Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennungsrecht Unterhalt Sorgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf der nach unten offenen Niveauskala ist dieser Thread soeben auf Grund gelaufen.

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 12:53
Ich hätte mal eine Frage an die Männer dieses Forums: Im Trennungsfalle läuft es ja in aller Regel so, dass die Frau die Kinder kriegt während der Mann zahlen darf. Für mich persönlich der entscheidende Grund keine Kinder zu kriegen. Wäre die Gesetzeslage anders, also im Trennungsfalle kriegt der Mann das Kind und die Frau darf blechen, dann hätte ich bereits längst Kinder.

Geht es euch ähnlich oder seht ihr das eher gelassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:01
es ist ganz einfach: Wenn ich ein Kind bekomme, liebe ich es und will das es bestmöglich aufwächst. Sollten ich und meine Partnerin uns trennen und nur einer von uns bekommt das Sorgerecht zahlt der Andere für das Kind - und zwar gerne.

Wenn Du keine Kinder bekommen willst weil Du nicht bereit bist Geld auszugeben, ist das Deine Entscheidung. Es wird übrigens genauso "teuer" für Dich wird, wenn Ihr euch nicht trennt, denn auch in dem Fall geht eine Menge Deines Gelds für das Kind drauf.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:02
Allein der Gedanke, bei der Familienplanung schon an Scheidung zu denken, ist doch arg neben der Spur. Ich hab das nicht getan.
Zeugt doch schon davon, dass da keine intakte Beziehung vorhanden ist.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:03
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wäre die Gesetzeslage anders, also im Trennungsfalle kriegt der Mann das Kind und die Frau darf blechen, dann hätte ich bereits längst Kinder.
Dann erfreuen wir uns mal am vermeintlichen Status Quo!


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:04
@jimmy82
Ob der Mann oder die Frau das Sorgerecht bekommt ist von Fall zu Fall unterschiedlich, da kann man nicht pauschalisieren.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:05
@Aniara
Sind die Eltern verheiratet, haben beide das Sorgerecht.
Wenn es zur Trennung kommt, dann bleibt es so, es geht lediglich ums Aufenthaltsbestimmungsrecht.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:08
@StUffz
Unter Umständen kann auch ein alleiniges Sorgerecht an Mann oder Frau vergeben werden.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:10
@Aniara
Wenn verheiratet, dann haben es beide. Selbst, wenn nicht verheiratet können es beide haben, nämlich, wenn er die Vaterschaft anerkennt und beide zusammen leben.
War im Falle meiner Frau und ihrem Ex so. Er hat genauso das Sorgerecht wie sie. Was extrem umständlich ist, weil man für jeden Bullshit seine Unterschrift braucht.

Das Sorgerecht kann ja nach neuester Gesetzgebung nicht mehr so einfach entzogen werden, wie jeder glaubt.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:10
@jimmy82
Die Männer sollten sich wirklich gut überlegen Kinder zu zeugen.

Sie müssen zahlen für die Kinder.

Ich verstehe oft nicht wie es kommt dass viele noch so leichtsinnig sind und nicht besser aufpassen

Kenne etliche junge Mädchen mit mehreren Kindern und alle von anderen Männern

Wie dumm kann ein Mann sein ?


7x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:11
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie dumm kann ein Mann sein ?
Eine Frage die sich nicht stellt, wenn man bedenkt, womit die meisten denken . . . :X


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:12
Ich seh das ähnlich... als Mann hat man kaum eine Chance irgendwie an sein Kind ranzukommen wenn die Alte freidreht, zahlen darf man natürlich trotzdem. Hier muss ganz klar die juristische Position der Väter gestärkt werden. Und glaubt mir ich kenne das von mehreren bekannten und Freunden. Da hat die Alde einfach gesagt "ich will nicht daß der vater sein Kind sehen darf" und schwupps hat das Gericht auch so entschieden denn der Mutter wird alles, selbst wenn es noch so sehr an den haaren herbeigezogen ist während Männer immer unter dem Generalverdacht stehen schlecht für das Kind zu sein...

Danke aus dem Ruder gelaufene Emanzipation!


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:12
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kenne etliche junge Mädchen mit mehreren Kindern und alle von anderen Männern

Wie dumm kann ein Mann sein ?
Ist das dann die alleinige Dummheit des Mannes...? Ich denke nicht. ;)


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:13
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie dumm kann ein Mann sein ?
Und die Frau? -.- Die ist natürlich unschuldig :vv:


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:13
@Aniara

Es steht jedem Typen frei, zu sagen: "Entweder mit den Gummis die ich mitgebracht habe oder gar nicht."

@Lale

Nicht unschuldig, aber es braucht nach wie vor zwei dafür. Und wenn einer nicht will, kann er dafür sorgen, dass es auch nicht geschieht. (Von Unfällen für die niemand etwas kann mal abgesehen.)


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:14
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie dumm kann ein Mann sein ?
Bitte?
Gehören zum Vögeln nicht immer mindestens zwei?`
Ich hab das mal so gelernt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kenne etliche junge Mädchen mit mehreren Kindern und alle von anderen Männern
Die sind sicherlich alle sehr clever und nehmen ihre Kinder mit in die Uni oder?
Ich kenne auch einige Frauen mit Kindern von drei und mehr Männern. Helle ist keine einzige von denen. Die würde ich eher im unteren Drittel des Bundesdeutschen IQ Durchschnittes ansiedeln.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sie müssen zahlen für die Kinder.
Meinst du, innerhalb einer intakten Familie wird dieses Geld nicht ausgegeben?
Würde mich aber wundern.


Dein Beitrag war (wie so oft) sowas von daneben und geistlos.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:15
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Eine Frage die sich nicht stellt, wenn man bedenkt, womit die meisten denken . . . :X
das sind dann wohl die männlichen gegenstücke zu denen hier
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kenne etliche junge Mädchen mit mehreren Kindern und alle von anderen Männern
Kann ich für mein Umfeld im übrigen nicht bestätigen. Aber nicht jedes Umfeld muss gleich sein.


2x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:15
Dass ein Kind Geld kostet macht mir nichts. Was mich stört ist, dass das Kind dann nicht bei mir lebt und dass nicht garantiert wird, dass die Frau das Geld für das Kind ausgibt. Ich hab auch schon den Fall gelesen, dass das Kind beim Vater lebte obwohl es der Mutter zugesprochen war (weil diese es nicht haben wollte) sie jedoch TROTZDEM den Unterhalt kassierte. Sobald der Mann dagegen vor Gericht Beschwerde einlegte wollte die Mutter das Kind plötzlich wieder und der Vater stand dumm da.

Bei so Geschichten vergeht es einem doch.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:16
Dass ein Kind Geld kostet macht mir nichts. Was mich stört ist, dass das Kind dann nicht bei mir lebt und dass nicht garantiert wird, dass die Frau das Kind für das Geld ausgibt.
Hör mal, wenn du tatsächlich glaubst die Frau mit der du Kinder haben willst, würde das Kind ausnutzen um sich Handtaschen zu kaufen, lass es! Mehr ist dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:16
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Nicht unschuldig, aber es braucht nach wie vor zwei dafür. Und wenn einer nicht will, kann er dafür sorgen, dass es auch nicht geschieht.
Ja natürlich, aber ich bin dennoch der Meinung, dass auch eine Frau ziemlich dumm sein kann. :)
Und meistens sind wirklich beide Geschlechter nicht gerade die hellsten..


Anzeige

melden