Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik Und Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:58
@kleinundgrün
Na los, jetzt darfst du mal Quellen liefern. Wo wirds denn besser? Wann wirds besser? Und für wen? Zeig mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 15:13
Diese Thread hat mich an eine Sendung erinnert die mein Sohn so gerne sieht, sie heißt "Internat" und es handelt sich um ein Internat wie in den 50 Jahren mit strenger Lehrer, und natürlich dürfen die Kids (14-16) kein PC mitbringen kein Handy unsw Meistens handelt es sich um Teenager die in der schule nicht gut nachkommen, und die oft auch Probleme haben mit der Disziplin. Sie verbringen nicht ein ganzes Jahr in dieser schule, nur die zwei Ferien Monate. Aber die Sendung hat viel Erfolg, und die Kinder kommen in der schule viel besser nach danach :D Na ja das soll aber nicht heißen das man der Jugend alles verbieten sollte, aber ich finde auch das man sie eben in grenzen halten sollte. ;)


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 17:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:Na los, jetzt darfst du mal Quellen liefern. Wo wirds denn besser? Wann wirds besser? Und für wen? Zeig mal.
Du quengelst wie ein kleines Kind, dabei habe ich Dir die Quellen genannt.

Deinen sinnloser Kommentar dazu, Du wüsstest es eh besser, kannst Du selbst nachlesen.

Wenn Du Dich einer Statistik einfach verweigerst, weil Dein Bauchgefühl etwas anderes sagt, kannst Du das so machen. Aber auf solch einem tiefen Niveau möchte ich mich nicht bewegen.

Wenn Du das mit mir fortführen willst, dann erschüttere konkret meine Quelle. Wenn Du das nicht kannst oder nicht willst, ist eine Diskussion mit Dir für mich völlig sinnlos. Daher höre bitte auf, weiter zu nerven.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 17:15
Ich halte dieses trauern um die sog. "gute alte Zeit" für schwachsinnig. Was bitte soll es denn bringen, wenn man heute, im frühen 21. Jahrhundert, wieder zurück in die Jahre will, die alle mit einer 19 anfangen? Sie sind Vergangenheit. Das heißt, sie werden nie wieder kommen.
Es ist vergebliche Liebesmüh, alle neue Technologie zu verteufeln, weil die Alten sie nicht verstehen und wenn es nach ihnen ginge, wir alle wieder wie in den letzten 60er Jahren des vergangenen Jahrtausends leben würden. Doch werden sie nach und nach alle wegsterben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 17:15
@kleinundgrün
Und du laberst nur, wie ein verblendeter Klugschwätzer, der sich die Welt schöner macht, als sie ist. Ja, wirklich toller Vergleich, die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts mit heute. Nur weil die Kaufkraft insgesamt gestiegen ist, ist es trotzdem kein Paradies. Horrende Benzinpreise, alles wird teurer, aber das Gehalt erhöht sich kaum. Also wo ist da was besser? Wir haben nur andere Probleme. Besser ist nix.

7nDpjNtJRr0UW1ZEg2eKkSJBA2ivSgvDB3BrrVJH


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 17:18
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und du laberst nur, wie ein verblendeter Klugschwätzer
Immer noch nichts substanzielles. Das ist erbärmlich.

Du möchtest mich weiterhin mit sinnlosen Kommentaren nerven? Nun, viel Spaß noch damit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 17:21
@kleinundgrün
Sag mal, bist du eigentlich blind? Kannst du nicht sehen, was draußen abgeht? Kann doch wohl nicht wahr sein. Wo lebst du bitte?

Wenn ich's finde, poste ich dir die Zusammenfassung, um wieviel Prozent alles teurer geworden ist und in welchem schwächlichen Verhältnis das Gehalt dementsprechend erhöht wurde. Aber dass das überhaupt nötig ist...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 17:32
@kleinundgrün
Fürs erste muss das reichen, bis ich gefunden habe, was ich eigentlich suche:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-im-superwahljahr-die-alles-wird-teurer-kanzlerin-a-737478.html

Berlin - Es gibt zurzeit zwei deutsche Welten. Die eine ist rosig, eine Welt voller Freude, Mut und Zuversicht: Die Wirtschaft brummt, es gibt so wenig Arbeitslose wie seit zwei Jahrzehnten nicht. Deutschland ist stark, Deutschland ist erfolgreich, Deutschland hält zusammen.

Das ist die Welt von Angela Merkel.

Die andere Welt sieht nicht so toll aus. In dieser Welt ist vom Optimismus der Kanzlerin nicht viel zu spüren. Der Aufschwung kommt nicht an - und das Leben kostet immer mehr.


Du lebst offenbar in der Merkel-Welt.


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 03:22
Aber wer kann denn regieren, wenn jeder, der es will, um alles in der Welt daran gehindert werden muss?


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 11:22
Prinzipiell ist das eine interessante Erfahrung, mal ohne den ganzen modernen Schnickschnack auszukommen... dürfte anfangs zwar ungewöhnlich sein, aber letztendlich ging es früher ja auch...

aber ich bin mehr geschockt über das Aussehen des McMillan...

Er ist 1986 geboren und hat mit 27 schon so viele graue Haare... Ich finde er könnte vom Aussehen her gut 20 Jahre älter sein....


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 11:39
@Mixmax
früher kannte man es aber auch nicht anders. Das ist der Unterschied.


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 12:44
Ich glaube, heutzutage geht es gar nicht mehr so richtig ohne Technik... Es ist eine schlechte Idee, Kinder ohne jeden Bezug zur modernen Welt zu erziehen, die werden später sicherlich Nachteile und Schwierigkeiten im Leben haben...
Aber es ist an sich eine interessante Idee, ich glaube nicht, dass ich eine Woche ohne meinen Laptop und Internet überstehen würde.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 12:56
@neonbible

Im Urlaub kommst du doch bestimmt auch ohne aus


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 12:57
@Miamaria

Ich war noch nie im Urlaub :D


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 13:01
@neonbible

Dann wirds Zeit. Mach mal ne Woche Urlaub ohne Technik, sehr erholsam.


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 13:12
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:ch glaube, heutzutage geht es gar nicht mehr so richtig ohne Technik... Es ist eine schlechte Idee, Kinder ohne jeden Bezug zur modernen Welt zu erziehen, die werden später sicherlich Nachteile und Schwierigkeiten im Leben haben...
sehe ich auch so...

türlich kann man ohne technik wie handy und ww überleben.aber wird dadurch das normale leben nicht ärmer?

vor dem www war ich nicht annähernd so informiert über weltgeschehen,etc.

fragen die man hatte konnte man sich nicht sofort beantworten lassen. kontakte zur familie(ausland) waren nur über teure telefonate einmal im monat machbar. recherchen zu einem thema waren nur per bücherei (wenn die öffnungszeiten passten) voll ausreizbar,dinge die man kaufen wollte musste man eben zu dem gegebenen preis kaufen...und,und,und


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 13:15
nja, ich find Technik jetzt nicht so schlimm... immerhin kann man Sprachen leicht lernen und fast schon alles wissen was man will dadaurch, auch unbewusst durch Spiele am Computer lernst du Geschicklichkeit und alles... und irgendwann hat jeder mal den Zwang was zu unternehmen... früher gabs Bücher, heute gibt es das Internet und alles...


2x zitiertmelden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 13:21
T heute gibt es das Internet und alles...
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:lernst du Geschicklichkeit und alles
und was noch so alles? :D


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 14:05
@Miamaria
@neonbible

Also ich kann sehr gut ohne meine Pc oder mein Handy auskommen, aber ohne Telefon nicht ^^ Wenn mein Freund bei mir wär ginge das allerdings auch.
Ich empfehle auch, mal irgendwie eine Woche ohne diese Dinge auszuprobieren, das geht eigentlich immer gut :) Vor allem findet man da immer wieder neue Wege, die "Langeweile", die sonst durch die Technik ersetzt wird, zu umgehen.


melden

Leben wie früher!

07.11.2013 um 14:09
@Lilith
ich empfehle allen "früher war alles besser" denkern mal ein monat ohne klopapier und fliessend wasser....


Anzeige

melden