Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik Und Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:28
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn du schon zitierst, dann achte bitte darauf, was davon wirklich auch ich geschrieben habe. Der mittlere Absatz ist nicht mein Text.
Aber Dein Text bezog sich darauf. Daher ist er mitzitiert.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:29
@kleinundgrün
Und was stimmt nun daran nicht? Steigende Arbeitslosigkeit wegen zunehmender Automatisierung, schlechtere Bezahlung bei mehr Leistungsforderung... ist doch alles Tatsache. Und es wird noch schlimmer werden. So wie es jetzt läuft, kann es nicht ewig weitergehen.


2x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:31
Zitat von ZeoZeo schrieb:ist doch alles Tatsache
LAut den genannten Statistiken sind das eben keine Tatsachen. Die Kaufkraft im Verhältnis zur geleisteten Arbeitszeit steigt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:32
@kleinundgrün
Statistiken entsprechen nicht zwangsläufig der Realität. Die Arbeitslosenstatistik wird zum Beispiel dadurch geschönt, dass Leute, die in Kursmaßnahmen gesteckt werden, nicht als arbeitslos eingetragen sind.

Eine Quelle, wenn du möchtest: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hintergrundarbeitslosenzahlen100~_origin-42b9fce6-db02-4b59-a9da-db2ac86840d2.html (Archiv-Version vom 02.11.2013)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:39
Noch eine Quelle: http://www.profil.at/articles/1012/560/265364/die-job-luege (Archiv-Version vom 25.06.2014)


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:44
Zitat von ZeoZeo schrieb:Statistiken entsprechen nicht zwangsläufig der Realität.
Nicht zwangsläufig. Aber sie sind jedenfalls geeigneter, eine Sachlage zu beurteilen, als Befragungen im persönlichen Umfeld.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:49
@kleinundgrün
Wenn du ein paar manipulierten Zahlen mehr Glauben schenken willst, als persönlichen Erlebnissen und Erfahrungsberichten von Leuten, die du kennst, ... Statistiken zeigen nie die volle Wahrheit. Die lokale Wirtschaft wird sich nicht freiwillig die Blöße geben, vor dem internationalen Konkurrenzkampf.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:55
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn du ein paar manipulierten Zahlen
Eine reine Unterstellung.
Zitat von ZeoZeo schrieb:als persönlichen Erlebnissen und Erfahrungsberichten von Leuten, die du kennst
Du kennst ca. 100.000 Menschen, um eine repräsentative Umfrage zu erstellen? Respekt. Ich nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 13:57
@kleinundgrün
Keine reine Unterstellung. Wie wär's, wenn du mal selber ein paar Quellen liest, anstatt nur das zu labern, von dem du glaubst, dass es stimmt?


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:00
Zitat von ZeoZeo schrieb:Keine reine Unterstellung.
Nicht?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wie wär's, wenn du mal selber ein paar Quellen liest
Du hast Quellen, in denen die von mir verlinkten Statistiken als falsch belegt werden? Nur her damit.
Zitat von ZeoZeo schrieb: anstatt nur das zu labern, von dem du glaubst, dass es stimmt?
Du bist dran, mal was handfestes zu liefern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:03
@kleinundgrün
Dass deine Statistiken fürn Arsch sind, dafür brauchts nicht mal Quellen, um das zu erkennen. Was ist denn deine Realität? Dass die Arbeitslosenzahlen zurückgehen, die Beschäftigungen steigen und es der Wirtschaft und den Konsumenten echt super geht? Sorry, das entspricht absolut nicht der Wirklichkeit. Das sieht ein Blinder. Und da kannst du mir mit Statistiken kommen, soviel du willst.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:10
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass deine Statistiken fürn Arsch sind, dafür brauchts nicht mal Quellen, um das zu erkennen.
damit hast Du Dich für eine weitere Diskussion mit mir disqualifiziert. Viel Spaß noch in Deiner Traumwelt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:10
@kleinundgrün
Viel Spaß noch in deiner Traumwelt, du Optimist.

http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/916564_0_9223_-interview-langfristig-wird-die-arbeit-verschwinden-.html (Archiv-Version vom 13.11.2013)


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:16
@Zeo
man muss nicht immer fluchen wen man weder argumente noch quellen hat :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:16
@interrobang
Halt dich da raus, du Troll. Wahrscheinlich nicht mal eine Seite gelesen, aber reinplatzen und mosern. Das kennt man ja von dir.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:33
@kleinundgrün
Ich werd deine kleine Seifenblase mal mit ein paar Artikeln aus DE und AT zum platzen bringen:

http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arbeitslosigkeit-vor-rekordhoch/34.039.008




melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:42
@Zeo
Ich sehe noch immer keine Quellen, die sich auf die Unrichtigkeit der genannten Statistiken zur Kaufkraft beziehen. Aber die brauchst ja keine Quellen, Du weißt ja alles auch so.

Wie gesagt, mit Dir zu diskutieren ist für mich eh unsinnig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:44
@kleinundgrün
Ach, jetzt wo ich dir Quellen liefere, beschränkst du dich auf die Kaufkraft-Statistik. Obwohl du alles als falsch abgelehnt hast. Zitat:
Zitat von ZeoZeo schrieb:Steigende Arbeitslosigkeit wegen zunehmender Automatisierung, schlechtere Bezahlung bei mehr Leistungsforderung... ist doch alles Tatsache.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:LAut den genannten Statistiken sind das eben keine Tatsachen.
Wer pauschalisiert hier, hm?


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ach, jetzt wo ich dir Quellen liefere, beschränkst du dich auf die Kaufkraft-Statistik.
Nein, das hatte ich schon vorher. Steht so in meinem von Dir zitierten Beitrag.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wer pauschalisiert hier, hm?
Du. Du verkaufst etwas als Tatsache, obwohl es zumindest begründete Zweifel gibt, dass es sich um Tatsachen handelt.

Ganz ehrlich, Du hast ein miserables Textverständnis und eine unsägliche Art, zu diskutieren. Du bringst Belege für Dinge, die überhaupt nicht streitig sind und Du interpretierst ganz nach Belieben meine Aussagen.

Mit dir möchte ich nicht spielen, um es in für Dich verständlichen Worten auszudrücken.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 14:51
@kleinundgrün
Dann geh doch! Dich hier zu erklären und deine Aussagen zu rechtfertigen, damit du dir ja keinen Fehler eingestehen musst, ist dir scheinbar schon wichtig, während du andererseits behauptest, du würdest mit mir nicht diskutieren wollen.

Wo sind denn deine "begründeten Zweifel"? Diese Kaufkraft-Statistik? Warum widerspricht dann einfach jeder Nachrichtenartikel deinem Glauben, dass alles besser wird?


Anzeige

melden