebe und alem was dazu gehört...soll es mir nur recht sein..ein guter Mensch mehr..........


Ich glaube und ich lebe so.


........das mit der Auferstehung...du weißt schon das das nicht bewisen ist?
Und das Leichentuch wahrscheinlich sowas wie ne Fotografie von da Vinci ist?.......



Ich brauche keine Beweise um zu glauben.
Wenn ich einen Beweis bräuchte oder hätte , dann hieße es wissen und nicht glauben




.....Aber wie es nach dem Tod tatsächlich ist kann keiner sagen..weil es noch keiner war..was aber für die Wiedergeburt spricht ist das es Menschen gibt die mit sieben Jahren schriften lesen und Sprachen verstehen die sie vorher nie gesehen haben...wissen wo Dinge sind die sonst keiner kennt...


Irgendwann gelangen diese wiedergeborenen Seelen aber im "Himmel" . Wie immer es dort assehen mag und was jeder einzelne darunter versteht.
So glaube ich es zumindest.



...aber darüber kann man sich streiten und keienr weder die einen noch die anderen können beweisen wie es ist....

Man sollte darüber diskutieren , aber nicht streiten.

Alles Gute,

Jeanette


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:41
@kitara

Wie sieht so ein "richtiges" Leben aus?


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:44
@jeanette


Wie Leben aussieht???

Was ist das bitte nun für eine Frage?

Leben mit Liebe!!! So sieht Leben aus;)
Geniessen in allen Zügen, egal wie...........es muss stattfinden in jedem selbst:)

Aber da Du ja an Gott glaubst.........werden Wir wohl nich auf einen Nenner kommen;)


lg Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:49
@kitara

Ich fragte nach deinem richtigem Leben, was du als richtig bezeichnet hast. NICHT wie Leben generell ausschaut.
Es ist schön das dein Leben mit Liebe ausgefüllt ist. Das freut mich für dich! :)

Ich wollte oder will auch nicht mit dir auf einen Nenner kommen.
Jeder lebt sein eigenes Leben.


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:51
@jeanette


Du fragst immer etwas seltsam;)

Das ist MEIN richtiges Leben.......



"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:52
@ Natürlich jene, die die " geistige Wiedergeburt " schaffen....
Auf Erden, der Materie nicht vor dem " Geiste " den Vorzug geben....
Manche brauchen etliche Leben hier dafür, um das zu vollbringen.@man nennt es den geistigen Quantensprung<
Flowers

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 10:57
@laotse, der Weise Mann, der das Tao te King schrieb, sagte - Er brauchte Tausende Leben um zu Seiner Weisheit zu gelangen (erlangen)....
Viele haltlose Geistwesen, die auf Erden völlig versagten, warten oft kleine Ewigkeiten, um eine zwite Chance zu bekommen, um wieder hier eingeboren zu werden....@Wie müssen dieße sich wohl fühlen, wenn manche Menschen schon denken, hier sei die Hölle??

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 11:00
@kitara

...Das ist MEIN richtiges Leben.......



Und du antwortest immer etwas seltsam. *lach*
Dann gleicht es sich ja aus. :)

Jedenfalls werde ich daraus auch nicht schlau,
Egal.
Lebe dein Leben einfach. ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 11:35
@janette

die frage ist..bereut der Pfarrer der kleine Jungen missbraucht hat die Tat?...Bereut der Ehemann die Tat der seine Frau bedrogen hat(und umgekehrt)...bereut der Alkoholoiker seine Tat als er in eine Gruppe Fußgänger gerast ist...


sowas hat egal wie viel reue nichts im HImmel verlohren...eher ein nochmal und jetzt mach es besser...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 11:40
@absimiljard

Das sehe ich anders.

Wo ist der Unterschied zwische Reue und Wiedergeburt und " mach es besser"?
Man kann es auch in diesem Leben schon besser machen. Wozu braucht man da ein neuesß
Die Seele hat Schuld auf sich geladen, nicht die menschliche Hülle.
Dieses Denken kann ich nicht so nachvollziehen.


Muss leider gleich raus, einkaufen.
Nehme aber noch gerne Stellung dazu!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt in den Himmel?

12.03.2005 um 11:46
@janette
schuld...?

Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.



Anzeige

melden