Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennungsrecht Unterhalt Sorgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:31
Zitat von MiamariaMiamaria schrieb:wie wäre es denn mit dem Hausmanndasein?
Die Karrierefrauen wollen doch keinen Hausmann. Dieses Modell ist mit dieser Geschlechterverteilung total selten.

Anzeige
melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:33
Wenn du deiner Partnerin in dieser Hinsicht nicht vertrauen kannst, ist sie wohl nicht die richtige und es ist besser mit ihr keine Kinder zu bekommen.

Und warum muß es überhaupt immer nur um Geld gehen? Ich hab hier das Gefühl das Kind wird nur als eine Art Spielzeug angesehen. Wenn du mit ihm keine Zeit verbringen darfst (was ja im Fall einer Trennung nicht mal der Fall sein muß), willst du auch nicht dafür aufkommen.

Bei dem eigenen Kind will man doch normalerweise immer sein bestes, auch wenn man nicht mehr zusammen unter einem Dach leben sollte...


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:34
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Ganz davon ab, halte ich Deine Partnerin nicht für integer, wenn Du ihr sowas unterstellst.
Oder Du bist von Misstrauen so zerfressen.
Ich hab schon so oft nach Jahren oder Jahrzehnten ein total anderes Bild von einem Menschen gehabt, dass ich grundsätzlich nicht mehr davon ausgehe Menschen richtig einschätzen zu können. Und in diesem Falle ist eine Gesetzeslage die 100% der Macht dem anderen gibt bei einer Sache die für dein Leben immense Auswirkungen hat einfach kacke.

Ich würde z.B. auch kein Gesetz wollen dass meinem besten Freund die Möglichkeit gibt mein Leben zu zerstören wenn er es will. Da kann ich ihm noch so vertrauen. So ein Gesetz ist einfach nur dumm.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:34
@jimmy82
Du möchtest offenbar, wenn, dann ein Kind ohne die dazugehörige Mutter.
Da deiner Meinung nach es viel zu unsicher ist, ob die Beziehung auch hält, bzw. das gemeinsame Kind dir unter Umständen "weggenommen" wird, solltest du dir evtl. mal überlegen, weshalb du dann überhaupt Kinder möchtest?
Und wenn, dann könntest du doch evtl. eins adoptieren?

Allerdings musst du dann für beides sorgen: Den Lebensunterhalt UND die Betreuung. Das ist schon nicht soooo einfach, evtl. ;)


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:36
@jimmy82
So ganz ohne Grund kann man Deine Rechte nicht beschneiden. So etwas kann man vor Gericht geltend machen.
Und ganz so einfach ist es ja nun doch nicht de Ex-Partner so hinzustellen, dass er das Kindeswohl gefährdet.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:36
Und auch eine 250% Sicherheit bringt nichts, da sich Menschen verändern können.

Ich war mir mit meiner Ex zu 1000 % sicher und dann kam alles anders....

Und zum Glück kann ich mein Kind regelmäßig sehen (nicht so wie in meinem vorherigen Beitrag eine Seite vorher), aber man ist immer auf das Verhalten der Mutter angeweisen, damit es auch weiterhin so bleibt...


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:37
Zitat von AniaraAniara schrieb: Ist das dann die alleinige Dummheit des Mannes...? Ich denke nicht.
Er muss ja Unterhalt zahlen, wenn er kann.
Und das über viele Jahre.

Es kommt nicht selten vor, dass das so geplant wird von den Frauen.
Mit mehreren Kindern hat man erst mal paar Jahre Ruhe vor der arge.

Wer wirklich verantwortungsvoll ist, plant nur Kinder die wirklich gewollt sind , in einer intakten Familie aufwachsen und die man auch ernähren kann


2x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:37
Ich finde es irgendwie besorgniserregend, wie sich dieses Klischee der bösen, ihrem Ex ja nur eins auswischen wollenden Frau, die vor Gericht immer das Kind bekommt hällt und hier auch propagiert wird.

Da wundert es kaum, dass es haufenweise - fast schon fanatische - Vätergruppen á la "Väter an die Macht" etc. gibt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer wirklich verantwortungsvoll ist, plant nur Kinder die wirklich gewollt sind , in einer intakten Familie aufwachsen und die man auch ernähren kann
Allerdings sind das alles Faktoren, die sich nicht immer zur Gänze beeinflussen lassen.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:38
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:So ganz ohne Grund kann man Deine Rechte nicht beschneiden. So etwas kann man vor Gericht geltend machen.
Und ganz so einfach ist es ja nun doch nicht de Ex-Partner so hinzustellen, dass er das Kindeswohl gefährdet.
Nein ich verstehe ja dass man als Mann das Sorgerecht immer kriegt. Mir geht es um das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich finde es nur immer stressig das längere Wort zu schreiben. Also kurz ich will einfach, dass das Kind bei mir lebt und mit mir aufwächst.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:38
@Mixmax

Und das schlimmste ist noch, dass die Frau ihren Exmann/Partner in ihrem Hass bestraft, dass ihm seine Kinder "wegnimmt", da wird nicht nur der Vater bestraft, sondern auch die Kinder, weil sie ihren Vater nicht mehr sehen können.
Es wird ja schnell gesagt: Du darfst meine Kinder nicht mehr sehen, aber die Kinder werden nicht gefragt ob sie den Vater sehen wollen, oder nicht.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:38
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es kommt nicht selten vor, dass das so geplant wird von den Frauen.
Unsinn. Genau sowas ist sehr sehr selten, oder hast Du Studien / Untersuchungen, die die Häufigkeit belegen?


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:39
@.lucy.
Auch eine anfangs intakte Familie kann auseinander brechen. Davor ist niemand gefeit. Aber man sollte vernünftig sein danach alles zum Wohle des Kindes zu machen.
Finde es ebenfalls bescheuert die Frauen hier so hinzustellen. Es gibt solche und solche.
Ich weiß nicht ob es wirklich die Erfahrungswerte sind, dass Frauen diese Einstellung haben.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:40
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Da wundert es kaum, dass es haufenweise - fast schon fanatische - Vätergruppen á la "Väter an die Macht" etc. gibt.
Es sind sicher Einzelfälle, aber die sind für die Betroffenen sehr schlimm.

Versetz Dich doch mal in die Lage solcher Väter, die ihr Kind nicht sehen dürfen...

Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen, wenn ich betroffen wäre...


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:40
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:dass das Kind bei mir lebt und mit mir aufwächst.
Das ist genau so ein unvernünftiger Quatsch, wie die Aussage, dass die Frauen Kinder ausnutzen um dem Mann Kohle aus de Rippen zu leiern. Das Kind sollte da aufwachsen, wo es am besten aufgehoben ist.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:41
@jimmy82
Deine Aussprüche à la
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:...Gesetzeslage die 100% der Macht dem anderen gibt...
lassen mich glauben, dass du von der tatsächlichen Gesetzeslage soviel Ahnung hast, wie das norddeutsche Fleckenvieh von der erdabgewandten Seite des Mondes.
Straf mich mal Lügen und stell bitte die Passagen aus dem Gesetzestext ein, die deiner Meinung nach dringend der Überarbeitung bedürfen.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:42
Zitat von intruderintruder schrieb:Kann ich für mein Umfeld im übrigen nicht bestätigen. Aber nicht jedes Umfeld muss gleich sein.
Ich wohne in einem ganz normalen Ort.
Überall gibt es Mietwohnungen, oft an junge alleinerziehende Mütter vermietet

Wo wohnst Du ?

Villenviertel ?


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:43
@.lucy.
Und wie vielen alleinerziehenden Müttern sind die Kerle weggelaufen, weil ein Kind Arbeit und Verantwortung mit sich bringt?
Nicht alles auf die Frauen schieben. Auch Kerle machen sich vom Acker und lassen die Mutter mit allem alleine.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:43
Selbst wenn es Einzelfälle sind was ich nicht glaube, denn 90% aller Prozesse enden damit dass die Frau die Kinder kriegt: All diese Männer bekamen Kinder in dem Glauben, die richtige Frau gewählt zu haben. Wer sagt mir nun ob ich die richtige gewählt habe? Niemand! Und deshalb kriege ich auch so keine Kinder. Das kann ich immernoch wenn ich 50 bin mit ner ukrainischen Leihmutter.
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Das Kind sollte da aufwachsen, wo es am besten aufgehoben ist.
Und das entscheidet irgend ein dummer Richter der mich, die Frau und das Kind garnicht kennt... Na super.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:43
@Mixmax

Ich kann das schon verstehen. Nur finde ich, dass mit diesen Vorwürfen immer etwas zu leichtvertig umgegangen wird. Es ist inzwischen ja fast schon ausgeschlossen, dass eine Mutter tatsächlich Gründe dafür haben könnte, dass sie den Wunsch hegt, das Kind könne keinen Kontakt zum Vater haben . . .

. . . irgendwie muss es ja doch immer einfache böse Absicht sein.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Selbst wenn es Einzelfälle sind was ich nicht glaube, denn 90% aller Prozesse enden damit dass die Frau die Kinder kriegt: All diese Männer bekamen Kinder in dem Glauben, die richtige Frau gewählt zu haben. Wer sagt mir nun ob ich die richtige gewählt habe? Niemand! Und deshalb kriege ich auch so keine Kinder. Das kann ich immernoch wenn ich 50 bin mit ner ukrainischen Leihmutter.
Ich sag's ja:
Dann erfreuen wir uns mal am vermeintlichen Status Quo!



melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:45
@.lucy.
Villa würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich kenne wirklich keine einzige Frau die mehrer Kinder von unterschiedlichen Männern hat und von der Stütze oder den Unterhaltszahlungen lebt. Und ganz ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen, das Männer die mit so jemanden weitere Kinder zeugen genug in der Birne haben, als das bei denen viel Unterhalt zu holen sei.


Anzeige

melden