Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennungsrecht Unterhalt Sorgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:17
Zitat von intruderintruder schrieb:Hör mal, wenn du tatsächlich glaubst die Frau mit der du Kinder haben willst, würde das Kind ausnutzen um sich Handtaschen zu kaufen, lass es! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das weiß man halt vorher nicht.

Anzeige
melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:17
Zitat von intruderintruder schrieb:Kann ich für mein Umfeld im übrigen nicht bestätigen. Aber nicht jedes Umfeld muss gleich sein.
Tja, so ein Umfeld ist ja in der Regel recht homogen, if you know, what I mean ;)


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:18
@jimmy82
Wenn du für alles eine absolute Sicherheit brauchst, bevor du es angehst, dann hast du wahrscheinlich ein mehr als unterdurchschnittliches Leben und dann solltest du auch keinen Kindern zumuten, das Leben mit dir zu teilen.
Deine Entscheidung kann ich in dem Fall nur befürworten.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:18
@Lale

Das steht außer Frage. Aber wie gesagt, auch als Mann hat man die Möglichkeit, dafür zu sorgen dass im Normalfall nichts passiert. Tut man dies nicht, hat man sich auch nicht zu beschweren, wenn es am Ende Kinder hagelt. Dann ist "Mann" tatsächlich dumm und ich denke, dass es Lindsey auch um eben diese Fälle ging. Von daher verstehe ich diesen überzogenen Aufstand wegen dem Satz
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie dumm kann ein Mann sein ?
nicht.

@intruder

Och, berechnende Menschen gibt es überall . . . und viele nutzen dafür auch sehr . . . spezielle Mittel. ;)


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:21
@jimmy82
Man kann sich im Trennungsfall die Betreuung des Kindes auch teilen...nur mal so


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du für alles eine absolute Sicherheit brauchst, bevor du es angehst, dann hast du wahrscheinlich ein mehr als unterdurchschnittliches Leben und dann solltest du auch keinen Kindern zumuten, das Leben mit dir zu teilen.
Ich will keine absolute Sicherheit. Wenn z.B. die Gesetze so geändert würden, dass ich das Kind im Trennungsfalle zu 50%iger Wahrscheinlichkeit bekomme und sie zahlt statt andersrum würd ich es machen, weil ich wüsste die Frau muss dann genauso aufpassen und das Ganze ernst nehmen wie ich. Aber wenn die Lage faktisch so ist, dass die Frau immer gewinnt, dann ist das irgendwie ein scheiß Deal, gerade weil sie das auch ausnutzen kann. Sie kann sich ja alles in der Beziehung erlauben - ich muss, will ich meine Kinder aufwachsen sehen, alles schlucken und brav bei ihr bleiben. Ich kenne mehrere Männer die nur wegen der Kinder bei ihren Frauen geblieben sind. So will ich niemals enden.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:22
Wenn ein Paar Kinder in die Welt setzt und dann nicht in der Lage ist sich ordentlich zu trennen, armes Kind.
Vögeln ist kein Thema, da brauchts das Hirn nicht dafür. So würde ich ebenfalls keine Kinder in die Welt setzen.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:22
Zitat von MiamariaMiamaria schrieb:Man kann sich im Trennungsfall die Betreuung des Kindes auch teilen...nur mal so
Wenn die Frau da freiwillig mitmacht...


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:23
@jimmy82
dann suche dir doch eine passende Partnerin.


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:24
Zitat von MiamariaMiamaria schrieb:dann suche dir doch eine passende Partnerin.
Ich glaub solange ich mir nicht 250% sicher bin mit der Frau lass ich das Kinder kriegen. Und spart euch jetzt die blöden Witze dass das eh besser für die Welt wäre usw. Nach dem 100. mal hört das auf witzig zu sein.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:25
@jimmy82
Und so eine Art "Vertrag" über das gemeinsame Sorgerecht im Trennungsfall.
Oder eben mit der Einstellung wirklich keine Kinder in die Welt setzen


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:25
@xionlloyd

Mir gings nur darum, dass zwei dazu gehören. Es ist eben nicht immer nur der Mann an allem Schuld. Deswegen meine "überzogene" Reaktion.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:25
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Bei so Geschichten vergeht es einem doch.
Solange Du mehr an die Geldbörse denkst als mit dem Herzen fühlst, solltest Du das mit Kindern sowieso bleiben lassen. Kein Kind wünscht sich so einen Vater.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:26
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sie müssen zahlen für die Kinder.
Sie müssen gar nichts! Ich verstehe es auch nicht warum die Männer immer das A.... sein müssen.
Es sollte für beide das gleiche Gesetz gelten, schliesslich sind beide verantwortlich für das Kind oder für die Kinder.
Aber deswegen keine Kinder zu haben, finde ich schon übertrieben, wenn jeder so denken würde?


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:26
@jimmy82
Ich könnte dir raten eine Karrierefrau zu heiraten und den Hausmann zu machen, dann wirst du wahrscheinlich im Falle der Scheidung derjenige sein, der Unterhalt bekommt und das Kind grossziehen darf, aber ich finde bei deiner Einstellung besser, du bleibst bei deiner Fortpflanzungsverweigerung (sofern denn überhaupt vom anderen Geschlecht Versuche unternommen werden sollten das zu ändern)


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:28
Ich finde es nur schlimm, wie Frauen diesbezüglich "über" dem Gesetz stehen und bevorzugt werden.

Natürlich braucht ein Kind seine Mutter...aber eben auch einen Vater.

Es gibt etliche Fälle (auch Reportagen dazu), in denen das Sorgerecht geteilt wurde und die Väter auch vor Gericht ein Umgangsrecht mit ihrem Kind erstritten haben.

Diese Gerichtsurteile sind jedoch nicht einmal das Papier wert auf dem sie stehen, solange es Mütter gibt die am Rad drehen und sich nicht daran halten wollen, um dem Expartner eins auszuwischen.

Da gab es einen Fall von einem Mann, der immer wieder vor Gericht war weil die Mutter ihm das Kind zu seinen festen Wochenenden nie geben wollte (entweder war es krank, wollte den Vater (anscheinend) nicht sehen oder die Mutter kam nicht zu besagtem Termin).
Die ersten 4 oder 5 mal gab das Gericht jedes mal dem Mann Recht, dass er sein Kind sehen dürfe. Gegen die Mutter hingegen wurde nie etwas unternommen, obwohl sie ihm dieses Recht offensichtlich verwehrte.
Es kam dann sogar soweit, dass der Vater erneut vor Gericht zog und dieses mal dem Vater untersagt wurde, weiterhin Kontakt mit seinem eigenen Kind aufzunehmen. Aufgrund der langen Zeitspanne habe sich das Kind bereits vom Vater entfremdet und somit bestehen kein Grund mehr es aus seinem "gewohnten" Umfeld zu reißen.

Da zieht es einem die Schuhe aus. In einem solchen Fall sollten der Mutter sofort die Kinder weg genommen werden.

Es sind sicherlich Einzelfälle und viele getrennte Paare können sich da gut einigen.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn der Mann immer auf den guten Willen der Frau angewiesen sein muss um sein Kind, für welches er im Regelfall auch zahlt, sehen zu dürfen...


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:28
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Und so eine Art "Vertrag" über das gemeinsame Sorgerecht im Trennungsfall.
Oder eben mit der Einstellung wirklich keine Kinder in die Welt setzen
Die Verträge sind nicht rechtskräftig. Von dem her wohl eher Option 2.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:29
@emanon

gute Idee.

@jimmy82
wie wäre es denn mit dem Hausmanndasein?


1x zitiertmelden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:29
Noch ne Option wäre mal die Gesetzeslage im Ausland abzuchecken und dann dort Kinder zu kriegen falls das in irgend einem Lang besser für die Männer geregelt ist.


melden

Männer: Hält die Gesetzeslage euch davon ab Kinder zu kriegen?

06.11.2013 um 13:30
@jimmy82
Ganz davon ab, halte ich Deine Partnerin nicht für integer, wenn Du ihr sowas unterstellst.
Oder Du bist von Misstrauen so zerfressen.
Jede Partnerschaft beinhaltet das Risiko der Trennung. Und man sollte meinen wer sich zutraut ein Kind zu bekommen und es zu erziehen. Der sollte so viel Grips haben auch im Fall der Trennung zum Wohle des Kindes zu handeln.
Und damit meine ich wohl eher weniger die Menschen, die sich Kinder einfach so anschaffen, egal ob der Kerl das will oder davon weiß.


Anzeige

1x zitiertmelden