Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen wir sterben?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:43
Schönen Tag zusammen ich weiß das Thema was ich gerade anschlage gehört mit dem Titelnicht in diese Rubrik aber wenn ihr weiter lesst dann wisst ihr wieso ich gerade das hierrein poste!!!

Das Thema warum müssen wir sterben beschäftigt mich schon ne ganzeweile! Kann es sein das es vorbestimmt ist wann eine bestimmte Generation sterben mussoder ist das nur Einbildung meinerseits was ich eigentlich nicht hoffe. Vielleicht ist esja euch auch schon aufgefallen es hat schon immer auf der Welt Krieg gegeben egal welchesJahr oder welche Jahreszeit war und immer hat es einen gewissen Teil der Gesellschaftgeschwächt. Siehe bestimmte Völker sind einfach ausgestorben oder so geschwächt das sienur noch unterdrückt wurden und in andere Völker eingewandert sind. Gutes BespielDeutschland der 2. Weltkrieg hat die Bevölkerung so dezemiért das wir in ein paar jahr10ten einen sehr geringen Teil junge Leute in Deutschland haben und immer mehr ältere wasja jetzt schon sehr deutlich wird. Aber es wird noch schlimmer. Und da wo wenig Krieg(wenig Krieg in Klammern klar wurde Krieg geführt aber nicht in solchen Größenordnungenwie in Europa oder Amerika)geführt wurde wie z.b China oder Indien oder sagen wir Aisenda kommen immer mehr Kinder zu Welt das sogar die Regierungen der einzelnen Nationen einbestimmtes Regelwerk haben um das zu stoppen. Was mir halt zur Zeit auffällt der Friedenwar ja noch nie da aber ist das was wir gerade erleben die Ruhe vor dem Sturm. Ich sageJa!!!

Die Welt teilt sich wieder aber jetzt zu der Seite wir sind die neueNahrung und Aisen schluckt uns irgendwann denn für was sind solche Riesigen Völker nötigsagt mir nicht nur wegen dem Leben das hat ganz andere hintergründe und ich denk Kriegführen!!!
Was denk ihr????

Anzeige
melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:44
weil sonst die welt überbevölkert wäre ganz einfach!


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:46
des ist mir klar aber wieso müssen wir dann Krieg führen des ist ja die Frage anstatt dasman wege sucht um das anders zu lösen es kann nicht sein das man die Bevölkerung einfachwillkürlich auslöscht um für andere Platz zu machen da muss ein Sinn dahinter steckenausserdem wer bestimmt das bzw. wer hat das recht dazu


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:47
weil sonst die welt überbevölkert wäre ganz einfach!


Das ist abereine unbefriedigende Antwort.

Denn wenn wir unsterblich geschaffen wären, somüssten wir uns nicht fortpflanzen. Wir pflanzen uns ja im Prinzip nur fort, damit unsereRasse nicht ausstirbt. Wenn wir aber jetzt unsterblich wären, so könnte dieser Aktentfallen.

:D


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:49
Arikado welch weiser Schluss :) aber ohne Fortpflanzung wärs langweilig!


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:51
moin

das ist nicht weise, das ist grundschulwissen ;)
aber ohneFortpflanzung wärs langweilig!

buddel


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:54
"Frieden war ja noch nie da aber ist das was wir gerade erleben die Ruhe vor dem Sturm.Ich sage Ja!!!"
->
Hast du JvH gelesen?
Kommt mir irgendwie so vor.
Erhat auch sowas geschrieben.
Im "der dritte WK" Buch.


"Wenn wir aberjetzt unsterblich wären, so könnte dieser Akt entfallen."
->
Wo bleibtn dann derSpaß? -_-


So.
Die Frage zu beantworten aus warum wir sterben müssen,kann man erst dann beantworten wenn wir wissen weshalb wir überhaupt leben.


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 21:54
Arikado welch weiser Schluss aber ohne Fortpflanzung wärs langweilig!


Du meinst nicht die Fortpflanzung an sich, sondern den Sex. Ich rieche den Braten. ;)

Aber vielleicht wäre ja alles beim Alten, nur dass bei der "Fortpflanzung" ebenkeine Kindchen gezeugt werden.


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:00
Eben des kann ja auch keiner sagen wieso wir leben oder bzw. zu dem Thema wieso wirwieder sterben des könnten wir uns doch auch eigentlich sparen das wir überhaupt lebendenn man baut sich was auf und irgendwann ist es wieder weg.

Nein habe das Buchnicht gelesen aber es ist so und wenn es frieden gegeben hätte dann nur zu dem Zwecke dasman sich wieder vorbereiten kann auf den nächsten Krieg bzw. das die Bevölkerung wiederwächst und man dann wieder weitermachen kann oder nicht so läuft es schon seit dem wirhier auf der Erde sind. Denn noch ein Punkt ist keiner kann sagen wielang wir denn schonda sind und wer vorher schon mal hier gelebt hätten denn wenn man auf die GeschichtlicheFassung des Lebens blicken dann geht ja die Zeit Rechung vor ungefähr 20000 jahre an woein mensch gelebt hat korregiert mich wenn ich da falsch liege weiß nicht genau wielanges her ist aber da felht ja was die erde ist ja viel älter


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:00
moin

jaja, nicht jede saat geht auf
aber ist es nicht des bauern lust zusääen ?

buddel


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:05
Was ich mich halt frage ist wann hört das auf mit dem ständigen kommen und gehen des istdoch krank derjenige der sowas erfunden hat ist zwar genial aber auch dumm denn er kommtnie zum Ziel. Es muss doch einen schlusspunkt geben für die gasamte menschheit


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:07
okay es kann niemand sagen wie es enden wird da keiner von uns es erleben wird. Es istaufjedenfall schlau gemacht denn wenn man einige Zeit voraus geht wird man zwar dieKriege und die Erfindungen in Erinnerung behalten aber ivele Völker werden inVergessenheit geraten.


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:14
jaja, nicht jede saat geht auf
aber ist es nicht des bauern lust zu sääen ?

Schon... aber das kann man jetzt hier nicht übertragen.

Denn wennwir unsterblich wären, müssten wir nicht immer ernten, um zu bestehen und somit entfieleauch das Säen.


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:18
"Es muss doch einen schlusspunkt geben für die gasamte menschheit"

Den gibt esmit Sicherheit.
Wenn man bedenkt, dass auf einer Uhr die das Weltalter darstellt derMensch gerade mal 5 Minuten existiert, dauert es aber sicher noch ein bisschen.


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:18
Ausser der Mensch hilft selber nach, das könnte natürlich passieren.


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:38
naja wieso müssen wir sterben? wenn man die evolutionstheorie zu grunde legt müssen wirsterben damit wir uns weiterentwickeln. ohne das leben und das absterben gäbe es unsnicht da wir nicht entstanden wären, es wäre überhaupt kein leben entstanden bzw. nur aufeinzelliger basis.
menschen sind im prinzip nur tiere... wir sind tiere mit verstand- mit der fähigkeit über uns selbst nachzudenken. vielleicht wird uns das irgendwanneinmal befähigen das sterben auszuschalten aber im moment sollen wir das wohl noch nicht:)

warum wir überhaupt leben? tja seeeehr gute frage


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:55
Warum müssen wir leben?

Mich überfordert das Thema Tod ein wenig, da ich dasThema "Leben" und seine Fragen noch nicht wirklich "durch" habe ;)


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 22:59
naja ich muss meine aussage nochmal etwas korrigieren.. also warum wir leben ist relativklar... über millionen von jahren hat es sich so entwickelt

interessanter istdie frage was den menschen von allem bislang da gewesenen unterscheidet... warum habenwir so ein bewusstsein unserer selbst?

warum wir biologisch leben ist einfach -warum wir geistig leben schon schwieriger


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 23:19
ich glaube der jenige der uns auf diese erde "gesetzt" hat, hatte ganz andere pläne, diemenschheit hat diese pläne nur durchkreutz.


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 23:27
sonst wird die erde doch zu voll:)


melden

Warum müssen wir sterben?

26.11.2006 um 23:29
"weil sonst die welt überbevölkert wäre ganz einfach!"

was meinste wohl wie volldas jetzt schon im himmel ist ;)


Anzeige

melden